Hauptstory TER/YAKI

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Hauptstory TER/YAKI

Post by Mowett » Tue, 28. Dec 21, 14:12

Rockseer wrote:
Mon, 27. Dec 21, 10:07

Ich habe ein Kreativspiel mit PHQ + Boso Ta und Dal Busta gestartet und komme genau bis zur zitierten Stelle am Ende des sonnengeborenen Missionssplot danach geht es nicht weiter. Wie starte ich Yaki plot? Ich habe keine inaktiven wichtigen Missionen, keine Hinweise in Logs oder News und das ganze ist schon einige Stunden so. Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen?


Wie verhält es sich mit Ruf zu den Yaki? Damit es weiter geht sollte er bei etwa +10 sein.

artoon
Posts: 277
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Hauptstory TER/YAKI

Post by artoon » Wed, 29. Dec 21, 13:51

eine Frage zu der Katana mit Tarnfunktion die man bekommt.
Kann der keinen Piloten zuweisen sondern nur selber fliegen.

Ändert sich das mal z.B. durch irgendein Event ? :gruebel:
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Hauptstory TER/YAKI

Post by Uwe Poppel » Wed, 29. Dec 21, 14:34

artoon wrote:
Wed, 29. Dec 21, 13:51
eine Frage zu der Katana mit Tarnfunktion die man bekommt.
Kann der keinen Piloten zuweisen sondern nur selber fliegen.

Ändert sich das mal z.B. durch irgendein Event ? :gruebel:
Die Katana mit Tarnfähigkeit kannst du nur selber fliegen, erst wenn der Yaki-Plot beendet wird, entfällt diese Einschränkung (allerdings dann auch die Tarnfähigkeit).

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Hauptstory TER/YAKI

Post by Pirat75 » Sat, 1. Jan 22, 14:39

Bommelhonk wrote:
Wed, 27. Oct 21, 13:36
EGO_Aut wrote:
Sat, 5. Jun 21, 16:15
Ein Herz für Piraten
1: Alle Xenon in den angegebenen Systemen eliminieren
Grauer Vorstoß, Matrix79B, Tharkas Zusammenbruch
Kurze Frage dazu, leider habe ich mittels Forensuche nichts gefunden:

Muss ich, um die Mission zu erfüllen, alle Xenon-Stationen und Schiffe in den genannten Sektoren zerstören? Oder reicht es, alle Stationen zu zerstören? Oder reicht es sogar, nur die Verteidigungsstationen zu zerstören, sodass der Sektor formell nicht mehr den Xenon gehört und es ist egal, ob da noch ein Xenon-SKW oder sowas rumsteht?
wurde mich auch Interessieren
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Tox
Posts: 26
Joined: Wed, 12. Dec 18, 17:06
x4

Re: Hauptstory TER/YAKI

Post by Tox » Wed, 5. Jan 22, 07:23

Pirat75 wrote:
Sat, 1. Jan 22, 14:39
Bommelhonk wrote:
Wed, 27. Oct 21, 13:36
EGO_Aut wrote:
Sat, 5. Jun 21, 16:15
Ein Herz für Piraten
1: Alle Xenon in den angegebenen Systemen eliminieren
Grauer Vorstoß, Matrix79B, Tharkas Zusammenbruch
Kurze Frage dazu, leider habe ich mittels Forensuche nichts gefunden:

Muss ich, um die Mission zu erfüllen, alle Xenon-Stationen und Schiffe in den genannten Sektoren zerstören? Oder reicht es, alle Stationen zu zerstören? Oder reicht es sogar, nur die Verteidigungsstationen zu zerstören, sodass der Sektor formell nicht mehr den Xenon gehört und es ist egal, ob da noch ein Xenon-SKW oder sowas rumsteht?
wurde mich auch Interessieren
Stationen jeder Art der xenon müssen weg und die Mehrheit der Schiffe auch. Nachdem ich die Sektoren leer geräumt habe bekam ich noch Leitlinien für Schiffe der der Größe M und größer.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Hauptstory TER/YAKI

Post by Pirat75 » Wed, 5. Jan 22, 15:15

Tox wrote:
Wed, 5. Jan 22, 07:23
Stationen jeder Art der xenon müssen weg und die Mehrheit der Schiffe auch. Nachdem ich die Sektoren leer geräumt habe bekam ich noch Leitlinien für Schiffe der der Größe M und größer.
Ich gehe auf Nummer sicher und hab angefangen die Sektoren Komplet leer zu räumen und und übernehmen.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Tox
Posts: 26
Joined: Wed, 12. Dec 18, 17:06
x4

Re: Hauptstory TER/YAKI

Post by Tox » Thu, 6. Jan 22, 06:48

Pirat75 wrote:
Wed, 5. Jan 22, 15:15
Tox wrote:
Wed, 5. Jan 22, 07:23
Stationen jeder Art der xenon müssen weg und die Mehrheit der Schiffe auch. Nachdem ich die Sektoren leer geräumt habe bekam ich noch Leitlinien für Schiffe der der Größe M und größer.
Ich gehe auf Nummer sicher und hab angefangen die Sektoren Komplet leer zu räumen und und übernehmen.
Direkt übernehmen im Sinne einer Station bauen muss man noch nicht mal unbedingt. Wobei das bei mir auch die argonen gemacht haben nachdem ich die Sektoren geleert habe.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Hauptstory TER/YAKI

Post by Pirat75 » Tue, 11. Jan 22, 19:13

Ich hab die Hauptstory jetzt durch. Bin jetzt in die Antigoner raum reingeflogen und wurde gleich angequatscht, was ich hier machen wurde. Geht die Story weiter, oder ist das eine neue Story und wie lange geht die :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Hauptstory TER/YAKI

Post by Uwe Poppel » Tue, 11. Jan 22, 19:21

Pirat75 wrote:
Tue, 11. Jan 22, 19:13
Ich hab die Hauptstory jetzt durch. Bin jetzt in die Antigoner raum reingeflogen und wurde gleich angequatscht, was ich hier machen wurde. Geht die Story weiter, oder ist das eine neue Story und wie lange geht die :gruebel:
Etwas wenig Informationen. :wink:
Ich gehe mal von dem 2.DLC-Plot (WdM) aus?
Was ist das letzte, was du erledigt hast (drei Xenon-Systeme bereits gesäubert)?
Wie ist deine Reputation bei den ANT-Argonen?
Yaki-Nebenplot auch erledigt?

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Hauptstory TER/YAKI

Post by HeinzS » Tue, 11. Jan 22, 20:26

Pirat75 wrote:
Tue, 11. Jan 22, 19:13
Ich hab die Hauptstory jetzt durch. Bin jetzt in die Antigoner raum reingeflogen und wurde gleich angequatscht, was ich hier machen wurde. Geht die Story weiter, oder ist das eine neue Story und wie lange geht die :gruebel:
ich meine das gehört zum 2. Teil wo man die Antigoner ausspionieren soll, da müsste dann ein Teladi dazwischen funken der handeln will, dann kann man abhauen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Hauptstory TER/YAKI

Post by Uwe Poppel » Tue, 11. Jan 22, 21:01

HeinzS wrote:
Tue, 11. Jan 22, 20:26
Pirat75 wrote:
Tue, 11. Jan 22, 19:13
Ich hab die Hauptstory jetzt durch. Bin jetzt in die Antigoner raum reingeflogen und wurde gleich angequatscht, was ich hier machen wurde. Geht die Story weiter, oder ist das eine neue Story und wie lange geht die :gruebel:
ich meine das gehört zum 2. Teil wo man die Antigoner ausspionieren soll, da müsste dann ein Teladi dazwischen funken der handeln will, dann kann man abhauen.
In dem Fall hat man - meiner Erinnerung nach - doch bereits den Auftrag der TER-Geheimdienstchefin angenommen.
@Pirat75 meint doch, er hat den Hauptplot durch. :gruebel:

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Hauptstory TER/YAKI

Post by Pirat75 » Tue, 11. Jan 22, 21:29

Also das Teil:

Code: Select all

Ein Herz für Piraten
1: Alle Xenon in den angegebenen Systemen eliminieren
Grauer Vorstoß, Matrix79B, Tharkas Zusammenbruch
hab ich erfolgreich abgeschlossen

Image

Da gehe ich davon aus, dass die Hauptstory durch ist.

Heute bin ich in das System von Antigone gesprungen und dann kam die Nachricht hier:
Image
Image
Image
Image
Uwe Poppel wrote:
Tue, 11. Jan 22, 19:21
Ich gehe mal von dem 2.DLC-Plot (WdM) aus?
Was ist das letzte, was du erledigt hast (drei Xenon-Systeme bereits gesäubert)?
Ich habe alle Erweiterungen und keine Mods, und ja, alle 3 bzw 4 Xenon Sektoren gesäubert und und gehören mir :mrgreen:
Uwe Poppel wrote:
Tue, 11. Jan 22, 19:21
Wie ist deine Reputation bei den ANT-Argonen?
21
Uwe Poppel wrote:
Tue, 11. Jan 22, 19:21
Yaki-Nebenplot auch erledigt?
gute frage, hab nur den Hauptlot gemacht
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Hauptstory TER/YAKI

Post by HeinzS » Tue, 11. Jan 22, 22:22

Uwe Poppel wrote:
Tue, 11. Jan 22, 21:01
In dem Fall hat man - meiner Erinnerung nach - doch bereits den Auftrag der TER-Geheimdienstchefin angenommen.
@Pirat75 meint doch, er hat den Hauptplot durch. :gruebel:
wenn man bei der Dame ist wegen dem Hauptplot kann man sie irgendwann auf eine Geheimoperation ansprechen und erhält dann den Antigonquest. Es kann aber sein das das Video dazu an falscher Stelle getriggert wird.

@Pirat75
bist du sicher die Dame nicht danach gefragt zu haben und schaue mal deine offenen Missionen durch. Wenn nicht spreche die Dame noch mal an.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Hauptstory TER/YAKI

Post by Uwe Poppel » Tue, 11. Jan 22, 22:45

Nach den von dir - @Pirat75 - gezeigten Bildern gehe ich davon aus, das du bei der TER-Geheimdienstdame den ARG-ANT-TER-Geheimdienstplot bereits angenommen hast. Vorsichtig dabei, kannst einen heftigen Schlagabtausch auslösen - mehr sag ich nicht... :D

PS: Wenn du bereits die benachbarten Xenon-Sektoren (3 Systeme = 5 Sektoren) ab Grausamer Vorstoß von Xenon "gesäubert" hast, ist der Yaki-Plot (mit Haili) damit eigentlich bereits abgeschlossen... :gruebel:

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Hauptstory TER/YAKI

Post by Pirat75 » Wed, 12. Jan 22, 07:01

HeinzS wrote:
Tue, 11. Jan 22, 22:22
@Pirat75
bist du sicher die Dame nicht danach gefragt zu haben und schaue mal deine offenen Missionen durch.
Das sind die einzige Missionen die bei mir zum Auswahl sind:

Image
Image
Uwe Poppel wrote:
Tue, 11. Jan 22, 22:45
Nach den von dir - @Pirat75 - gezeigten Bildern gehe ich davon aus, das du bei der TER-Geheimdienstdame den ARG-ANT-TER-Geheimdienstplot bereits angenommen hast.
Da bin ich mir nicht so sicher, ob ich es angenommen habe. Auf jeden Fall war ich bei der TER-Geheimdienstdame :gruebel:
Uwe Poppel wrote:
Tue, 11. Jan 22, 22:45
PS: Wenn du bereits die benachbarten Xenon-Sektoren (3 Systeme = 5 Sektoren) ab Grausamer Vorstoß von Xenon "gesäubert" hast, ist der Yaki-Plot (mit Haili) damit eigentlich bereits abgeschlossen... :gruebel:
Bei mir waren nur 4 Sektoren, der eine Sektor gehörte schon zu den Terranern

Image
Image
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Hauptstory TER/YAKI

Post by arragon0815 » Wed, 12. Jan 22, 08:21

Oben: " TER Das Meeting" sollte der Antigoneplot sein. Da wird man komisch angequatscht wenn man einen Antigonesektor betritt.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Hauptstory TER/YAKI

Post by Uwe Poppel » Wed, 12. Jan 22, 16:46

arragon0815 wrote:
Wed, 12. Jan 22, 08:21
Oben: " TER Das Meeting" sollte der Antigoneplot sein. Da wird man komisch angequatscht wenn man einen Antigonesektor betritt.
Richtig. Und das von @Pirat75 gezeigte Bild mit dem Teladi ist der Überfall der PGS auf die ANT-Station zur Ablenkung.
Also läuft die Mission bereits, demzufolge sollte er (Pirat75) jetzt aktiv werden und die Daten einsammeln. :roll:
Steht doch alles in den Missionsanweisungen... :wink:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Hauptstory TER/YAKI

Post by arragon0815 » Wed, 12. Jan 22, 16:52

Das könnte auch der Anfang der Mission sein, da haut einem die PGS auch raus.... aber ja., man sollte wissen das man Missionsanweisungen auch lesen kann... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Hauptstory TER/YAKI

Post by Pirat75 » Wed, 12. Jan 22, 18:48

arragon0815 wrote:
Wed, 12. Jan 22, 16:52
man sollte wissen das man Missionsanweisungen auch lesen kann... :D
Stimmt, das sollte man tun :oops: , steht auch drin als zweiter Punkt, dass ich zur den ANT fliegen soll :D

Zur meine Verteidigung, ich bin davon ausgegangen, dass man vorher die Mission annehmen muss. Ich wusste nicht, dass die Mission einfach währen der TER Story einfach angenommen wird :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Hauptstory TER/YAKI

Post by HeinzS » Wed, 12. Jan 22, 19:15

Pirat75 wrote:
Wed, 12. Jan 22, 18:48
Zur meine Verteidigung, ich bin davon ausgegangen, dass man vorher die Mission annehmen muss. Ich wusste nicht, dass die Mission einfach währen der TER Story einfach angenommen wird :gruebel:
ja manchmal wäre es von Vorteil wenn die gesprochenen Texte anschließend nochmal nachlesbar wären.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”