unbekannter Sektor

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
highlander0202
Posts: 261
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

unbekannter Sektor

Post by highlander0202 » Wed, 11. May 22, 21:26

hallo,
bei einem Test ein optimales Spiel zu erstellen habe ich erkannt das in der Liste der Sektoren ein unbekannter aufgelistet ist. Die Karte hab ich in meinen Spielen
schon oft aufgedeckt, kann es sein das ein Sektor während einer Mission die ich noch nicht gemacht habe gefunden wird?

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: unbekannter Sektor

Post by Bastelfred » Wed, 11. May 22, 22:25

Ja wo ist er denn? Bei den FRF? Oder links oben neben Profitabler Handel?

highlander0202
Posts: 261
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: unbekannter Sektor

Post by highlander0202 » Wed, 11. May 22, 22:58

den Bestattungssektor hab ich, hm Profitabler Handel da kann ja nur ein Tor sein das mit 5.0 dazu kam, da muss ich mal persönlich durchfliegen auf der Karte sehe ich nichts, danke

highlander0202
Posts: 261
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: unbekannter Sektor

Post by highlander0202 » Thu, 12. May 22, 01:50

ich hab eine Karte heruntergeladen und die ist mit meiner im Spiel identisch. Möglich das der Eintrag "unbekanntes System" in der Liste "Universum-Sektoren entfernen/hinzufügen" falsch ist.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: unbekannter Sektor

Post by arragon0815 » Thu, 12. May 22, 04:10

highlander0202 wrote:
Wed, 11. May 22, 21:26
kann es sein das ein Sektor während einer Mission die ich noch nicht gemacht habe gefunden wird?
Spoiler
Show

Ja, wenn du den neuesten DLC hast...sollte aber dann Glaubenssprung heißen, bzw. wurde der Unbekannte Sektor dahingehend umbenannt...
Das wäre eigentlich was für das Spoilerforum... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: unbekannter Sektor

Post by Bastelfred » Thu, 12. May 22, 07:23

highlander0202 wrote:
Thu, 12. May 22, 01:50
ich hab eine Karte heruntergeladen und die ist mit meiner im Spiel identisch. Möglich das der Eintrag "unbekanntes System" in der Liste "Universum-Sektoren entfernen/hinzufügen" falsch ist.
Dann ist das vermutlich der Plot Sektor ohne Tor aus dem letzten DLC.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: unbekannter Sektor

Post by TVCD » Fri, 13. May 22, 11:17

"Glaubenssprung" wird wie schon erwähnt im Galaxy Editor als "Unbekannter Sektor" geführt.

Ich schieb das mal ins Spoiler Forum. :roll:

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: unbekannter Sektor

Post by Casishur » Fri, 13. May 22, 17:42

Der unbekannte sektor beinhaltet eine station "allsehendes Auge" oder so ähnlich
Es ist also der sektor "Glaubenssprung", bevor man es entdeckt.

Bei den Split ist der sektor "knochengrab" direkt benannt und wird plottechnich unsichtbar gehalten, dies merkt man, wenn man dort das erste mal ist, da der sektor nicht sichtbar ist.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”