Jede Menga Astrid`s ;-)

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 4. Apr 22, 14:47

Leider ist mir die Astrid , die ich in der Story erbeuten konnte, still und heimlich geplatzt. :-(
Damals ist der Pilot ausgestiegen - Boso hat ja irwas deswegen gefaselt...
Jetzt seh ich auf einmal einen der Northriver Brüder mit ner Astrid in Habgier IV rumgondeln - klasse denk ich , die hol ich mir !
Aber Pustekuchen ! Mein Drache schiesst die runter bis auf 1% Hülle- der Hansel steigt nicht aus ! hmmm, kurze Zeit später ist er ntürlich geplatzt :mrgreen:
Kurze Zeit darauf taucht sein Bruder in Windfall IV auf - ich also auf den drauf , aber hier das gleiche Spiel ...
Wie bekomme ich den denn zum aussteigen ???

Und dann fällt mir glatt nochwas auf - auf einmal schweben vereinzelt Astrids rum - alle ohne Besatzung , volle Schilde und volle Hülle.
Rund um Wellenbrecher schweben schon wieder 3 Stück rum :gruebel:
Man kann sie nicht übernehmen , aber dafür abschiessen. Komisch

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by bogatzky » Mon, 4. Apr 22, 16:43

Ich will das alles noch gar nicht wissen... :(
Bemühe doch mal das Spoilerforum für Story- bzw. Missionrelevante Inhalte und Zusammenhänge. :idea:

*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by DanKara » Mon, 4. Apr 22, 19:00

Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 4. Apr 22, 14:47
Leider ist mir die Astrid , die ich in der Story erbeuten konnte, still und heimlich geplatzt. :-(
Damals ist der Pilot ausgestiegen - Boso hat ja irwas deswegen gefaselt...
Jetzt seh ich auf einmal einen der Northriver Brüder mit ner Astrid in Habgier IV rumgondeln - klasse denk ich , die hol ich mir !
Aber Pustekuchen ! Mein Drache schiesst die runter bis auf 1% Hülle- der Hansel steigt nicht aus ! hmmm, kurze Zeit später ist er ntürlich geplatzt :mrgreen:
Kurze Zeit darauf taucht sein Bruder in Windfall IV auf - ich also auf den drauf , aber hier das gleiche Spiel ...
Wie bekomme ich den denn zum aussteigen ???

Und dann fällt mir glatt nochwas auf - auf einmal schweben vereinzelt Astrids rum - alle ohne Besatzung , volle Schilde und volle Hülle.
Rund um Wellenbrecher schweben schon wieder 3 Stück rum :gruebel:
Man kann sie nicht übernehmen , aber dafür abschiessen. Komisch
Während des 'FAN'-Plot, wenn beide Zwillinge an Bord der einen ASTRID sind, steht die andere in der Nähe rum, ohne Besatzung und ohne sonstige Interaktionmöglichkeit... Ich hatte (im englischen?) auch das Gerücht gelesen, dass die Northriver-Brüder und ihre Schiffe respawnen - möglicherweise jedoch nur dann, wenn keine ASTRID mehr vorhanden ist. Es scheint Du hast gerade dieses Gerücht bestätigt, schade dass eine der beiden in dem Stadium 'zurückkehrt' in der Du mit ihr nichts anzufangen kannst. Re-Load bzw. Neustart des Spiels probiert?

(Schade auch, dass das 'Rang-30'-Gerücht mit der allgemein kaufbaren ASTRID und/oder Blaupausen unzutreffend ist.)

Auch außerhalb des Plots lässt sich die ASTRID kapern und den Piloten zum aussteigen zu bewegen. Ist jedoch meiner Erfahrung deutlich schwieriger und seltener zu erreichen (als jedes andere M-Schiff). Die dicken Schilde, die dünne Hülle und der hohe Moral-Wert des Piloten machen dieses Spiel nicht gerade einfach.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 4. Apr 22, 19:17

DanKara wrote:
Mon, 4. Apr 22, 19:00


Während des 'FAN'-Plot, wenn beide Zwillinge an Bord der einen ASTRID sind, steht die andere in der Nähe rum, ohne Besatzung und ohne sonstige Interaktionmöglichkeit... Ich hatte (im englischen?) auch das Gerücht gelesen, dass die Northriver-Brüder und ihre Schiffe respawnen - möglicherweise jedoch nur dann, wenn keine ASTRID mehr vorhanden ist. Es scheint Du hast gerade dieses Gerücht bestätigt, schade dass eine der beiden in dem Stadium 'zurückkehrt' in der Du mit ihr nichts anzufangen kannst. Re-Load bzw. Neustart des Spiels probiert?

(Schade auch, dass das 'Rang-30'-Gerücht mit der allgemein kaufbaren ASTRID und/oder Blaupausen unzutreffend ist.)

Auch außerhalb des Plots lässt sich die ASTRID kapern und den Piloten zum aussteigen zu bewegen. Ist jedoch meiner Erfahrung deutlich schwieriger und seltener zu erreichen (als jedes andere M-Schiff). Die dicken Schilde, die dünne Hülle und der hohe Moral-Wert des Piloten machen dieses Spiel nicht gerade einfach.
1. ja, die beiden respawnen immer wieder - und jedesmal wenn das passiert spawnt auch noch eine Astra ohne Besatzung und nicht zu kapern !
2. Das Rang 30 Gerücht kommt aus dem deutschen Forum - ich gugg gleich nochmal wer das war .
3. ich hab die Brüder schon mindestens 10 mal abgeschossen - bis jetzt wollen sie nicht aussteigen

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 4. Apr 22, 19:19

Im Chat " Astrids ausrüstung" hab ich ihn eben nochmal zitiert !
Bin gespannt was er zu erzählen hat !

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by DanKara » Mon, 4. Apr 22, 19:30

Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 4. Apr 22, 19:17
1. ja, die beiden respawnen immer wieder - und jedesmal wenn das passiert spawnt auch noch eine Astra ohne Besatzung und nicht zu kapern !
2. Das Rang 30 Gerücht kommt aus dem deutschen Forum - ich gugg gleich nochmal wer das war .
3. ich hab die Brüder schon mindestens 10 mal abgeschossen - bis jetzt wollen sie nicht aussteigen
1. Ich schätze mal, die kommen so lange wieder, bis es Dir (erneut) gelungen ist, eine ASTRID zu übernehmen (wäre die logische Konsequenz des einen Gerüchts).

3. Ich bin etwa so herangegangen, wie bei jedem anderen M-Schiff als Ziel: Schilde herunter schießen, Hülle auf ca 75% reduzieren und nachfolgend in Intervallen erneut beschießen. Dies allein ist bei der ASTRID aufgrund der starken Schilde / dünnen Hülle an sich schon ein Problem, durch ihr Geschützturmfeuer bin jedoch so geblendet, dass ich mich auf die Geschütztürme meiner Kobra verlassen musste - hab sonst nichts gesehen. Muss jedoch gestehen, dass eher mir die Hülle abhanden ging, als dass ich die ASTRID zersörte... (und üblicherweise lass ich mich eher in ner ASPIS beschenken).

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 4. Apr 22, 19:41

DanKara wrote:
Mon, 4. Apr 22, 19:30

3. Ich bin etwa so herangegangen, wie bei jedem anderen M-Schiff als Ziel: Schilde herunter schießen, Hülle auf ca 75% reduzieren und nachfolgend in Intervallen erneut beschießen. Dies allein ist bei der ASTRID aufgrund der starken Schilde / dünnen Hülle an sich schon ein Problem, durch ihr Geschützturmfeuer bin jedoch so geblendet, dass ich mich auf die Geschütztürme meiner Kobra verlassen musste - hab sonst nichts gesehen. Muss jedoch gestehen, dass eher mir die Hülle abhanden ging, als dass ich die ASTRID zersörte... (und üblicherweise lass ich mich eher in ner ASPIS beschenken).
Mein modifizierter Drache hat da nicht wirklich Probleme , aber selbst bei 1% Hülle steigt der nicht aus . Egal ob man sich Zeit lässt ,oder nicht .
Denke das ist nen Bug -sieht man ja schon an den anderen herrenlosen Astrids in meinem Space - hab grade wieder 7 Stück niedermachen müssen! Die müllen ja noch alles zu ! :lol:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by TVCD » Mon, 4. Apr 22, 20:05

Habt ihr mal versucht über die Com den Piloten zum aussteigen zu bewegen? :roll:
Nicht entmutigen lassen wenn er erstmal nicht mit euch Reden will, irgendwann tut er es wie jeder andere auch. Dann nach und nach die Hülle runter schießen. Wieder Funkfeuer und etwas Geduld. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 4. Apr 22, 20:08

TVCD wrote:
Mon, 4. Apr 22, 20:05
Habt ihr mal versucht über die Com den Piloten zum aussteigen zu bewegen? :roll:
Nicht entmutigen lassen wenn er erstmal nicht mit euch Reden will, irgendwann tut er es wie jeder andere auch. Dann nach und nach die Hülle runter schießen. Wieder Funkfeuer und etwas Geduld. :wink:
selbstverständlich - sind doch keine Anfänger ! Aber die Brüder wollen nicht mit mir reden - weiß auch nicht warum :roll:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by TVCD » Mon, 4. Apr 22, 20:12

Es erscheint irgendwann wieder ein Com Dialog. Dann hast du ihn nicht oft genug genervt. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 4. Apr 22, 20:19

TVCD wrote:
Mon, 4. Apr 22, 20:12
Es erscheint irgendwann wieder ein Com Dialog. Dann hast du ihn nicht oft genug genervt. :wink:
Ich habs jetzt an die 20mal probiert - irwann iss auch mal gut !
Denke mit 5.2 ist schluss damit :-)

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by DanKara » Mon, 4. Apr 22, 20:22

TVCD wrote:
Mon, 4. Apr 22, 20:05
Habt ihr mal versucht über die Com den Piloten zum aussteigen zu bewegen? :roll:
Stimmt. Normale M's erhielt ich seit 5.0 häufiger durch Worte als durch Waffen. (Das ist neu seit 5.0 oder? X3FL rocks!)

Im 'Kampf' um die zweite Astrid war ich jedoch mehr damit beschäftigt meine Geschütztürme zu kontrollieren, nicht ständig irgendwo reinzufliegen und generell zu überleben als dass ich viel Zeit zum plaudern hätte. Ich hab mich teilweise so ... tapsig angestellt... :oops: Bin wohl doch eher 'Anfänger' als 'Xtreme'. :gruebel:

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by ange » Tue, 5. Apr 22, 17:47

Ich habe wohl Glück gehabt ist aber trotzdem möglich.

Ich musste einige male neu laden, aber nach dem 4 oder 5 Versuch knackte ich die zweite Astrid. Die dünne Hülle ist bei einem Schuss zu viel sofort weg.

Ich benutze eine Katana mit Flak's und 4xSperrfeur MK2. Die Versuche liefen so: Entweder explodierte mein Schiff oder die Astrid. Ein Tolles Schiff. Klasse Rundumsicht und geile Bewaffnung, schnell, wendig.
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

Ganoes Paran
Posts: 46
Joined: Sat, 9. Nov 13, 00:14

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by Ganoes Paran » Tue, 5. Apr 22, 21:33

Hallo Dankara,

es ist kein Geruecht von mir, den Kram kann man kaufen...

Bild:

https://filehorst.de/d/eryfokpF

Save:

https://filehorst.de/d/eCjzsxcc

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by Kai-der-Grosse » Wed, 6. Apr 22, 00:00

Ganoes Paran wrote:
Tue, 5. Apr 22, 21:33
Hallo Dankara,

es ist kein Geruecht von mir, den Kram kann man kaufen...

Bild:

https://filehorst.de/d/eryfokpF

Save:

https://filehorst.de/d/eCjzsxcc
Nach dem Feedback hier im Forum bist du wohl der einzige ! Also ich kanns mit +30 nicht !

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by DanKara » Wed, 6. Apr 22, 06:15

Ganoes Paran wrote:
Tue, 5. Apr 22, 21:33
Hallo Dankara, ...
Guten Morgen Ganoes Paran,
ich hoffe so sehr, dass das was Du in Deinem Spiel erlebst, auch in meinem Spiel passieren wird. Bin jedoch eine alte Pessimistin und angesichts der Aussagen weiterer Spieler dürfen doch Zweifel erlaubt sein - oder?

Deinen Spielstand konnte ich leider nicht laden. Ich spiele noch im Main-5.0 und nicht in Beta-5.1. Jedoch wird mir zusätzlich zur Versions-Inkompatibilität auch ein (modifiziert) im Ladebildschirm angezeigt. Nach der Veröffentlichung von Patch 5.10 werde ich jedoch definitiv zu diesem/Deinem Save zurückkehren. Bin halt auch neugierig...

Es tut mir leid, wenn Du Dich durch mein 'Rang +30-Gerücht' angegriffen fühltest. Das war und ist nicht meine Absicht. Ich wollte damit nur kurz zusammengefasst ausdrücken, dass ich zu diesem Zeitpunkt mehrere Aussagen kannte, die entweder nicht belegt oder später widerrufen wurden.

Ganoes Paran
Posts: 46
Joined: Sat, 9. Nov 13, 00:14

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by Ganoes Paran » Wed, 6. Apr 22, 11:27

Natürlich kommt bei mir modifiziert, habe Hand angelegt um auf Rang 30 zu kommen - sonst nix manipuliert.

Inzwischen finde ich es höchst merkwürdig, daß sich keiner der Entwickler zu diesem Chaos um Astrid äußert....
Da einige Spieler ja den Kram nicht kaufen können, muß es mit irgendeiner Questentscheidung zusammenhängen - oder es ist mal wieder ein Bug...

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by DanKara » Wed, 6. Apr 22, 16:56

Ganoes Paran wrote:
Wed, 6. Apr 22, 11:27
Natürlich kommt bei mir modifiziert, habe Hand angelegt um auf Rang 30 zu kommen - sonst nix manipuliert.
Nach dem ich mir Deine Speicherdatei (als xml) angesehen habe, habe ich in meiner laufenden Speicherdatei mein Rang mit VIG ebenfalls auf +30 erhöht (in den Bereichen faction id="player" und faction id="!oanshark" spiegelbildlich bei booster faction die relation=1 gesetzt).
Beim Fraktionspräsidenten der VIG sehe ich weiterhin keine anderen Blaupausen, insbesondere keine M-Schiffs-Blaupause.
Beim Schiffshändler der VIG sehe ich nicht die Möglichkeit, die ASTRID (oder M-Schiffe im allgemeinen) zu kaufen.
Der Umfang von Eintragungen mit 'Lizenz' scheint zu beiden Fraktionen in beiden Dateien gleich zu sein, jedenfalls fällt mir kein Unterschied auf.

Mhm... bleibt nur noch die Möglichkeit, dass es sich um ein fehlerhaftes bzw. temporäres Feature des Beta-Tests für Patch 5.10 handelt? Und mit dem Wirbel, den wir gerade veranstalten, wird dieses Feature wohl auch nicht versehentlich in die irgendwann veröffentlichte Version von Patch 5.10 gelangen. Obwohl, ich glaub der Thread-Ersteller kann diesen (jederzeit?) löschen?

@all
Wäre jemand, der schon (legal) auf Rang +30 mit VIGOR ist, bereit testweise von 5.0 auf beta-5.1 zu wechseln?

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by HeinzS » Wed, 6. Apr 22, 17:33

DanKara wrote:
Wed, 6. Apr 22, 16:56
@all
Wäre jemand, der schon (legal) auf Rang +30 mit VIGOR ist, bereit testweise von 5.0 auf beta-5.1 zu wechseln?
auch mit der aktuellen Beta bekommt man keine M Blaupause in dem o.a. Save.

Ganoes Paran
Posts: 46
Joined: Sat, 9. Nov 13, 00:14

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by Ganoes Paran » Wed, 6. Apr 22, 18:29

jetzt reichts mir / einen Test mache ich noch: unter 5.0 neu beginnen / ohne den Rang manuell zu erhoehen.

Aber andererseits finde ich die Astrid auch nicht mehr so interessant. Gegner mit zb Spenglaser ploeppen die Astrid ziemlich schnell...

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”