Glaubenssprung Plot... echt so rum?

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Bastelfred
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Glaubenssprung Plot... echt so rum?

Post by Bastelfred » Thu, 14. Apr 22, 03:04

Ich schnalle diesen Plot nicht so ganz. Ich kann mich nun also gegen die Brüder entscheiden oder dafür.

Entscheide ich mich gegen die Brüder...
Dann muss ich völlig sinnfrei eine ganze Station zerstören, nur wegen einer Person auf ihr. Ich schlachte dabei noch hunderte Piloten und Serviceleute ab, die nur ihren Job machen. Ich zahle dann 14 Millionen Cr. damit VIG mich wieder mag. Die Brüder, oder falls ich denn einen in seiner Rettungskapsel abmurxe... der Bruder..., wird seinen Job einfach weiter betreiben, was er ja auch muss damit die Bewohner von Habgier nicht sterben. Also im Grunde habe ich nur die Würseliet Versorgungssicherheit gefährdet, durch meine egoistische Entscheidung. Nur damit ich ebenfalls meinen gierigen Hals mit dem Gewinn aus Würseliet vollstopfen kann? Also ist das dann die moralisch böse Lösung?

Entscheide ich mich für die Brüder...
Hier bekomme ich ein paar Millionen Cr. ich muss die selbe Station wegen nur einer Person zerstören. Die unzähligen Piloten sterben nur wenn ich die Station nicht schnell genug weglöte. Die Brüder bleiben ebenfalls im Geschäft, die Würseliet Versorgung ist also sicher. Ich darf mir eine Astrid kaufen wenn VIG mich wieder mehr mag. Mir gehören die Windfall Sektoren und ich bekomme Flotten von VIG. VIG mag mich aber nicht mehr wirklich weil -15. Da mir aber nun der VIG Raum gehört, übernehme ich nun die zuvor illegale Lebensmittelversorgung. Denn dank der VIG Werften die den Sektor Besitz für VIG blockieren, gibt es weiterhin eine Lebensmittel Blockade für alle anderen. Damit ist das die moralisch genau so böse Lösung?

Also egal wie, ich bekomme jedesmal einen Exklusivmarkt. Und STU ist jedes mal genau so gelackmeiert wie davor.

Puma[STI]
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Re: Glaubenssprung Plot... echt so rum?

Post by Puma[STI] » Thu, 14. Apr 22, 04:57

Also mein "Highlight" ist ja immernoch der Ansehensverlust, wenn man sich gegen die Brüder entscheidet.... Vorher +23 bei den VIGs, dann runter auf -10.... anschließend in 5er-Schritten auf -25 runter.... und das ganze dann auch noch ohne anständige Vorwarnung damit man evtl. seinen Besitz schützen oder verlegen kann. Ich könnt da immernoch eine Reiher-Zucht aufmachen. Hab mich aber jetzt definitiv für diese Version entschieden und durfte dabei zugucken wie die VIGs meine Station in "Windfall IV" zerlegen die, wegen vorher fehlender Notwendigkeit, komplett unbewaffnet war. Wenigstens meine Schiffe und den Manager konnte ich retten.

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arragon0815
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Re: Glaubenssprung Plot... echt so rum?

Post by arragon0815 » Thu, 14. Apr 22, 06:26

Das gab es doch auch im X3 einmal, das man nach dem Plot (Oder mittendrin) bei Argon unbeliebt war...einfach so und ohne Vorwarnung.
Außerdem haben mir damals die Khaak im X2 meinen schönen großen Komplex in Trantor zerlegt....ja, ich hatte in Trantor gebaut, gab ja keine Vorwarnung...
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DanKara
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Re: Glaubenssprung Plot... echt so rum?

Post by DanKara » Thu, 14. Apr 22, 07:44

Bastelfred wrote:
Thu, 14. Apr 22, 03:04
Entscheide ich mich gegen die Brüder...Also im Grunde habe ich nur die Würseliet Versorgungssicherheit gefährdet, durch meine egoistische Entscheidung. Nur damit ich ebenfalls meinen gierigen Hals mit dem Gewinn aus Würseliet vollstopfen kann? Also ist das dann die moralisch böse Lösung?
Moralisch richtig ist, dass Du jetzt als Inhaber des Monopols das Würselit (aka Beschützyon) auch zum Mindestpreis anbieten kannst - und sodann als Wohltäter gefeiert wirst ... wenn Du denn willst.

Bastelfred wrote:
Thu, 14. Apr 22, 03:04
Entscheide ich mich für die Brüder... Ich darf mir eine Astrid kaufen wenn VIG mich wieder mehr mag.
Kaufen (Verplichtungsgeschäft) konnte ich die ASTRID bei jedem der Brüder (unabhängig vom VIG-Rang). An das Erfüllungsgeschäft (Eigentumsübergabe, Abholung) habe ich leider keine Erinnerung mehr (bin mir jedoch sicher, dass ich auch diese ASTRID in Besitz nahm, auch bei VIG <-20)...

Bastelfred wrote:
Thu, 14. Apr 22, 03:04
Also egal wie, ich bekomme jedesmal einen Exklusivmarkt. Und STU ist jedes mal genau so gelackmeiert wie davor.
Absolut zutreffend! :oops:

Sachsendorfer
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Re: Glaubenssprung Plot... echt so rum?

Post by Sachsendorfer » Thu, 14. Apr 22, 10:14

Bastelfred wrote:
Thu, 14. Apr 22, 03:04
Entscheide ich mich für die Brüder... Ich darf mir eine Astrid kaufen wenn VIG mich wieder mehr mag.
Kaufen (Verplichtungsgeschäft) konnte ich die ASTRID bei jedem der Brüder (unabhängig vom VIG-Rang).
An das Erfüllungsgeschäft (Eigentumsübergabe, Abholung) habe ich leider keine Erinnerung mehr (bin mir jedoch sicher, dass ich auch diese ASTRID in Besitz nahm, auch bei VIG <-20)...
50MIO wollen sie dafür haben, einfach in die Nähe der Brüder düsen und ansprechen. Egal wie die Stimmung zu VIG aussieht.
Man bekommt von ihnen erst 30 Mio (Stationsvernichtung) (habe 15 kleine Schiffe mit Minen plaziert...einige Versuche gebraucht) dann 10 Mio wenn man den ehemals befreundeten Teladi abmurkst.....zutiefst unmoralisch.

Die Stimmung zu VIG war auf -15! wohl bewusst reguliert, leider kippt sie sofort, da diese auf Raubzug sind und immer wieder Frachter belästigen.
Wenn man dies vermeiden kann und sich mühevoll einige Pluspunkte erarbeitet, kann man die Stimmung kurzfristig kippen. Man will ja noch irgendwie an deren Blaupausen kommen.
Wenn nicht, heißt es VIG oder Nicht VIG
Sachsendorfer

Kai-der-Grosse
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Re: Glaubenssprung Plot... echt so rum?

Post by Kai-der-Grosse » Thu, 14. Apr 22, 10:31

Bastelfred wrote:
Thu, 14. Apr 22, 03:04


.....übernehme ich nun die zuvor illegale Lebensmittelversorgung. Denn dank der VIG Werften die den Sektor Besitz für VIG blockieren, gibt es weiterhin eine Lebensmittel Blockade für alle anderen. Damit ist das die moralisch genau so böse Lösung?

Also egal wie, ich bekomme jedesmal einen Exklusivmarkt. Und STU ist jedes mal genau so gelackmeiert wie davor.
Würseliet !? Muhahaha, u made my Day !

Habe mir grade überlegt was wohl passieren würde wenn man die Habgier sektoren übernimmt - dann dürften Nahrungsmittel ja nicht mehr illegal sein!
Aber auf einmal sehe ich das es garnicht mehr illegal ist ! Weder in Habgier , noch in den Windfall Sektoren ! hmmm, Problem behoben !

Bastelfred
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Re: Glaubenssprung Plot... echt so rum?

Post by Bastelfred » Thu, 14. Apr 22, 13:44

Puma[STI] wrote:
Thu, 14. Apr 22, 04:57
Also mein "Highlight" ist ja immernoch der Ansehensverlust, wenn man sich gegen die Brüder entscheidet.... Vorher +23 bei den VIGs, dann runter auf -10.... anschließend in 5er-Schritten auf -25 runter.... und das ganze dann auch noch ohne anständige Vorwarnung damit man evtl. seinen Besitz schützen oder verlegen kann. Ich könnt da immernoch eine Reiher-Zucht aufmachen. Hab mich aber jetzt definitiv für diese Version entschieden und durfte dabei zugucken wie die VIGs meine Station in "Windfall IV" zerlegen die, wegen vorher fehlender Notwendigkeit, komplett unbewaffnet war. Wenigstens meine Schiffe und den Manager konnte ich retten.
Ich glaube das dürfte nun behoben sein. Da stand ja auch was in den 5.10 Patchnotes.

Wenn man für die Brüder ist, ist mit der Explosion des letzten Moduls an der Station VIG wieder mindestens Neutral und die Angriffe werden sofort eingestellt. Ich war danach auf -15, keine Ahnung was EGOSOFT mit "neutral" meint. Ob das -15 sein soll? ODER das war reiner Zufall weil ich die Station echt schnell weg hatte und ich nur runter auf -15 gekommen bin. Hatte halt bei beiden Möglichkeiten die Asgard benutzt. Die lötet ja recht schnell so eine Station weg, und die Jäger jucken sie nicht.

Wenn man gegen die Brüder vorgeht, bekommt man zwei Aufgaben. 1x Station plätten und einmal zu dem Satelliten im ersten Habgier Sektor. Also Schiff am Satelliten parken, Station zerlegen, und sobald die Station weg ist, sofort am Satelieten die 15 Millionen bezahlen. Dann hört VIG auch sofort auf mit den Angriffen. Und man steht bei +20 bei VIG.

Puma[STI]
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Re: Glaubenssprung Plot... echt so rum?

Post by Puma[STI] » Thu, 14. Apr 22, 19:35

Bastelfred wrote:
Thu, 14. Apr 22, 13:44
... 1x Station plätten und einmal zu dem Satelliten im ersten Habgier Sektor. Also Schiff am Satelliten parken, Station zerlegen, und sobald die Station weg ist, sofort am Satelieten die 15 Millionen bezahlen. Dann hört VIG auch sofort auf mit den Angriffen. Und man steht bei +20 bei VIG.
Wenn im VIG-Raum immernoch so massen an Jäger rumflitzen wie zu 5.0-Zeiten ist das für mich und meine aktuellen Möglichkeiten derzeit unmöglich. Ich hatte mit 5.0 komplett neu angefangen und ich hatte erst 2 Stationen mit denen ich Geld verdient habe. Ein Bergbauaußenposten in "Nopileos' Glück" und halt die Schrottverarbeitungsstation in "Windfall IV". Kampfschiffe besitze ich derzeit 1x Lux, 1x Kyd und 1x Cerberus (vom HQ-Plot). Meine handvoll restlicher Schiffe sind Bergbau- und Handelsschiffe. Von den ca. 9 Mio. Credits die ich nach der Zerstörung meiner Station in "Windfall IV" noch hatte, bin ich jetzt erstmal einen neuen Bergbauaußenposten in "Oortsche Wolke" am bauen und hab mir einen Paranid-Chthonios E (Gas) gekauft der in "Neptun" Wasserstoff sammelt und verkauft. So krieg ich zumindest wieder etwas Geld rein und dann muss ich auch noch bei den anderen Völkern wegen meinem Ruf gucken... Die VIGs waren die Fraktion bei der ich den höchsten Ruf hatte.

HeinzS
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Re: Glaubenssprung Plot... echt so rum?

Post by HeinzS » Thu, 14. Apr 22, 20:29

Puma[STI] wrote:
Thu, 14. Apr 22, 19:35
Wenn im VIG-Raum immernoch so massen an Jäger rumflitzen wie zu 5.0-Zeiten ist das für mich und meine aktuellen Möglichkeiten derzeit unmöglich.
da hilft nur ausprobieren da es geändert wurde:
Verbessertes Ende der Avarice-Story, um Reputationsverluste und langwierige Auseinandersetzungen mit dem Vigor-Syndikat zu vermeiden.

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Re: Glaubenssprung Plot... echt so rum?

Post by Puma[STI] » Thu, 14. Apr 22, 21:33

HeinzS wrote:
Thu, 14. Apr 22, 20:29
da hilft nur ausprobieren da es geändert wurde:
Verbessertes Ende der Avarice-Story, um Reputationsverluste und langwierige Auseinandersetzungen mit dem Vigor-Syndikat zu vermeiden.
Naja mal gucken... Erstmal muss ich wieder an neue Credits kommen und dann werden aktuell die Khaak in "Nopileos' Glück" langsam lästig. Noch reicht da meine Cerberus und zeitweises andocken der Handelsschiffe aus. Die Handelsschiffe stehen zwar alle auf "bei Angriff fliehen" allerdings kann das von der Menge her bei den M-Schiffchen trotzdem kritisch werden, weil die auch noch aufgerüstet werden müssen. Das sollte aber im Bereich des Machbaren sein.

Hab meiner Lux jetzt mal ein TER-Gefechtstriebwerk spendiert. Sobald ich an der Khaak-Front etwas Ruhe hab, werd ich mir "Windfall IV" mal mit E-Sats angucken. Als die meine Station zerstört haben, waren das aber schon eine Menge Jäger. Also abwarten Kaffee trinken...

Bastelfred
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Re: Glaubenssprung Plot... echt so rum?

Post by Bastelfred » Fri, 15. Apr 22, 00:13

Puma[STI] wrote:
Thu, 14. Apr 22, 19:35
Wenn im VIG-Raum immernoch so massen an Jäger rumflitzen wie zu 5.0-Zeiten ist das für mich und meine aktuellen Möglichkeiten derzeit unmöglich. Ich hatte mit 5.0 komplett neu angefangen und ich hatte erst 2 Stationen mit denen ich Geld verdient habe. Ein Bergbauaußenposten in "Nopileos' Glück" und halt die Schrottverarbeitungsstation in "Windfall IV". Kampfschiffe besitze ich derzeit 1x Lux, 1x Kyd und 1x Cerberus (vom HQ-Plot)
Ich habe auch mit 5.0 angefangen und wohl schon ein paar Stunden mehr gesuchtet. Ich hatte da kein Problem. Bin da mit ner geklauten Asgard und einer leeren, ebenfalls geklauten Raptor rein. Ich glaube mit L Zerstörern hätte ich definitiv Verluste gehabt. Die Jäger hatten hässlich viele Raketen dabei.

Aber die heftige Gegenwehr ist dort eigentlich ok, für das was man bekommt. Wenn man gegen die Brüder ist, ist eine Astrid voll Würseliet schon 6 oder 7 Millionen wenn ich die Zahlen korrekt im Kopf habe.
Und wenn man mit den Brüdern geht bekommt man 4 Babarossa, und 100 der VIG Jäger. Mein leerer Träger ist jetzt voll. UND man bekommt alle VIG Verteidigungsstationen übertragen. Also egal wie rum, die Belohnung danach rechtfertigt den Stress mit den tausend Jägern wirklich. Der Plot ist der belohnenste im ganzen Spiel. Ist halt nur echt unschön wenn man Stationen dort hat.

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Re: Glaubenssprung Plot... echt so rum?

Post by Puma[STI] » Fri, 15. Apr 22, 03:42

Ich hab eigentlich nix dagegen, wenn eine Mission schwer ist. Hauptsache die Belohnung am Ende rechtfertigt das Ganze auch.

Aktuell durfte ich neu laden, weil die VIGs mir einen meiner Erzhändler abgeschossen hatten. Vermutlich war die KI wieder so geistreich "durch" die Feindschiffe zu fliegen und wurde dann von einer Barbarossa abgeschossen. Danach hab ich dann mal aus Neugier in "Schwarze Sonne IV", "Profitabler Handel IV", "Achtzehn Milliarden" und "Stiller Zeuge I" einige E-Sats auslegen lassen um mal einen kleinen Überblick zu bekommen. Allein in "Schwarze Sonne IV" sind mehrere Staffeln unterwegs mit zusammen rund 60 Jägern oder so (hab die Zahl nicht mehr genau im Kopf und sicher auch nicht alle gesehen). In den anderen Sektoren konnte ich je eine Barbarossa-Gruppe (2x Barbarossa + ca. 20 Jäger) sehen. Sobald eines meiner Schiffe auch nur in deren Nähe kommt, dreht ein Teil der Jäger schon in die Richtung des Schiffes. Bin ja schon froh das die nicht dauernd mit Reisetriebwerk zu meinen Schiffen fliegen, ansonsten hätte ich wohl schon mehrere verloren und öfters geladen. Hab die Sektoren dann gleich mal in meiner Sperrliste aufgenommen. Da is mir zuviel Rot unterwegs.

In "Nopileos' Glück" hatte ich dafür das Glück, dass ich meine Cerberus noch mit 3% Hülle zu meinem Bergbauaußenposten bekommen habe.... 5 M-Khaak sind doch etwas zu viel :D Bei dem ganzen Mist mit den VIGs hab ich dann auch noch glatt ne mögliche Beförderung bei den Teladis nicht mitbekommen. Sobald ich die hab sollte ich hoffentlich ein paar brauchbare Waffen und Schiffe bekommen können und der Gassammler der in "Neptun" arbeitet ist für mich wiedermal Gold wert. Der Bergbauaußenposten in "Oortsche Wolke" nimmt in kürze auch die Arbeit auf, obwohl er noch nicht komplett fertiggestellt ist. Da muss ich das Material selbst hinbringen lassen.

Kurzum... Ich find die Mission immernoch nervtötend, wenn man noch nicht die Möglichkeiten hat, angemessen auf die Umstände reagieren zu können.

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Re: Glaubenssprung Plot... echt so rum?

Post by |K.O.S.H. » Sun, 17. Apr 22, 07:10

arragon0815 wrote:
Thu, 14. Apr 22, 06:26
Das gab es doch auch im X3 einmal, das man nach dem Plot (Oder mittendrin) bei Argon unbeliebt war...einfach so und ohne Vorwarnung.
Außerdem haben mir damals die Khaak im X2 meinen schönen großen Komplex in Trantor zerlegt....ja, ich hatte in Trantor gebaut, gab ja keine Vorwarnung...
Wäre ein cooles T-Shirt "hilfe, ich habe in trantor gebaut".
Dann bist du hier einer der wenigen, die den Schmerz der argonen nachvollziehen können.
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Re: Glaubenssprung Plot... echt so rum?

Post by arragon0815 » Sun, 17. Apr 22, 07:47

|K.O.S.H. wrote:
Sun, 17. Apr 22, 07:10
Wäre ein cooles T-Shirt "hilfe, ich habe in trantor gebaut".
Dann bist du hier einer der wenigen, die den Schmerz der argonen nachvollziehen können.
:rofl:

Und das dumme damals war noch das der Trantorüberfall immer stattgefunden hat, man konnte nichts daran ändern und wurde total überrascht.
Hier bei VIG kann man es sich aussuchen wann es passiert....zumindest sollte man darüber nachdenken was passieren könnte wenn man sich mit Northriver anlegt...im anderen Fall bekommt man ja den Auftrag sich den VIG-Bos zu schnappen, sollte man vor der Ausführung auch über Konsequenzen nachdenken.
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Re: Glaubenssprung Plot... echt so rum?

Post by ange » Sat, 23. Apr 22, 16:16

Kai-der-Grosse wrote:
Thu, 14. Apr 22, 10:31
Bastelfred wrote:
Thu, 14. Apr 22, 03:04


.....übernehme ich nun die zuvor illegale Lebensmittelversorgung. Denn dank der VIG Werften die den Sektor Besitz für VIG blockieren, gibt es weiterhin eine Lebensmittel Blockade für alle anderen. Damit ist das die moralisch genau so böse Lösung?

Also egal wie, ich bekomme jedesmal einen Exklusivmarkt. Und STU ist jedes mal genau so gelackmeiert wie davor.
Würseliet !? Muhahaha, u made my Day !

Habe mir grade überlegt was wohl passieren würde wenn man die Habgier sektoren übernimmt - dann dürften Nahrungsmittel ja nicht mehr illegal sein!
Aber auf einmal sehe ich das es garnicht mehr illegal ist ! Weder in Habgier , noch in den Windfall Sektoren ! hmmm, Problem behoben !
Solange es VIG Schiffe gibt, ist es egal wem die Sektoren Windfall und Habgier gehören. Die VIG bekämpfen weiterhin alle Nahrungs, Wasser und Eis Schmuggler auch wenn ich die Sektoren übernehme.

Nach der Übernahme der Windfall Sektoren gab ich meinen Stationen den Verkauf von Nahrung wieder frei. Innerhalb von minuten sank mein Rang von +21 auf 10. Meine Händler wurden alle erwischt. In Windfall aber auch Habgier Sektoren.
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

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Re: Glaubenssprung Plot... echt so rum?

Post by Sachsendorfer » Mon, 25. Apr 22, 12:00

genau darum habe ich beschlossen VIG zu vernichten(brutal) doch dabei frage ich mich...ob
ich diese SPEZIAL-stationen, wie das Casino oder diese Schrotthalde, oder die Schiffswerften am Leben lasse. Wer weiß? Wofür sie gut sind!
Mühsam ist es auch die ganzen Schiffe aus den Teladisektoren zu vernichten, die pausenlos alles und jeden angreift. Aufgeräumt hatte ich schon, doch kommen immer wieder neue.
Also doch die Werften zerstören. Was würdet ihr machen?

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Re: Glaubenssprung Plot... echt so rum?

Post by Uwe Poppel » Mon, 25. Apr 22, 14:16

Also ehrlich gesagt, gefällt mir der ganze Plot nach dem Sprung nach Glaubenssprung auch nicht so recht, da alle - extrem viele - VIG-Schiffe (Jäger und Barbarossa) in diversen Sektoren durch den Reputationsabfall auf -20 jetzt meine Schiffe angreifen. Innerhalb kurzer Zeit (ca. 1 Stunde Spielzeit) bin ich jetzt auf -25 bei VIG gesunken. Jetzt soll ich noch die eine VIG-Station zerstören und dann auch noch 17,5 Mio. Credits an VIG zahlen... :rant:

Ich überlege tatsächlich, zunächst auf einen Spielstand vor den Eintritt in Glaubenssprung zurückzuspringen (oder zumindest nicht eine Entscheidung pro oder contra den Zwillingen zu nehmen). :gruebel:

@Sachsendorfer: Das Casino ist meiner Meinung nach keine VIG-Station, die Schrotthalde schon.

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Re: Glaubenssprung Plot... echt so rum?

Post by Sachsendorfer » Tue, 26. Apr 22, 14:26

@Sachsendorfer: Das Casino ist meiner Meinung nach keine VIG-Station, die Schrotthalde schon.
[/quote]

es ist zeitgleich mit VIG feindlich geworden, mehr Feinde in der Gegend habe ich nicht. Folgerichtig muss es einen Zusammenhang geben. :?

Uwe Poppel
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Re: Glaubenssprung Plot... echt so rum?

Post by Uwe Poppel » Tue, 26. Apr 22, 16:56

Werde ich nochmal prüfen... nachher. :roll:


PS: Ok, bin überzeugt, also doch eine VIG-Station...
Last edited by Uwe Poppel on Tue, 26. Apr 22, 23:26, edited 1 time in total.
Reason: Meinung geändert...

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Re: Glaubenssprung Plot... echt so rum?

Post by arragon0815 » Tue, 26. Apr 22, 18:46

Uwe Poppel wrote:
Tue, 26. Apr 22, 16:56
Werde ich nochmal prüfen... nachher. :roll:
Erstmal wenn Du als Syndikatspilot, 1. Spielstart, anfängst, dann bekommst im Casino deine VIG-Papiere.
Zweitens steht in den Beschreibungen allgemein eine Verbindung zum VIG Syndikat, also wird gerne als Anlaufstelle von VIG genommen, Hinterzimmergespräche von VIG...sowas halt.
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X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

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