Astrid kaufen nach dem Habgier Plot?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
X Singularity
Posts: 6
Joined: Wed, 6. Apr 22, 17:39

Astrid kaufen nach dem Habgier Plot?

Post by X Singularity » Wed, 6. Apr 22, 20:43

Hallöle,

Woher bekommt man Astrid, nachdem man sich der Northriver Company angeschlossen hat?

zur Erläuterung: ich habe mich dazu entschieden, die Zwillinge zu unterstützen.
Nachdem die Station zerstört wurde, passierte allerdings Folgendes auch nach mehreren Versuchen: Einige der Vigor-Schiffe sind zu mir Übergelaufen, das Betrifft allerdings nur ca 1 Viertel aller Syndikats-Schiffe.
Alle anderen Schiffe und Stationen mit Ausnahme der Verteidigungsplattformen bleiben unter Kontrolle des Syndikats, was zur Folge hat, dass sich die Überläufer und Vigor-Schiffe gegenseitig abknallen. Auf allen betroffenen Systemen...
Dadurch purzelt auch ziemlich schnell der eben frisch wiederhergestellte Ruf beim Syndikat nach unten....
Sollte ich also die Astrid kaufen können, geht das nicht bei Werften des Syndikats...

Ist das Absicht des Entwicklers und Pfusch? Gibts da nen Trick wie man mit Astrid in der Tasche fein rauskommt?
Der Plot an sich ist ja ganz geil, aber sobald man zu Ende kommt will man eigentlich nur noch das Game vom PC verbannen und sich frustriert auf die Couch werfen^^
Echt mega nerviger Hickhack...

Danke schonmal :)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7045
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Astrid kaufen nach dem Habgier Plot?

Post by TVCD » Wed, 6. Apr 22, 22:19

Hallo und willkommen,

Für Northriver kann man die Astrid nach Zerstörung der VIG Station bei den Brüdern kaufen, einfach Anfunken die fliegen in Windfall rum. Man kann aber nur eine kaufen. Gegen Northriver muss man sie Kapern. Da kann man zwei Kapern. :wink:

Man erhält zudem 3 Defense Stationen in den VIG Sektoren. Du sollst ja jetzt anstelle von VIG für die "Sicherheit" :mrgreen: sorgen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

X Singularity
Posts: 6
Joined: Wed, 6. Apr 22, 17:39

Re: Astrid kaufen nach dem Habgier Plot?

Post by X Singularity » Thu, 7. Apr 22, 22:50

Man ist tatsächlich nach dem Plot echt verwirrt. Danke, dass Du mir Licht ins Dunkel gebracht hast :D
Vielleicht liegts auch nur an mir, deine Erklärung ergibt schon Sinn... :gruebel:

Also ist der ganze Chaos danach echt "a feature, not a bug"...
Da hat Egosoft die Latte aber schon hoch gelegt.. Die Zerstörung der Station war für mich, umzingelt von unzähligen Jägern, echt ne Herausforderung. Und dann ist das Syndikat auch noch so dreist, nicht zu Akzeptieren wer hier der Stärkere ist! :lol:

Was ich aber seltsam finde, weshalb ich auch gedacht habe, dass das nicht so geplant war: Die Northriver Brüder rehabilitieren Dich doch , bzw fällt der Ruf des Syndikats wieder auf Ursprung zurück, sobald der Plot zu Ende ist. Das wäre doch eigentlich nicht nötig, wenn die übergelaufenen Kampfschiffe den Ruf sowieso wieder zerstören :gruebel: :gruebel: :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Astrid kaufen nach dem Habgier Plot?

Post by arragon0815 » Fri, 8. Apr 22, 01:09

X Singularity wrote:
Thu, 7. Apr 22, 22:50
Was ich aber seltsam finde, weshalb ich auch gedacht habe, dass das nicht so geplant war: Die Northriver Brüder rehabilitieren Dich doch , bzw fällt der Ruf des Syndikats wieder auf Ursprung zurück, sobald der Plot zu Ende ist. Das wäre doch eigentlich nicht nötig, wenn die übergelaufenen Kampfschiffe den Ruf sowieso wieder zerstören :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Im aktuellen Beta-Patch stand was das es überarbeitet wurde. :wink:
Was genau angepasst wurde kann ich nicht sagen weil ich ein paar Mods drauf habe und deswegen keine Beta spiele...

EDIT: Habe gerade gesehen das die "Beta" jetzt als 5.1 Normalversion veröffentlicht wurde :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

X Singularity
Posts: 6
Joined: Wed, 6. Apr 22, 17:39

Re: Astrid kaufen nach dem Habgier Plot?

Post by X Singularity » Fri, 8. Apr 22, 01:53

ahhhhja. Gut, dann muss ich da nochmal reinschauen. Habe das unglaublich unnütze Talent einige Punkte in den Patchnotes einfach zu übersehen :roll:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”