Jede Menga Astrid`s ;-)

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by DanKara » Wed, 6. Apr 22, 06:15

Ganoes Paran wrote:
Tue, 5. Apr 22, 21:33
Hallo Dankara, ...
Guten Morgen Ganoes Paran,
ich hoffe so sehr, dass das was Du in Deinem Spiel erlebst, auch in meinem Spiel passieren wird. Bin jedoch eine alte Pessimistin und angesichts der Aussagen weiterer Spieler dürfen doch Zweifel erlaubt sein - oder?

Deinen Spielstand konnte ich leider nicht laden. Ich spiele noch im Main-5.0 und nicht in Beta-5.1. Jedoch wird mir zusätzlich zur Versions-Inkompatibilität auch ein (modifiziert) im Ladebildschirm angezeigt. Nach der Veröffentlichung von Patch 5.10 werde ich jedoch definitiv zu diesem/Deinem Save zurückkehren. Bin halt auch neugierig...

Es tut mir leid, wenn Du Dich durch mein 'Rang +30-Gerücht' angegriffen fühltest. Das war und ist nicht meine Absicht. Ich wollte damit nur kurz zusammengefasst ausdrücken, dass ich zu diesem Zeitpunkt mehrere Aussagen kannte, die entweder nicht belegt oder später widerrufen wurden.

Ganoes Paran
Posts: 46
Joined: Sat, 9. Nov 13, 00:14

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by Ganoes Paran » Wed, 6. Apr 22, 11:27

Natürlich kommt bei mir modifiziert, habe Hand angelegt um auf Rang 30 zu kommen - sonst nix manipuliert.

Inzwischen finde ich es höchst merkwürdig, daß sich keiner der Entwickler zu diesem Chaos um Astrid äußert....
Da einige Spieler ja den Kram nicht kaufen können, muß es mit irgendeiner Questentscheidung zusammenhängen - oder es ist mal wieder ein Bug...

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by DanKara » Wed, 6. Apr 22, 16:56

Ganoes Paran wrote:
Wed, 6. Apr 22, 11:27
Natürlich kommt bei mir modifiziert, habe Hand angelegt um auf Rang 30 zu kommen - sonst nix manipuliert.
Nach dem ich mir Deine Speicherdatei (als xml) angesehen habe, habe ich in meiner laufenden Speicherdatei mein Rang mit VIG ebenfalls auf +30 erhöht (in den Bereichen faction id="player" und faction id="!oanshark" spiegelbildlich bei booster faction die relation=1 gesetzt).
Beim Fraktionspräsidenten der VIG sehe ich weiterhin keine anderen Blaupausen, insbesondere keine M-Schiffs-Blaupause.
Beim Schiffshändler der VIG sehe ich nicht die Möglichkeit, die ASTRID (oder M-Schiffe im allgemeinen) zu kaufen.
Der Umfang von Eintragungen mit 'Lizenz' scheint zu beiden Fraktionen in beiden Dateien gleich zu sein, jedenfalls fällt mir kein Unterschied auf.

Mhm... bleibt nur noch die Möglichkeit, dass es sich um ein fehlerhaftes bzw. temporäres Feature des Beta-Tests für Patch 5.10 handelt? Und mit dem Wirbel, den wir gerade veranstalten, wird dieses Feature wohl auch nicht versehentlich in die irgendwann veröffentlichte Version von Patch 5.10 gelangen. Obwohl, ich glaub der Thread-Ersteller kann diesen (jederzeit?) löschen?

@all
Wäre jemand, der schon (legal) auf Rang +30 mit VIGOR ist, bereit testweise von 5.0 auf beta-5.1 zu wechseln?

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by HeinzS » Wed, 6. Apr 22, 17:33

DanKara wrote:
Wed, 6. Apr 22, 16:56
@all
Wäre jemand, der schon (legal) auf Rang +30 mit VIGOR ist, bereit testweise von 5.0 auf beta-5.1 zu wechseln?
auch mit der aktuellen Beta bekommt man keine M Blaupause in dem o.a. Save.

Ganoes Paran
Posts: 46
Joined: Sat, 9. Nov 13, 00:14

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by Ganoes Paran » Wed, 6. Apr 22, 18:29

jetzt reichts mir / einen Test mache ich noch: unter 5.0 neu beginnen / ohne den Rang manuell zu erhoehen.

Aber andererseits finde ich die Astrid auch nicht mehr so interessant. Gegner mit zb Spenglaser ploeppen die Astrid ziemlich schnell...

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by TVCD » Wed, 6. Apr 22, 18:41

Ganoes Paran wrote:
Wed, 6. Apr 22, 18:29
Aber andererseits finde ich die Astrid auch nicht mehr so interessant. Gegner mit zb Spenglaser ploeppen die Astrid ziemlich schnell...
Keine Ahnung ob ich die Produktbeschreibung noch zur Hand habe, aber das ist eine Yacht, kein Kampfkreuzer. Meine Yacht wird von zwei Drachen eskortiert. Wer geht denn damit in den Kampf? :gruebel:

Die Air Force One fliegt auch nicht in Kriegszonen herum. :P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by DanKara » Wed, 6. Apr 22, 20:02

HeinzS wrote:
Wed, 6. Apr 22, 17:33
DanKara wrote:
Wed, 6. Apr 22, 16:56
@all
Wäre jemand, der schon (legal) auf Rang +30 mit VIGOR ist, bereit testweise von 5.0 auf beta-5.1 zu wechseln?
auch mit der aktuellen Beta bekommt man keine M Blaupause in dem o.a. Save.
Danke für das probieren!

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by DanKara » Fri, 8. Apr 22, 05:01

Tja, was soll ich sagen...
Nun nachdem Patch 5.10 veröffentlicht wurde, habe ich den Spielstand von Ganeos Paran geladen - und der Fraktionsrpräsident von VIGOR hat keine Blaupause der ASTRID im Angebot.

hier mein screen von derselben Situation, wie Ganeos sie zuvor zeigte:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... rbox=false

RedFlashyKitten
Posts: 40
Joined: Sun, 18. Apr 21, 18:52
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by RedFlashyKitten » Fri, 8. Apr 22, 11:03

DanKara wrote:
Fri, 8. Apr 22, 05:01
Tja, was soll ich sagen...
Nun nachdem Patch 5.10 veröffentlicht wurde, habe ich den Spielstand von Ganeos Paran geladen - und der Fraktionsrpräsident von VIGOR hat keine Blaupause der ASTRID im Angebot.

hier mein screen von derselben Situation, wie Ganeos sie zuvor zeigte:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... rbox=false
Das ist aber mehr als seltsam, dass gleicher Spielstand bei gleicher Version (hast du ja zuvor getestet) unterschiedliche Ergebnisse zeigt. Intuitiv würde ich darauf tippen dass hier doch Mods vorliegen oder der Save nicht genau derselbe ist.

Klar kann das auch irgendein ominöser Bug sein, aber das klingt schon sehr seltsam in Anbetracht angeblich identischer Versuchsaufbauten.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by Marvin Martian » Sat, 16. Apr 22, 17:01

Ganoes Paran wrote:
Tue, 5. Apr 22, 21:33
Hallo Dankara,

es ist kein Geruecht von mir, den Kram kann man kaufen...

Bild:

https://filehorst.de/d/eryfokpF

Save:

https://filehorst.de/d/eCjzsxcc
Als jemand der die Blueprints grundsätzlich per skript freischaltet, bin ich schon sehr verwundert, weil ich kann keine Astrid an der Werft bauen/kaufen :gruebel:
Also selbst wenn das gehen würde, wäre es zwangsläufig nutzlos

Ich meine auch in der Ware.xml was von noplayerblueprint gelesen zu haben

SandyGaia
Posts: 6
Joined: Mon, 14. Mar 22, 20:17

Re: Jede Menga Astrid`s ;-)

Post by SandyGaia » Sun, 17. Apr 22, 22:40

Und ich hatte zwei Astrid und habe sie vermutlich an die Flut verloren, dachte die wären immun. Und dummerweise erzeugt die Zerstörung durch die Flut keinen Logeintrag, somit ist es mir erst jetzt aufgefallen nach dem ich mich um das Vigor Syndikate gekümmert habe. Nur jetzt kann ich keine Astrid mehr Kapern. Nachdem die Piloten ausgestiegen sind, ist die Astrid im Status Zivil , auf 100% Hülle und ohne Leck zum scannen/reparieren, also nicht zu kapern.
Habe es mal als Bug gemeldet. Hattet ihr schon so ein Problem?

Heinz Matthes
Posts: 13
Joined: Fri, 27. Feb 04, 17:38
x4

Astrid

Post by Heinz Matthes » Mon, 16. May 22, 20:45

Habe nunmehr endlich eine Astrid errungen, jedoch fällt mir auf das im Sektor Windfall IV Auroras Traum sechs Astrids befinden. Eine habe ich beim Versuch sie zu bekommen zerstört, alle anderen sind nicht zu Beanspruchen weder Entern noch irgendwie zu Erwerben. Über eine Lösung würde ich mich Freuen oder ist es ein Bug ?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Astrid

Post by arragon0815 » Mon, 16. May 22, 23:05

Es gibt eigentlich nur zwei Astrids... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Astrid

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 17. May 22, 08:29

viewtopic.php?f=185&t=446829

Hatten wir schon - ist ein BUG .
Jedes Mal wenn du einen Bruder in einer Astid abschiesst kommt er mit einer neuen wieder und zusätzlich spawnt noch eine ohne Piloten am Wellenbrecher.
Hatte da schon mal sechs Stück rumschweben :gruebel:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Astrid

Post by bogatzky » Tue, 17. May 22, 12:46

Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 17. May 22, 08:29
viewtopic.php?f=185&t=446829
*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”