Split Vedetta Plot - ZYA unterstützen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
van-Telos
Posts: 6
Joined: Sun, 20. Mar 22, 05:58

Split Vedetta Plot - ZYA unterstützen

Post by van-Telos » Wed, 30. Mar 22, 01:59

Mein Spielstart: Gestrandet

Mittlerweile konnte ich endlich den Split Plot starten und Dal Busta sagte, das ich mich auch gegen die Rebellion entscheiden kann. Meinte sogar einen ZYA Kontakt zu haben, jedoch kam keine Missionsentscheidung wie bei den Terraner Plot.

Jetzt bin ich bei der Story am Punkt, beidem ich den Sklavenhändler 2 vor ZYA Schiffen beschützen müsste … doch damit bin ich nicht einverstanden, schließlich möchte ich meinen +19 Ruf bei ZYA nicht verlieren (jedenfalls nicht bevor ich die letzten Baupläne dort gekauft habe).

Im Spieler-Hauptquartier gibt es bei Dal Busta die Gesprächsmöglichkeit „Split-Verbindung“ auszuwählen, doch wenn ich draufklicke schaut er mich nut doof an (selbst nach Spielneustart).

Ist der Plot außerhalb des Splitspielstart verbuggt?

Wo finde ich denn den ZYA Kontakt, oder kommt das noch?

Ich habe erstmal gespeichert und kann nichts machen. :P

van-Telos
Posts: 6
Joined: Sun, 20. Mar 22, 05:58

Re: Split Vedetta Plot - ZYA unterstützen

Post by van-Telos » Wed, 30. Mar 22, 02:41

Hat sich erledigt… konnte mich nach der Quest für eine Seite entscheiden und verlor kein Ruf bei den ZYA durch Zerstörung einiger Chimären, doch musste ich auch den Sklavenhändler 2 zerstören, da die Schiffe auf beiden Seiten nichts mehr gemacht hatten. Naja Speichern und erstmal testen.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Split Vedetta Plot - ZYA unterstützen

Post by Bastelfred » Wed, 30. Mar 22, 23:13

van-Telos wrote:
Wed, 30. Mar 22, 02:41
Hat sich erledigt… konnte mich nach der Quest für eine Seite entscheiden und verlor kein Ruf bei den ZYA durch Zerstörung einiger Chimären, doch musste ich auch den Sklavenhändler 2 zerstören, da die Schiffe auf beiden Seiten nichts mehr gemacht hatten. Naja Speichern und erstmal testen.
Du hast da irgendwo die Möglichkeit das dem ZYA Mann zu melden. Machst du es nicht zerstörst du das Schiff. Machst du es, dann sprengt sich das Sklavenhändler Schiff selbst nach 1-2 Treffern.

Mal als Tipp, bevor du die letzte Bombe an ein gewisses Schild setzt, stopfe dem Biest eine riesige Ladung Freund Feind Minen in den Rachen. Ich habe da 100 Stück von vorne bis hinten ausgelegt.

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Split Vedetta Plot - ZYA unterstützen

Post by ulf80 » Fri, 1. Apr 22, 21:30

van-Telos wrote:
Wed, 30. Mar 22, 02:41
Hat sich erledigt… konnte mich nach der Quest für eine Seite entscheiden und verlor kein Ruf bei den ZYA durch Zerstörung einiger Chimären, doch musste ich auch den Sklavenhändler 2 zerstören, da die Schiffe auf beiden Seiten nichts mehr gemacht hatten. Naja Speichern und erstmal testen.
Die wirksame Entscheidung für welche Seite du dich entscheidest, kommt dann wenn du die Flotte für die Züglerinnen auslieferst. Versiehst du die Schiffe mit Bomben, entscheidest du dich für ZYA, Lieferst du die Flotte ohne Bomben aus, entscheidest du dich für die Züglerinnen. Bis dahin haben deine Entscheidungen keine echte auswirkungen auf den Plot.

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Re: Split Vedetta Plot - ZYA unterstützen

Post by groepaz » Wed, 13. Apr 22, 22:25

Also ich hab mit auch für ZYA entschieden, Bomben eingebaut und bumm...
Die ehemalige Fraktion ist jetzt im Krieg bei -30 bei mir - was solls'
Und was jetzt ? Kommt da noch was ? Dauert das nur ein wenig ? :gruebel:

Wenn ich einen neuen Spielstart mit bestimmten Story-Verlauf starten wollte ist der Spilt-Plot immer noch auf der Stufe der Entscheidung und nicht abgeschlossen.

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Split Vedetta Plot - ZYA unterstützen

Post by HeinzS » Thu, 14. Apr 22, 07:16

groepaz wrote:
Wed, 13. Apr 22, 22:25
Und was jetzt ? Kommt da noch was ? Dauert das nur ein wenig ? :gruebel:
hier steht der Ablauf: viewtopic.php?f=185&t=431056

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”