Alarmfunktion Unzuverlässig

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Alarmfunktion Unzuverlässig

Post by Ponderosa » Sat, 25. Jun 22, 20:49

Hallo,

Ich wollte nochmal was zur Alarmfunktion loswerden.

Die Alarme sind nicht immer zuverlässig. Ich hab mir für meine eigenen Sektoren Alarm Eingerichtet für Xenon GKS und hat auch alles soweit funktioniert. Irgendwann stelle ich fest. Hmm meine Stationen werden angegriffen. Alarm geht plötzlich nicht mehr. In mein Sektor steckten nur 3 I und an die 15 K und trümmerten alles friedlich kaputt. Toller Alarm der das verhindern sollte damit ich rechtzeitig hin porten konnte.

Die Asgard an die KI geben Fail... Trotz komplett L Bolzen und M Bolzen haben die 3 I Kurzen Prozess gemacht.

Wenn alarmfunktion dann Zuverlässig auch die Wiederholungsfrequenz von 1 Minute damit der mehrfach alarmiert ignoriert die Einstellung.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Alarmfunktion Unzuverlässig

Post by Mowett » Sun, 26. Jun 22, 07:29

...
In mein Sektor steckten nur 3 I und an die 15 K und trümmerten alles friedlich kaputt. Toller Alarm der das verhindern sollte damit ich rechtzeitig hin porten konnte.
Die 3 I und 15 K kommen nicht alle zur selben Zeit aus dem selben Sektor, eine frühzeitige Abwehr unterbindet so etwas wie hier beschrieben.

Alarme sind nur Hilfsmittel jedoch keine Problemlösung, ich nutze Alarme sehr selten eigentlich nie, verlasse mich lieber auf für diese Aufgabe spezialisierte mobile Verteidigungsmassnahmen, nicht allein die Masse ist dabei entscheident viel mehr das Gesamtpaket.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Alarmfunktion Unzuverlässig

Post by HeinzS » Sun, 26. Jun 22, 08:02

ich habe ständig einen Alarm für Xenon XL aktiv und der funktioniert zuverlässig.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Alarmfunktion Unzuverlässig

Post by Uwe Poppel » Sun, 26. Jun 22, 15:44

Ponderosa wrote:
Sat, 25. Jun 22, 20:49
In mein Sektor steckten nur 3 I und an die 15 K und trümmerten alles friedlich kaputt.
Die Asgard an die KI geben Fail... Trotz komplett L Bolzen und M Bolzen haben die 3 I Kurzen Prozess gemacht.
3x Xenon-I und 15x Xenon-K gegen eine Asgard?
D.h. 15 Schlachtschiffe gegen ein Schlachtschiff, wie soll das funktionieren.
Und ja, auch die K sind Schlachtschiffe, keine Zerstörer!

Stelle an gefährlichen Brennpunkten (Tore u.ä.) einige Osakas auf (5 bis 8 ), die werden auch mit den üblichen Xenon-Schlachtschiffgruppen (1x I, 2-3x K) fertig. Befehl Position beschützen, Radius 20-25 km um's Tor herum).

Und die Alarmfunktion funktioniert bei mir auch sehr gut, fast zu gut, habe sie jetzt ausgeschaltet... :roll:

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Alarmfunktion Unzuverlässig

Post by Ponderosa » Sun, 26. Jun 22, 18:55

Ich würde gerne ein Screenshot von der Schlacht schicken. da scheinbar die Glaubwürdigkeit mangelhaft ist. Aber screenshots ist hier etwas komplizierter als das normale aus Galerie hochladen... das nicht funktioniert :)

Bei bild hinzufügen kommt hier nur [img[/img wo soll ich hier ein Bild einfügen.

Die 3 I waren allesammt an einem Tor im 5 min takt kamen sie rein. Und war da nicht was vom Kampfrang?

Ass der Asse dritter Klasse kommen doch so viele schiffe. Sollte ich X-Treme erreichen kommen dann 5 I?

Ich musste aufjedenfall mangels Alarmfunktion laden und die Invasion Abwarten und hab sie erledigt und das Bild gemacht.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Alarmfunktion Unzuverlässig

Post by HeinzS » Sun, 26. Jun 22, 19:19

du musst das Bild vorher irgendwo hochladen und dann den Link da einfügen. Aber das sagt gar nichts über die Alarmfunktion die bei dir nicht funktioniert, da würde nur ein Save von davor Klarheit bringen.

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Alarmfunktion Unzuverlässig

Post by Ponderosa » Wed, 29. Jun 22, 23:08

Hier wieder ein fall:

Ich hab ein Xenon XL Alarm in Fehlerhafte Logik eingerichtet damit Gesegnete Vision nicht von I und K überfallen wird. Ich schaue in Gesegnete Vision und es wird von einem K angegriffen. Der Alarm ist leider nicht losgegangen.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Alarmfunktion Unzuverlässig

Post by Casishur » Wed, 29. Jun 22, 23:58

Ponderosa wrote:
Wed, 29. Jun 22, 23:08
Hier wieder ein fall:

Ich hab ein Xenon XL Alarm in Fehlerhafte Logik eingerichtet damit Gesegnete Vision nicht von I und K überfallen wird. Ich schaue in Gesegnete Vision und es wird von einem K angegriffen. Der Alarm ist leider nicht losgegangen.
da müsste man im Alarm noch ein Häcken setzen mit Kampf.

Ich wünschte, das man neben der Schiffsklasse (Klasse XL) noch den genauen Namen verwenden kann I und K. ( die ID des Schiffes ist Nonsens )

nebenbei habe ich einen Alarm, um Asgards Aufzuspüren eingerichtet. Leider Spürt er neben Asgards noch Bauschiffe, Versorgungsschiffe sowie Träger auf. Also ziemlich ungenau.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Alarmfunktion Unzuverlässig

Post by HeinzS » Thu, 30. Jun 22, 06:43

Ponderosa wrote:
Wed, 29. Jun 22, 23:08
Hier wieder ein fall:

Ich hab ein Xenon XL Alarm in Fehlerhafte Logik eingerichtet damit Gesegnete Vision nicht von I und K überfallen wird. Ich schaue in Gesegnete Vision und es wird von einem K angegriffen. Der Alarm ist leider nicht losgegangen.
das K könnte aber auch von Hatikvah gekommen sein, deshalb habe ich alle außer Xenon Sektoren aktiviert.

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Alarmfunktion Unzuverlässig

Post by DanKara » Thu, 30. Jun 22, 09:59

Ponderosa wrote:
Wed, 29. Jun 22, 23:08
Ich hab ein Xenon XL Alarm in Fehlerhafte Logik eingerichtet damit Gesegnete Vision nicht von I und K überfallen wird. Ich schaue in Gesegnete Vision und es wird von einem K angegriffen. Der Alarm ist leider nicht losgegangen.
Hast Du in Fehlerhafte Logik auch einen Satelliten platziert (oder eigene Schiffe stationiert bzw. Stationen errichtet)?
Meines Wissens nach wird der Alarm von Deinen Besitztümern bei 'Sichtkontakt' ausgelöst (und nicht von GOD).

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Alarmfunktion Unzuverlässig

Post by DanKara » Thu, 30. Jun 22, 10:02

Casishur wrote:
Wed, 29. Jun 22, 23:58
nebenbei habe ich einen Alarm, um Asgards Aufzuspüren eingerichtet. Leider Spürt er neben Asgards noch Bauschiffe, Versorgungsschiffe sowie Träger auf. Also ziemlich ungenau.
Meines Wissens kannst Du im 'Alarm'-Menü noch den 'Objekt'-Typ auf 'Kampfschiff' einschränken - oder? Glaube jedenfalls, dass mein Alarm nur auf ASGARD und TOKYO reagiert.

PudelHH
Posts: 42
Joined: Sat, 3. May 08, 14:03

Re: Alarmfunktion Unzuverlässig

Post by PudelHH » Mon, 18. Jul 22, 18:59

Also ich hab das Problem auch, dass der Xenon Alarm sehr oft nicht funktioniert. Mir kommt es aber fast so vor, als wenn das nur in meinen eigenen Sektoren so ist. In Völkersektoren funktioniert er fast immer. In eigenen Sektoren sogut wie nie, obwohl dort Schiffe, Stationen und massig Satelliten (speziell an den Xenon Toren) platziert sind. Ständig schaue ich da rein und irgendein K dümpelt da rum....Alarm Fehlanzeige. Manchmal kommt auch ne Meldung der Sektorpatrouille, dass die beschossen werden....von was denn bitte? Ah, wieder ein K.....gut das der Alarm funktioniert hat....nicht! :wink: Das echt doof und da könnte Ego vielleicht mal reinkieken.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”