Hatikvah Plot noch startbar?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Omnius10
Posts: 49
Joined: Mon, 3. Dec 18, 22:59

Hatikvah Plot Problem

Post by Omnius10 » Sun, 3. Jul 22, 14:55

Hallo , irgendwann im Spiel (vor unzähligen Spielwochen) bekam ich mal eine Nachricht das man Hatikvah unterstützen sollte, was wenn mich nicht alles täuscht den Start des Hatikvah Plots darstellt, ich wollte mir aber erst mal ein bischen was aufbauen bevor ich in die Plots einsteige, nun kann ich den Plot nicht mehr finden, die Hatikvah Handelstation wurde zerstört von 5 Xenon Schlachtschiffen die nichts anderes angegriffen haben sondern schnurstracks zu dieser Station geflogen sind, und das ganz am Anfang des Spiels als ich noch nicht mal irgendwelche Xenon Sektoren aufgedeckt hatte. Die Hatikvah Geschäftsführung ist daraufhin nach Ketzers Untergang umgezogen , und Argon hat eine neue Handelstation gebaut , aber ich kann den Plot nicht mehr finden, zumal der der Grundstein für andere Plots ist ...
Irgend eine Idee wo ich den starten kann ??

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Hatikvah Plot Problem

Post by HeinzS » Sun, 3. Jul 22, 15:25

vor kurzem hatte schon jemand damit ein Problem: viewtopic.php?f=185&t=448256&hilit=Hatikvah

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Hatikvah Plot Problem

Post by Ponderosa » Sun, 3. Jul 22, 15:27

HAT und HQ Plot gehören mit zum Grundaufbau.

Ich stelle fest, dass die Xenon wohl öfters auf die HAT Handelsstation abgesehen haben. Ich dachte die könnten 5K und 1I abwehren :sceptic:

Man kann früh ein K ausschalten wenn man die Ares kauft bei HOP und sprengmörser auch HOP. Und bei den Split 2 Themaldesintegratoren kauft.

Schön auf dem Rücken eines K reiten das ist seine Schwachstelle. Und dann immer an jedem Turm Ranschleichen und wegsprengen. Die Thermalwaffen fressen sich durch die Hülle. Mit denen lassen sich Kinderleicht die XL Schilde vernichten und die Antriebe.

Zu dem Plot würde ich zu neuen Handelsstation fliegen und dein Missionsmanager Checken ob der HAT Plot zu sehen ist. Questgeber müsste Green Omara sein. Normalerweise ziehen wichtige NPC mit um...falls nicht bleibt wohl nur ein älterer spielstand, im schlimmsten fall ein neustart.

Omnius10
Posts: 49
Joined: Mon, 3. Dec 18, 22:59

Re: Hatikvah Plot Problem

Post by Omnius10 » Sun, 3. Jul 22, 17:29

Ok , kleines Update , ich habe den Plot wiedergefunden. Die gute Reen (kontaktperson) ist nicht mit dem Organisationsvertreter nach Ketzers Untergang gezogen sondern sass noch immer in Hatikvahs Entscheidung , allerdings in einer Verteidigungsstation, die Quest ist erst im Log aufgeploppt als ich nah dran war. Danke ...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Hatikvah Plot noch startbar?

Post by Uwe Poppel » Sun, 3. Jul 22, 20:11

Habe die beiden Threads zusammengeführt, ist ja das selbe Problem: Reen Omara wiederfinden.
Hatte ich schon mal geschrieben, sie findet sich auf irgendeiner Station, muss nicht die Handelsstation der HAT sein.

degasi
Posts: 19
Joined: Thu, 6. Oct 22, 22:41
x4

Re: Hatikvah Plot noch startbar?

Post by degasi » Thu, 6. Oct 22, 23:07

Habe gerade das selbe Problem...
X4 vor kurzem endlich mal gekauft (viel X3 damals gespielt). Mich so 10-20 Stunden in das Game reingefuchst mit dem HQ Plot. (Standart-Start)

In der kurzen Zeit haben die Xenon Hathikva 1 platt gemacht und Reen Omara ist nirgends aufzufinden ("Trete der HAT Handels Revolution bei" oder wie die Mission heißt).
Also im Steam Forum nachgefragt.
Man solle warten, würde wieder auftauchen. Also weiter gespielt.

Jetzt bin ich bei 70+ Stunden. Reen Omara ist nirgends zu finden nach den 50 Stunden warten. HAT hat mittlerweile 2 Freihafen und eine Handelsstation (komischerweise heißt sie HAT Argon Handelsstation, und nicht HAT Freie Liga Handelsstation)
Dal Busta wird schon eine ganze weile auf einer Chipfabrik angezeigt, ist aber nach dem Landen nirgends zu finden.

Heute dacht ich mir, gut, machst du halt wenigstens die DLC Plots. Split und Paraniden Storys um genau zu sein.
Gegoogelt wie man die eigentlich startet, und da muss man ernsthaft lesen, dass man den HAT Plot dafür fertig haben muss....

Wie um alles liebe in der Welt kommt man darauf, so die Storylines zu erstellen? ernsthaft
Null Hinweise für einen neuen Spieler, dass man sich tunlichst beeilen sollte einen Plot anzufangen, um andere Plots freizuschalten.
Weil man sich dachte diese eine Startmission, an der viele andere Missionen hängen, in einen Sektor zu packen, der instant von Xenon überrannt wird. Und das ja anscheinend regelmäßig wie man lesen kann.

Ohne Netz und Absicherung. Das diese Quest-Person einfach Umzieht. Direkt und nicht nach "irgendwann aber auch nur vielleicht".

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als komplett von vorne anzufangen? Wäre für jede andere Lösung sehr sehr dankbar

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Hatikvah Plot noch startbar?

Post by Uwe Poppel » Fri, 7. Oct 22, 00:06

Stelle hier bitte einen aktuellen Spielstand bereit, damit man sich den mal anschauen kann. Wie bereits erwähnt, kann der HAT-Plot eventuell auch an einer anderen Station starten.

Du hast sicher recht, dass ingame ein Hinweis fehlt, dass der HAT-Plot (mit Dal Busta) ein wesentlicher Bestandteil der restlichen Plots ist; eigentlich müsste Boso Ta einen entsprechenden Hinweis geben. Aber auch über den HQ-Plot mit Boso Ta stolpert man ja eher zufällig... :roll: :D

degasi
Posts: 19
Joined: Thu, 6. Oct 22, 22:41
x4

Re: Hatikvah Plot noch startbar?

Post by degasi » Fri, 7. Oct 22, 01:53

Danke für die Antwort

https://filehorst.de/d/eweeGFko

Zu dem savegame:

Es gibt einen "HAT Freihafen" in "Stiller Zeuge XI" und einen in "Zweiter Kontakt VII". Die Map hab ich mit einigen Scout Schiffen glaub ich fast völlig aufgedeckt.

Und eine "HAT Argon Handelsstation" in "Nopileos' Glück II" (In Walkthroughs zum Plot lese ich aber immer "HAT Freie Liga Handelsstation"?)

"Dal Busta" ist laut Marker auf einer "HAT High-Tech-Fabrik I" in "Hatikvahs Entscheidung I", dort angedockt aber nirgends zu finden.

Den HAT Plot habe ich im Prinzip noch nicht gestartet. Wenn ich die Startmission auswähle um mit Reen Omara zu reden, wird kein Ziel angezeigt.

Version: 5.10
Sprache: Deutsch
Keine Mods
Alle DLC's

Vielen Dank schon mal für die Hilfe <3

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Hatikvah Plot noch startbar?

Post by HeinzS » Fri, 7. Oct 22, 05:03

degasi wrote:
Fri, 7. Oct 22, 01:53
"Dal Busta" ist laut Marker auf einer "HAT High-Tech-Fabrik I" in "Hatikvahs Entscheidung I", dort angedockt aber nirgends zu finden.
der Plot startet mit einem Gespräch mit Reen Omara und die hat auf einer Station einen extra Raum der im Stationsteleporter ausgewählt werden kann. Du kannst also nur weiter warten ob irgendwann wieder ein Ziel angezeigt wird und dort nach diesem Raum suchen oder auf allen HAT Stationen danach absuchen.

degasi
Posts: 19
Joined: Thu, 6. Oct 22, 22:41
x4

Re: Hatikvah Plot noch startbar?

Post by degasi » Fri, 7. Oct 22, 16:00

Bin jetzt nochmal extra auf jede Menge HAT Stationen gelandet, in allen Sektoren wo sie Stationen haben. Hab nach neuen HAT Stationen gescannt etc. pp.
Reen Omara bleibt immer noch verschollen...

Einige male hab ich gelesen, dass Leute HAT Stationen angeflogen sind und die HAT Mission im Missionsmanager "neu aufgeploppt" ist.
Jemand schrieb auch hier im Thread, dass man erst mal den HAT Plot "komplett abrechen" soll. (So das er wahrscheinlich neu erscheint beim anfliegen einer Station/Sektor)

Bei mir im Missionsmanager ist die Mission "Schließe dich der Handelsrevolution von Hatikvha an" aber nicht abrechbar. Der Button ist ausgegraut :?

Edit: Hatte gezögert, weil ich mir den Spielspaß nicht versauen wollte. Hab mir jetzt eine Mod im Workshop geholt, die die ganze Map aufdeckt, jede Station aufdeckt/komplett scannt usw.
Nichts.
Ein HAT Freihafen in Ketzers Untergang ist noch aufgetaucht weit außerhalb, aber auch dort ist nichts (angeflogen und gelandet)

Wohl oder übel neustart :headbang:

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Hatikvah Plot noch startbar?

Post by HeinzS » Fri, 7. Oct 22, 16:50

abbrechen geht nur bei den normalen Missionen. Es bleibt nur darauf zu warten das eine Station wieder ein Büro für Reen einrichtet.

degasi
Posts: 19
Joined: Thu, 6. Oct 22, 22:41
x4

Re: Hatikvah Plot noch startbar?

Post by degasi » Fri, 7. Oct 22, 17:00

Ja, könnte, so wie man teilweise liest sein, dass eine neue HAT Freie Liga Handelsstation irgendwann in Hatikvha I gebaut wird.
Dazu müsste ich aber die Xenon dort vertreiben, und bis dahin ist's für mich als Frischling in X4 noch ein weiter weg. Mid- Endgame irgendwann vielleicht

Die anderen Fraktionen interessieren sich nicht für den Sektor was Verteidigung angeht. Nur die TER sind ab und an mal da mit 1-2 Großkampfschiffen. Aber völlig aufräumen machen sie auch nicht.

Wie gesagt, Reen ist seit rund 50 Stunden verschollen, von 70 stunden Spielzeit (steam).
Falls sie überhaupt nochmal auftaucht, ist da ja noch die Gefahr, dass in was weis ich 100-200-300 Stunden sich was im Universum geändert hat, dass die nachfolgenden Split/Paraniden Plots broken sind.
Das ist mir ehrlich gesagt zu "doof" :D

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Hatikvah Plot noch startbar?

Post by HeinzS » Fri, 7. Oct 22, 17:53

es bliebe noch ein Neustart (Custom Game Start) wo du schon das HQ(mit Forschung) hast da ist Reen sicher wieder an Ort und Stelle.

degasi
Posts: 19
Joined: Thu, 6. Oct 22, 22:41
x4

Re: Hatikvah Plot noch startbar?

Post by degasi » Fri, 7. Oct 22, 18:10

Werde ich mal schauen. Evtl. auch den gleichen Start nochmal. Die meiste Zeit am Anfang hab ich eh "vertrödelt" mit Spiel kennenlernen, Steuerung, was wie wo funktioniert usw :D
Nach 70h 4 kleinere Fabriken ist jetzt auch nicht die Welt was verloren geht. (das meiste was mich vermutlich abnerfen wird, sind die nicht überspringbaren Dialoge :D )

Vielen Dank für die Hilfe und den Tip mit Custom Start! :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”