Arkadische Ambitionen Gefängnisausbruch

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Arkadische Ambitionen Gefängnisausbruch

Post by stb.rweckener » Thu, 17. Mar 22, 23:33

Eiere da jetzt schon 2 h rum... Soll irgentwie auf Ebene 2 Luftschleusen aktivieren :? Nur ein Schalter da, der keine Wirkung hat :? Hat jemand ne Ahnung???

User avatar
chew-ie
Posts: 5742
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Arkadische Ambitionen Gefängnisausbruch

Post by chew-ie » Thu, 17. Mar 22, 23:41

Weiß es nicht mehr im Detail - aber das Prinzip dahinter ist total simpel: Abdeckungen aufschießen, Schalter dahinter benutzen. Auf Ebene 3 ist dann ein
Spoiler
Show
anderes Schalterrätsel zu lösen

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
Henateklis Tismulinis Tansadras VIII: Eiersssalat Eiersssalat Eiersssalat!


:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Re: Arkadische Ambitionen Gefängnisausbruch

Post by Jerry85 » Fri, 18. Mar 22, 00:19

Habs gerade gemacht, direkt unter den Luftschleusen für Ebene 2 sind Türen oder Abdeckungen, auf diese schießt du mit den Handlaser, dann gehen die auf und dahinter befindet sich ein Kasten mit einem roten, vertikalen Licht, da auch drauf schießen und dann kommste rein.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Arkadische Ambitionen Gefängnisausbruch

Post by stb.rweckener » Fri, 18. Mar 22, 09:37

Hallo,

habs hinbekommen, hatte die "Schalter" nicht als solche erkannt...

Booter
Posts: 1
Joined: Fri, 4. Jan 19, 17:04
x4

Re: Arkadische Ambitionen Gefängnisausbruch

Post by Booter » Wed, 23. Mar 22, 00:34

hab die beiden schalter unter den toren gefunden, habe nicht wirklich gemerkt das da was passiert...
quest sagt immer noch erkunde eben 2... wie geht es den nun weiteR? und welches rätsel ist dann eben 3 ?

User avatar
arragon0815
Posts: 16801
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Arkadische Ambitionen Gefängnisausbruch

Post by arragon0815 » Wed, 23. Mar 22, 08:45

Booter wrote:
Wed, 23. Mar 22, 00:34
hab die beiden schalter unter den toren gefunden, habe nicht wirklich gemerkt das da was passiert...
quest sagt immer noch erkunde eben 2... wie geht es den nun weiteR? und welches rätsel ist dann eben 3 ?
Die Beiden Luftschleußen von Ebene 2 sind jetzt in Betrieb und Ebene 2 kann erkundet werden....
...in alle Ecken schauen und überall drauf drücken....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

artoon
Posts: 285
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Arkadische Ambitionen Gefängnisausbruch

Post by artoon » Wed, 23. Mar 22, 11:11

bin da schon weiter bis zu der Stelle an welcher man das Teladi Prototypen Schiff stehlen muss.
Das habe ich.

- muss mich jetzt entscheiden Pirat oder die Ministeriums Frau.
was ist da der Unterschied in der handlung ?

eigentliche frage: habe mich für Maestro entschieden und soll jetzt bei den Phönix die Triebwerke zerballern.
gibts da einen Trick ???? das Teil zerlegt mich bevor ich noch ein Triebwerk zerstört habe.
(der Prototyp ist wie ein Backstein)

also die übliche Methode hinter den Phönix dann Triebwerk um Triebwerk schaffe ich nicht.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7086
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Arkadische Ambitionen Gefängnisausbruch

Post by TVCD » Wed, 23. Mar 22, 11:41

Dafür nimmt man auch kein Schiff der Kurier Klasse sondern ein Kampfschiff. :roll: Habs mit ner Mamba gemacht. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

HeinzS
Posts: 5751
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Arkadische Ambitionen Gefängnisausbruch

Post by HeinzS » Wed, 23. Mar 22, 11:57

artoon wrote:
Wed, 23. Mar 22, 11:11
eigentliche frage: habe mich für Maestro entschieden und soll jetzt bei den Phönix die Triebwerke zerballern.
gibts da einen Trick ????
du musst nur einmal von Hinten direkt ans Schiff kommen, da sind tote Winkel wo kein Geschütz hinkommt.

User avatar
arragon0815
Posts: 16801
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Arkadische Ambitionen Gefängnisausbruch

Post by arragon0815 » Wed, 23. Mar 22, 12:08

Ja, versuche die Phönix gleichzeitig als Deckung zu benutzen und von außen nach innen die Geschütze zu zerstören. Ganz außen sind M-Geschütze, drinnen sind L-Geschütztürme. Zwischendurch auch immer ein Triebwerk mit zerlegen. Ich habe es öfters schon mit dem Bonusschiff gemacht, die Waffen muss man vorm Abfeuern mit gedrückter Feuertaste aufladen, dann ist mehr Rums dahinter. :D

Im anderen Fall musst du das Gleiche an der Arkadischen Bestrebung machen, aber mit einem S-Jäger von den Teladi.

Zweitens welche Auswirkungen haben die Entscheidungen:
Nuja, der Plot ist danach zu Ende. Du hast entweder das neue Schiff mit der Frachttarnung und einen Landeplatz auf der Arkadischen Bestrebung, oder Du hast einen Teladi...äh weis gar nicht mehr, ein S-Jäger von den Teladi jedenfalls und keine Frachttarnung.
Die Frachttarnung gibt es aber mittlerweile zum Modden an den bekannten Terminals.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

artoon
Posts: 285
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Arkadische Ambitionen Gefängnisausbruch

Post by artoon » Wed, 23. Mar 22, 14:31

Danke,
habe den Fehler gemacht die Waffe nicht aufzuladen. :oops:
bzw das mit einen anderen Schiff zu machen ist auch eine Idee. :mrgreen:

Normal hole ich mir die Phönixe mit einer Nemesis und Desintegratoren.

nochmal Danke.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

RainerPrem
Posts: 3756
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Arkadische Ambitionen Gefängnisausbruch

Post by RainerPrem » Sun, 2. Jul 23, 10:17

HeinzS wrote:
Wed, 23. Mar 22, 11:57
artoon wrote:
Wed, 23. Mar 22, 11:11
eigentliche frage: habe mich für Maestro entschieden und soll jetzt bei den Phönix die Triebwerke zerballern.
gibts da einen Trick ????
du musst nur einmal von Hinten direkt ans Schiff kommen, da sind tote Winkel wo kein Geschütz hinkommt.
Ist zwar über ein Jahr später... Während ich mit dem Raben versuche, die Triebwerke der Phönix zu zerschießen, zerlegt mich ein Bussard. Der hat keine toten Winkel. Besteht denn die Chance, einen Zerstörer in der Nähe der Station zu parken und dorthin umzusteigen oder muss man im Raben bleiben?

HeinzS
Posts: 5751
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Arkadische Ambitionen Gefängnisausbruch

Post by HeinzS » Sun, 2. Jul 23, 10:52

ja man darf dort das Schiff wechseln aber muss es gleich ein Zerstörer sein, eine Korvette könnte auch schon reichen.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7086
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Arkadische Ambitionen Gefängnisausbruch

Post by TVCD » Sun, 2. Jul 23, 11:00

Ich habe die Mission vor kurzem erst wieder gemacht. Wenn der Falke nervt Richtung Arcadian fliegen die erledigt das Problem recht fix. Man selbst braucht keinen Zerstörer für diese Mission, ist wie mit einer Kanone auf Falk... äh Spatzen zu schießen. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

HeinzS
Posts: 5751
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Arkadische Ambitionen Gefängnisausbruch

Post by HeinzS » Sun, 2. Jul 23, 11:41

TVCD wrote:
Sun, 2. Jul 23, 11:00
Wenn der Falke nervt Richtung Arcadian fliegen die erledigt das Problem recht fix.
oder so :)
Übrigens wird ein ähnlicher Tipp schon im Startbildschirm mal eingeblendet, man solle sich zu einem Großschiff begeben, dessen Geschütztürme würden einem helfen.

RainerPrem
Posts: 3756
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Arkadische Ambitionen Gefängnisausbruch

Post by RainerPrem » Sun, 2. Jul 23, 12:29

TVCD wrote:
Sun, 2. Jul 23, 11:00
Ich habe die Mission vor kurzem erst wieder gemacht. Wenn der Falke nervt Richtung Arcadian fliegen die erledigt das Problem recht fix. Man selbst braucht keinen Zerstörer für diese Mission, ist wie mit einer Kanone auf Falk... äh Spatzen zu schießen. :D
Hab meine Kobra genommen. Hat funktioniert. Danke.

Quickshot
Posts: 662
Joined: Sat, 21. Feb 04, 04:21
x3tc

Re: Arkadische Ambitionen Gefängnisausbruch

Post by Quickshot » Mon, 9. Oct 23, 18:44

Hallo und kurze Frage,

ich habe mir nach langer Zeit mal die "neuen" DLC's zu X4 gekauft. Mein alter Spielstand funktionierte auch glücklicherweise noch. War ziemlich weit und das Uni lief nach meinen Vorstellungen.

Ich bin nun bei der Mission "Arkadische Ambitionen". Bin ich zufällig drüber gestossen.

Meine Frage nun:
Sind alle Missionen so aufgebaut? Ich will doch in keinem DLC so langweile, langatmige und nervige Missionen, die mir beibringen wie ich nen Schiff fliege. Wenn alle neuen Missionen so aufgebaut sind wie Tutorials, dann brauche ich keine DLC's.

Viele Grüsse
Stolz ein 1%er zu sein

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3130
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Arkadische Ambitionen Gefängnisausbruch

Post by Uwe Poppel » Mon, 9. Oct 23, 20:18

Bei jedem DLC gab es vergleichbare "Einsteiger-Missionen" bzw. Beginner-Plots (erweiterte Tutorials).
Manche Frischlinge starten eben mit irgendeinem DLC in X4, da muss schon eine entsprechende Einführung erfolgen, sonst wird wieder rumgemeckert, dass der Einstieg so furchtbar schwierig ist und man alleingelassen wird... :roll:

Es gibt noch weitere fordernde Plots.

Quickshot
Posts: 662
Joined: Sat, 21. Feb 04, 04:21
x3tc

Re: Arkadische Ambitionen Gefängnisausbruch

Post by Quickshot » Mon, 9. Oct 23, 22:03

Uwe Poppel wrote:
Mon, 9. Oct 23, 20:18
Bei jedem DLC gab es vergleichbare "Einsteiger-Missionen" bzw. Beginner-Plots (erweiterte Tutorials).
Manche Frischlinge starten eben mit irgendeinem DLC in X4, da muss schon eine entsprechende Einführung erfolgen, sonst wird wieder rumgemeckert, dass der Einstieg so furchtbar schwierig ist und man alleingelassen wird... :roll:
Verstehe ich voll und ganz. Finde ich im Grunde auch richtig, um neue Spieler nicht zu erschrecken. Aber ich kann weder die Mission abbrechen oder die Diaologe skippen. Das meinte ich eher :-)
Uwe Poppel wrote:
Mon, 9. Oct 23, 20:18
Es gibt noch weitere fordernde Plots.
Naja ;-) Ich hatte vor der Gefängnis-Mission den Yaki-Plot, Terraforming und Terraner-Plot. Was wirklich fordernd ist/war die Material-Beschaffung fürs Terraforming. Was im Grunde auch ok ist :-)
Stolz ein 1%er zu sein

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3130
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Arkadische Ambitionen Gefängnisausbruch

Post by Uwe Poppel » Mon, 9. Oct 23, 22:10

Paraniden-Plot, Split-Plot?

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”