Split Plot geht nicht weiter

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Starbuck209
Posts: 1
Joined: Sun, 6. Jan 08, 22:16

Split Plot geht nicht weiter

Post by Starbuck209 » Mon, 23. May 22, 08:21

Ich habe ein Problem,

Ich habe gestern den Split Plot weiter gemacht und bin mit dem Bestattungsschiff in den unbekannten Sektor geflogen.

Dann war ich in der Gefängniszelle und habe mit dem Split geredet, der hat mich dann rausgelassen und Dal und Boso haben dann mit mir geredet.

Jetzt steht da ich soll noch mal mit dem Split reden, aber wenn ich den anklicke passiert einfach nichts.

Jetzt hänge ich hier fest.

Ich habe die aktuelle Version und alle DLCs und ein paar Mods drauf.

Wie kann ich den Split triggern damit der Plot weiter geht?? :gruebel:

DuI3he
Posts: 57
Joined: Mon, 1. Oct 18, 20:07
x4

Re: Split Plot geht nicht weiter

Post by DuI3he » Thu, 26. May 22, 11:08

Auf dem Bestattungsschiff haben die Split einen kleinen Frachter für dich geparkt damit du wieder weg fliegen kannst. Der ist auf irgendeinem S Dock. Betritt ihn und es geht weiter. :)

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Split Plot geht nicht weiter

Post by HeinzS » Thu, 26. May 22, 12:59

nach dem Gefängnis muss man ihm Credits anbieten und jemanden töten: viewtopic.php?f=185&t=431056

Sachsendorfer
Posts: 84
Joined: Sat, 21. Sep 19, 22:00
x4

Re: Split Plot geht nicht weiter

Post by Sachsendorfer » Wed, 8. Jun 22, 09:41

Die Antwort hast du vermutlich schon selbst herausgefunden...Stelle speichern neu laden, dann steht der Split an der richtigen Stelle...

M4dwurst
Posts: 8
Joined: Sat, 30. Sep 23, 23:04

Re: Split Plot geht nicht weiter

Post by M4dwurst » Sat, 14. Oct 23, 18:32

Hallo,
Bei mir scheint der plot auch zu hängen.

Durchlauf für die züglerinnen. Ich sollte eine zya Station zerstören. Meine flotte war noch nicht weit genug also habe ich kurz "pausiert" und was anderes gemacht .

In der Zwischenzeit wurde die Station durch die xenon vernichtet. Ich bekam eine galnet Meldung und eine Durchsage von dal und den züglerinnen das die Mission beendet ist.

Laut verschiedenen walkthroughs sollte ich als nächstes Raketen und waffenteile liefern. Eine solche Mission startet aber nicht.

Muss ich noch irgendwas machen? Oder einfach mega lange warten?

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Split Plot geht nicht weiter

Post by HeinzS » Sat, 14. Oct 23, 19:04

da kannst du nur warten oder ein älteres Save vor der Zerstörung nehmen und versuchen mitzumischen. :gruebel:

M4dwurst
Posts: 8
Joined: Sat, 30. Sep 23, 23:04

Re: Split Plot geht nicht weiter

Post by M4dwurst » Sun, 15. Oct 23, 19:03

Also...

Älterer save geladen, Station selbst zerstört. Gleiche Lage.
Sogar ruf bei RAZ auf 10 gesteigert. Nichts.

Habe dann erstmal den paraniden plot weiter gemacht und dann kam ich drauf. Beim paraniden plot mit zerstören soll man am Ende waren liefern. Dafür gab es Keine einzelne Mission sondern nur handelsanforderungen am Hafen der korsaren.

Diese gab es leider bei den split nicht. Daher hab ich nochmal in den walkthroughs gespoilert und siehe da.... die lösung.

Man soll die Bauteile auf einer handelsstation abliefern. Da ich zu lange gewartet habe sind die split bereits großteils von den xenon überrannt was bedeutet es gibt keine handelsstation mehr.

Ich denke ich fange nochmal an und sichere die Station zeitig.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Split Plot geht nicht weiter

Post by HeinzS » Sun, 15. Oct 23, 19:21

M4dwurst wrote:
Sun, 15. Oct 23, 19:03
Man soll die Bauteile auf einer handelsstation abliefern. Da ich zu lange gewartet habe sind die split bereits großteils von den xenon überrannt was bedeutet es gibt keine handelsstation mehr.
na ja, mal eben 400 Millionen besorgen kann schon etwas dauern, da hätte ES auch in Betracht ziehen sollen das zwischenzeitlich die Handelstation angegriffen und zerstört werden könnte und sie deshalb bis zum Ende der Mission unzerstörbar machen sollen wie die Urteilshallen, oder spielst du mit einem Mod der die Xenon stärker macht?

M4dwurst
Posts: 8
Joined: Sat, 30. Sep 23, 23:04

Re: Split Plot geht nicht weiter

Post by M4dwurst » Sun, 15. Oct 23, 20:54

Das Spiel wird zwar modifiziert angezeigt. Aber ich weiß nicht warum. Es sind nur 2 dlc aktiviert und sonst hab ich nix gemacht. Ich weiß nicht mal was ich machen müsste um zu modden.

Das Spiel ging los und als ich einen Sektor weit flog bekam ich eine Meldung das mods erkannt wurden.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Split Plot geht nicht weiter

Post by HeinzS » Sun, 15. Oct 23, 21:06

ja das Spiel prüft ziemlich streng auf Veränderungen die auch mal durch Dateifehler oder durch die Verwendung der Cloud entstehen können. Wenn man das nicht sofort angeht ist alles zu spät für diesen Spielstand. Ich kam nur drauf weil die Xenon mit 6.0 eigentlich nicht mehr so stark expandieren und ich deswegen im aktuellen Spiel einen Xenon Mod nutze. Falls du mit nochmal anfangen einen Neustart meinst empfehle ich den Budget Start, da kann man einige Dinge anpassen.

M4dwurst
Posts: 8
Joined: Sat, 30. Sep 23, 23:04

Re: Split Plot geht nicht weiter

Post by M4dwurst » Sun, 29. Oct 23, 21:56

Hey, der Beitrag kann geschlossen werden.

Ich habe erfolgreich die xenon im FRF Raum besiegt und mit der Zeit hat FRF dann eine neue handelaatation gebaut.

Nach bau triggerte sofort die fehlende Mission.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”