Kuraokami Blueprint

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kahalo
Posts: 17
Joined: Wed, 20. Mar 19, 06:23
x4

Kuraokami Blueprint

Post by Kahalo » Fri, 8. Apr 22, 13:26

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Kuraokami Blueprint erwerben. Könnt Ihr mir Hinweise geben, wie Euch dies gelungen ist ohne neu zu starten. Ich würde gerne mein Savegame behalten. :?

Aktuell liege ich mit den YAKI im Streit (-25). :idea:
CPU Typ Ryzen 5 3600 4,3 Ghz
Grafikkarte Radeon RX 6800 16 GB
Arbeitsspeicher 16 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B550M PRO-VDH WIFI
Win 11 64 bit

paiku
Posts: 172
Joined: Fri, 7. Dec 18, 08:06
x4

Re: Kuraokami Blueprint

Post by paiku » Fri, 8. Apr 22, 14:16

Kahalo wrote:
Fri, 8. Apr 22, 13:26
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Kuraokami Blueprint erwerben. Könnt Ihr mir Hinweise geben, wie Euch dies gelungen ist ohne neu zu starten. Ich würde gerne mein Savegame behalten. :?

Aktuell liege ich mit den YAKI im Streit (-25). :idea:
Wenn du den plot schon fertig hast sehe ich da keine chance

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

!!

Post by K-Silver01 » Fri, 8. Apr 22, 15:03

Kahalo wrote:
Fri, 8. Apr 22, 13:26
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Kuraokami Blueprint erwerben. Könnt Ihr mir Hinweise geben, wie Euch dies gelungen ist ohne neu zu starten. Ich würde gerne mein Savegame behalten. :?

Aktuell liege ich mit den YAKI im Streit (-25). :idea:
Tscha... sowas nennt man "Pech gehabt..."

leider... ist die Egosoft Denkweise diesbezüglich jenseitz von gut und böse...
Wenn ich zB gezwungen werde -> meinen Argonen Start in Rente zu schicken nur um an diese Blaupause zu gelangen !!! sage ich mir WTF !!!
--->Da kommen schon die "Defenders of the True-X-Faith" um die Ecke und wollen das ganze als eine neue"Erfahrung" verkaufen indem ich den Terraner Plot beginne den ich nicht mag !!!
Oder was auch immer Start... es sollte in so einem Spiel möglich sein als egals was zu starten und "ALLES" erreichen zu können !!!
Sicherlich kann man in der Welt der Spiele Ausweichsmöglichkeiten finden und auch bieten !?

[sarkasmus]
Wie denn das zum Teufel ??? ---> Schwarzmark !!!???
Sollte es möglich sein im X4 Schwarzmarkt gewünschte Blaupausen zu erhalten ?
Unmöglich...nein... das darf es in X4 nicht geben....also... ---> leidet nur ihr Maden... und das zurecht ... da ihr euch dieses Spiel gekauft habt !!!
[/sarkasmus]

Bitte keine Antworten auf meine Post von User Geist und Chew-ie die mich mal pesönlich angegangen sind ohne an die Leine gezogen worden zu sein.
Desweiteren bitte nicht von TVCD... ich weis nicht immer wann der MOD oder der User was schreibt...das verwirrt mich
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

paiku
Posts: 172
Joined: Fri, 7. Dec 18, 08:06
x4

Re: Kuraokami Blueprint

Post by paiku » Fri, 8. Apr 22, 15:22

Ich verstehe das Problem nicht, man kommt irgenwann zwangsläufig an den Punkt in dem das Spiel trivial wird und dann kann man sich eigentlich nur neue Ziele stecken oder so sachen wie terraforming machen/achievements sammeln. Ich habe irgendwie am meisten Spaß bei nem neuen Spielstart. Finde X4 ist eines der Spiele die sich dafür anbieten auch mal neu anzufangen. Mit custom starts kannst du sogar einige Sachen überspringen die du nervig findest

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Kuraokami Blueprint

Post by K-Silver01 » Fri, 8. Apr 22, 15:28

Das kann ich dir gerne erklären mein Freund... :)

Ich !!! entscheide wann ich neu anfangen will, ok ?
Ich !!! entscheide ob ich als Argone oder als Gefallener Split starten will, ok ?
ICH !!! Bin der " KING OF THE HILLS " in meinem Spiel !!!

Meinst du ich verlange zu viel ? :gruebel:
Es sollte in so einem Spiel möglich sein als egal was zu starten und "ALLES" erreichen zu können !!!
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Kuraokami Blueprint

Post by bogatzky » Fri, 8. Apr 22, 16:41

Achtung, der Moderator schreibt:
Bevor wieder mit Spoilerfensterchen zu den Möglichkeiten geantwortet wird, am Besten gleich ins Spoilerforum. *verschoben*

Achtung, der User mit perönlicher Meinung schreibt:
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“
―Terry Pratchett
:wink:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Kahalo
Posts: 17
Joined: Wed, 20. Mar 19, 06:23
x4

Re: Kuraokami Blueprint

Post by Kahalo » Fri, 8. Apr 22, 18:15

Ok, ich bin das Dumme dadrin. Das ist ok für mich :)

Wir sind ja jetzt im Spoiler Forum.

Wie kann man denn den Kuraokami Blueprint überhaupt bekommen ? Wo hätte man wie abbiegen müssen ? :?
CPU Typ Ryzen 5 3600 4,3 Ghz
Grafikkarte Radeon RX 6800 16 GB
Arbeitsspeicher 16 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B550M PRO-VDH WIFI
Win 11 64 bit

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kuraokami Blueprint

Post by arragon0815 » Fri, 8. Apr 22, 18:28

Ich zitiere mal aus einem anderen Beitrag:
EGO_Aut wrote:Ich entscheide mich zu Delilah zu fliegen und ihr zu sagen das die Yaki keine Bedrohung sind und werde die Verstärkerstation zerstören.
Haile habe ich angefunkt und ins HW geschickt.
1: Sprich mit: Delilah Shiratori
Nach dem abdocken bekommt man "Deliahs Schwanengesang" als Geschenk. Mit Raumanzug Datenleck auf dem Turm reparieren!
Dann bin ich damit die Verstärkerstation zerstören geflogen. Kendai Orcanic war letztendlich aber trotzdem zufrieden.
-Nach einem weiteren Gespräch mit Kendai Orcanic, bei dem sich auch Dal einmischt, sagt uns Haile Shinamon das er sich von jetzt an uns anschliesst.

Beförderung zu
Belohnung mit dem Rang verknüpfte Belohnung - Blaupausen können gekauft werden
Also nach dem ersten Andocken am Yaki-HQ sofort zur Geheimdiensttante und sagen das die Yaki unorganisiert sind (Vorher werden die Optionen angegeben).
Geschenk Syn übernehmen,
damit die Verstärkerstation plätten,
dann kommen ein paar Funksprüche und letztendlich Freund der Yaki...einkaufen gehen :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Kuraokami Blueprint

Post by Bastelfred » Fri, 8. Apr 22, 18:39

Kahalo wrote:
Fri, 8. Apr 22, 18:15
Ok, ich bin das Dumme dadrin. Das ist ok für mich :)

Wir sind ja jetzt im Spoiler Forum.

Wie kann man denn den Kuraokami Blueprint überhaupt bekommen ? Wo hätte man wie abbiegen müssen ? :?
Also.... Yaki Plot...

Möglichkeit 1: Man kann die Barken legen für die Yaki und bekommt am Ende genug Ansehen bei den Yaki, dass man den BP dort kaufen kann. Damit riskiert man aber fast die Auslöschung der TER. Und der ehemalige TER Kollege aus dem Kadetten Start will einen dann verpetzen und man muss ihn töten. Zu den TER sagt man, dass die Yaki keine Bedrohung sind.

Möglichkeit 2: Man kann den Verstärker zerstören, verliert erst Ansehen, fliegt zu den TER sagt dort, dass die Yaki keine Bedrohung sind, danach bekommt man so viel Ansehen bei den Yaki zurück das man den BP kaufen kann. Zusätzlich bekommt man den Ex TER Kollegen inkl. seinem Schiff das zwei T3 Mods hat. Er ist einer der seltenen 5 Sterne Piloten. Einige Containern mit Teilen für T2-3 Mods schweben dann auch im All.
Übrigens ist die Erlkönig super geeignet für den Job, wenn sie denn ausgebaut ist. Man kommt damit problemlos durch komplett ungesäuberte Xenon Gebiete. Weil man schneller ist als die Xenon.

So nicht:
Der einzige Weg wie man den BP nicht bekommen kann ist die Yaki bei den TER zu verpetzen, also der Tante sagen die Yaki sind eine Bedrohung. Und dann zusehen wie die Yaki von den TER zerlegt werden. Also den Teil mit Barken legen und Verstärker zerstören ignorieren, oder auch nicht, es ist egal, sobald man die Yaki verpetzt bekommt man den BP nicht mehr,

Die Syn bekommt man übrigens immer, egal ob man sagt das die Yaki eine Bedrohung sind oder sagt das sie keine Bedrohung sind. Nach dem Ablegen von der Station bekommt man die Syn.

Die Sache ist halt... man sollte sich überlegen ob man den BP wirklich braucht. Denn wenn man die Yaki verpetzt, kommt die immer wieder kehrende TER Flotte und die werden sehr oft an den ANT,ARG und an den XEN scheitern bis sie irgendwann mal bei den Yaki sind. Und bei diesen gescheiterten Versuchen kann man recht oft mal eine Asgard oder einen Träger ect. recht wehrlos abgreifen. In einem Spielstand habe ich so 8 Asgard geerntet und unzählige Träger und Versorgungsschiffe.

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Kuraokami Blueprint

Post by DanKara » Sat, 9. Apr 22, 05:13

Bastelfred wrote:
Fri, 8. Apr 22, 18:39
Also.... Yaki Plot...
Ist ne Weile her, aber wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich sämtliche Blaupausen der Yaki-Fraktion erwerben, als ich plot-mäßig das erste Mal in deren Hauptquartier beim Fraktionspräsidenten war (als man Haile Shinamon wiedertrifft). Jedenfalls lange bevor ich irgendwelche Entscheidungen treffen konnte bzw musste.
Da ich zu diesem Zeitpunkt (fast) alle anderen Blaupausen schon besaß, betraf dies nur noch die Moreya und Kuraokami (?).

Kahalo
Posts: 17
Joined: Wed, 20. Mar 19, 06:23
x4

Re: Kuraokami Blueprint

Post by Kahalo » Sat, 9. Apr 22, 11:59

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr genau, wie damals der Terraner Plot gelaufen ist.

Fakt ist, ich bin in Grausamer Vorstoß 1 und habe den ganzen Sektor, der überwiegend in Xenonhand ist gescannt und dabei die Yaki Piratenbasis entdeckt. Es gibt sie also noch. Ich war da auch noch nie. Ich habe im Moment -25 Ansehen bei den Yakis und werde beschossen, wenn ich auf die Station zufliege. Was kann ich konkret tun, um das Ansehen aufzubauen und am Ende den Kuraokami Blueprint zu erwerben ? :?

Bitte sagt mir nicht, dass das nicht geht (ich habe ein 1000 Stunden Spielstand und möchte nicht von vorne anfangen), sonst brauche ich vom Moderator eine Privataudienz bei Bernie :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :)
Last edited by Kahalo on Sat, 9. Apr 22, 17:12, edited 1 time in total.
CPU Typ Ryzen 5 3600 4,3 Ghz
Grafikkarte Radeon RX 6800 16 GB
Arbeitsspeicher 16 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B550M PRO-VDH WIFI
Win 11 64 bit

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Kuraokami Blueprint

Post by HeinzS » Sat, 9. Apr 22, 13:09

Kahalo wrote:
Sat, 9. Apr 22, 11:59
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr genau, wie damals der Terraner Plot gelaufen ist.

Fakt ist, ich bin in Grausamer Vorstoß 1 und habe den ganzen Sektor, der überwiegend in Xenonhand ist gescannt und dabei die Yaki Piratenbasis entdeckt.
vielleicht frischt das dein Gedächtnis auf: viewtopic.php?f=185&t=439708
denn da hättest du die Station schon betreten müssen.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Kuraokami Blueprint

Post by Bastelfred » Sat, 9. Apr 22, 17:48

Kahalo wrote:
Sat, 9. Apr 22, 11:59
Bitte sagt mir nicht, dass das nicht geht (ich habe ein 1000 Stunden Spielstand und möchte nicht von vorne anfangen),
Wenn du bei den Terranern, für die Syn, mal das Yaki HQ verpetzt hast... dann nein, dann ist es das Thema Blueprint für dich vorbei da du die Yaki verraten hast.
Wenn du den Plot noch nicht angefasst hast, dann sollte er noch offen in der Quest Liste stehen. Es ist absolut unmöglich bei den Yaki Ansehen aufzubauen wenn du keine Landeerlaubnis hast. Da du für Abschüsse ect. kein Ansehen bei denen bekommst.

Kahalo
Posts: 17
Joined: Wed, 20. Mar 19, 06:23
x4

Re: Kuraokami Blueprint

Post by Kahalo » Sat, 9. Apr 22, 18:25

Ich habe es befürchtet. Danke für die Erklärung.

Ich finde es allerdings absolut schade, dass es keine Möglichkeit gibt, wieder Ruf bei den Yaki aufzubauen ! Das frustiert mich im Moment total, ich finde das Spiel richtig gut, aber das muss unbedingt geändert werden, es geht vielen so wie mir, es gibt genug Ideen dazu hier im Forum.

Bitte EGOSOFT, lieber Bernd und Company, ändert dies in Version 5.2 und lasst den Rufaufbau auch bei -25 bei den Yaki zu!

:( :( :( :?
Last edited by Kahalo on Sat, 9. Apr 22, 22:59, edited 1 time in total.
CPU Typ Ryzen 5 3600 4,3 Ghz
Grafikkarte Radeon RX 6800 16 GB
Arbeitsspeicher 16 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B550M PRO-VDH WIFI
Win 11 64 bit

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Kuraokami Blueprint

Post by Bastelfred » Sat, 9. Apr 22, 19:26

Kahalo wrote:
Sat, 9. Apr 22, 18:25
Ich habe es befürchtet. Danke für die Erklärung.

Ich finde es allerdings absolut schade, dass es keine Möglichkeit gibt, wieder Ruf bei den Yaki aufzubauen ! Das frustiert mich im Moment total, ich finde das Spiel richtig gut, aber das muss unbedingt geändert werden, es geht vielen so wie mir, es genug Ideen dazu hier im Forum.

Bitte EGOSOFT, lieber Bernd und Company, ändert dies in Version 5.2 und lasst den Rufaufbau auch bei -25 bei den Yaki zu!

:( :( :( :?
Du hast an einem Punkt im Spiel eine Entscheidung getroffen... und eine Entscheidung ohne Konsequenzen ist keine Entscheidung.
Für mich gibt es viel zu wenig Konsequenzen in X4. Und du willst die wenigen noch entfernen?

Wenn es nach mir ginge könnte man gar keine Blaupausen kaufen, sondern diese nur gegen ein Entgeld pro Nutzung nutzen, und auch nur solange man das passende Ansehen hat. Entern eines Schiffes hätte als Konsequenz das der Besitzer sein Schiff zurück will und das auch aktiv macht. Wenn ich mit HOP handele sollte ich bei PAR Ansehen verlieren und anders herum... Wenn ich einen Sektor besetze sollte der ursprüngliche Besitzer das nicht einfach hinnehmen...ect. ect.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Kuraokami Blueprint

Post by EGO_Aut » Sat, 9. Apr 22, 19:42

Pffff, Yakis.
Wer braucht schon deren hässlichen Schiffe.
Natürlich habe ich sie diesmal als anständiger Terraner verraten, ich meine, seht euch an was sie mit Haile gemacht haben! Ein paar 7of9 habe ich mir aber noch als Kapitän für meine Flotte anwerben können, bevor ich ihre Basis zerstört habe. Eine Plage weniger.....

Unten in meiner Signatur gibts einen Link zu ein paar Storys

Kahalo
Posts: 17
Joined: Wed, 20. Mar 19, 06:23
x4

Re: Kuraokami Blueprint

Post by Kahalo » Tue, 19. Apr 22, 08:55

Die Yaki Schiffe gefallen mir sehr gut und würde ich auch gerne bauen können.

Neu anzufangen ist für mich keine Option, es steckt so viel Arbeit und Stunden in dem Spielstand. Dass mit Entscheidung kann ich nur zum Teil verstehen, auch nach einem Krieg kann man wieder Frieden schließen, auch wenn es im aktuellen Tagesgeschehen nur schwer vorstellbar ist.

Bitte EGOSOFT, die Welt ist manchmal hart genug, gebt Euch einen Ruck, lasst es zu, dass man auch bei einem Ranking von -25 bei den Yaki wieder aufleveln kann, z.B. über eine Diplomatiemission. Die könnte z.B. so aussähen, dass man für die Yakis bestimmte Schiffe baut, Stationen baut, eine terranische Station vernichtet, es gibt da soviel Möglichkeiten. :idea:

Es kann nicht sein, dass man die Yaki Blueprints nicht mehr bekommen kann, nur weil man einmal falsch abgebogen ist. :evil:

EGOSOFT, gebt uns eine 2te Chance :wink:
CPU Typ Ryzen 5 3600 4,3 Ghz
Grafikkarte Radeon RX 6800 16 GB
Arbeitsspeicher 16 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B550M PRO-VDH WIFI
Win 11 64 bit

Hans Ohlo
Posts: 35
Joined: Sat, 19. Mar 22, 11:39
x4

Re: Kuraokami Blueprint

Post by Hans Ohlo » Tue, 19. Apr 22, 09:11

Mehr Möglichkeiten im diplomatischen Sinn wären sicherlich auch nicht übel. Was die Blueprints angeht, fände ich es aber noch besser, wenn man Schiffe in der Werft zerlegen könnte, um an die Blaupausen zu kommen (ging das nicht mal in einem früheren X-Spiel? Oder war das ein Mod - ich weiß es nicht mehr :gruebel: ). Das würde die eigene Werft aufwerten und man hätte was zum Jagen und Sammeln.

DuI3he
Posts: 57
Joined: Mon, 1. Oct 18, 20:07
x4

Re: Kuraokami Blueprint

Post by DuI3he » Wed, 20. Apr 22, 11:32

In den X3 Spielen konnte man Schiffe im Hauptquartier zerlegen und kam so an die Blaupausen, richtig :)

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Kuraokami Blueprint

Post by Bastelfred » Fri, 22. Apr 22, 10:19

DuI3he wrote:
Wed, 20. Apr 22, 11:32
In den X3 Spielen konnte man
X3 war ein tolles Beispiel für schlechtes Balancing. In X3 ist man zur Börse geflogen und war ne Stunde später so reich das man das Universum hätte kaufen können.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”