Rückkehr nach Glaubenssprung

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Rückkehr nach Glaubenssprung

Post by stb.rweckener » Wed, 6. Apr 22, 21:44

Hallo,

ich versuche nach dem Plot nochmal nach Glaubenssprung zu gelangen. Ich warte auf die Flut, bis es mich fast grillt und fliege dann durch (ich glaube) die Anomalie aus dem Plot, aber ich komme immer wo anders raus? Was mache ich falsch???

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Rückkehr nach Glaubenssprung

Post by Kai-der-Grosse » Wed, 6. Apr 22, 23:09

Du musst warten bis die Welle komplett durch ist - danach hast du 2 Min Zeit !

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Rückkehr nach Glaubenssprung

Post by ulf80 » Wed, 6. Apr 22, 23:10

stb.rweckener wrote:
Wed, 6. Apr 22, 21:44
Hallo,

ich versuche nach dem Plot nochmal nach Glaubenssprung zu gelangen. Ich warte auf die Flut, bis es mich fast grillt und fliege dann durch (ich glaube) die Anomalie aus dem Plot, aber ich komme immer wo anders raus? Was mache ich falsch???
Du dürftest nicht gegrillt werden. Auch nicht fast. In der Nähe der Anomalie die zu Glaubenssprung führt bist du vor der Flut geschützt. Es dauert etwas bis die Anomalie so weit ist das du durchfliegen kannst. Du siehst es daran das die Anomalie von Blitzen durchzogen wird.
Kurz nachdem die Sicht nach der Flut wieder klarer wird, sollte es bei der Anomalie losgehen.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Rückkehr nach Glaubenssprung

Post by stb.rweckener » Wed, 6. Apr 22, 23:43

OK die Welle muss an mir vorbei sein... Dann eine Minute und Los... Ich versuche morgen einfach etwas länger zu warten...

Startourist
Posts: 33
Joined: Sun, 13. Dec 20, 01:17
x4

Re: Rückkehr nach Glaubenssprung

Post by Startourist » Mon, 21. Aug 23, 21:02

stb.rweckener wrote:
Wed, 6. Apr 22, 23:43
OK die Welle muss an mir vorbei sein... Dann eine Minute und Los... Ich versuche morgen einfach etwas länger zu warten...
Weiss nicht ob die Sache noch ein Problem ist, aber ggf. haben andere ja auch ihre liebe Not (wieder) nach Glaubenssprung zu finden.
Zunächst muss man grundsätzlich an der richtigen Anomalie sein. Daher a, besten die im Plot schon mit einer Bake markieren. Falls es dir wir mir ging und ich du das verpennt hast musst du die richtige Anomalie wiederfinden.
Die in der Nähe des Zentrums des Sektors sollte die richtige sein. Ich glaube zwar das die Anomalien in jedem Spiel etwas anders verteilt sind, aber so im Groben an ähnlichen Stellen. Zumimdest die Anomalie die nach Glaubenssprung führt.

Also grob einen Kurs auf die Mitte von "Habgier V Sackgasse" setzen und einen Langstrecken Scan durchführen. Es ist möglich (möglich aber nicht sicher, die Datentresore werden an zufälligen Positionen in den Sketoren des DLC platziert!) das sich in dem Sektor auch Datentresore mit Blaupause für die Erkönig befinden. Diese würden beim Scan natürlich ebenfalls Lila aufleuchten, falls der Scannerstrahl diese trifft. Falls dies irritiert dann auch die Tresore mit Baken markieren (Bake natürlich entsprechend bennen!)

Seid ihr an der richtigen Stelle müsst ihr nur auf eine Welle warten. Diese bricht ca jede Stunde auf. Radiobotschaften des freundlichen Sprechers von "Wellenbrecher" weisen euch darauf hin.
Trifft die Welle nun auf die Anomalie wird diese aufgeladen. Das seht ihr weil ihr die Anomalie plötzlich "blitzen" seht (das sollte man gut erkennen) Wenn dies nicht der fall ist seid ihr an der falschen Anomalie.
Das Auflasen passiert binnen weniger Sekunden, nicht von Minuten. Es ist auch sekundär ob und wie weit die Welle durch den Sektor gezogen ist, sondern einzig und alleine ob ihr an der richtigeb Anomalie seid und diese diesen Auflaseeffekt zeigt. :)
Ich hoffe ich konnte helfen!

Was ich am Rande noch sagen muss, und ich weiss nicht wie es euch da ging. Aber für mich was die Missoonsbeschreibung im Plot schon irritierend. Ich hatte es so verstanden das ich in den gekennzeichneten Bereichen Baken platzen musste. Letztendlich war es dann nur wichtig das ich per Scan die Anomalien gefunden habe.
Vermutlich war das auch der Grund wieso beim zweiten Besuch etwas verloren war, weil eben keine Bake bei der richtigen Anomalie ausgesetzt war!
Wie man die Mission löst habe ich erst durch ein Video eines YouTubers begriffen.
Mag sein das ich einfach nur auf dem Schlauch stand, aber irgendwie denke ich das die Missionsbeschreibung missversändlich war.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”