VIG - Streichelzoo !

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

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ulf80
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Re: VIG - Streichelzoo !

Post by ulf80 » Fri, 8. Apr 22, 11:49

JMR1988 wrote:
Tue, 5. Apr 22, 18:42
Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 5. Apr 22, 18:35
Bastelfred wrote:
Tue, 5. Apr 22, 17:01
Der Sinn dieser Schiffsmassen erschließt sich mir auch nicht. Wenn die damit irgend etwas machen würden, aber die sind einfach nur da. Von denen will ja nicht mal irgend wer was.
Richtig - hab denen gestern spasseshalber mal den Krieg erklärt ;-)
Also kämpfen können die ! Und nicht zu knapp ! :mrgreen:

ja die können richtig gut Kämpfen! :D Musste in der Mission um meine Reputation wiederherzustellen die Station zerstören. 4 meiner Asgard wurden nur von den Jägern zersägt. xD
Die Asgard ist auch kein effizienter Jägerkiller. Dafür hat sie zu wenige M-Waffen Slots. Ein Raptor ist es mit entsprechenden Fitting aber schon.
Als ich die Station mit 1 Asgart und 2 Raptoren zerstört habe wurde die Asgard Zerstört, die zwei Raptoren sind aber enkommen obwohl ständig neue VIG Staffeln aggro wurden.

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Alerion_V.X3
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Re: VIG - Streichelzoo !

Post by Alerion_V.X3 » Fri, 8. Apr 22, 12:35

Ich habe gestern rumexperimentiert mit Minen, Torpedobombern und Lasertürmen und musste dann letztendlich die wenig elegante Lösung wählen und habe da einfach 30 Zerstörer hingeschickt.

Fire and Forget Brechstange letzendlich... Finde die Anzahl an Jägern in den VIG Sektoren aber sehr übertrieben und performanceschädlich... ich hatte da Grafikglitches ohne Ende auf der Map und im Sektor... reden wir nicht drüber. Tortur ist noch untertrieben. :roll:

HQ draufplumpsen lassen wollte ich halt auch nicht... :wink:

abmoewe
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Re: VIG - Streichelzoo !

Post by abmoewe » Sat, 9. Apr 22, 16:30

Die Entscheidung von Egosoft den Plot so zu gestalten hat bei mir dazu geführt, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf das Spiel habe. Schade, für mich ein absoluter Spaßkiller. Die TOA Sektoren, etwa 40 Stunden nach einem neuen Spielstart durch Krieg und so einer schieren Anzahl an Jägern unzugänglich zu machen geht mir nicht in den Kopf. Vielleicht geh ich das auch falsch an, ist mir nach etlichem Savegame laden aber jetzt auch egal.

Bastelfred
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Re: VIG - Streichelzoo !

Post by Bastelfred » Sat, 9. Apr 22, 17:55

abmoewe wrote:
Sat, 9. Apr 22, 16:30
Die Entscheidung von Egosoft den Plot so zu gestalten hat bei mir dazu geführt, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf das Spiel habe. Schade, für mich ein absoluter Spaßkiller. Die TOA Sektoren, etwa 40 Stunden nach einem neuen Spielstart durch Krieg und so einer schieren Anzahl an Jägern unzugänglich zu machen geht mir nicht in den Kopf. Vielleicht geh ich das auch falsch an, ist mir nach etlichem Savegame laden aber jetzt auch egal.
Also ich habe einfach mit der Questreihe gewartet. X4 hat genug andere Questreihen die zu erledigen sind. Mit 5.10 hat sich das ganze nämlich erledigt, da man nach der Quest automatisch ein neutrales Ansehen Zurück bekommt.
Es ist auch nicht so das da irgendetwas unzugänglich wäre, es ist halt nur beschützt. Und wer nicht stark genug ist muss sich erstmal aufbauen. Man kann mit 10.000Cr in der Tasche ja auch den Split Plot nicht abschließen. Oder den PAR Plot, oder den TER Plot...

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Re: VIG - Streichelzoo !

Post by Kai-der-Grosse » Wed, 20. Apr 22, 16:23

Da hab ich mir gedacht - was passiert wohl wenn die Xenon auf das VIG-Syndikat treffen ?
In den Windfall- Sektoren sind ja Hundertschaften an Jägern unterwegs....

Für meinen teuflischen Plan hab ich die komplette Unterstützung für alle Völker abgebrochen und sie sich selbst überlassen.
Mich zurückgezogen und zugeschaut .
Jetzt, ein paar Tage später ist es genauso gekommen wie von mir gedacht - die Xenon überrennen einfach alles und jeden (naja, ausser den Teladi natürlich)
Die Argonen und RDD werden grade fast ausgerottet , ANT versteckt sich in zweiter Kontakt XI , die Split halten mit Mühe und Not dagegen... Die Terraner sind nicht mal in der Lage selbstständig Getzu Fune zu halten! :gruebel:
Keins dieser Völker kann sich überhaupt selbstversorgen ! Naja, soll mir egal sein - wer dumm ist stirbt eben aus !

Jetzt haben die Xenon endlich Schwarze Sonne IV eingenommen und ich dachte es geht nun richtig los ... aber nix da ! Die Xenon fliegen einfach nicht nach Windfall rein , bleiben immer artig am Gate stehen.
Ab und an kommt man ne 6er Jägerstaffel nach schwarze Sonne und wird in sekunden aufgeraucht.
Schade Egosoft - wieder mal was verschenkt ! Dachte ein schöner Kampf zwischen den beiden würde auch mal die VIG Wirtschaft ankurbeln !

Sachsendorfer
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Re: VIG - Streichelzoo !

Post by Sachsendorfer » Mon, 25. Apr 22, 13:04

VIG´s Eigenschaft ständig über Händler herzufallen führt immer zum Rufverlust und Krieg mit VIG. Da entwickelte sich folgende Idee:
Wenn man VIG bis zu einer bestimmten %-Zahl vernichtet, sollte eine diplomatische Option aufploppen, VIG bietet endlich Waffenstillstand an, verzichtet auch auf die eroberten Gebiete und rettet sein Überleben! Gegenbedingung wäre: danach keine Angriffe mehr auf eigene Einheiten.
Eigentlich hätte das von Anfang an so sein müssen, da versichert wurde: zerstören die Station mit dem Chef(in), dann frisst dir VIG aus der HAnd. Das das nicht richtig funktioniert, haben alle zur Genüge erfahren. Nun sollte sich doch irgendwann der versprochene Erfolg einstellen.

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