Datentresore für Erlkönig finden

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Datentresore für Erlkönig finden

Post by Uwe Poppel » Sat, 2. Jul 22, 21:31

Ponderosa wrote:
Sat, 2. Jul 22, 20:25
Wenn ich jetzt aufkläre mit einer kleinen Späherstaffel Pegasus... fliegen die überhaupt überm sechseckigem rang hinaus?
Setz den Erkundungsstartpunkt an den Rand des vorhandenen Sektors, dann läuft das auch - und maximalen Erkundungsradius natürlich einstellen. Bei drei Startpunkten (oder alternativ drei Scouts) am Rand eines "normalen" Sektors verdreifachst bis vervierfachst du in etwa den erkundeten Sektorraum (nicht nur die Fläche). In der größeren Tiefe bzw. Höhe müssen dann aber ggf. anschließend auch Erkundungspunkte unter- bzw. oberhalb der Ekliptik gesetzt werden. Ohne jetzt nachgesehen zu haben, liegt der maximale Erkundungsradius bei etwa 300 km in alle Richtungen (wie gesagt dreidimensional denken).

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Datentresore für Erlkönig finden

Post by Ponderosa » Sat, 2. Jul 22, 21:49

Ich hab Windfall Der Hort im Umkreis von 1600km abgesucht.... NICHTS

Warum erkennt Notepad++ mein savegame nicht? weils eine XML.gz datei ist?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Datentresore für Erlkönig finden

Post by Uwe Poppel » Sat, 2. Jul 22, 22:44

Ponderosa wrote:
Sat, 2. Jul 22, 21:49
Ich hab Windfall Der Hort im Umkreis von 1600km abgesucht.... NICHTS
Was ist mit den anderen Windfall- und Habgier-Sektoren?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Datentresore für Erlkönig finden

Post by EGO_Aut » Sat, 2. Jul 22, 22:57

Ponderosa wrote:
Sat, 2. Jul 22, 21:49
Ich hab Windfall Der Hort im Umkreis von 1600km abgesucht.... NICHTS

Warum erkennt Notepad++ mein savegame nicht? weils eine XML.gz datei ist?
Evtl. weil du es entpacken musst?

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Datentresore für Erlkönig finden

Post by Ponderosa » Sat, 2. Jul 22, 22:59

Die save datei ist entpackt. also kein ZIP symbol...

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Datentresore für Erlkönig finden

Post by HeinzS » Sat, 2. Jul 22, 23:03

Ponderosa wrote:
Sat, 2. Jul 22, 22:59
Die save datei ist entpackt. also kein ZIP symbol...
so lange da save_00x.xml.gz steht ist es noch nicht entpackt.

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Datentresore für Erlkönig finden

Post by Ponderosa » Sat, 2. Jul 22, 23:47

Ich habs jetzt geändert.

Wenn ich die datei überschreibe bekomme ich ständig gesagt das die datei nicht ersetzt werden kann..

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warum? was mache ich jetzt schon wieder falsch?

Okay großes EEEDDIIITTT

Ich habs nach 4 stunden geschafft. Ich habe die letzten 2 Datentresore gefunden.

3 stück in Habgier Sackgasse
2 stück in Habgier I

Da konnte ich noch jahrmillion in den VIG sektoren suchen. Aber 3 in einem Sektor (gut jetzt sagen viele OH ich hatte schon alle 5 in einem Sektor)
Naja wer vermutet das ein Datentresor fast im Superhighway geglitcht ist und vom symbol überlappend ist. Der 2. Genau an einen der Grünen Kreise vom Satellit. 50 Satelliten und der war gerade NICHT in sichtbereicht.

Wer hätte darauf kommen können.

Wenn ich den gemoddeten spielstand jetzt mit den Normal save überschreibe... ist der Gemodde Weg? wenn ja dann ist es GUT SO.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Datentresore für Erlkönig finden

Post by Uwe Poppel » Sun, 3. Jul 22, 02:41

Ponderosa wrote:
Sat, 2. Jul 22, 23:47
Ich habs nach 4 stunden geschafft. Ich habe die letzten 2 Datentresore gefunden.

3 stück in Habgier Sackgasse
2 stück in Habgier I

Da konnte ich noch jahrmillion in den VIG sektoren suchen. Aber 3 in einem Sektor (gut jetzt sagen viele OH ich hatte schon alle 5 in einem Sektor)
Naja wer vermutet das ein Datentresor fast im Superhighway geglitcht ist und vom symbol überlappend ist. Der 2. Genau an einen der Grünen Kreise vom Satellit. 50 Satelliten und der war gerade NICHT in sichtbereicht.

Wer hätte darauf kommen können.
Alle Satelliten decken einen Kugelbereich auf, je näher am Rand des Aufdeckungsbereichs, desto weniger in die Höhe und Tiefe (Kugel = dreidimensional). Die Aufdeckungsbereiche der Sats sollten immer etwas Überlappung besitzen.
Wenn ich den gemoddeten spielstand jetzt mit den Normal save überschreibe... ist der Gemodde Weg? wenn ja dann ist es GUT SO.
Im Prinzip ja, aber... :roll:
Besser den alten (gemoddeten) Spielstand vorher direkt löschen... Computer sind auch bloß Menschen und machen Fehler... :D

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Datentresore für Erlkönig finden

Post by EGO_Aut » Sun, 3. Jul 22, 08:04

Uwe Poppel wrote:
Sun, 3. Jul 22, 02:41
Ponderosa wrote:
Sat, 2. Jul 22, 23:47
Ich habs nach 4 stunden geschafft. Ich habe die letzten 2 Datentresore gefunden.

3 stück in Habgier Sackgasse
2 stück in Habgier I

Da konnte ich noch jahrmillion in den VIG sektoren suchen. Aber 3 in einem Sektor (gut jetzt sagen viele OH ich hatte schon alle 5 in einem Sektor)
Naja wer vermutet das ein Datentresor fast im Superhighway geglitcht ist und vom symbol überlappend ist. Der 2. Genau an einen der Grünen Kreise vom Satellit. 50 Satelliten und der war gerade NICHT in sichtbereicht.

Wer hätte darauf kommen können.
Alle Satelliten decken einen Kugelbereich auf, je näher am Rand des Aufdeckungsbereichs, desto weniger in die Höhe und Tiefe (Kugel = dreidimensional). Die Aufdeckungsbereiche der Sats sollten immer etwas Überlappung besitzen.
Wenn ich den gemoddeten spielstand jetzt mit den Normal save überschreibe... ist der Gemodde Weg? wenn ja dann ist es GUT SO.
Im Prinzip ja, aber... :roll:
Besser den alten (gemoddeten) Spielstand vorher direkt löschen... Computer sind auch bloß Menschen und machen Fehler... :D
Sind die Datentresore eigentlich immer da, oder entstehen die erst wenn ich das Schiff habe?
Ich will evtl schon vorher mit der Suche danach anfangen, damit es dann schneller geht :gruebel:

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Datentresore für Erlkönig finden

Post by Deathnroll » Sun, 3. Jul 22, 08:42

:D Jupp, sind von Anfang an da. In diesem Durchgang hab ich schon alle Bauteile zusammen. König noch nicht geentert, aber VIG fast komplett ausgelöscht, ohne die Missionsreihe zu starten.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Datentresore für Erlkönig finden

Post by Uwe Poppel » Sun, 3. Jul 22, 19:44

Deathnroll wrote:
Sun, 3. Jul 22, 08:42
:D Jupp, sind von Anfang an da. In diesem Durchgang hab ich schon alle Bauteile zusammen. König noch nicht geentert, aber VIG fast komplett ausgelöscht, ohne die Missionsreihe zu starten.
Kann ich bestätigen, habe schon zwei Erlkönig-Datentresore zufällig gefunden und geplündert, der Erlkönig selbst wartet aber noch auf meinen Besuch. :wink:

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Datentresore für Erlkönig finden

Post by Ponderosa » Sun, 3. Jul 22, 20:37

Bleibt die frage:

Ich bin jetzt bei der Sicheren Verwahrung vogelfrei. Als ich mich in die Erlkönig gesetzt habe faselte diese stimme das ich mich dem Schiff nicht nähern sollte. Bla bla bla. Danach wollen sie mich töten.

Wenn ich jetzt zum Schrottplatz fliege bekomme ich dann ungebetenen besuch?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Datentresore für Erlkönig finden

Post by EGO_Aut » Sun, 3. Jul 22, 21:49

Uwe Poppel wrote:
Sun, 3. Jul 22, 19:44
Deathnroll wrote:
Sun, 3. Jul 22, 08:42
:D Jupp, sind von Anfang an da. In diesem Durchgang hab ich schon alle Bauteile zusammen. König noch nicht geentert, aber VIG fast komplett ausgelöscht, ohne die Missionsreihe zu starten.
Kann ich bestätigen, habe schon zwei Erlkönig-Datentresore zufällig gefunden und geplündert, der Erlkönig selbst wartet aber noch auf meinen Besuch. :wink:
Habe die Datentresore gefunden, ab 5.0 war zumindest bei mir fast alle auf der Ekliptik und relativ leicht zu finden (ich glaube der entfernteste war max 200 km vom tor entfernt).
Es bei den Datentresoren nur seltsam das ich den blueprint schon gefunden hatte, sich aber noch ein schalter umlegen liess der aber nichts gebracht hat.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”