Unbekannte Struktur Dock bauen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
mischu
Posts: 23
Joined: Tue, 11. May 21, 21:04

Unbekannte Struktur Dock bauen

Post by mischu » Wed, 12. May 21, 07:08

Hallo zusammen
Ich bin absolut neu im X4 Universum und bin bei der Mission Unbekannte Struktur. Da hänge ich beim Dock Bau. Ich habe das Konstruktionsschiff angeheuert, welches mir das Dock bauen soll. Soweit alles ok. Alle fehlenden Ressourcen wurden mir irgendwie beschafft, bis auf die Energiezellen. Da steht fehlende Ressource Energiezellen 0/101 und das Konstruktionsschiff steht seit Stunden still und macht nichts mehr. Ich habe schon versucht, selber 101 Energiezellen zu kaufen, doch leider kann ich sie dem Konstruktionsschiff nicht übergeben. Weiss jemand, was da fasch läuft. Wie bekomme ich diese Energiezellen auf meine Baustelle?
LG mischu

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Unbekannte Struktur Dock bauen

Post by arragon0815 » Wed, 12. May 21, 08:23

Willkommen im Forum :D

Das Konstruktionsschiff baut nur noch, das Baulager ist an der Station.
Energiezellen kaufen, den Frachter markieren und dann mit Rechtsklick auf die Station und "Mit Baulager handeln" oder "Waren transferieren mit Baulager" - da kann man mehr einlagern, falls später noch weiter gebaut werden soll.
Wenn der Manager an dieser Fabrik später etwas weiter gelevelt und die Reichweite für den Handel auf 3 - 5 Sektoren gewachsen ist, kann man für den weiteren Ausbau auch einen Frachter direkt dem Baulager zuordnen, der besorgt was es in der Umgebung gibt...
(Dafür Rechtsklick auf die Station und glaube "Für Baulager handeln" auswählen)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

mischu
Posts: 23
Joined: Tue, 11. May 21, 21:04

Re: Unbekannte Struktur Dock bauen

Post by mischu » Wed, 12. May 21, 10:53

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich einen Rechtsklick auf meine Station mache und den Menüpunkte Handelsstation Baulager anklicke, steht dort in rot Warnung: Schiff hat den gewünschten Gegenstand nicht, Ich habe aber die 101 Energiezellen in meinem Elite Jäger dabei. Diese werden mir auch im Menü meines Jägers unter Laderaum angezeigt. Wieso zeigt mir meine Station an, dass ich nichts dabei habe? Liegt das daran, dass ich die Zellen in einem Jäger transportiere? Wenn ja, was für ein Schiff muss ich dann kaufen?

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Unbekannte Struktur Dock bauen

Post by paraskous » Wed, 12. May 21, 13:05

Wähle das Schiff mit den Energiezellen aus dann rechtsklick auf die Station die gebaut wird: Transfer ins Baulager und schieb die Energiezellen ins Lager. Mach das mit einem Schiff dass von NPC Pilot gesteuert wird. Selber zum Lager fliegen ist aufwändig, weil du das Baulager nicht als Ziel auffassen kannst, geht aber auch.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Unbekannte Struktur Dock bauen

Post by Casishur » Wed, 12. May 21, 13:21

paraskous wrote:
Wed, 12. May 21, 13:05
Wähle das Schiff mit den Energiezellen aus dann rechtsklick auf die Station die gebaut wird: Transfer ins Baulager und schieb die Energiezellen ins Lager. Mach das mit einem Schiff dass von NPC Pilot gesteuert wird. Selber zum Lager fliegen ist aufwändig, weil du das Baulager nicht als Ziel auffassen kannst, geht aber auch.
Oh ja das Baulager anzuvisieren ist Anfangs nicht so einfach. (Das lernt man mit der zeit)

Diese komische Struktur mit den Roten Container ist das Baulager. Das konstrukionsschiff steht meistens in der Nähe davon.
Um dort zu landen muss man sehr sehr sehr nahe da dran fliegen fast mit dem schiff das ding küssen. Irgendwann springt die Ziel erfassung von keinem ziel auf Baulager um. Ab da kann man eine lande Erlaubnis mit shift+d erfragen
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

mischu
Posts: 23
Joined: Tue, 11. May 21, 21:04

Re: Unbekannte Struktur Dock bauen

Post by mischu » Wed, 12. May 21, 15:15

Jepp danke für die Hilfe. Mit dem NPC hat es tatsächlich geklappt. Ich hatte schon Zweifel, dass ich für das X4 Universum zu doof bin. Coole Sache! :wink:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Unbekannte Struktur Dock bauen

Post by arragon0815 » Wed, 12. May 21, 16:15

mischu wrote:
Wed, 12. May 21, 15:15
Ich hatte schon Zweifel, dass ich für das X4 Universum zu doof bin. Coole Sache! :wink:
..einige Zeit hier im Forum verbringen und der Verstand wächst... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”