Xenon I entern ?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Xenon I entern ?

Post by Nutsman » Thu, 9. Sep 21, 18:39

Hallo, hat schon mal jemand ein I entern können.
Ich habe mir nun eins zurecht gelegt. Alle Türme/Antrieb weg und Hülle auf 85%. Habe einen Atlas voll mit Marines die nur darauf warten zu entern.
Leider kann ich im Menu die Aktion nicht starten bzw. keine Enterteams mit dem Regler zuweisen.
Ich nehme mal an das es so gewollt ist oder kennt jemand einen Trick :gruebel:
So ein I fehlt mir noch in meiner Sammlung :D

best regards

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Xenon I entern ?

Post by HeinzS » Thu, 9. Sep 21, 19:41

die Xenon konnte man noch nie entern, aber bis 2.0 konnte man es per EMP-Bombe übernehmen. :)

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Xenon I entern ?

Post by Nutsman » Thu, 9. Sep 21, 22:52

Oh das ist schade. Also keine Möglichkeit mehr in der aktuellen Version :shock:
Aber so ein I in der Garage wäre schon eine tolle Sache

Tommzen
Posts: 215
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Xenon I entern ?

Post by Tommzen » Wed, 13. Oct 21, 16:36

Die mod hab ich unter 4.0 mal probiert. Kann ich nur empfehlen. Dann nur noch im laufe des games bei den gewählten Fraktion die Reputation bearbeiten (ingame) und schon hast 4 I 's in der Garage. 8)

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... text=xenon

Wie das per savegame geht, kannst du hier nachlesen.

viewtopic.php?f=181&t=403250

viewtopic.php?t=402737

viewtopic.php?f=184&t=402737&start=15
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Re: Xenon I entern ?

Post by Lord Robin » Sun, 18. Feb 24, 19:53

Ah,wie gut,dass ich kein neues Thema erstellen brauche.

Hab auch schon versucht,Xenon P / PX zu entern....oder sogar,was eigentlich zur Q zur Errungenschaft dazu gehört.Meine starken Marines schaffen es nur bis Deck 3,danach sind die sofort immer alle tot :sceptic: etliche Spielstand Versuche....vergesst es.
Spoiler
Show
Auch beim Terraner Plot gegen die Kyoto blockiert ganz den Enterversuch.
Wo bleibt denn der Spass,wenn man teure Marines hat und sowas nicht übernehmen kann? Ich sammle schliesslich Baupläne.
Bleibt nur Script Editor. :-|

Und ja,bin gerade solange immer noch Vanilla Version am machen.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Xenon I entern ?

Post by Pirat75 » Sun, 18. Feb 24, 21:24

Lord Robin wrote:
Sun, 18. Feb 24, 19:53
Hab auch schon versucht,Xenon P / PX zu entern....
Dir ist aber schon klar, dass Xenon P der Siffsklasse M ist, und Schiffe der M Klasse kann man nicht Entern, sondern nur Kapern :D :D

Xenon kann man weder Kapern noch Entern :roll:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Xenon I entern ?

Post by Casishur » Sun, 18. Feb 24, 23:21

Xenon PX ? :gruebel: wo hast du den denn in X4 aufegetrieben?

Verwechselt du da zufällig X3 mit X4?


Zum entern des K und I. Das war damals über ein bug in der 1.0 bis 1.5 mit dem Raumanzug emp und das anschließendens Scannen der enstandenden signallecks möglich.
ich habe noch so einen uralt spielstand mit ein paar Ks und Is aber dessen Bewaffnung ist stark limitiert auf xenon. also man kann keine Geschütztürme/Schilde der Völker darauf installieren sowie man sich auch nicht auf diese schiffe teleportieren kann, wegen der fehlenden Brücke.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Re: Xenon I entern ?

Post by Lord Robin » Mon, 19. Feb 24, 04:33

Pirat75 wrote:
Sun, 18. Feb 24, 21:24
Lord Robin wrote:
Sun, 18. Feb 24, 19:53
Hab auch schon versucht,Xenon P / PX zu entern....
Dir ist aber schon klar, dass Xenon P der Siffsklasse M ist, und Schiffe der M Klasse kann man nicht Entern, sondern nur Kapern :D :D

Xenon kann man weder Kapern noch Entern :roll:
In Farhams Legacy wusste ich überhaupt nix,dass das nicht gehen würde.Einige Steam Errungenschaften kann man eh völlig vergessen....unlösbar oder buggy,aber ist jetzt ein anderes Thema.
Man ist ja zum Script Editor quasi gezwungen,ein paar gesperrte Schiffe zu holen.Zu ärgerlich.

An sich wurde da sowieso zuviel Mist gebaut und mit voller Hast das Spiel damals veröffentlicht,ohne vorher auf Fehler getestet zu haben,so meine grobe Einschätzung.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Xenon I entern ?

Post by TVCD » Tue, 20. Feb 24, 20:59

Lord Robin wrote:
Mon, 19. Feb 24, 04:33
Pirat75 wrote:
Sun, 18. Feb 24, 21:24
Lord Robin wrote:
Sun, 18. Feb 24, 19:53
Hab auch schon versucht,Xenon P / PX zu entern....
Dir ist aber schon klar, dass Xenon P der Siffsklasse M ist, und Schiffe der M Klasse kann man nicht Entern, sondern nur Kapern :D :D

Xenon kann man weder Kapern noch Entern :roll:
In Farhams Legacy wusste ich überhaupt nix,dass das nicht gehen würde.Einige Steam Errungenschaften kann man eh völlig vergessen....unlösbar oder buggy,aber ist jetzt ein anderes Thema.
Man ist ja zum Script Editor quasi gezwungen,ein paar gesperrte Schiffe zu holen.Zu ärgerlich.
I'm Bezug auf Kapern und Entern hat sich da nicht viel bezüglich des Vorgängers getan. M5-M6, TS usw werden durch Beschuss gekapert bis der Pilot aufgibt. Das ist seit X-T so und hat sich in dem Fall nicht wirklich verändert. Erst mit TC kam das Entern der GKS hinzu, also alles wie M1-M2 oder TL's.

Einige Steam Errungenschaften sind eher als Herausforderung gedacht, andere bekommt man beiläufig.

Ob man gezwungen wird den Script Editor zu benutzen lass ich mal Raum stehen. :roll:

Lord Robin wrote:
Mon, 19. Feb 24, 04:33
An sich wurde da sowieso zuviel Mist gebaut und mit voller Hast das Spiel damals veröffentlicht,ohne vorher auf Fehler getestet zu haben,so meine grobe Einschätzung.
Gut das du es als "deine Einschätzung" deklariert hast. Ich kann dich beruhigen. Das Spiel wurde im Vorfeld ausgiebig durch ausgewählte Tester getestet. Der Release war ebenfalls stressfrei und nicht hastig gewählt. Eher im Gegenteil man ließ die Community zunächst in dem Glauben das es sich um einen Aprilscherz handelt. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Re: Xenon I entern ?

Post by Lord Robin » Fri, 23. Feb 24, 02:27

@TVCD ,
ich "qoute" diesmal nicht.Ist jetzt zuviel <räusper>

Naja,die Xenon Schiffe lassen sich nicht entern,soviel steht fest.Hab meine Marines vorher gegen unter Entervorgang die Boronen,Terraner oder Argonen für den Kampf trainiert,dann wären alle 4 Werte auf maximum.Gegen die Xenon P z.B. wären diese Werte völlig nutzlos.


Und was wegen den Testern angeht,weiß ich nicht,wie lange die getestet hatten.Wenn schon,muss das eine Woche lang oder mehr gespielt werden,sonst nützt das niemanden was.
Einige Fehler waren eh schon zu offensichtlich,wie mit dem Stationsmanager,der die eigenen Schiffe meist in den Tod schickt und teils falsch springen lässt oder die M6 von den npc,die einfach stundenlang stehen bleiben.Sorry,aber die Tester waren wohl ein Reinfall,sonst wäre die Fehler Liste heute nicht so lang mit dem inoffiziellen Patch und sicherlich noch nicht alles entdeckt,was nicht der spielerischen Norm entspricht.Hätte ich das mal lieber übernommen.Soviel zu meinem abwegigen Thema hier,aber ich bleibe jetzt mal beim entern :wink:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Xenon I entern ?

Post by Uwe Poppel » Fri, 23. Feb 24, 02:53

Lord Robin wrote:
Fri, 23. Feb 24, 02:27
...
Du bist hier im X4-Forum und sprichst über X3FL. :?
Für X4 steht eindeutig fest, dass sämtliche Xenon-Schiffe weder zu entern noch zu kapern sind.

Und X3FL wurde von einigen engagierten Egosoft-Mitabeitern eher "nebenbei" entwickelt, es hatte nicht die Manpower der übrigen Egosoft-Spiele. Darum kümmern sich diese X3FL-Macher jetzt auch - immer noch - um die inoffiziellen Patches (obwohl sie sicher auch eine andere Beschäftigung noch haben).

Wenn du so intensiv bei X3FL bist, kannst du doch im entsprechenden X3FL-Forum entsprechende Fehler/Bugs melden, natürlich mit den entsprechenden Belegen (Spielstände). :wink:

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Re: Xenon I entern ?

Post by Lord Robin » Fri, 23. Feb 24, 13:52

Ich bin im Forum verrutscht?? :o Ohje,da war Google dran schuld :doh:

Die Bugs wurden bislang von mir auch gemeldet,ist jedoch schwierig,die versteckten Zahnlücken zu finden ohne Spielstände,wobei ich null Ahnung habe,wie man das hochlädt.

Naja,dass es längst mit X3 gelaufen ist,verstehe ich gut.Irgendwann gibts auch mal ein Ende mit der reinen Sandbox.

Mit X4 konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden,weil es anfangs...ähem nur ein Tor gab und nicht wusste,was ich da machen sollte.Und die verstreuten Einzelgänger Feinde war für mich recht unlogisch im KI Verhalten.

Von daher bin ich in FL geblieben.
Da sind auch schon über 1000 Spielstunden erreicht worden und gibt immer noch viel zu tun :D Gerade,weil ich sowieso eine massive Taktik überlegen muss,wie ich eine wichtige Nebenaufgabe meistere,ohne dass es sofort fehlschlägt :gruebel:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”