Erlkönig bekommen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Aaron Lewis
Posts: 12
Joined: Sun, 14. Dec 03, 21:12
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by Aaron Lewis » Tue, 14. Mar 23, 22:20

mir is da nochne kleinigkeit aufgefallen

wenn ihr in der Suchleiste oben Rechts und in der Sprache in der ihr das spiel spielt "Datentresor" eingebt
werden aufgedeckte Datentresore, permanent sichtbar, auch wenn kein schiff mehr in der nähe ist
und das bis zu dem Zeitpunkt, an dem ihr diese suche löscht.
ein erneutes eingeben von "Datentresor" in der suchleiste, wird einst aufgedeckte Datentresore, nicht wieder erneut aufdecken.
also merkt euch die positionen wie beim memoriespiel, , geht afk und sammelt alle 5 in einem Go

hobi
Posts: 873
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: Erlkönig bekommen

Post by hobi » Wed, 15. Mar 23, 10:22

Hi,
das ganze geht ein bisschen drunter und drüber hier...
"Normale" Datentresore bleiben auf Deiner Karte sichtbar auch wenn Du weitergeflogen bist. Die kannst Du auf Deiner Karte sichtbar machen.
Die speziellen Datentresore für den Erlkönig verschwinden, wenn sie nicht mehr in Radarreichweite sind. Es muss aber nicht die persönliche Radarreichweite sein, wie an verschiedenen Stellen beschrieben. Satelliten oder eigene Schiffe tuns auch.
Ich habe jetzt kurz hintereinander zwei mal neu angefangen. Beim ersten mal (5.10) habe ich 4 gefunden und alle Sektoren mit Erw. Satelliten gepflastert. Beim zweiten mal (6.0b2) habe ich alle 5 auf Anhieb (wieder alle Sektoren mit Erw. Sats) gefunden.
Hat schon jemand herausgefunden ob die Tresore beim ersten Betreten des Sektors oder beim Erstellen des neuen Spiels platziert werden?

Gruß,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by HeinzS » Wed, 15. Mar 23, 10:42

hobi wrote:
Wed, 15. Mar 23, 10:22
Hat schon jemand herausgefunden ob die Tresore beim ersten Betreten des Sektors oder beim Erstellen des neuen Spiels platziert werden?
es kann nur bei ersten Start eines neuen Spiels passieren da sie ja in verschiedenen Sektoren spawnen können.

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by !!dodo!! » Fri, 24. Mar 23, 23:35

also ich hab das mit dem Savegameändern versucht aber es geht bei mir nicht mehr. Er zeigt ingame trotzdem nix an. Ich bin noch am suchen was echt nicht schön ist...ein kleiner hinweis oder quest wäre echt schön
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Ganzbaf
Posts: 1
Joined: Sun, 26. Mar 23, 16:38

Re: Erlkönig bekommen

Post by Ganzbaf » Sun, 26. Mar 23, 16:56

Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Mission "Schrottplatz Bergung". Ich soll für einen Teladi Freund eine Signalquelle scannen und wurde im Raumanzug vor der Erlkönig abgesetzt. Ich weiß jetzt nicht was ich da finden soll. Man kann die Erlkönig betreten und ich komme jetzt auch nicht an mein Raumschiff ran. Ich habe das Spiel neu Angefangen und habe 4h in diesem Spielstand.

Danke für die Hilfe.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by Uwe Poppel » Sun, 26. Mar 23, 17:07

Der Erlkönig ist nicht dein Ziel, suche im Raumanzug einen Frachter (den Namen des Frachters hat der Teladi meiner Erinnerung nach genannt). Übernehme den Frachter und fliege - schnell :wink: - weg vom Schrottplatz.
Die Missionsbeschreibung sagt es doch aus, einfach nochmal nachlesen.

amoc
Posts: 11
Joined: Mon, 13. Mar 23, 08:45
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by amoc » Thu, 30. Mar 23, 19:20

chew-ie wrote:
Sun, 27. Mar 22, 23:41
Pirat75 wrote:
Sun, 27. Mar 22, 23:31
chew-ie wrote:
Sun, 27. Mar 22, 23:14
Du kaufst dir die Blaupause einer XL-Werft oder eines XL-Wartungshangars, baust ein Exemplar und dann kannst du den Erlklönig aufrüsten :) (give or take 70Mio in der billigsten Variante)
Na super, ich dachte man könnte sowas auch an jede beliebige XL-Werft einbauen :shock:
Ja, ging mir genauso - jetzt habe ich zum ersten Mal einen XL-Wartungshangar in X4 gekauft & gebaut -.-

Die ganze Erlking-Sache ist wirklich nicht so toll geworden. Also das Endergebnis ist super - aber alles davor ist Tortur.
Ich dachte wenigsten Waffen könnte man ohne eigene Werf dran schrauben, aber das geht leider auch nicht. Kkönnte nur paar M türme instalieren und ich habe alles 5 Datentresoure...er ist fast nutzlos und eine XL Werft ist weit weg. Ich hätte 5-6 stunden suche(Datentresoren) sein lassen sollen :(

thoraya
Posts: 156
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by thoraya » Mon, 15. May 23, 20:01

diesmal hat mich X4 gut veralbert... nachdem ich die 3 windfallsektoren zeitaufwändig abgesucht und rein gar nichts gefunden habe, hatte ich genug und hab ein save-game ediert... alle 5 datentresore in habgier (3 habgier IV, 2 habgier I). und auch noch alle im ganz normalen bereich, nix mit weit draußen. nur 1 am rand vom sektor, die andren alle so auf halber strecke zwischen zentrum und rand. an 2 bin ich sogar schon knapp vorbei geflogen, als ich mal in den sektoren war, aber noch nicht drauf geachtet hatte...

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”