TER letzte Entscheidung (Saman Red)

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Onen
Posts: 68
Joined: Tue, 24. May 22, 12:30

TER letzte Entscheidung (Saman Red)

Post by Onen » Sun, 19. Jun 22, 09:03

Hallo
Hab mich nun für die Teraner entschieden, dennen die Informationen zu geben. Alles gut dachte ich, aber nun will die Geheimdienst Tante auch noch das ich Saman Red töte der auf einem Behemoth Verteidiger unterwegs ist...
Was passiert wenn ich das Schiff zerstöre, sind die ANT dann permanent im Krieg mit mir? Hab zurzeit +14 bei ANT und würd das nur ingern aufgeben.

ange
Posts: 379
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: TER letzte Entscheidung (Saman Red)

Post by ange » Sun, 19. Jun 22, 09:20

Keine Sorge, Du wirst dich wieder hocharbeiten können. Ich habe diese Entscheidung wieder gelöscht. Mir ist lieber keine 15Mio zu haben, dafür Frieden zwischen den Argonen und Antigone. Die Reality hat mein Spielverhalten beeinflusst.

Vorteile deiner Entscheidung sind: Mehr Verkaufsmöglichkeiten deiner Produkte bei den Argonen und Antigone da diese untereinander jetzt nicht mehr Handeln.
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

Onen
Posts: 68
Joined: Tue, 24. May 22, 12:30

Re: TER letzte Entscheidung (Saman Red)

Post by Onen » Sun, 19. Jun 22, 09:24

Oh Man. Ich würds auch am liebsten Rückgängig machen aber mein letzter Autosave ist 2h alt und in der Zeit musste ich ziemmlich viel rumfummeln in sachen Stationsbau

Edit: Habs nun in der Spielpause gemacht mit 50 Tracker Minen. Die anderen Schiffe sind nicht rot geworden und hab nur -2, von +14 auf +12 bekommen. Huh, ich denke damit kann ich leben

ange
Posts: 379
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: TER letzte Entscheidung (Saman Red)

Post by ange » Sun, 19. Jun 22, 09:32

Ja, das kenne ich. Da konstruiert man Stundenlang an der Fabrik und jemand schießt dir dein Lieblingsraumschiff plötzlich ab. Da hängt man nun im Weltraum und denkt - "Was für eine Schieße!" :evil:

Ich drücke Dir die Daumen. Beim zweiten Anlauf kommen eh die besseren Ergebnisse raus.
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

Onen
Posts: 68
Joined: Tue, 24. May 22, 12:30

Re: TER letzte Entscheidung (Saman Red)

Post by Onen » Sun, 19. Jun 22, 09:58

Ja. Das komische ist, jeder kleine Frachter meldet sich wenn er angegriffen wird, aber wenn ein Xenon K 3 M und ein L Schiff zerstört erfährt mans erst wenn man sich wundert wo die geblieben sind

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: TER letzte Entscheidung (Saman Red)

Post by Bastelfred » Sun, 19. Jun 22, 15:00

Onen wrote:
Sun, 19. Jun 22, 09:58
Ja. Das komische ist, jeder kleine Frachter meldet sich wenn er angegriffen wird, aber wenn ein Xenon K 3 M und ein L Schiff zerstört erfährt mans erst wenn man sich wundert wo die geblieben sind
Das wird schon gemeldet, aber es geht sehr schnell unter. Ein toter kann nicht mehr telefonieren, und die Schiffe melden sich auch nicht beim ersten Treffer. Wenn es schnell zu ende geht kommt kein Anruff. Dann kommt nur unten links ne Meldung, und die wird durch die nächste sofort wieder aus dem Bild geschoben.... man findet den Verlust dann im Logbuch.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: TER letzte Entscheidung (Saman Red)

Post by Casishur » Mon, 20. Jun 22, 14:14

ange wrote:
Sun, 19. Jun 22, 09:20
Die Reality hat mein Spielverhalten beeinflusst.

Das Verhalten der Terraner gegenüber der Fraktionen des X universums spiegelt tatsächlich das Verhalten eines bestimmten Lands auf unseren Planeten wieder.

Mir ist dieses Verhalten bereits schon lange aufgefallen, bevor es hier überhaupt losging,, was mich sogar sauer aufstoßen ließ.

Das gegeinander ausspielen der Fraktionen, somit sie sich gegenseitig bekämpfen (welche daten der Antigone ist so prikär das es dazu führen kann? Eine neue Metal Gear Variante? Ein neues M0 schiff? Eine Todesstern? Keine Ahnung) in dem falle, wo die terraner vs Antigone vs argonen geht müsste es heißen der feind meines feindes is mein freund, was hierzulande ja auch öfter bewiesen wurde und das führte oft unweigerlich zu Gesprächen die zwar nicht unbedingt zur Versöhnung aber zu einem Waffenstillstand bis hin zur Allianz führte. Z.b Nato.

Bestimmte Länder Namen weggelassen.

Zurück zum thema

Währe es nicht möglich auf der Behemoth zu landen und die ganze sache Saman Red zu petzen als letzte auswegs Möglichkeit um die ganze sache aufliegen und ablasen zu lassen?
Sofern dies nicht bereits machbar ist.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Onen
Posts: 68
Joined: Tue, 24. May 22, 12:30

Re: TER letzte Entscheidung (Saman Red)

Post by Onen » Tue, 21. Jun 22, 09:20

Hm, das mit landen und nochmal reden ist mir leider nicht in den Sinn gekommen. Werds wohl auch nicht mehr erfahren da vorher nicht nochmal abgespeichert. Ja die Teraner hier im Spiel scheinen etwas hintelisstig zu sein, so Richtung Romulaner aus Star Trek. Mich stört das nicht, wir müssen ja nicht immer die Guten sein, zumindest in einem Spiel.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”