Erlkönig bekommen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
chew-ie
Posts: 5586
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by chew-ie » Mon, 28. Mar 22, 16:51

grimgore wrote:
Mon, 28. Mar 22, 14:49
Bei mir sagt Notepad leider, dass die Datei zu groß ist. (ja ich habe save dekomprimiert) :cry:
Es ist einfach eine bittere Sache, ich habe kein Bock mehr ... Stunden langes absuchen mit 8 Scouts und nach 5std nochmal mit Sinza und sämtlichen Tipps... 4 Tresore und der letzte fehlt... (Hauptbatterie) :x
Auch das beschaffen der Erlkönig war verbuggt. Erst wollten Marines nicht andocken und dann wurde das Schiff zerstört.. Jetzt muss ich den Ruf bei Vigor wieder aufpeppeln und das ist echt schwer ( Ich habe 60 Händler auf die Sektoren angesetzt und es ist schleppend.)
Datentresore sind ein Feature auf das ich gerne komplett verzichten würde.. So etwas nervendes, dass mir den Spaß ruiniert.. :evil:
Hab so die Schnauze voll.. :evil:
Sry aber isso.
Und wenn Notepad+ die Datei nicht öffnet dann nimmst du VSCodium, das ist die Variante von VisualStudio Code ohne telemetrie-Schnüffeleien von Microsoft.

---

@arragon0815

Wenn du für die 5 Datentresore auch eine "haulieber-drauf-statt-rumalberei"-Methode findest sag bescheid :mrgreen:
Last edited by chew-ie on Mon, 28. Mar 22, 20:50, edited 1 time in total.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

grimgore
Posts: 163
Joined: Tue, 20. Nov 18, 12:58
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by grimgore » Mon, 28. Mar 22, 19:36

HeinzS wrote:
Mon, 28. Mar 22, 15:26

du nutzt auch notepad++: https://notepad-plus-plus.org/downloads/
jop steht auch so auf der Anwendung: notepad++.exe
chew-ie wrote:
Mon, 28. Mar 22, 16:51


Und wenn Notepad+ die Datei nicht öffnet dann nimmst du VSCodium, das ist die Variante von VisualStudio Code ohne telemetrie-Schnüffeleien von Microsoft.

---
Notepad öffnete, frierte dann aber dauernd ein. Version von vor einem Jahr. Hab dann aktualisiert auf neuste Version und Notepad sagt, Datei zu groß..
Danke für den Hinweis, werde ich probieren :thumb_up:

HeinzS
Posts: 5539
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by HeinzS » Mon, 28. Mar 22, 20:03

chew-ie wrote:
Mon, 28. Mar 22, 16:51
Und wenn Notepad+ die Datei nicht öffnet dann nimmst du VSCodium, das ist die Variante von VisualStudio Code ohne telemetrie-Schnüffeleien von Microsoft.
danke für den Tipp, damit geht die Suche viel schneller. :-D

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by Pirat75 » Mon, 28. Mar 22, 20:11

arragon0815 wrote:
Mon, 28. Mar 22, 16:45
So, habe jetzt auch die Möglichkeit die Erlkönig zu bauen, ganz ohne Entern und Scherereien :D
Jetzt müssten wir nur wissen, ob man den Erlkönig nur einmal oder mehrmals nachbauen kann.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by Tenoso » Mon, 28. Mar 22, 22:00

arragon0815 wrote:
Mon, 28. Mar 22, 16:45
So, habe jetzt auch die Möglichkeit die Erlkönig zu bauen, ganz ohne Entern und Scherereien :D

Vorgehensweise:
Wie hier schon mal erwähnt wurde, alle Sicherheitsterminals hacken.
Dann mit einem Zerstörer die Erlkönig zu Klump schießen ( Mein Ruf bei VIG war davor 13, danch 10).
Es gibt keine Gegenwehr oder böse Funksprüche...
Danach kann man den Energiekern im HQ erforschen...für ettliche Energiezellen....voilla, isse mein :D

..wenn jetzt das XL-Dock mal eingekauft und gebaut würde, dann könnt ich das Dingens auch fliegen... :roll:
Wieso Scherereien? OSS ist keine Gegenwehr beim Entern gewesen bei mir und kein Rufverlust :gruebel:
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

grimgore
Posts: 163
Joined: Tue, 20. Nov 18, 12:58
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by grimgore » Mon, 28. Mar 22, 22:12

chew-ie wrote:
Mon, 28. Mar 22, 16:51
....
Thx nochmal, hat wunderbar geklappt :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by Bastelfred » Mon, 28. Mar 22, 23:20

Pirat75 wrote:
Mon, 28. Mar 22, 20:11
arragon0815 wrote:
Mon, 28. Mar 22, 16:45
So, habe jetzt auch die Möglichkeit die Erlkönig zu bauen, ganz ohne Entern und Scherereien :D
Jetzt müssten wir nur wissen, ob man den Erlkönig nur einmal oder mehrmals nachbauen kann.
So oft du willst, aber solange du einen hast, kannst du keinen neuen bauen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16711
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by arragon0815 » Mon, 28. Mar 22, 23:49

Bastelfred wrote:
Mon, 28. Mar 22, 23:20
Pirat75 wrote:
Mon, 28. Mar 22, 20:11
arragon0815 wrote:
Mon, 28. Mar 22, 16:45
So, habe jetzt auch die Möglichkeit die Erlkönig zu bauen, ganz ohne Entern und Scherereien :D
Jetzt müssten wir nur wissen, ob man den Erlkönig nur einmal oder mehrmals nachbauen kann.
So oft du willst, aber solange du einen hast, kannst du keinen neuen bauen.
Es gibt nur einen Energiekern für den Erlkönig.
Das war von EGO so beabsichtigt weil das ja was besonderes sein soll :wink:
...und wenn man ihn mal versemmelt, dann wurde auch daran gedacht und man kann den Energiekern im HQ nachbauen.

PS: Da keiner geschrieben hat editiere ich schnell:
Ich wollte nur mal schauen ob es wirklich jetzt so ist das man die Erlkönig nachbauen kann wenn sie "abhanden " kam...es funktioniert :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

krausi
Posts: 5
Joined: Tue, 24. Jun 08, 16:19
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by krausi » Tue, 29. Mar 22, 09:10

Es gibt übrigens noch einen zweiten Weg, diese zu bekommen. Macht sie einfach kaputt.
Daraufhin kontaktiert euch Boso, dass er den Energiekern bergen möchte. Das macht ihr im Forschungsbaum. Wenn die geschehen ist, könnt ihr die Erlkönig ganz einfach in eurer Werft bauen.
Aber egal wie ihr es anstellt, es kann nur eine Erlkönig geben.

grimgore
Posts: 163
Joined: Tue, 20. Nov 18, 12:58
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by grimgore » Tue, 29. Mar 22, 09:28

Tenoso wrote:
Mon, 28. Mar 22, 22:00
arragon0815 wrote:
Mon, 28. Mar 22, 16:45
So, habe jetzt auch die Möglichkeit die Erlkönig zu bauen, ganz ohne Entern und Scherereien :D

Vorgehensweise:
Wie hier schon mal erwähnt wurde, alle Sicherheitsterminals hacken.
Dann mit einem Zerstörer die Erlkönig zu Klump schießen ( Mein Ruf bei VIG war davor 13, danch 10).
Es gibt keine Gegenwehr oder böse Funksprüche...
Danach kann man den Energiekern im HQ erforschen...für ettliche Energiezellen....voilla, isse mein :D

..wenn jetzt das XL-Dock mal eingekauft und gebaut würde, dann könnt ich das Dingens auch fliegen... :roll:
Wieso Scherereien? OSS ist keine Gegenwehr beim Entern gewesen bei mir und kein Rufverlust :gruebel:
falsch. Ich habe es getan, weil IS die Marines nicht angedockt haben und OOS haben Sie es zersört (mit 12 Rufverlust). worauf hin:
krausi wrote:
Tue, 29. Mar 22, 09:10
Es gibt übrigens noch einen zweiten Weg, diese zu bekommen. Macht sie einfach kaputt.
Daraufhin kontaktiert euch Boso, dass er den Energiekern bergen möchte. Das macht ihr im Forschungsbaum. Wenn die geschehen ist, könnt ihr die Erlkönig ganz einfach in eurer Werft bauen.
Aber egal wie ihr es anstellt, es kann nur eine Erlkönig geben.

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by Tenoso » Tue, 29. Mar 22, 11:32

grimgore wrote:
Tue, 29. Mar 22, 09:28
Tenoso wrote:
Mon, 28. Mar 22, 22:00
arragon0815 wrote:
Mon, 28. Mar 22, 16:45
So, habe jetzt auch die Möglichkeit die Erlkönig zu bauen, ganz ohne Entern und Scherereien :D

Vorgehensweise:
Wie hier schon mal erwähnt wurde, alle Sicherheitsterminals hacken.
Dann mit einem Zerstörer die Erlkönig zu Klump schießen ( Mein Ruf bei VIG war davor 13, danch 10).
Es gibt keine Gegenwehr oder böse Funksprüche...
Danach kann man den Energiekern im HQ erforschen...für ettliche Energiezellen....voilla, isse mein :D

..wenn jetzt das XL-Dock mal eingekauft und gebaut würde, dann könnt ich das Dingens auch fliegen... :roll:
Wieso Scherereien? OSS ist keine Gegenwehr beim Entern gewesen bei mir und kein Rufverlust :gruebel:
falsch. Ich habe es getan, weil IS die Marines nicht angedockt haben und OOS haben Sie es zersört (mit 12 Rufverlust). worauf hin:
krausi wrote:
Tue, 29. Mar 22, 09:10
Es gibt übrigens noch einen zweiten Weg, diese zu bekommen. Macht sie einfach kaputt.
Daraufhin kontaktiert euch Boso, dass er den Energiekern bergen möchte. Das macht ihr im Forschungsbaum. Wenn die geschehen ist, könnt ihr die Erlkönig ganz einfach in eurer Werft bauen.
Aber egal wie ihr es anstellt, es kann nur eine Erlkönig geben.
Also bei mir gab es keine Probleme. Waren nur 4 Mariens auf der Erlkönig. Kein Rufverlust etc bei mir da ich nur die Mariens rüber geschickt habe und nicht einen Schuss abgegeben habe OSS.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

krausi
Posts: 5
Joined: Tue, 24. Jun 08, 16:19
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by krausi » Tue, 29. Mar 22, 13:10

Ich dachte mir gestern einfach mal...löscht du mal eben Vigor aus und da ist dir Erlkönig leider auch futsch gegangen.
Hat aber trotz 5 Raptoren, 7 Asgards, 80 Zerstören und haufenweise Kleinvieh ein par Stunden gedauert mit den 3 Sektoren plätten. Vigor kann doch durchaus dezent Aggro werden :gruebel:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by Bastelfred » Wed, 30. Mar 22, 12:18

grimgore wrote:
Tue, 29. Mar 22, 09:28
falsch. Ich habe es getan, weil IS die Marines nicht angedockt haben und OOS haben Sie es zersört (mit 12 Rufverlust). worauf hin:
Marines zerstören keine Schiffe, die verursachen generell gar keinen Schaden. Du hattest bei den Schiffen mit dem Enter Befehl die Waffen nicht deaktiviert. Und vielleicht hattest du beim Verhalten auch nicht "Abstand halten" eingestellt. Wenn du mit mehr als einem Schiff enterst dann musst du das bei jedem Schiff im Enter Menü extra einstellen.

HeinzS
Posts: 5539
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by HeinzS » Wed, 30. Mar 22, 17:33

arragon0815 wrote:
Mon, 28. Mar 22, 16:45
So, habe jetzt auch die Möglichkeit die Erlkönig zu bauen, ganz ohne Entern und Scherereien :D

Vorgehensweise:
Wie hier schon mal erwähnt wurde, alle Sicherheitsterminals hacken.
Dann mit einem Zerstörer die Erlkönig zu Klump schießen ( Mein Ruf bei VIG war davor 13, danch 10).
Es gibt keine Gegenwehr oder böse Funksprüche...
seltsam, habe heute auch den Erlkönig gefunden und wurde sofort aufgefordert das Gebiet zu verlassen und bei erneuter Annäherung wurde alle Schiffe in Reichweite feindlich :?

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by Mikenon » Wed, 30. Mar 22, 18:00

hi

Also hinfliegen warten bis die feindlich werden und wieder abhauen. dann 20 min woanders warten und du kannst dahin. das Event das du weg fliegen sollst ist dann schon getriggert. hab nen paranidischen E-versorger genommen und mit veteranen voll gemacht. dann hingeflogen und einfach auf Sehr starkes schiff und kein Schaden am Schiff gestellt marines raus. und 20 min gewartet dann wars meins. is easy. leider hat der nur verdammt schwache schilde aber ansonst ein super schiff

man kann beim entern auser viele Marines zu brauchen eigentlich da nix falsch machen

Na dann Happy fröhliches Entern
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

HeinzS
Posts: 5539
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by HeinzS » Wed, 30. Mar 22, 18:34

Mikenon wrote:
Wed, 30. Mar 22, 18:00
hi

Also hinfliegen warten bis die feindlich werden und wieder abhauen. dann 20 min woanders warten und du kannst dahin. das Event das du weg fliegen sollst ist dann schon getriggert.
sehr gut, dann auf zum Entern :)

LeoraLee
Posts: 1
Joined: Sun, 27. Mar 22, 22:33
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by LeoraLee » Fri, 1. Apr 22, 17:01

Kann mir mal jemand sagen was jeweils in den Tresoren ist? lese immer nur 5 aber nie was darin sein soll

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by Casishur » Fri, 1. Apr 22, 17:15

[quote=LeoraLee post_id=5118563 time=1648825303 user_id=568613]
Kann mir mal jemand sagen was jeweils in den Tresoren ist? lese immer nur 5 aber nie was darin sein soll
[/quote]

In den Tresoren findet man die Modul Blaupausen für die Erlkönig

L Geschütztürme
Schilde für L Geschütze ?
Antrieb
Xl Hauptgeschütz
Xl schildgenerator

Ich finde die Idee ganz gut. Das könnte man auch für die Völker anwenden, wenn man gegen die feindlich ist.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5539
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by HeinzS » Fri, 1. Apr 22, 17:23

Casishur wrote:
Fri, 1. Apr 22, 17:15
In den Tresoren findet man die Modul Blaupausen für die Erlkönig

L Geschütztürme
Schilde für L Geschütze ? <- mMn M Flak
Antrieb
Xl Hauptgeschütz
Xl schildgenerator

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Erlkönig bekommen

Post by Casishur » Fri, 1. Apr 22, 18:08

jupp HeinzS
ich musste da raten, da ich so weit noch nicht bin bzw es nicht wusste und mich nicht unbedingt bei allen spoilern möchte :-)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”