Umbau und Rückbau eines Imperiums

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Umbau und Rückbau eines Imperiums

Post by Grem_Colard » Fri, 28. Jan 22, 13:10

Dal Busta durfte auf meiner Station einziehen. Ich hoffe, das war kein Fehler!
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

PVT_Snowwhite
Posts: 20
Joined: Wed, 12. Jan 22, 10:22
x4

Re: Umbau und Rückbau eines Imperiums

Post by PVT_Snowwhite » Fri, 28. Jan 22, 14:16

Grem_Colard wrote:
Fri, 28. Jan 22, 13:10
Dal Busta durfte auf meiner Station einziehen. Ich hoffe, das war kein Fehler!
Nein der ist, zwar moralisch Frei, aber ein nützlicher Character der Hilft die Konsequenzen deiner Entscheidung darzulegen.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Umbau und Rückbau eines Imperiums

Post by Pirat75 » Fri, 28. Jan 22, 19:21

Grem_Colard wrote:
Fri, 28. Jan 22, 13:10
Dal Busta durfte auf meiner Station einziehen.
Ist das nicht der Typ mit der Glatze?? Wenn ja, dann hat er sich bei mir einfach eingenässte ohne mich zu fragen :evil: :evil:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Umbau und Rückbau eines Imperiums

Post by Grem_Colard » Sat, 29. Jan 22, 11:57

Ja, ist er. Aber man muss bestimmen, was er tun soll. Ich weiß nur nicht, ob er nicht einzieht, wenn man sich anders entscheidet. Ich habe gesag er soll einziehen.
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Umbau und Rückbau eines Imperiums

Post by Pirat75 » Sun, 30. Jan 22, 14:10

Grem_Colard wrote:
Sat, 29. Jan 22, 11:57
Ja, ist er. Aber man muss bestimmen, was er tun soll. Ich weiß nur nicht, ob er nicht einzieht, wenn man sich anders entscheidet. Ich habe gesag er soll einziehen.
Also vor Patch 4.0 habe ich die HAT Story gespielt und da wurde ich noch gefragt, ob ich ihn aufnehmen will oder nicht. Mit Patch 4.0 habe ich neu angefangen zu spielen und mit Patch 4.2 habe ich die HAT Story nochmal gemacht und da wurde ich nicht mehr gefragt. Lediglich habe ich nur die Nachricht bekommen, dass jemand auf meine HQ eingedrungen ist und das war der Dal Busta
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Umbau und Rückbau eines Imperiums

Post by arragon0815 » Sun, 30. Jan 22, 14:14

Dann warst wohl längere Zeit nicht im HQ, denn nachdem man die Meldung eines Eindringling bekommt und Boso besucht, geht alles seinen normalen Gang und nach den Gespräch mit dem "Eindringling" ist man am Punkt "Einverstanden" oder "Ach neh, weis nich...muss überlegen" :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Umbau und Rückbau eines Imperiums

Post by Grem_Colard » Sun, 30. Jan 22, 15:16

Ich habe einen alten Spielstand geladen und Getsu Fune alle Stationen abgerissen.Was übrig blieb, transportiere ich aus dem Baulager zum HQ. In Grausamer Vorstoß habe ich auch alle Schiffe abgezogen, wegen der XEN. Die Stationen aber belassen. Wenn sie durch die XEN nicht zerstört werden, bleiben sie stehen. Ich habe dort auch eine Argragüterfabrik mit Handelswaren für verschiedene Sachen. Warum ich die Waren ausgewählt habe, wie ich sie audsgewählt habe, weiß ich nicht mehr. Habe aberüberall den Handel für alle Fremdschiffe frei gegeben, weil ich ja selbner keine Schiffe mehr in dem Sektor habe. Interessant ist, dass an dieser Station nun die ANT handeln. Hüllenteile, Plasmaleiter, Kühlmittel u.a. Drohnen habe ich dort noch aufgestockt. So läuft diese eine Station mit minimalem Gewinn vor sich hin, sich selbst überlassen. Den übrigen Stationen im Sektor habe ich die Geldmittel entzogen, falls die zerstört werden. Aus Ianamus Zura bin ich raus, dort schlagen sich jetzt wieder die MIN und TEL mit den XEN-Schiffen herum, dort habe ich jetzt keine Kriegsinvestitionen mehr. In meinem eigenen Sektor, wo ich viele Stationen stehen habe, habe ich eine KHK-Station (1 Nest) vernichtet. Damit habe ich dort etwas Ruhe vor den KHK - Schiffen, die regelmäßig einfielen. Ein riesen Stationsgebilde der KHK steht dort noch, obwohl ich es schon einmal zerstört hatte ist es wieder da. Das vernichte ich beim nächsten HQ - Umzug. So weit habe ich alle Schiffe aus Brennpunkten zurückgezogen und nicht mehr die großen und ständigen Kämpfe, sprich Materialschlachten, die Millionen CR verschlingen. Bei den Terranern habe ich Ansehen -3. Ob ich da die Busta-Geschichte nochmal weiterspiele weiß ich nicht. Das hatte ich getan (vor dem Neuladen eines alten Spielstandes) und damit die Terraner gegen mich aufgebracht. Jetzt versuche ich erst einmal Zweiter Assistent zuende zu bringen.

Beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”