Splitt Plot

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Splitt Plot

Post by Kriegssoldat » Mon, 6. Feb 23, 05:14

Ich habe den Splitt Plot nun beendet. Ich habe mich gegen die Züglerinnen gestellt, was dazu geführt hat, dass ich -30 Ruf bekommen habe, nachdem ich ihr Mutterschiff mit EMP beschossen (Mission) habe. Nun da der Plot zu ende ist frage ich mich ob ich irgendwie wieder aus den -30 rauskomme, weil meine Stationen dort mittendrin stehen und ich sie ja schützen möchte. Bevor ich nun anfange Stationen zu zerstören um die RdZ zu schwächen, hätte es eine andere Möglichkeit gegeben?

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Splitt Plot

Post by HeinzS » Mon, 6. Feb 23, 07:32

-30 bekommt man nur temporär bei dem angegriffenen Schiff. Erst wenn man immer wieder Schiffe oder Teile davon zerlegt sinkt der Ruf bei der Fraktion langsam. Du hättest dich für die Züglerinnen entscheiden können: viewtopic.php?p=4989151#p4989151
Aber nach und nach sollten die Stationen der Züglerinnen verschwinden.

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: Splitt Plot

Post by Kriegssoldat » Mon, 6. Feb 23, 13:56

HeinzS wrote:
Mon, 6. Feb 23, 07:32
-30 bekommt man nur temporär bei dem angegriffenen Schiff. Erst wenn man immer wieder Schiffe oder Teile davon zerlegt sinkt der Ruf bei der Fraktion langsam. Du hättest dich für die Züglerinnen entscheiden können: viewtopic.php?p=4989151#p4989151
Aber nach und nach sollten die Stationen der Züglerinnen verschwinden.
Nö, ich habe -30 bekommen nachdem die Züglerinnen gemerkt haben, dass ich sie vera*** habe. Da habe ich gar nichts angegriffen. Das kam einfach plötzlich nachdem ich die emp Bomben platziert hatte. Ich habe mich gegen sie entschieden, weil ich ja irgendwo Krieg brauche um Geld zu verdienen. Die Paraniden sind schon befriedet und Xenon gibts nicht mehr viele. Wie verschwinden die? Einfach so? Werden vom Patriarchen geschluckt?

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Splitt Plot

Post by HeinzS » Mon, 6. Feb 23, 14:06

Kriegssoldat wrote:
Mon, 6. Feb 23, 13:56
Werden vom Patriarchen geschluckt?
oder von ZYA Schiffen zerstört.

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: Splitt Plot

Post by Kriegssoldat » Mon, 6. Feb 23, 14:33

Naja, manchmal trifft man eben Enscheidungen über die man Streiten kann... Ich wollte mal an meine Wirtschaft denken...

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: Splitt Plot

Post by Kriegssoldat » Thu, 9. Feb 23, 02:20

Ähm mal nur so eine Frage. Ich dachte mir durch den Krieg könnte ich auch einfach ein paar umkämpfte Splitt Sektoren erobern, indem ich einfach die Admins zerstöre. Kostet mir sowieso nur -1 Ruf. Komisch nur ich habe die Admins der Patriarchen zerstört, aber der Sektor bleibt umkämpft. Die Züglerinnen haben überhaupt kein Admin mehr. Also was läuft da? Da gibt es auch keine versteckten mehr. Ich habe bereits mit dem Baugebietsuchetool alles abgeglappert....

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Splitt Plot

Post by HeinzS » Thu, 9. Feb 23, 07:30

Kriegssoldat wrote:
Thu, 9. Feb 23, 02:20
Also was läuft da? Da gibt es auch keine versteckten mehr. Ich habe bereits mit dem Baugebietsuchetool alles abgeglappert....
als das letzte Mal diese Frage gestellt wurde habe ich nachgeschaut und doch noch eine Vtdg Station weit oberhalb der Ekliptik gefunden und besondere Regeln für Split sind mir nicht bekannt. Das Werften als Admin gelten ist bekannt?

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Splitt Plot

Post by arragon0815 » Thu, 9. Feb 23, 08:02

In den Split-Sektoren sind auch gerne mal Xenon aktiv und die bauen ihre Verteidigungsstationen manchmal sehr weit oben, unten, außen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: Splitt Plot

Post by Kriegssoldat » Thu, 9. Feb 23, 11:49

Xenon hab ich in den Sektor noch nie gesehen. Ich bin ordentlich rumgezoomt, finde aber nichts mehr… vielleicht 1000km entfernt😂?

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Splitt Plot

Post by HeinzS » Thu, 9. Feb 23, 12:07

Kriegssoldat wrote:
Thu, 9. Feb 23, 11:49
Xenon hab ich in den Sektor noch nie gesehen. Ich bin ordentlich rumgezoomt, finde aber nichts mehr… vielleicht 1000km entfernt😂?
dann kann nur das prüfen des Saves durch jemand anderes noch Klarheit bringen.

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: Splitt Plot

Post by Kriegssoldat » Thu, 9. Feb 23, 16:31

HeinzS wrote:
Thu, 9. Feb 23, 12:07
Kriegssoldat wrote:
Thu, 9. Feb 23, 11:49
Xenon hab ich in den Sektor noch nie gesehen. Ich bin ordentlich rumgezoomt, finde aber nichts mehr… vielleicht 1000km entfernt😂?
dann kann nur das prüfen des Saves durch jemand anderes noch Klarheit bringen.
Hast du da ne spezielle Technik? Würd ich gern wissen. Vielleicht hilft mir das auch bei zukünftigen suchen🙏.

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Splitt Plot

Post by HeinzS » Thu, 9. Feb 23, 17:05

Kriegssoldat wrote:
Thu, 9. Feb 23, 16:31
Hast du da ne spezielle Technik?
setz dich in einen schnellen Späher und suche selber die Randgebiete(+ober-/unterhalb) ab, da die Stationen schon von weitem erkennbar sind geht das viel schneller als per Erkunden Befehl.

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: Splitt Plot

Post by hobi » Thu, 9. Feb 23, 19:17

Wir sind ja im Spoiler Forum...
Versuche eine Station zu bauen. Im Editor wo man sich die Stelle aussuchen kann werden alle Stationen angezeigt.

Gruß,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: Splitt Plot

Post by Kriegssoldat » Thu, 9. Feb 23, 23:14

hobi wrote:
Thu, 9. Feb 23, 19:17
Wir sind ja im Spoiler Forum...
Versuche eine Station zu bauen. Im Editor wo man sich die Stelle aussuchen kann werden alle Stationen angezeigt.

Gruß,
Hobi
Ja, das hatte ich schon versucht. Auch habe ich die Ränder der Karte noch einmal mit KI aufdecken lassen. Ich versuche jetzt selber noch einmal Kartenrand rumzufliegen und mal zu suchen. Ist schon komisch. Admins haben ja, Verteidigungsstationen, Handelsstationen, Schiffswerften, Ausrüstungsdocks, hab ich was vergessen? Außer Xenon, die habe ich immer komplett zerstört, da ich nie wusste, was, was ist.

schorsch_76
Posts: 166
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

Re: Splitt Plot

Post by schorsch_76 » Sun, 19. Feb 23, 08:30

Ich bin auch gerade am Split Plot: Ich muss die Flotte liefern. Die 10 Drachen habe ich aber wie bekomme ich die Klapperschlange? Ich bin +12 bei FRF.... Entern? Wie stark sinkt dann der Ruf?

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Splitt Plot

Post by Mowett » Sun, 19. Feb 23, 09:32

Versuch deinen Ruf bei ZYA oder FRF auf +20 zubekommen spätesten zum Ausrüsten der Hauptgeschütze wird das nötig. Missionen sind besser als Entern sich den Ruf zu versauen ist nicht wirklich notwendig.

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Splitt Plot

Post by chew-ie » Sun, 19. Feb 23, 09:47

schorsch_76 wrote:
Sun, 19. Feb 23, 08:30
Ich bin auch gerade am Split Plot: Ich muss die Flotte liefern. Die 10 Drachen habe ich aber wie bekomme ich die Klapperschlange? Ich bin +12 bei FRF.... Entern? Wie stark sinkt dann der Ruf?
Du kannst Dinge auch ohne Rufverlust entern. Scanne dein Ziel, wenn es sehr wenige Marines hat dann starte einen Entervorgang mit der 4-6fachen Anzahl an Marines und stelle die 2 Enteroptionen "Phase 1 - Annäherung" und "Phase 2 - Durchbruch" auf sehr stark. Wenn du ganz nah ranfliegst schaffen es alle Enterkapseln ohne Verlust. Deine eigenen Geschütztürme ausschalten und sobald alle Kapseln gelandet sind, wegfliegen. Das Enterziel ist noch ein paar Minuten maulig mit dir, da du es aber nie angegriffen hast wird es irgendwann wieder "freundlich". Dann heißt es abwarten (je nach Hüllenstärke - da Klapperschlangen sehr viel Hülle haben, kann das auch dauern). Irgendwann gehört das Ziel dir. Ohne Rufverlust.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Splitt Plot

Post by HeinzS » Sun, 19. Feb 23, 10:17

schorsch_76 wrote:
Sun, 19. Feb 23, 08:30
Ich bin +12 bei FRF.... Entern?
oder Handeln, Pegasus mit Wiederholungsbefehl immer nur 1 Teil Verkaufen.

schorsch_76
Posts: 166
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

Re: Splitt Plot

Post by schorsch_76 » Sun, 19. Feb 23, 14:53

HeinzS wrote:
Sun, 19. Feb 23, 10:17
schorsch_76 wrote:
Sun, 19. Feb 23, 08:30
Ich bin +12 bei FRF.... Entern?
oder Handeln, Pegasus mit Wiederholungsbefehl immer nur 1 Teil Verkaufen.
Ok :) Hehe ... das ist ja interessant. Ich hab jetzt eine Station für Antriebs-, Waffen- und Hüllenteile gebaut da sie das brauchen. Bin jetzt auf +16. Nebenan war noch ein Xenonsektor welcher nur mit 2 Verteidigungsstationen und ein paar Baustellen "gesichert" war aber keine Werft oder K oder I Zerstörer hatte. Hab den jetzt erobert. Aber was mach ich damit jetzt?

https://imgur.com/a/p6zKfD1

Eis, Methan, Helium, Wasserstoff ...

Hm ...
Eis -> Essen und Medikamente
Methan -> Graphene
Helium -> Superfluid Coolant
Wasserstoff -> Antimatter Cells

Ich glaube aus Helium und Methan kann man Quantum Röhrenund Plasmaleiter machen. Das einzige Problem ist: Das ist sooo weit weg von meinen anderen Fabriken.... :gruebel:

Puma[STI]
Posts: 624
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Splitt Plot

Post by Puma[STI] » Sun, 19. Feb 23, 17:35

schorsch_76 wrote:
Sun, 19. Feb 23, 14:53
...Aber was mach ich damit jetzt?...
Das wird wohl davon abhängen, wie du spielst. Evtl. kannst du den ja als "Bergbau-Sektor" benutzen oder so.

Ich benutze "Tharkas Schlucht IV - Tharkas Fall" in meiner "Split-Only-Runde" als meinen ersten Hauptsektor und baue dort am Anfang meine gesamte Wirtschaft auf. Bin zwar aktuell mal den "StarWars Interworlds-Mod" am ausprobieren, aber in der Runde davor hatte ich dort schon einige Stationen stehen. Angefangen bei einer Rohstoffförderanlage (Bergbaustation für Erz und Gas) über diverse Fabriken und zwei Verteidigungsstationen bis hin zu einer Handelsstation, welche für den Verkauf meiner Waren an die NPC's zuständig war.

Erz und Silizium habe ich mir dort zuletzt aus "Verbittertes Herz I - Knochengrab" besorgt. Hatte meinen kleinen Bergbauaußenposten von "Tharkas Schlucht XVI" dorthin verlegt und zu einer Bergbaustation umgebaut, nachdem ich Zugang zum Sektor bekommen hatte.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”