Habgier Plot

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Habgier Plot

Post by arragon0815 » Mon, 13. Jun 22, 23:26

Also ich habe mit dem aktuellen Patch das gespielt gehabt:
Den Teladi unterstützt,
einen Northriver aus seiner Astrid geworfen,
die Station mit dem VIG-Bos mit einer Asgard platt gemacht, danach die Geschütztürme ausgeschalten und geflüchtet,
zu einem Schiff teleportiert was auf einer Station nahe dem Satelliten parkte,
zum Sat und die Kohle bezahlt.

Genau in dieser Reihenfolge.

Feierabend und gemeinsames Ringelreihen :D
Ob der Ruf jetzt gleich wieder ganz zurück auf den ursprünglichen Wert ging...hmm.... :gruebel: weis nicht mehr...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Habgier Plot

Post by Ponderosa » Tue, 14. Jun 22, 02:21

Ich hab meine Astrid bereits im Sektor Glaubenssprung erobert.

Und falls sich Leute fragen wie zur Hölle ich BEIDE Schiffe aus dem Sektor gebracht habe:

Indem fall war es meine Katana die ich vor der Anomalie geparkt habe. Dann hab ich mit meiner Astrid den Schieber gespielt und meine Katana aus dem Sektor gedrückt. Hab erst nicht dran geglaubt und dann überrascht das es funktioniert hatte.

Sachsendorfer
Posts: 84
Joined: Sat, 21. Sep 19, 22:00
x4

Re: Habgier Plot

Post by Sachsendorfer » Tue, 14. Jun 22, 13:16

habe beide Versionen ausprobiert, zuerst Northriver unterstützt, Astrid gekauft und bei VIG schnell an Ansehen verloren, weil die vielen Plünderer vor meinen Händler keinen Respekt hatten. Demzufolge hat der Zwilling am Anfang gelogen, in dem er gesagt hat, dass es sich finanziell auszahlt oder von wegen Beteiligung am Unternehmen. Man muss die Station immer noch platt machen, danach am Satelliten zahlen, dann Ansehen bei -15. Da ich dann kurzerhand auf feindlich rutschte, griff VIG nun alles an. Da nützte es gar nichts , dass man zwei Sektoren von denen sein eigen nennt. Nun bin ich nun mal nachtragend und zerstörte VIG aus Rache bis auf den letzten Mann. Aber irgendwann tauchten erst kleine Schiffe und dann auch wieder Stationen auf, die sie nachbauten, aber immer noch feindlich.
Also begann ich von vorn, diesmal Teladi unterstützt, aber dann VIG wieder vollständig zerstört und dann bezahlt am Satelliten, dann war die Stimmung bei -15. Sie bauten ihre wichtigsten Stationen wieder auf, nicht immer an der gleichen Stelle, Außer die Eine, wo der Schiffsfriedhof ist, die wird immer an der gleichen Stelle aufgebaut.
Aber das Fazit macht keinen Sinn, sie bauen wieder Überfallschiffe und überfallen auch wieder Händler, wenn sie ihnen begegnen. Nur griffen sie mich nicht an. Aber ich brach dann ab.
Nun begann ich ein drittes Mal :doh: habe VIG Sektoren links liegen lassen und gehe den Überfallkommandos aus dem Weg. Da hilft aber auch nicht auf Dauer. Ich baue aber nicht wieder in naheliegenden Teladisektoren.

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Habgier Plot

Post by Ponderosa » Tue, 14. Jun 22, 14:46

Bei mir kommen wenn ich Station angreife erstmal Jäger HUNDERTE. Xenon waren dagegen mit ihren vielen jägern nichts. Kaum hab ich die alle weg, kommen nochmal um die 1000.

Ich glaube wenn ich nicht die Station vernichte und nur Jäger kille, hab ich in kürze das 10 fache von Elon Musk an Credits vermögen. Durch Lootcontainer

Die VIG Schiffswerft produziert vermutlich 1000 schiffe inner minute.

Bei Xenon war so... wenn man im Sektor eindrang kam alles an was im Sektor war. Dann war der Sektor leer. Bei VIG kann man super looten da immer Nachschub kommt.

Und was noch lustig ist:

Die im Argonsektor locken. Dann gibts noch reichlich kopfgeld.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habgier Plot

Post by Casishur » Thu, 16. Jun 22, 12:07

Ponderosa wrote:
Tue, 14. Jun 22, 14:46
Bei mir kommen wenn ich Station angreife erstmal Jäger HUNDERTE. Xenon waren dagegen mit ihren vielen jägern nichts. Kaum hab ich die alle weg, kommen nochmal um die 1000.

Ich glaube wenn ich nicht die Station vernichte und nur Jäger kille, hab ich in kürze das 10 fache von Elon Musk an Credits vermögen. Durch Lootcontainer

Die VIG Schiffswerft produziert vermutlich 1000 schiffe inner minute.

Bei Xenon war so... wenn man im Sektor eindrang kam alles an was im Sektor war. Dann war der Sektor leer. Bei VIG kann man super looten da immer Nachschub kommt.

Und was noch lustig ist:

Die im Argonsektor locken. Dann gibts noch reichlich kopfgeld.
Am einfachsten ist es mit einer kleine flotte an Suizid schiffen die Station out of sektor zu zerstören (steht glaube ich sogar auch hier im threat)

Die 100 Schiffe, die wieder und immer wieder kommen werden bei dem Angriff auf die Station via md script gespawnt und geht solange bis die Station zerstört wurde.

Sachsendorfer wrote:
Tue, 14. Jun 22, 13:16
Es reicht die VIG auf +10 zu bringen, dann lassen die überfall kommmdos ein in ruhe

Tip. Damit es schnell geht.
Kauf dir 100- 200 Energiezellen und verkaufe sie einzeln, dass muss man nicht selber machen :D ein schiff der dir die sachen per verkaufe an geht auch. ( dieses Verfahren ist eigentlich nützlich, wenn man den Verbuggten rufverlust bei der MiN wegen
unauthorisierte Tötung abfedern will)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Re: Habgier Plot

Post by The_Fog » Fri, 17. Jun 22, 12:55

Ich war auch über 20 bei VIG bevor ich den Plot gemacht habe.

Im Grunde bin ich vorgegangen wie Arragon0815, nur mit dem Unterschied, das ich nach der Zerstörung der Station nicht die Geschütze ausgeschaltet habe.
Alle Jäger wurden "blau" nach dem ich beim Satelliten bezahlt hatte und somit gab es keinen Grund dafür.
Vielleicht lag es zusätzlich daran, das ich den "globalen Feuerbefehl" für VIG auf defensiv (kleinstmögliche Einstellung) eingestellt hatte.
Jedenfalls war mein Level bei VIG wieder auf dem Level (> 20), wie vor dem Start des Plots. :D
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

Sachsendorfer
Posts: 84
Joined: Sat, 21. Sep 19, 22:00
x4

Re: Habgier Plot

Post by Sachsendorfer » Fri, 17. Jun 22, 14:50

ach ja, das kann man nutzen, dieses "Rücksetzen zur Normalität" :roll:
den Kriegszustand, für den ich ja nichts konnte, nutzten meine Generäle zur Umstrukturierung von allen drei Windfall-sektoren. Nebenbei wurden alle Überfalltrupps der VIG der Masse der Zivilbevölkerung zugeführt. Die leer gewordenen Frachtschiffe reihten sich freiwillig in meine Flotte ein. Sie versorgen nun jemand anderen ohne kriegerischen Druck. Dann erst bezahlte ich die VIG Frau am Satelliten und wir lebten in Frieden zusammen. Sie fingen auch wieder an die wichtigsten Stationen zu bauen, also alles 8)

DuI3he
Posts: 57
Joined: Mon, 1. Oct 18, 20:07
x4

Re: Habgier Plot

Post by DuI3he » Fri, 17. Jun 22, 17:16

Also ich habe mich immer gegen die VIG entschieden und konnte vor der Stationszerstörung am Satelliten bezahlen. Eigentlich immer 15 Millionen.
Danach hab ich die Station zerstört und dann war sofort Ruhe.
Allerdings habe ich viele Lasertürme benutzt um die ganzen Wellen der VIG Jäger zu beschäftigen.
Und ich hatte auch eine Asgard mit dicken Schilden wie Ponderosa so schön gesagt hat. :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”