Soziale Beschützyon-Wirtschaft nach GdH-Plot

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hans Ohlo
Posts: 35
Joined: Sat, 19. Mar 22, 11:39
x4

Soziale Beschützyon-Wirtschaft nach GdH-Plot

Post by Hans Ohlo » Mon, 11. Apr 22, 09:48

Ahoi,

ich habe den Zwillingen eine Astrid geklaut und die gleich mit Beschützyon vollgepackt, bevor ich mich eine Weile dem Chaos gewidmet habe, das die VIGs in den angrenzenden Systemen veranstaltet haben. Das war eine ganz anständige Keilerei, aber wir haben uns dann wieder vertragen und sind wieder Kumpels. Weil das aber eine Weile dauerte und ich sowieso immer fünf Sachen gleichzeitig mache, hatte ich den Teladi schon ganz vergessen, der seit einiger Zeit zur Untermiete bei mir im Labor wohnte. Ich verkaufte ein wenig von dem Beschützyon an zwei-drei Stationen - damit die was auf Lager haben - und prokrastinierte dieses Thema in die ferne Zukunft.

Irgendwann funkt mich der Teladi (in einem ungünstigen Moment) an und meint irgendwas in die Richtung, dass ich voll gemein bin, weil ich das Beschützyon genauso teuer verkaufe wie die Zwillingsbrüder... Eh? Na gut, denke ich, ich besuche ihn mal und frage ihn, wie ich ihm in der Sache helfen kann.... weil ich so ein Gutmensch bin.... und auch ein ganz klein wenig in der Hoffnung, dass der sich künftig um den Beschützyon-Handel kümmert... Aber er ist verschwunden!

Habe ich da irgendwas übersehen? Hätte ich mit dem vorher sprechen müssen? Oder das Zeug irgendwo hinbringen können? Oder kann ich jetzt noch was machen?

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Soziale Beschützyon-Wirtschaft nach GdH-Plot

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 11. Apr 22, 13:14

Hans Ohlo wrote:
Mon, 11. Apr 22, 09:48

Irgendwann funkt mich der Teladi (in einem ungünstigen Moment) an und meint irgendwas in die Richtung, dass ich voll gemein bin, weil ich das Beschützyon genauso teuer verkaufe wie die Zwillingsbrüder... Eh? Na gut, denke ich, ich besuche ihn mal und frage ihn, wie ich ihm in der Sache helfen kann.... weil ich so ein Gutmensch bin.... und auch ein ganz klein wenig in der Hoffnung, dass der sich künftig um den Beschützyon-Handel kümmert... Aber er ist verschwunden!
Du und Gutmensch ? Beutest die armen Bewohner genauso aus wie die Brüder Northriver ! Dann hättest du dich auch für Zusammenarbeit entscheiden können ! :mrgreen:
Das Problem hierbei - wenn du es mit deinem Schiff verkaufst kannst du den Preis nicht beeinflussen den du haben willst !
Ich hab in Habgier I ne Station mit nem Lager dran und verkaufe es von da - Preis auf 22.500
Der Teladie hat sich total gefreut und für ihn bin ich ein Held ! :D
Der fliegt bei mir durch die Gegend und handelt vor sich hin .

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Soziale Beschützyon-Wirtschaft nach GdH-Plot

Post by DanKara » Mon, 11. Apr 22, 13:19

Hans Ohlo wrote:
Mon, 11. Apr 22, 09:48
Habe ich da irgendwas übersehen? Hätte ich mit dem vorher sprechen müssen? Oder das Zeug irgendwo hinbringen können? Oder kann ich jetzt noch was machen?
Ich glaube, der Patch 5.10 hat da einiges durcheinandergebracht. Seither ist es fast unmöglich Beschützyon unterm Normalpreis zu verkaufen (jedenfalls nicht ohne eigene Verkäufer-Station). Damit geht die (ursprünglich gut geplante) Reaktion daneben. Zuvor in 5.00 konnte ich höchstens zu Preisen knapp über dem Mindestpreis verkaufen - und wurde dafür von Dagobas gelobt, die übrigens in ihrer geklauten! Iden in Habgier rumgurkt.
Abgesehen von der einen ersten Reaktion, habe ich keine weiteren Sprüche erhalten - egal ob ich zum Minimum, Maximum oder irgendwas dazwischen verkaufe.

Hans Ohlo
Posts: 35
Joined: Sat, 19. Mar 22, 11:39
x4

Re: Soziale Beschützyon-Wirtschaft nach GdH-Plot

Post by Hans Ohlo » Mon, 11. Apr 22, 16:55

Ach so, das richtet sich also tatsächlich ganz einfach danach zu welchem Preis ich zum ersten Mal Beschützyon handle, nachdem ich den Plot gespielt habe? Hm, wenn sich da aber außer der einen Reaktion nichts weiter ergibt, ist mir das jetzt auch egal. Danke euch!

Den Dago-Teladi habe ich jetzt auch gesehen. Kann ihn leider nicht anfunken, um ihn zum Sozial-Beschützyon-Wirtschaftsminister zu machen. (Was wäre ich froh, wenn ich den Job los wäre ... ich würde ihm das Zeug auch schenken, wenn er's selber holt! :D )

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Soziale Beschützyon-Wirtschaft nach GdH-Plot

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 11. Apr 22, 20:28

Hab grade mal nach Habgier geschaut ob da noch alles läuft ...
In Habgier V fehlen auf einmal drei Stationen , ups ...
Noch ist aber genug Kondensat für alle da - meine kleinen Verkäufer scheinen fleissig zu verkaufen :gruebel:

Da stellt sich mir die Frage - wenn ich jetzt keinen Bock mehr habe neues Kondensat zu holen - platzen dann irwann alle Stationen in Habgier ?
Wellenbrechen hat aktuell noch 5000 ...
Momentan gibbet 15 Stationen in Habgier die drauf angewiesen sind.
Also nen Verbrauch von 15 Kondensat pro Flut ...
macht 333 Fluten ..
Die Flut kommt bei mir Ingame c.a. alle 1,3 Std ..
also müssten in 433 Stunden alle Stationen platt sein , oder ?

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Soziale Beschützyon-Wirtschaft nach GdH-Plot

Post by DanKara » Tue, 12. Apr 22, 07:23

Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 11. Apr 22, 20:28

Da stellt sich mir die Frage - wenn ich jetzt keinen Bock mehr habe neues Kondensat zu holen - platzen dann irwann alle Stationen in Habgier ?
Würde ich nicht erwarten. In meinem Spiel hat STU aktiv Stationen abgebaut. Und auch wenn 'Wellenbrecher' seit 5.10 bei mir schon lange keine 5.000 Beschützyon auf Lager hat, sondern maximal 20, reicht es im Normalfall für alle STU-Stationen. Die 20 Einheiten scheinen sich zwar langsamer zu regenerieren als zuvor die 5.000, jedoch immer noch mehrfach je Stunde / Flut-Zyklus (?). Und neue RALEIGH (Kondensat) als Beschützyon-Lieferanten scheinen immer mit vollem Frachtraum zu spawnen ?! Ich jedenfalls biete nicht diese Mengen zum Verkauf an ... und Wellenbrecher scheidet als Lieferant aus. Da scheint immer noch genügend Magie im Spiel zu sein...

Der erkaufte Schutz ist einfach teurer (vorher zum Min-Preis, jetzt zum Max-Preis). Allerdings werde ich wohl in Habgier statt vieler kleiner Station nur eine Alles-in-Einem- 'Mega'-Fabrik errichten.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Soziale Beschützyon-Wirtschaft nach GdH-Plot

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 12. Apr 22, 12:13

DanKara wrote:
Tue, 12. Apr 22, 07:23

Der erkaufte Schutz ist einfach teurer (vorher zum Min-Preis, jetzt zum Max-Preis). Allerdings werde ich wohl in Habgier statt vieler kleiner Station nur eine Alles-in-Einem- 'Mega'-Fabrik errichten.
Interessant ! Was soll denn das für ne Fabrik sein ? Da ist doch nix. Weder Ressourcen , noch Abnehmer für Produkte.
Ich hab in Habgier nur ne Nahrungsmittelfabrik - das reicht eigentlich schon.

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Soziale Beschützyon-Wirtschaft nach GdH-Plot

Post by DanKara » Tue, 12. Apr 22, 13:45

Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 12. Apr 22, 12:13
Interessant ! Was soll denn das für ne Fabrik sein ? Da ist doch nix. Weder Ressourcen , noch Abnehmer für Produkte.
Was 'da' ist, kann ich doch über Stationsbaumission in einem gewissen Maße selbst bestimmen, oder?
Möglicherweise haben wir auch unterschiedliche Vorstellungen von 'Mega'. Ich glaub, keine meiner Stationen hat bislang mehr als 30 Module und nicht 300 oder 3.000 oder ... (das platzieren macht mich wahnsinnig und mir fehlen Geduld und Phantasie, trotzdem muss das Ergebnis 'hübsch' sein)

Da ich noch ein 'bisschen' Terraformen muss [ähm... streich das] ...möchte, dachte ich zuerst an ein mittelgroßes Depot als Sammelstelle für Eis und Methan ... und natürlich ein kleines Beschützyon-Lager (2x) ... mittlerweile sind der Station einige Solarpanels gewachsen. Klar ginge auch in Windfall ... aber dieser Sonnenbonus muss doch genutzt werden!
Hüllenteile / Nanotronik brauche ich in Mengen (irgendwann), doch egal wieviel ich andernorts produziere (für NPC-Schiffswerften), diese Güter sind immer/überall rar ... also alternativ ein weiterer Schrottplatz, der auf Halde produziert, kost' ja nix.... Mein erster Schrottplatz in Zweiter Kontakt/Unruheherd macht zwar fleißig Gewinn und ist ständig ausverkauft (trotz max VKP) ... hat aber ständig Energie-Mangel ... also Habgier! (Notiz an mich: weiteren Lieferservice (EZ) einrichten). Nebenher auch VIG / STU in den Handel mit einbeziehen, damit auch hier irgendwann Rang 30 erreicht ist (und vielleicht die sagenumwobenen ASTRID-Blaupausen käuflich zu erwerben sind :D
kleiner Scherz)

Für mein erstes 'Sonnenaufgangsblumenfeld' habe ich ewig gebraucht, weil mein Universum recht wenig Sonnenblumen produziert/bevorratet. Muss allerdings gestehen, dass ich TEL weitestgehend (wirtschaftlich) vernachlässigt habe. TEL liegt doch um die Ecke... also... Sonnenblumen (Eis / Wasser sind schon da.)

Habgier IV liegt zentral genug um noch mit ARG / ANT / HOP / PAR? / ZYA zu handeln .... und da geht doch noch mehr, oder?
Ach ja ... für das Terraformen in Atyas brauch ich noch 6 Mio Metallmikrogitter zum Beenden der seismischen Aktivität (erscheint mir einfacher als das vergleichbare GdP-Projekt, oder?) Moment... da kommt mir gerade eine Idee, kann ich STU zum zentralen Metallmikrogitter-Produzenten entwickeln? Klar bedeutet einiges an Pflege und Erziehung, aber langfristig ggf. günstiger als den Kram von TER zum Durchschnittspreis zu kaufen (Notiz an mich: Ressourcen/ Machbarkeitsstudie erstellen)

... und ... irgendwann muss auch noch Xtreme erreicht werden (hach, schön wärs, bin gerade bei 6% der Strecke / Rang 25 :mrgreen: )...

Mein Problem ist mittlerweile allerdings, dass ich überall kleinere bis größere Projekte am Laufen habe von denen ich die Hälfte nie richtig durchdacht habe und die andere Hälfte vergessen habe. Hab' zwar meine EGOshooter-Phase (sprich Jugend) lange hinter mir ... aber dieser TRADE-Aspekt ist echt Arbeit!!!
Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht clever genug? :oops: Definitiv jedoch ohne Plan... Was war nochmal die Frage? :gruebel:

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Soziale Beschützyon-Wirtschaft nach GdH-Plot

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 12. Apr 22, 13:53

DanKara wrote:
Tue, 12. Apr 22, 13:45

Ressourcen/ Machbarkeitsstudie erstellen ..... muhahaha :lol:

Was war nochmal die Frage? :gruebel:
Nimmst du das vielleicht etwas zu Ernst ? Frage für nen Freund ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Soziale Beschützyon-Wirtschaft nach GdH-Plot

Post by DanKara » Tue, 12. Apr 22, 13:58

Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 12. Apr 22, 13:53
Nimmst du das vielleicht etwas zu Ernst ? Frage für nen Freund ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Definitv nicht!
So... Mittagspause beendet. Zurück an die Arbeit muss noch die Verfügbarkeiten von Ressourcen für das Lieblingsprojekt meines Bosses (nein, nicht Boso) prüfen...

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Soziale Beschützyon-Wirtschaft nach GdH-Plot

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 12. Apr 22, 14:20

DanKara wrote:
Tue, 12. Apr 22, 13:58

So... Mittagspause beendet. Zurück an die Arbeit muss noch die Verfügbarkeiten von Ressourcen für das Lieblingsprojekt meines Bosses (nein, nicht Boso) prüfen...
ok, Assistent ! Dann an die Arbeit ! :mrgreen:

Hans Ohlo
Posts: 35
Joined: Sat, 19. Mar 22, 11:39
x4

Re: Soziale Beschützyon-Wirtschaft nach GdH-Plot

Post by Hans Ohlo » Tue, 12. Apr 22, 17:33

DanKara wrote:
Tue, 12. Apr 22, 13:45

[...]

Mein Problem ist mittlerweile allerdings, dass ich überall kleinere bis größere Projekte am Laufen habe von denen ich die Hälfte nie richtig durchdacht habe und die andere Hälfte vergessen habe. Hab' zwar meine EGOshooter-Phase (sprich Jugend) lange hinter mir ... aber dieser TRADE-Aspekt ist echt Arbeit!!!
Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht clever genug? :oops: Definitiv jedoch ohne Plan... Was war nochmal die Frage? :gruebel:
Boah, da hast du aber schon ungefähr doppelt so viel richtig durchdacht wie ich! Und nur halb so viel vergessen... :mrgreen:

Ich musste jetzt erst einmal den 20er-Rang bei den Sturmleuten da erreichen, damit ich überhaupt eine (standhafte) Station im Viertel bauen kann. Ich glaube, jetzt mache ich da auch so ein Projektdings. Wenn/falls ich damit fertig werde, bin ich da bestimmt doch noch der Held (vom Erdbeerfeld)!

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Soziale Beschützyon-Wirtschaft nach GdH-Plot

Post by fliegender_Amboss » Sat, 23. Apr 22, 03:01

Moin!
Ich hab da auch ein Problem mit dem Plot!
Egal was ich mach, der Teladi meckert immer, dass ich Beschützyon zu teuer verkaufe.
Ich hab mir in Glaubenssprung die Astrid geschnappt aber nicht gecheckt, dass das Ding auch Beschützyon transportieren kann - obwohl das beim Zusammentreffen mit den Brüdern ja eigentlich klar werden sollte :roll:
Egal, hab diesen Theart hier vor dem Plot schon gesehen gehabt und mir gedacht: "Okay, machst du ganz schlau, baust direkt ne Station und verkaufst von da aus zum Mindestpreis!"
Gesagt, getan, erste Ladung aus Glaubenssprung geholt, ins Lager, Verkaufsangebot erstellt und auf Minimum gesenkt und meine Frachter losgeflogen.
Kurze Zeit später funkt mich der Teladi an und mault.
Wieso dass denn?
Weniger als Minimalpreis einstellen geht doch nicht, oder?
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Soziale Beschützyon-Wirtschaft nach GdH-Plot

Post by DanKara » Sat, 23. Apr 22, 11:06

fliegender_Amboss wrote:
Sat, 23. Apr 22, 03:01
Gesagt, getan, erste Ladung aus Glaubenssprung geholt, ins Lager, Verkaufsangebot erstellt und auf Minimum gesenkt und meine Frachter losgeflogen.
... Auch wenn Du den Verkaufspreis an Deiner Station auf 22.500 gesenkt hast, Deine liefernden Frachter verkaufen zum Preis der kaufenden Station (also ca 27.500) - oder nicht?
Lass die NPC-Händler bei Dir einkaufen ... und Du machst DAGOGAS glücklich (und sollte nach 3? Verkäufen einen Steam-Erfolg freischalten)!

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Soziale Beschützyon-Wirtschaft nach GdH-Plot

Post by fliegender_Amboss » Sat, 23. Apr 22, 11:52

DanKara wrote:
Sat, 23. Apr 22, 11:06
... Auch wenn Du den Verkaufspreis an Deiner Station auf 22.500 gesenkt hast, Deine liefernden Frachter verkaufen zum Preis der kaufenden Station (also ca 27.500) - oder nicht?
Lass die NPC-Händler bei Dir einkaufen ... und Du machst DAGOGAS glücklich (und sollte nach 3? Verkäufen einen Steam-Erfolg freischalten)!
Mhm, so ne kleine Gemeinheit hatte ich von ES :P erwartet, dann werd ich mal warten, wann STU auf die Idee kommt, dass es bei mir was zu kaufen gibt.
Sollte man die Station dafür in einen bestimmten Sektor bauen oder ist das egal?

EDIT: Okay, danke für den Tipp! Es funktioniert so und Dagobas hat sich gefreut.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Alarich79
Posts: 28
Joined: Sat, 13. Jun 20, 12:52
x4

Re: Soziale Beschützyon-Wirtschaft nach GdH-Plot

Post by Alarich79 » Fri, 8. Mar 24, 13:10

Die Lösung damit sich der Teladi freut und man auch eine entsprechende Nachricht ins Postfach bekommt:

Warte bis Stationen NUR 1 Beschützion brauchen und verkaufe denen dann das von Hand.

Um es zu holen Lade ich ein Zeus mit 24 Raleigh und meinen 2 Astrid voll und fliege von Hand durch die Anomalie.

Als Alle Stationen einmal mit einem Beschützion bei dem Bedarf von nur einem Beschützionaufgefüllt wurden hab ich dann Wellenbrecher (5000k) und meine Station voll gemacht. Die anderen Stationen bedürfen immer mehr Beschützion, bis sie von Zauberhand auf 0 und dann bei der nächsten Flut auf 1 Bedarf springen.

Bis die eigene Station voll ist kann man für die KEIN Kaufangebot erstellen, und die Schiffe automatisch für die Station handeln lassen, damit die das zeug nicht einfach in der eigenen Station abladen. Stellt man die von Anfang an auf automatisch handeln, fliegen die die Teuren angebote ab und man bekommt die böse Mail vom Teladi und nicht die alles ist toll Nachricht inst Postfach.

Jetzt ist der Zeus mit den überschüssigen Raleighs in den Bays auf Automatisch handeln im Sektor, damit der immer auf Bereitschaft ist, außerdem sehe ich, dass eine Flut ansteht, wenn der ein Fluchtsymbol in meiner Liste bekommt.

Ganz allgemein ist es immer gut in Sektoren mit vielen Kha'ak, Piraten oder Xenon einen Träger mit MINDESTENS 16 Moreya auf Abfangen auf Automatisch handeln mit Sektorenreichweite 0/0 rumfliegen zu lassen, das ist wie ne Patrulie die kleine und mittlere Schiffe auf 40km Abstand platt macht.

Für ein K reichen übrigens 5 Kuraokami mit schweren Torpedos und für nen I 10. Man muss nur vorher die Schweren jäger abballern.

Der eigentliche Sinn von Habgiier besteht darin, dass Schrottverarbeitung ziemlich viel Energie braucht es dort aber 1100% auf die Energiezelle gibt. Ich hatte zuerst außerhalb riesige Sonnensegel mit bis zu 55 Einheiten Solarpanels gebaut. Ich werde jetzt in so 6-8 Stunden meine eigene Schrottverarbeitung in Habgier mit dem aufbauen, was STU nicht braucht, die sind aber gerade Heftig am Wachsen.

Jetzt habe ich mir nen Kriegssektor mit 8 Schmelztöpfen vor Matrix 451 gebaut in Ianamus Zura gebaut. Die hat nen Donia zum Handeln, im Profitcenter Alpha steht ne Handelsstation mit Feststofflager (die war eh da) mit 2 Donias und freigegebenem Handeln für STU. Da die Xenon die ganze Zeit Schiffe schicken und hier unud da auch mal ein K ist das die perfekte Rohstoffquelle. Die liefert das dann Automazisch nach Habgier. In Argon Prime hab ich ne ähnliche Station die das für meine ersten 2 Schrottexperimente macht.

Ganz Allgemein kann man Handelsstationen mit Handelseinschränkungen Nur Ich (nur die eigene Fraktion)setzen, die gleichen dann ihre Lagerkapazität untereinander aus, wenn man Automatische Preisfindung anmacht.
Hat man selbst Stationen, die erstmal an Handelsstationen liefern sollen, um die Waren erst von dortaus zu verteilen, oder aber an Fraktionen zu verkaufen setzt man in der Produktionstation die entsprechende Ware auf Handeln "Nur ich" und den Preis auf minimal. So läuft die unabhängig von dem Füllstand der Lager der anderen Stationen, mit der sie handelt, leer.

Umgekehrt, will man eine Station besonders in der Lieferung bevorzugen lassen, kann man den Einkaufspreis der Ware (mit der Handelsbeschränkung "Nur Ich") auf Max setzen, dann wir die Station mit Prio beliefert. Nochmal, bei der Automatischen Preisbilduunug, gleichen die Stationen nuur den Füllstand der Lager untereinander aus.
Last edited by Alarich79 on Fri, 8. Mar 24, 14:15, edited 1 time in total.

Alarich79
Posts: 28
Joined: Sat, 13. Jun 20, 12:52
x4

Re: Soziale Beschützyon-Wirtschaft nach GdH-Plot

Post by Alarich79 » Fri, 8. Mar 24, 13:16

Ich würde ja ein Savegame hochladen, damit man sich das mal anschauen kann, ich hab da auch gerade ein Zeus mit seiner Ladung für den Spruung fertig aber ich habe keine Ahnunug wie uns auch kein Googlekonto :)

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Soziale Beschützyon-Wirtschaft nach GdH-Plot

Post by HeinzS » Fri, 8. Mar 24, 14:19

@ Alarich79
fliegender_Amboss wrote:
Sat, 23. Apr 22, 11:52
....
EDIT: Okay, danke für den Tipp! Es funktioniert so und Dagobas hat sich gefreut.
das Thema ist also schon erledigt. Für Savegames musst du dir einen Hoster suchen und dann den Link hier reinstellen.

Alarich79
Posts: 28
Joined: Sat, 13. Jun 20, 12:52
x4

Re: Soziale Beschützyon-Wirtschaft nach GdH-Plot

Post by Alarich79 » Fri, 8. Mar 24, 16:24

Bei mir haben die STU anfangs an meiner Station zum Tiefstpreis gekauft, ich glaube mehr als 25 Stück. Die Nachricht kam erst, als ich mit Stationen mit 1 bedarf selbst gehandelt habe. Ich hab da schon 2-3 Stunden mit 4-5 mal neu Laden verbracht bevor es funktioniert hatte.

Also Nein, bei mir war das Thema nicht erledigt.... :P

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”