wie entere ich eine Asgard

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by Mowett » Wed, 8. Mar 23, 19:49

Unterstell dir die Raptoren mit "für Kommandant Abfangen" selbst dann stürzen die sich selbständig in den Kampf und müssen nicht auf Befehle oder ähnliches von dir warten. Solange deine Schiffe nicht wissen was sie tun sollen machen sie genau das also nichts :wink: .
Last edited by Mowett on Wed, 8. Mar 23, 20:03, edited 1 time in total.

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by Klaus0466 » Wed, 8. Mar 23, 19:56

ok, beschäftige mich genau das erste mal mit sowas und Eier mächtig rum, ich folge deinem Hinweis
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

spongeborns
Posts: 2
Joined: Tue, 2. May 23, 17:13

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by spongeborns » Tue, 2. May 23, 17:32

Moin Leute,

ich brauch mal bitte eure Hilfe.

Wie bekomme ich denn vorm entern die Crew von der Asgard?
Ich versuche jetzt seit zwei Tagen eine zu entern, aber die hat ne Crew von 229 Leuten mit nem Enterwiderstand von 4616.
Hab schon versucht mit 4 Frachtern und jeweils 225 Marines rotierend mehrfach zu entern, aber die die Asgard Crew verliert dabei kaum Leute und die verbleibenden scheinen dadurch sogar zu leveln.

Hab mir schon verschiedene M-Schiffe mit verschiedenen Waffen gekauft und versucht durch die Hülle die Crew umzulegen, aber das klappt auch kaum.
Hier in dem Video sieht das so einfach aus. Er ballert da nen paar Mal drauf und die Crew wird weniger:
https://www.youtube.com/watch?v=qNkh-irfovw
Aber bei mir erwische ich da vielleicht mal einen in 15 Minuten.

Hab die mit 15 Rochen und nem Hai umzingelt, d.h. weg kann sie nicht, aber ich kann auch nicht aufs Schiff :-)

Wie macht ihr das?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by EGO_Aut » Tue, 2. May 23, 17:43

Handverlesene Marines an Verteidigungsstationen anwerben und am besten ein paar Dutzend Millionen in die Hand nehmen.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by HeinzS » Tue, 2. May 23, 18:00

und vorher viele Schiffe entern die kaum Marines an Bord haben, dann steigen deine Marines im Rang auf.
aber die die Asgard Crew verliert dabei kaum Leute und die verbleibenden scheinen dadurch sogar zu leveln.
Weiterhin immer die max. Anzahl an Marines(Asgard=360) zum Entern nutzen. :)

User avatar
chew-ie
Posts: 5437
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by chew-ie » Tue, 2. May 23, 18:18

Was auch auf die Schnelle hilft (wenn man das ToA-DLC hat) in der VIG-Schiffswerft Marines kaufen - ich bekomme meist 50:50 Rekruten und Veteranen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by WINT3R » Wed, 3. May 23, 07:01

Ggf. eine andere Asgard entern?! Meistens ist mehr als eine im Universum unterwegs. Der Enterwiederstand richtet sich nach der Anzahl und der Fähigkeit der Crew. Eine andere Asgard hat vielleicht weniger bzw. eine schlechtere Crew. Ich hab eine Asgard easy mit 2 Shuyakus geentert. Bei den Tokyos oder Syns, die ich auch mal gerne ausleihe 😬, suche ich mir auch immer das schwächste Opfer 😈

VG

spongeborns
Posts: 2
Joined: Tue, 2. May 23, 17:13

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by spongeborns » Wed, 3. May 23, 17:40

Hab sie! :-)

Der Tipp mit der VIG-Schiffswerft war super!
Da hab ich mir nach und nach meine Frachter mit Veteranen voll gemacht und die haben es dann geregelt.

Vielen Dank!

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by paraskous » Wed, 3. May 23, 18:11

spongeborns wrote:
Tue, 2. May 23, 17:32
Moin Leute,

ich brauch mal bitte eure Hilfe.

Wie bekomme ich denn vorm entern die Crew von der Asgard?
Ich versuche jetzt seit zwei Tagen eine zu entern, aber die hat ne Crew von 229 Leuten mit nem Enterwiderstand von 4616.
Hab schon versucht mit 4 Frachtern und jeweils 225 Marines rotierend mehrfach zu entern, aber die die Asgard Crew verliert dabei kaum Leute und die verbleibenden scheinen dadurch sogar zu leveln.

Hab mir schon verschiedene M-Schiffe mit verschiedenen Waffen gekauft und versucht durch die Hülle die Crew umzulegen, aber das klappt auch kaum.
Hier in dem Video sieht das so einfach aus. Er ballert da nen paar Mal drauf und die Crew wird weniger:
https://www.youtube.com/watch?v=qNkh-irfovw
Aber bei mir erwische ich da vielleicht mal einen in 15 Minuten.

Hab die mit 15 Rochen und nem Hai umzingelt, d.h. weg kann sie nicht, aber ich kann auch nicht aufs Schiff :-)

Wie macht ihr das?
Ich bin quasi Enter Noob, aber der Cpt Collins hat mal gezeigt wie er das macht im Video und das war "Drive-By" entern. Du fliegst an dem Ziel vorbei und dropst die Marines genau über dem Ziel - sehr schwer /sehr Schwer als option für die 1. beiden Enteroptionen. Also riskant und rücksichtslos. Kann eine halbe Stunde dauern. Vorteil: Nur temporärer Rufverlust. Kann wiederholt werden.

Mit mehreren Schiffen hab ich es noch nicht probiert, aber Split Schiffe sind ganz gut für Crew. Dann natürlich die L-Frachter, da passen schon über 200 Mann drauf. Die Syn aus dem Terraner Plot ist gut. Und der Erlkönig natürlich.
Die Marines holst du bei der VIG Werft: Da gibt es für jeden Rekruten einen Veteran gleich mit dazu (Zahle zwei - bekomme zwei! Super Deal!).
Das mit dem Gefecht und Schießerei habe ich auch versucht aber du brauchst einfach viele Soldaten - die gibt es auf den L-Schiffen und das funktioniert für mich am besten. Wenn es beim erstenmal nicht klappt, Nachschub holen und das ganze wiederholen. Kannst auch den Befehl löschen nachdem die Entertruppen am Gegner hängen und dann was komplett anderes machen. Die Enteraktion geht einfach weiter.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”