Astrid Ausrüstung

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Astrid Ausrüstung

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 4. Apr 22, 19:21

DanKara wrote:
Mon, 4. Apr 22, 19:11

Bei Rang +30 mit VIG soll man (lt. @Ganoes Paran) das Schiff ASTRID und sämtliche Blaupausen käuflich erwerben können. Im englischen Forum hatte das zuvor jemand Anderes früher schon behauptet, der jedoch später einräumte, dass dies offenbar durch eine MOD verursacht wurde. Bin jedoch selbst noch lange nicht bei +30 mit VIG...
ich bin Rang 30 bei VIG ! Und ich kann bei VIG keine M-Schiffe und/ oder Blueprints für die Astrid kaufen !

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Astrid Ausrüstung

Post by ulf80 » Mon, 4. Apr 22, 19:51

Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 4. Apr 22, 19:21
DanKara wrote:
Mon, 4. Apr 22, 19:11

Bei Rang +30 mit VIG soll man (lt. @Ganoes Paran) das Schiff ASTRID und sämtliche Blaupausen käuflich erwerben können. Im englischen Forum hatte das zuvor jemand Anderes früher schon behauptet, der jedoch später einräumte, dass dies offenbar durch eine MOD verursacht wurde. Bin jedoch selbst noch lange nicht bei +30 mit VIG...
ich bin Rang 30 bei VIG ! Und ich kann bei VIG keine M-Schiffe und/ oder Blueprints für die Astrid kaufen !
Ich tippe mal darauf das der User schlicht vergessen hat das er sich die Mod installiert hat mit der man die Astrid kaufen kann.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Astrid Ausrüstung

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 4. Apr 22, 19:52

ulf80 wrote:
Mon, 4. Apr 22, 19:51

Ich tippe mal darauf das der User schlicht vergessen hat das er sich die Mod installiert hat mit der man die Astrid kaufen kann.
Dann mache ich mich mal nach dem MOD auf die Suche ! ;-)

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Astrid Ausrüstung

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 4. Apr 22, 20:04

Komisch - habe grade im Steam-Workshop geschaut und den MOD auch gefunden .
Allerdings schreiben einige User das sie die Astrid bei VIG auch so kaufen können !
Und einer schrieb das er sie von einem MIN-Teladi gekauft hat ! :gruebel:

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Astrid Ausrüstung

Post by ulf80 » Tue, 5. Apr 22, 13:02

Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 4. Apr 22, 19:52
ulf80 wrote:
Mon, 4. Apr 22, 19:51

Ich tippe mal darauf das der User schlicht vergessen hat das er sich die Mod installiert hat mit der man die Astrid kaufen kann.
Dann mache ich mich mal nach dem MOD auf die Suche ! ;-)
Wie wäre es damit? ;)
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2782179064
Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 4. Apr 22, 20:04
Komisch - habe grade im Steam-Workshop geschaut und den MOD auch gefunden .
Allerdings schreiben einige User das sie die Astrid bei VIG auch so kaufen können !
Und einer schrieb das er sie von einem MIN-Teladi gekauft hat ! :gruebel:
Dann ist es entweder ein Bug das man sie kaufen kann, oder das man sie nicht kaufen kann. Keine Ahnung.
Wenn man die Astrid oder zumindest deren Blaupausen regulär kaufen könnte dann müsste der Praktionsfuzi das doch eigentlich anzeigen. Selbst wenn man dafür erst einen Ruf von +15 hat.
Wenn der TE aber wirklich einen vanila Spielstand spielt dann stimmt da was nicht. Ohne bashen zu wollen scheint das bei dem Kontent von 5.0 aber öfters vorzukommen.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Astrid Ausrüstung

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 5. Apr 22, 14:00

ulf80 wrote:
Tue, 5. Apr 22, 13:02

Wie wäre es damit? ;)
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2782179064

Hab mit den MOD der schweren Astrid geholt ! Nice das Teil !
Und schon sind alle Probleme beseitigt ;-)

Witzzard
Posts: 170
Joined: Wed, 3. Aug 05, 15:17
x4

Re: Astrid Ausrüstung

Post by Witzzard » Tue, 5. Apr 22, 21:32

ulf80 wrote:
Tue, 5. Apr 22, 13:02
Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 4. Apr 22, 19:52
ulf80 wrote:
Mon, 4. Apr 22, 19:51

Ich tippe mal darauf das der User schlicht vergessen hat das er sich die Mod installiert hat mit der man die Astrid kaufen kann.
Dann mache ich mich mal nach dem MOD auf die Suche ! ;-)
Wie wäre es damit? ;)
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2782179064
Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 4. Apr 22, 20:04
Komisch - habe grade im Steam-Workshop geschaut und den MOD auch gefunden .
Allerdings schreiben einige User das sie die Astrid bei VIG auch so kaufen können !
Und einer schrieb das er sie von einem MIN-Teladi gekauft hat ! :gruebel:
Dann ist es entweder ein Bug das man sie kaufen kann, oder das man sie nicht kaufen kann. Keine Ahnung.
Wenn man die Astrid oder zumindest deren Blaupausen regulär kaufen könnte dann müsste der Praktionsfuzi das doch eigentlich anzeigen. Selbst wenn man dafür erst einen Ruf von +15 hat.
Wenn der TE aber wirklich einen vanila Spielstand spielt dann stimmt da was nicht. Ohne bashen zu wollen scheint das bei dem Kontent von 5.0 aber öfters vorzukommen.
Also es gibt an sich 4 Möglichkeiten welche ich gerade sehe.
a) Mod benutzt, was man vergessen hat.
b) Blödsinn erzählt, warum auch immer - ob man etwas vergessen hat oder wie auch immer.
c) Es kommt darauf an welche Wahl man am Ende des Plots wählt, das ggf. das tatäschlich durch die Wahl der Kooperation freigeschaltet wird und bei uns die dies nicht gewählt haben, halt nicht.
d) Es bugt gerade bei einer der beiden Seiten.

Ganoes Paran
Posts: 46
Joined: Sat, 9. Nov 13, 00:14

Re: Astrid Ausrüstung

Post by Ganoes Paran » Tue, 5. Apr 22, 21:39

hier nochmals:

es ist kein Geruecht von mir, den Kram kann man kaufen...

Bild:

https://filehorst.de/d/eryfokpF

Save:

https://filehorst.de/d/eCjzsxcc

nix mods nur Rang 30 bei Vig / komplett neues game mit neuestem Beta / war aber unter 5.0 auch schon so...

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Astrid Ausrüstung

Post by ulf80 » Tue, 5. Apr 22, 22:00

Ganoes Paran wrote:
Tue, 5. Apr 22, 21:39
hier nochmals:

es ist kein Geruecht von mir, den Kram kann man kaufen...

Bild:

https://filehorst.de/d/eryfokpF

Save:

https://filehorst.de/d/eCjzsxcc

nix mods nur Rang 30 bei Vig / komplett neues game mit neuestem Beta / war aber unter 5.0 auch schon so...
Hast du denn den Streicher Plot schon gemacht und wenn ja wie hast du dich entschieden? Für die Zwilinge oder für den Diebstahl der Blaupause?
EDIT: Ach ja, neues game. Den Plot hast du dann antürlich nicht gemacht. Hmm seltsam.

Ganoes Paran
Posts: 46
Joined: Sat, 9. Nov 13, 00:14

Re: Astrid Ausrüstung

Post by Ganoes Paran » Tue, 5. Apr 22, 22:05

bei dem neuen Save oben habe ich gar nichts gemacht... * nur VIG auf 30 gebracht *

bei meinem Hauptspiel habe ich mich gegen die Brueder entschieden. Koeterquest war fertig.

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Astrid Ausrüstung

Post by ulf80 » Tue, 5. Apr 22, 22:41

Ganoes Paran wrote:
Tue, 5. Apr 22, 22:05
bei dem neuen Save oben habe ich gar nichts gemacht... * nur VIG auf 30 gebracht *

bei meinem Hauptspiel habe ich mich gegen die Brueder entschieden. Koeterquest war fertig.
Ich habe es grade mal mit einem neuen Kreativen Spiel probiert weil das mit der VIG Beziehung nicht anders ging. Ich bin bei VIG jetzt also auch auf +30 in einem neuen game und sehe keine Astrid als Angebot!
Wenn du uns hier grade nicht auf den Arm nimmst dann läuft da bei dir was gewaltich schief ... ich kann mich nicht erinnern das man von einem Fraktionsrepräsentanten sachen für den Raumanzug kaufen kann. Auf deinem Screenshot sieht man das da zumindest der Anzuglaser, Bombenwerfer und der Handlaser aufgeführt sind. Das sehe ich bei mir auch nicht.

Ich habe zum Test auch mal die Astrid Sentinel Mod installiert, dann ist die Astrid aber als "Astrid Verteidiger" aufgelistet und die Modversion kostet doppelt so viel wie auf deinem Screenshot.

EDIT: Die Koeterquest habe ich noch nicht gemacht! Auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann aber möglicherweise ist das ja der Grund warum du die Astrid kaufen kannst.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”