Terraner (Konflikt) Plot in selbsterstelltem budgetiertem Spiel

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
_phobos_
Posts: 5
Joined: Sat, 8. Aug 20, 17:57
x4

Terraner (Konflikt) Plot in selbsterstelltem budgetiertem Spiel

Post by _phobos_ » Wed, 4. Jan 23, 20:01

Hallo,

ich habe vor kurzem im Editor ein neues Spiel begonnen und dabei nur den Terranerplot auf "Standard" belassen (der Bürgerkrieg der Paraniden ist eskaliert; Zyarth kämpft weiter gegen Züglerinnen, Xenon und Argonen; der Plot von Segaris ist erledigt und die Yaki sind neutral bzw. mit mir verbündet, damit ich für sie ein eigenes Raumdock incl. notwendiger Fabriken betreiben kann...)

Mein Plan war, die Situation zwischen Terranern und Argonen/Antigone irgendwann eskalieren zu lassen, wenn ich mir alle terranischen Blaupausen beschafft habe und genug vorbereitet habe um die beiden Fraktionen effektiv zu unterstützen und die Geschäftstätigkeit in meinem Universum ins grenzenlose zu steigern...

Kann mir jemand sagen, wie ich nun die Missionen bzw. den Plot starte, an dessen Ende diese Eskalation steht? Im Missionskommando reagiert die Dame nicht auf mich und beim herumfliegen im terranischen Raum, Getsu Fune oder im HQ passiert auch nichts bzw. gibts keine entsprechenden Interaktionsmöglichkeiten um das in Gang zu setzen... Hat noch jemand eine Idee? Ich denke wäre diese Option nicht vorgesehen gewesen, gäbe es im Editor die Auswahlmöglichkeit nicht...

Vielen Dank im Voraus

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Terraner (Konflikt) Plot in selbsterstelltem budgetiertem Spiel

Post by HeinzS » Wed, 4. Jan 23, 20:20

der Terraner Plot startet wenn man im Ruf auf 8 (?) steigt, dann kommt auch eine globale Sprachnachricht. Hast du im Missionsmenü mal nach einer Mission geschaut?

_phobos_
Posts: 5
Joined: Sat, 8. Aug 20, 17:57
x4

Re: Terraner (Konflikt) Plot in selbsterstelltem budgetiertem Spiel

Post by _phobos_ » Wed, 4. Jan 23, 20:25

Habe bei den Terranern einen Ruf von 21, werde versuchen ob eine Veränderung da etwas bewirkt... Danke auf jeden Fall für das schnelle Feedback

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Terraner (Konflikt) Plot in selbsterstelltem budgetiertem Spiel

Post by HeinzS » Wed, 4. Jan 23, 20:50

falls du mit einem Ruf höher als 8 bei den Terranern gestartet bist könnte das das Problem sein. Dann könnte auf die Schnelle vielleicht eine Änderung des Rufs im Savegame den Trigger starten.

_phobos_
Posts: 5
Joined: Sat, 8. Aug 20, 17:57
x4

Re: Terraner (Konflikt) Plot in selbsterstelltem budgetiertem Spiel

Post by _phobos_ » Wed, 4. Jan 23, 22:01

Werde morgen versuchen den Rang zu senken und wieder zu erhöhen... Mal sehen ob das zum Ziel führt..

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”