Piraten jagen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
pol85
Posts: 790
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Piraten jagen

Post by pol85 » Mon, 13. Sep 21, 02:29

Hallo,
ich habe es in jedem X Spiel gemocht Piraten zu jagen, leider geht es nicht so ohne weiteres.
Wie und wo man die Zerstörer der Piraten findet ist klar, Marodeur Schiffe sieht man auch häufiger herum fliegen. Kleine Kampfschiffe der Piraten findet man am Range der Sektoren.

Und wo findet man die Transporter der Piraten? Ich meine Piraten Frachter der S, M & L Klasse?
Ich habe jetzt in der aktuellen Version (nicht die Beta) keinen einzigen gesehen.

Wohin wurde die Werft der Piraten verschoben??

Ich möchte gerne die Piraten Transporter kappern, leider sehe ich diese Schiffe nicht mehr, nicht mal die kleinen S Schiffchen. ( Nein ich brauche die Kohle nicht, ich habe ( hatte) einfach spaß sie zu jagen).

Nebenbei welche Piraten Fraktionen kann man im Spiel jagen? ( jage meistens nur die Schiffe 2 Fraktionen)
Danke für die Antworten.
MFG,
pol

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Piraten jagen

Post by arragon0815 » Mon, 13. Sep 21, 08:28

Also, momentan gibt es für und um Piraten noch nicht so viel, kein Vergleich mit X3 :wink:
Aber:
Es wurde bisher noch inoffiziell ein Piraten-DLC angekündigt, vielleicht sind dort mehr Möglichkeiten für und mit Piraten vorhanden.
Momentan schieben sich der 4.10 und die Ventures noch so durchs die Tage, deswegen wurde wohl auch noch nichts konkretes vom nächsten DLC angekündigt, wird wohl dann auch noch dauern....

Zum Piraten-Jagen kannst Dir auch fraktionslose Sektoren suchen, Nopileos Glück oder Ketzers Untergang oder die oberen Stiller Zeuge....da gibt es keinen Rufverlust bei den Fraktionen, bei den Piraten schon, außer bei Pakt von Grüner Schuppe, der Rang ist auf -5 eingefroren.

Viel Spaß :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Piraten jagen

Post by Tenoso » Mon, 13. Sep 21, 11:24

pol85 wrote:
Mon, 13. Sep 21, 02:29
Hallo,
ich habe es in jedem X Spiel gemocht Piraten zu jagen, leider geht es nicht so ohne weiteres.
Wie und wo man die Zerstörer der Piraten findet ist klar, Marodeur Schiffe sieht man auch häufiger herum fliegen. Kleine Kampfschiffe der Piraten findet man am Range der Sektoren.

Und wo findet man die Transporter der Piraten? Ich meine Piraten Frachter der S, M & L Klasse?
Ich habe jetzt in der aktuellen Version (nicht die Beta) keinen einzigen gesehen.

Wohin wurde die Werft der Piraten verschoben??

Ich möchte gerne die Piraten Transporter kappern, leider sehe ich diese Schiffe nicht mehr, nicht mal die kleinen S Schiffchen. ( Nein ich brauche die Kohle nicht, ich habe ( hatte) einfach spaß sie zu jagen).

Nebenbei welche Piraten Fraktionen kann man im Spiel jagen? ( jage meistens nur die Schiffe 2 Fraktionen)
Danke für die Antworten.
MFG,
pol
Die PGS Frachter werden in der Teladi Schiffswerft gebaut.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Piraten jagen

Post by Mowett » Mon, 13. Sep 21, 15:21

Die PGS Frachter werden in der Teladi Schiffswerft gebaut.
mWn gibt es in diesem X keine Piraten Transporter/Frachter

pol85
Posts: 790
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Re: Piraten jagen

Post by pol85 » Mon, 13. Sep 21, 16:34

Bin nicht sicher bis zu Version 2.0 habe ich noch die S Frachter der Piraten jagen können und konnte zahlreiche Schiffe erbeuten.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Piraten jagen

Post by Uwe Poppel » Mon, 13. Sep 21, 17:14

Also Elster und Frosch sehe ich öfters, man muss die natürlich scannen, damit man die als Piraten/Schmuggler erkennt.
Und die Minotaurus Plünderer fliegen auch massenweise rum, natürlich auch mit getarnter Fraktions-Kennung.
Echte Piraten-Frachter (M- bzw. L-Klasse) sind nicht im Spiel (4.0) vorhanden, ich hoffe da auch auf das Piraten-DLC... :roll:

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Piraten jagen

Post by Casishur » Mon, 13. Sep 21, 17:38

Uwe Poppel wrote:
Mon, 13. Sep 21, 17:14
Also Elster und Frosch sehe ich öfters, man muss die natürlich scannen, damit man die als Piraten/Schmuggler erkennt.
Und die Minotaurus Plünderer fliegen auch massenweise rum, natürlich auch mit getarnter Fraktions-Kennung.
Echte Piraten-Frachter (M- bzw. L-Klasse) sind nicht im Spiel (4.0) vorhanden, ich hoffe da auch auf das Piraten-DLC... :roll:
Es gibt Exakt einen einzigen L Frachter der PGS, den man in der Hat Mission Sabotieren muss. ( Sprengsätze an einer Andockbucht für L und XL schiffe anbringen, bevor das schiff da andockt)

Dieses Schiff ist anscheinend danach sogar enterbar! :D
Warum weis ich das? Meine Alarm, den ich auf L schiffe der PGS/GEF setzte, schlug immer und immer wieder wegen diesem schiff an, bis ich es enterte. ( nach der Hat mission, damit es Dal zum HQ verschlägt)

Die einzigen mir bekannten Frachtschiffe der PGS sind die Minotaur Plünderer. Sie besitzen in ihren Blaupausen Repertoire sonst keinerlei weitere Frachtschiffe, die sie Bauen Könnten, selbst wenn sie eine werft hätten.

*und wenn sie eine Werft hätten, schmeißt sie nur TEL-Teladi Schiffe aus. --getestet--
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Piraten jagen

Post by Mowett » Mon, 13. Sep 21, 17:54

Uwe Poppel wrote:
Mon, 13. Sep 21, 17:14
Also Elster und Frosch sehe ich öfters, man muss die natürlich scannen, damit man die als Piraten/Schmuggler erkennt.
Das sind nicht zufällig Lieferboten?
Echte Piraten-Frachter (M- bzw. L-Klasse) sind nicht im Spiel (4.0) vorhanden, ich hoffe da auch auf das Piraten-DLC... :roll:
Ich hoffe auf Interaktionsmöglichenkeiten mit PGS und/oder GEF damit der Ärger mit denen mal nach lässt besser noch abgestellt werden kann.



Casishur wrote:
Mon, 13. Sep 21, 17:38
Es gibt Exakt einen einzigen L Frachter der PGS, den man in der Hat Mission Sabotieren muss. ( Sprengsätze an einer Andockbucht für L und XL schiffe anbringen, bevor das schiff da andockt)
Wärend des HAT Plots sind es sogar 2 L Frachter, ob sich der Incarcatura entern lässt kA.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Piraten jagen

Post by Casishur » Mon, 13. Sep 21, 18:21

die Incarcatura ist nicht enterbar "Unmöglich".
Sie wird im Plot zerstört



mir Fällt gerade auf. in der 4.10 fliegen nun Frachter der PGS umher auch L :gruebel:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Piraten jagen

Post by Uwe Poppel » Mon, 13. Sep 21, 20:36

Stimmt, den durch Piraten geenterten L-Frachter aus der HAT-Mission habe ich unterschlagen...
Und den Pelikan-Piraten-Frachter, der im Zuge der HAT-Mission "angesengt" wird auch... :wink:

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Piraten jagen

Post by Tenoso » Mon, 13. Sep 21, 21:28

Also kann gerne mein Save hochladen bei mir hat PGS L Frachter und M Frachter. Die werden immer wieder wenn zerstört wird neu gebaut.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

WoodyAut
Posts: 383
Joined: Fri, 15. Jul 16, 17:58
x4

Re: Piraten jagen

Post by WoodyAut » Tue, 14. Sep 21, 10:18

Hi,

Für die Piratensuche im der MAP einfach Filter auf "PGS" und "Plünderer" (eventuell auch "Marodeur" - aber das Kleinzeugs interessiert mich wenig), setzen, und dann einfach mal durch die Map gehen - mit passend positionierten Satelliten findet man zumindest immer wieder M-Frachter zum übernehmen - PGS L-Frachter ist mir bis jetzt auch nur der eine untergekommen.

Grüsse
WoodyAut

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”