Problem mit dem Splt Plot

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Alarich27
Posts: 7
Joined: Thu, 14. Apr 22, 10:19
x4

Problem mit dem Splt Plot

Post by Alarich27 » Thu, 12. May 22, 18:55

Hallo an euch,
ich habe gestern den Split Plot gestartet und stecke jetzt leider fest (ich weiss es gibt youtube videos aber die können mir aktuell nicht helfen) Ich habe den Split an Bord genommen und bin dann auf eine Station geflogen. Leider habe ich den Fehler gemacht und mich auf ein anderes Schiff von mir teleportiert und mich eine zeitlang mit etwas anderem beschäftigt. Nun habe ich eben festgestellt, das sich mein kleiner Jäger mit dem Split auf einem größeren Teladi Schiff befindet und munter durchs All fliegen. Wenn ich jetzt mit dem kleinen Jäger von dem Teladi Schiff abdocke bleibt der Split leider auf dem größeren Teladi Schiff, wo ich ihn leider auch nicht finden und ansprechen kann?
Jetzt meine 2 Fragen : Wie bekomme ich den Split wieder auf mein Schiff damit ich die Missi irgendwann zu ende bekomme?
Die 2. Frage : Ich soll den Split auf eine Teladi Silizium Rafenerie bringen, leider steht dort nicht welches System, wenn ich den Autopilot benutze fliegt mein Schiff unendich den großen Rundkurs durch die Systeme ohne zu stoppen...
Wo muss der Split hin ? wenn ich dann irgendwann mal wieder an Bord bei mir habe?

Ich freue mich auf eure Antworten, die mir helfen ohne einen uralt Spielstand zu laden.

Danke in vorraus

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Problem mit dem Splt Plot

Post by arragon0815 » Fri, 13. May 22, 04:17

Der Split muss von Profitcenter Alpha aus nach Zwei Riesen. Kannst auch erstmal selber in einem S-Schiff dahin fliegen und schauen ob sich beim Tordurchflug was ändert...ändert sich nichts nach Zwei Riesen, dann brauchst den Split...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Problem mit dem Splt Plot

Post by TVCD » Fri, 13. May 22, 11:39

Erstens ist es unklug während einer laufenden Mission zu sehr von den Vorgaben/Anweisungen abzuweichen. :) Das Spiel oder besser der Plot Ablauf kann nicht alles unvorhersehbare einkalkulieren. Wenn du jemanden von A nach B bringen sollst, dann solltest du Schiffswechsel oder andere Zwischenstationen meiden. Wenn du den Split nicht finden und somit auch nicht ansprechen kannst (wenn das in dieser Konstellation überhaupt funktionieren würde) dann kannst du die Mission nicht mehr abschließen. Hilft nur Save vor der Missionsannahme und die Mission neu starten.

Ich meine mich erinnern zu können das Station A (Abholung) und Station B (Ablieferung) immer variieren. Bei keinem Spieler sind die Stationen gleich. Es kam damals vor das die Zielstation eventuell zerstört wurde und man somit die Mission nicht abschließen konnte. Dies wurde aber gefixt. Vermutlich aber durch den JETZT fehlenden Split wieder präsent.

Ohne ein Save wird man da aber schlecht helfen können.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Problem mit dem Splt Plot

Post by arragon0815 » Fri, 13. May 22, 11:58

TVCD wrote:
Fri, 13. May 22, 11:39
Ich meine mich erinnern zu können das Station A (Abholung) und Station B (Ablieferung) immer variieren. Bei keinem Spieler sind die Stationen gleich. Es kam damals vor das die Zielstation eventuell zerstört wurde und man somit die Mission nicht abschließen konnte. Dies wurde aber gefixt. Vermutlich aber durch den JETZT fehlenden Split wieder präsent.
Er meint den Anfang vom Split-Plot :wink:
Die "Endstation" ist immer das Tor nach zwei Riesen...

Aber sonst stimmt es natürlich, möglichst solche Aufgaben gleich erledigen oder zumindest vor Annahme abspeichern....richtig speichern und nicht den Schnellspeicherstand benutzen. Habe ich auch schon erlebt das einer nur den Schnellspeicherstand genommen hatte und sich wundert wenn man nicht den vor-vorherigen Speicherstand laden kann.... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Problem mit dem Splt Plot

Post by TVCD » Fri, 13. May 22, 15:17

arragon0815 wrote:
Fri, 13. May 22, 11:58
TVCD wrote:
Fri, 13. May 22, 11:39
Ich meine mich erinnern zu können das Station A (Abholung) und Station B (Ablieferung) immer variieren. Bei keinem Spieler sind die Stationen gleich. Es kam damals vor das die Zielstation eventuell zerstört wurde und man somit die Mission nicht abschließen konnte. Dies wurde aber gefixt. Vermutlich aber durch den JETZT fehlenden Split wieder präsent.
Er meint den Anfang vom Split-Plot :wink:
Die "Endstation" ist immer das Tor nach zwei Riesen...
Ja schon klar, den meine ich auch. :) Möglicherweise wurde da was geändert. Station A und Station B waren bei mir immer anders. Habe den Split Plot damals bestimmt 50 mal gemacht. Zielstation war Plot bedingt immer in oder hinter "Zwei Riesen" aber halt immer eine andere Station.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Problem mit dem Splt Plot

Post by Uwe Poppel » Fri, 13. May 22, 15:22

Die Frage ist natürlich auch...
Alarich27 wrote:
Thu, 12. May 22, 18:55
... Split an Bord genommen und bin dann auf eine Station geflogen... Nun habe ich eben festgestellt, das sich mein kleiner Jäger mit dem Split auf einem größeren Teladi Schiff befindet und munter durchs All fliegen.
Wie kommt der kleine Jäger auf das Teladi-Schiff?
Hast du im Teladi-Schiff schon mal (nach dem scannen ggf.) nach einem Split-Passagier gesucht?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Problem mit dem Splt Plot

Post by arragon0815 » Fri, 13. May 22, 16:59

TVCD wrote:
Fri, 13. May 22, 15:17
Ja schon klar, den meine ich auch. :) Möglicherweise wurde da was geändert. Station A und Station B waren bei mir immer anders. Habe den Split Plot damals bestimmt 50 mal gemacht. Zielstation war Plot bedingt immer in oder hinter "Zwei Riesen" aber halt immer eine andere Station.
Wir sind wieder im Falschen Forum, deswegen:
Spoiler
Show
In der ersten Mission vom Split-Plot ist das Ziel irrelevant weil Du kommst ja nie dort an. Vorher landest zwangsweise auf der Klapperschlange die nach dem Tordurchflug auftaucht... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Problem mit dem Splt Plot

Post by Uwe Poppel » Fri, 13. May 22, 17:12

Alarich27 wrote:
Thu, 12. May 22, 18:55
Wie bereits richtig angemerkt, sind wir hier im falschen Forum.
Alle Anfragen bezüglich der diversen Plots bitte im Spoiler-Forum stellen.

[schwups, jetze sind wa richtich]

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”