Arbeiterwohlbefinden (Das Rennen)

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Onen
Posts: 68
Joined: Tue, 24. May 22, 12:30

Arbeiterwohlbefinden (Das Rennen)

Post by Onen » Sat, 25. Jun 22, 15:42

Hab nun endlich ein Schiff gefunden das auch die 60°/s bei nicken und gieren erfühlt, die Aspis Plündere (368m/s vmax). Nun soll ich ja selber ein Rennen fahren und da heissts nach der ersten Runde: "DIe Runde war noch nichts". Hab nun mehrer Runden gemacht aber immer ohne Meldung oder Erfolg. Das Problem ist, es gibt keine Zeitvorgabe oder Rundenzeiten. Was fürn Schiff oder besser geagt wie schelles Schiff braucht man um das abzuschliessen?

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Arbeiterwohlbefinden (Das Rennen)

Post by HeinzS » Sat, 25. Jun 22, 18:04

die Pegasus ist noch schneller: https://roguey.co.uk/x4/ships/

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Arbeiterwohlbefinden (Das Rennen)

Post by Uwe Poppel » Sat, 25. Jun 22, 18:14

Onen wrote:
Sat, 25. Jun 22, 15:42
Hab nun endlich ein Schiff gefunden das auch die 60°/s bei nicken und gieren erfühlt, die Aspis Plündere (368m/s vmax). Nun soll ich ja selber ein Rennen fahren und da heissts nach der ersten Runde: "DIe Runde war noch nichts". Hab nun mehrer Runden gemacht aber immer ohne Meldung oder Erfolg. Das Problem ist, es gibt keine Zeitvorgabe oder Rundenzeiten. Was fürn Schiff oder besser geagt wie schelles Schiff braucht man um das abzuschliessen?
Ich habe dieses Rennen auch mit der Pegasus gemacht, die zusätzlich etwas getunt wurde. Die hatte als Vmax dann um die 500 m/s. Und bei gerade Strecken unbedingt den Booster kurz (!) benutzen.
Ich war nun auch nicht besonders fix bei diesem Rennen, brauchte auch mehrere Durchläufe (drei- oder viermal), dann wurde es als "ausreichend" von dem Stationsmanager bezeichnet. Dann ging die Mission weiter (>> guten Piloten beschaffen und an der Station abliefern).

Und falls du bereits auf dem Schiff einen guten Piloten hattest, nimm ihn raus, der zählt nicht! Er ist sonst weg. :roll:

Onen
Posts: 68
Joined: Tue, 24. May 22, 12:30

Re: Arbeiterwohlbefinden (Das Rennen)

Post by Onen » Sat, 25. Jun 22, 19:53

hm, kann man das Schiff noch tauschen dass man abgegeben hat? Hab da kein günstigen Speicherstand dafür

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Arbeiterwohlbefinden (Das Rennen)

Post by Ponderosa » Sat, 25. Jun 22, 19:58

Ich habe ebenfalls Pegasus genommen. Mit ARG Antrieb.

Reisegeschwindigkeit zwar nur 5600 ms. aber die Normal Speed mit 780ms ist entscheidend. Allround mit 65 bzw. 90 Gieren Nicken auch gut.
Beim Antrieb auch auf Schild und Boost achten. Wenn du ein Schild nimmst was schnell wieder voll wird kannst du mit gutem Antrieb auch boosten.

Ich habs auf anhieb geschaft.

Das durch Ringe fliegen kenne ich aus X-BTF Tutorial und den weiteren teilen....irgendwie kommt es in allen Spielen vor. Auch in dem Offtopic game Freelancer.
Ringe fliegen ist wohl überall.

Einfach 2 Spielstände nehmen. Ein spielstand wo man die Wahl für das Schiff hat und den 2. Speicherstand kann auch ein Quicksave sein für den Start. Wenns beim Start immer wieder Failt den Spielstand für die Schiffswahl nehmen und ein anderes Schiff nehmen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Arbeiterwohlbefinden (Das Rennen)

Post by Uwe Poppel » Sat, 25. Jun 22, 20:29

Onen wrote:
Sat, 25. Jun 22, 19:53
hm, kann man das Schiff noch tauschen dass man abgegeben hat? Hab da kein günstigen Speicherstand dafür
Nein, es gehört dir nicht mehr. Aber das ist nun auch unwichtig, das eigentliche - spätere - Rennen wird als Videofrequenz gezeigt; wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gewinnt dein Pilot sowieso nicht... :wink:

Onen
Posts: 68
Joined: Tue, 24. May 22, 12:30

Re: Arbeiterwohlbefinden (Das Rennen)

Post by Onen » Sun, 26. Jun 22, 08:23

OK, musste jetzt die Aspis auf eine Kamikatze Mission schicken, die ist weg. Nun kann ich ein neues Schiff liefern.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”