Terraner start kadet

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Uwe Poppel
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Re: Terraner start kadet

Post by Uwe Poppel » Mon, 10. May 21, 21:32

Leto88 wrote:
Mon, 10. May 21, 21:19
Ich habe ja nun das HQ, wollte jetzt Teleportation erforschen, also kauf ich ein Handelsschiff, aber ich finde einfach keine Möglichkeit das Schiff dem HQ zu zuordnen.
Wie mache ich das ?
Schiff auf der Map markieren, Menü aufrufen, relativ weit unten "dem Kommandanten zuordnen" (oder so ähnlich, bin momentan andersweitig beschäftigt...). :roll:

Leto88
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Re: Terraner start kadet

Post by Leto88 » Mon, 10. May 21, 22:02

ehm ... nein, könnte ihm einer Staffel zuordnen unten, oder wenn ich auf die Station klicke einmalige Handelsbefehle, aber kein der Station zuordnen.

Mowett
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Re: Terraner start kadet

Post by Mowett » Mon, 10. May 21, 22:11

Schiff selektieren, mit einem Rechtsklick gewünschte Station wählen erst dann erscheint ein Menü in dem man das Schiff der Station zu weisen kann. :wink:

Leto88
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Re: Terraner start kadet

Post by Leto88 » Mon, 10. May 21, 22:21

habe ich gemacht, unten ist denn rollen zuweisen, da habe ich nur zur Auswahl, Kommandanten verteidigen, für Kommandanten handeln und für Baulager des Kommandanten handeln, bei jeden der 3 Möglichkeiten kommt denn nur alpha beta gamma delta.

Habe noch ein Problem, bei der quest Astronauten, Champions, Warheitssucher ... soll ich bei einer Asteroiden Basis Kontakt zu den yaki aufnehmen, ich finde nicht wie

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arragon0815
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Re: Terraner start kadet

Post by arragon0815 » Tue, 11. May 21, 04:29

Das ist richtig:
Leto88 wrote:
Mon, 10. May 21, 22:21
für Kommandanten handeln
..und dann einem Buchstaben zuordnen, also Alpha oder Beta...

Suchst Du die Basis der Yaki oder überhaupt den Sektor ??
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Cadvan
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Re: Terraner start kadet

Post by Cadvan » Tue, 11. May 21, 09:04

Mornar wrote:
Mon, 10. May 21, 17:38
michi_oss wrote:
Mon, 10. May 21, 16:23
Eine Katana kann man über den TER Plot kostenlos bekommen. So als Tipp. :)
Spoiler
Show
man muss die (zweite) Moraya, die man aus einem Asteroiden rausholt, bei den TER abgeben und nicht bei dem Boronen im HQ
Ja, die 10 Mille pro Fraktion sind schon etwas übertrieben. Eine prozentuale Gebühr z.B. auf den Gewinn wäre vor allem am Anfang praktikabler.
die 10 Mio sind nicht nur übertrieben sondern auch rausgeworfene Credits
einfacher Satelit kostet 5000 C........der Rest ist einfaches rechnen

und die 10 Mio sind sind für jede große Fraktion fällig, bei den kleinen sinds glaub noch 5Mio jeweils
Satelliten müßten zu jeder Station. Neue Stationen.müste man selbst aufdecken und versorgen.....

Für die 10 Mio bekommt man alle Stationen auch neue sobald der Bau startet.
Ausserdem wird die Karte schnell sehr langsam, wenn man dank Satelliten alle Schiffe im Universum sieht.

Leto88
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Re: Terraner start kadet

Post by Leto88 » Thu, 13. May 21, 15:26

arragon0815 wrote:
Tue, 11. May 21, 04:29
Das ist richtig:
Leto88 wrote:
Mon, 10. May 21, 22:21
für Kommandanten handeln
..und dann einem Buchstaben zuordnen, also Alpha oder Beta...

Suchst Du die Basis der Yaki oder überhaupt den Sektor ??
Hatte etwas die Motivation verloren, heute denn noch mal ran und dein Tipp war der richtige, ich habe eben immer nach was mit "Station" zuordnen gesucht, aber es ist eben nicht "Station" sondern "Kommandanten" zuordnen.

Naja weiter bringt mich das auch nicht, da trotz Managers und 6 Handelsschiffen der einfach gar nichts verkauft, ist ein reines Sonnenkraftwerk.

Nicht nur das mir einfach alles zu lange dauert im spiel, es erfordert auch noch alles extrem viel micro mamagment, einfach zum fliegen und Missionen machen kommt man gar nicht(abseits davon das man eh meist keine Missionen findet), man sitzt nur an der map und gibt befehle da der Automatismus bei nichts funktioniert.
Man hätte ich gerne lucikes Scripte hier, wie HVT oder WVH

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arragon0815
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Re: Terraner start kadet

Post by arragon0815 » Thu, 13. May 21, 16:12

Ich mache mir eigentlich gar keine Arbeit mit Micromanagement.
Schaue mal bei den Frachtern ins Infomenü:
3. oder 4. Reiter, da wo die Befehlszuweisung ist,
wie viele Sektoren weit können sie fliegen??
Welche Waren wollen sie handeln ??
(Ja EZ, aber wenn Drohnenbauteile fehlen, dann die auch oder erst nur die...)

Ich hoffe es steht alles auf Automatik... :D
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Leto88
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Re: Terraner start kadet

Post by Leto88 » Thu, 13. May 21, 18:30

4 können sie, und handeln wollen sie gar nicht, stehen normal immer neben irgendwelchen Stationen mit paar tausend EZ und machen einfach nichts.

Na micro hat man doch überall, und irgendwie funktioniert gar nichts im spiel, ich bekomme ja nicht mal einfachste Missionen, die einzige gute die ich bisher gefunden habe ist mit beschütze das minen Schiff, Patrouille ist komplett verbugt, da kommt einfach gar nichts, stehst einfach nur 10-20 min rum und nicht 1 Gegner kommt, Stationsbau Missionen gehen auch nicht, da einfach nirgends die benötigten Materialien zu kaufen sind. (wenn ich genug Geld hätte wäre das wohl ne Möglichkeit für den eigenen stationsbau, Stationen die eben so etwas produzieren, nur wozu wenn die KI es eh nicht hinbekommt was zu verkaufen ?)
Andere Missionen laufen immer da rauf hinaus das man es sich mit anderen Fraktionen verscherzt, also reine Freibeuter Piraterie, und andere Missionen haben aufgaben wo man nicht mal ansatzweise versteht was man jetzt machen soll, dazu sind die Belohnungen ne Witz, eine Lackierung, oder crew Training 2, komme mir eigentlich langsam von spiel verarscht vor :evil:
Das spiel wirkt wie eine frühe beta, nur ist es doch seit 3 Jahren draußen ?

Mornar
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Re: Terraner start kadet

Post by Mornar » Fri, 14. May 21, 11:15

was die Missionen betrifft muss ich jetzt mal für X4 ne Lanze brechen

die einfachste aller Missionen wäre der Taxidienst und den findet mal eigentlich überall und recht häufig

an den Patrouillen Missionen ist nix verbugt, mal passiert was mal net.......wenn mit denen action willst musst in die Randsektoren, aber wenn kein Feind auftaucht hast Zeit die Stationen zu besuchen und neue Missionen zu finden. Sagt ja keiner das du 20 minuten aufm Fleck stehen bleiben sollst

das man es sich bei Freibeuter/Piraten Missionen mit andren verscherzt sollte ja klar sein. Damit muss man leben ......aktion und reaktion

und für ne Minenstation sollte es am Anfang reichen, oder zb en Fleischbetrieb.......die blaupause gabs doch am anfang mit dazu, ist aber glaub Startabhängig
ja, die Wirtschaft wurde mit Version 4 deutlich knackiger


achja....wenn deine 6 Frachter am Sonnenkraftwerk nix verkaufen...........könnte an den eingestellten Preise liegen, die orientieren sich am Lagerbestand
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paraskous
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Re: Terraner start kadet

Post by paraskous » Fri, 14. May 21, 14:47

Terraner haben keinenKrieg per default und Piraten kommen nicht so weit raus. Eigentlich müssten Yaki kommen aber die sind schnell tot.

Leto88
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Re: Terraner start kadet

Post by Leto88 » Thu, 20. May 21, 00:25

Ich hatte mir ne ganze zeit die schiffe angeschaut, denn gesehen das sie durchgehend Bauteile für Drohnen kaufen wollten, und zwar gleich alle zugeteilten, da in Sprungreichweite keine davon zu kaufen waren hingen sie einfach fest, einzige Lösung alle Drohnen bau Aufträge wieder weg, schiffe resettet und denn ging es.

Denn mal eine Station probiert die Rohstoffe benötigt, leider ist die stations KI wie sich gezeigt hat verbugt und sammelt nur 1 Sache, bei mir z.b. Eis, aber kein Methan oder Silizium, das ganze muss man denn durch Tricks umgehen, gibt zum Glück gute Tricks hier im Forum dazu.

Dennoch das man als Spieler einen eigentlichen game breaking bug selbst ausbügeln muss da die von egosoft es nicht schaffen einen elementaren Bestandteil des Spiels zu fixen, ist schon dreist, dafür hätte es längst einen hotfix geben müssen.

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