GalNet Message: Unverfrorener Besitzanspruch

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
schorsch_76
Posts: 166
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

GalNet Message: Unverfrorener Besitzanspruch

Post by schorsch_76 » Thu, 9. Mar 23, 11:11

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2944336037

Wtf? Was will mir GalNet damit sagen? :o

Meine Erste Reaktion ist jetzt erstmal ein weiteres Verteidigungszentrum zu bauen und dort meine Invasionsstreitmacht zu parken. Mit den Argonen bin ich aber +30. Was meinen die dann damit? Wollen die mir Krieg erklären?

Hab ich dir Argonen zuviel supportet? Sie haben die meisten nördlichen Systeme der Xenon beansprucht.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: GalNet Message: Unverfrorener Besitzanspruch

Post by Mowett » Thu, 9. Mar 23, 12:28

Im letzten Absatz der Nachricht wird Dal erwähnt. :wink: Ich schätze Dal auf dem PHQ hat hierzu mehr Informationen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: GalNet Message: Unverfrorener Besitzanspruch

Post by Uwe Poppel » Thu, 9. Mar 23, 23:23

Es ist aber doch wirklich eine Frechheit von "Georg", sich in diesem System festzusetzen... :D :roll:
Er hätte uns aber auch die erste dazugehörige Nachricht aus dem GalNet präsentieren können... :wink:

schorsch_76
Posts: 166
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

Re: GalNet Message: Unverfrorener Besitzanspruch

Post by schorsch_76 » Fri, 10. Mar 23, 10:27

Kann ich gerne heute Nachmittag machen :)

Hab erstmal noch 30 neue Osakas und 30 Behemoth zusätzlich zu den bereits stationierten 100 Zerstörer in Dienst genommen. :P

schorsch_76
Posts: 166
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

Re: GalNet Message: Unverfrorener Besitzanspruch

Post by schorsch_76 » Fri, 10. Mar 23, 13:20

Wie versprochen, hier ist die erste Nachricht :)

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2944812826

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: GalNet Message: Unverfrorener Besitzanspruch

Post by Casishur » Fri, 10. Mar 23, 17:21

Ich habe die gleiche nachricht bekommen, nur ich hatte meine Gründe, den Sektor zu übernehmen, denn Die Xenon waren dort "bereits eingefallen und ich habe den Sektor zurückgeholt.
der Nachbar Sektor Elende Himmel V Familie Phi steht unter Xenon Kontrolle.
außerdem Steht oder stand eine kleine station von mir neben dem Tor connection_CluterGate031To601
und beobachtet seine Wanderung bei jedem Patch um die Station herum, denn das Tor verändert andauert seine Position :o
Aber nichts desto trotz, werde ich jeglichen Aggressor, der es wagen sollte den Sektor Ketztes Untergang mir zu entreißen mit meinen 8 Erlkönige entgegentreten. :mrgreen:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Re: GalNet Message: Unverfrorener Besitzanspruch

Post by groepaz » Fri, 10. Mar 23, 19:13

Casishur wrote:
Fri, 10. Mar 23, 17:21
Aber nichts desto trotz, werde ich jeglichen Aggressor, der es wagen sollte den Sektor Ketztes Untergang mir zu entreißen mit meinen 8 Erlkönige entgegentreten. :mrgreen:
:o Du nix vanilla .. :lol:

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: GalNet Message: Unverfrorener Besitzanspruch

Post by Casishur » Fri, 10. Mar 23, 21:10

groepaz wrote:
Fri, 10. Mar 23, 19:13
Casishur wrote:
Fri, 10. Mar 23, 17:21
Aber nichts desto trotz, werde ich jeglichen Aggressor, der es wagen sollte den Sektor Ketztes Untergang mir zu entreißen mit meinen 8 Erlkönige entgegentreten. :mrgreen:
:o Du nix vanilla .. :lol:
ist ein Bug ^^ ich Spiele Vanilla. Ich habe im Beta Forum Bereits auf den Bug in 6.0b4 hingewiesen.


finde den fehler :lol: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2945010102 Was Notwendiges ist nicht notwendig und ausbaubar :wink:


Ist diese Galnet Benachrichtigung eine art von warnhinweise, das der spieler unter Umständen von einer Verbündeten frakion angegriffen werden kann?

Solche Scharmützel verbündeten Fraktionen finde ich vermehrt in meinem Spielstand. Unter einander beobachte ich nämlich das schon was länger, aber es gibt darüber leider keine Galnet infos.
Argonen vs Teladi, Teladi vs Min, Teladi vs Split, Terraner vs Pionieren :gruebel:.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: GalNet Message: Unverfrorener Besitzanspruch

Post by stb.rweckener » Sat, 11. Mar 23, 15:55

Bei mir ist KU (wie jeder meiner eigenen Sectoren) an den Toren mit riesigen Verteidigungsstationen (in Feuerreichweite zum Tor) geschützt. Selbst Schlachtschiffe werden in Sekunden zerlegt. Da die GKS nur einzeln durch das Tor fliegen können und nicht gleichzeitig, ist die Verteidigung seitens der KI nicht durchbrechbar... :)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: GalNet Message: Unverfrorener Besitzanspruch

Post by Uwe Poppel » Sat, 11. Mar 23, 17:43

Casishur wrote:
Fri, 10. Mar 23, 21:10
Solche Scharmützel verbündeten Fraktionen finde ich vermehrt in meinem Spielstand. Unter einander beobachte ich nämlich das schon was länger, aber es gibt darüber leider keine Galnet infos.
Argonen vs Teladi, Teladi vs Min, Teladi vs Split, Terraner vs Pionieren :gruebel:.
TEL + MIN und TER + PIO sind sicher verbündet, da sollte es eigentlich keine "Unstimmigkeiten" geben.
ARG/ANT und TEL/MIN sind zwar nicht verbündet, aber derartige Scharmützel habe ich in meinem Dauer-Spiel (läuft seit 3.0) noch nicht gesehen.
TEL/MIN gegen ZYA ist bei mir in Zwei Welten schon die Regel, FRF werden dagegen von TEL/MIN in Ruhe gelassen.

Was bei mir immer wieder merkwürdig ist, ist der Sektor Dreieinigkeit III: Er gehört PAR und die TEL haben eine VS im Sektor (sowie jeweils andere Stationen). Der gesamte Bereich Hewas Zwilling bis Grüne Schuppe / Türkise See gehört den Xenon, d.h. das Osttor in Dreieinigkeit III ist dort der einzige Zugang zum Rest des Universums. PAR, TEL und auch MIN verteidigen den Sektor gemeinsam seit Monaten (große Jägerflotten). Bis irgendeiner durchdreht und dann brechen heftige Kämpfe zwischen den Parteien aus; dauert so ein bis zwei Stunden, dann ist wieder Ruhe. Aber sobald wieder Xenon sich hineinwagen, gehen die meisten auf die Xenon los... :D
Habe dort inzwischen auch eine VS hingebaut und ein Inventarwaren-Sammler beauftragt, lohnt sich... :roll:
(Dachte anfangs, meine Anwesenheit - also IS -löst die Kämpfe aus, ist aber nicht der Fall.)

Nebenbei: Die HOP haben auch noch ein paar Stationen in Dreieinigkeit III, werden von PAR und TEL regelmäßig angegriffen, leider ohne viel Erfolg. Die HOP haben zwar bei mir sehr viele Sektoren (17) in Besitz, aber die ARG/ANT/PAR haben schon vor langer Zeit sämtlich HOP-Militärflotten und beide Raumdocks vernichtet, auch HOP-Frachter sind kaum vorhanden / unterwegs und in den vielen HOP-Sektoren sind überwiegend nur Stationsbaustellen. Und seit kurzem hat HOP auch den Sektor Reiner Blick verloren, ist jetzt fraktionslos.

Genug der Geschichten... :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: GalNet Message: Unverfrorener Besitzanspruch

Post by arragon0815 » Sat, 11. Mar 23, 23:09

Casishur wrote:
Fri, 10. Mar 23, 21:10
Ist diese Galnet Benachrichtigung eine art von warnhinweise, das der spieler unter Umständen von einer Verbündeten frakion angegriffen werden kann?
Zuzmindest hat der Sektor mit dem Boronen-DLC zu tun.
Da es jetzt aber mit dem 6.0 die Nachricht gibt (Zumindest in der Beta und ich habe sie auch), lässt vermuten das es für alle dort noch interessant werden könnte... :gruebel:

(Und nein, ich weis da auch nichts näheres, bin komplett außen vor... :oops: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: GalNet Message: Unverfrorener Besitzanspruch

Post by Uwe Poppel » Sat, 11. Mar 23, 23:43

Nun ja, es war ja etwas in der Hinsicht zu erwarten, denn wie schrieb schon Gregory in seiner KE-Ankündigung:
Eine Expedition ins Unbekannte
Ketzers Untergang birgt ein Geheimnis, das es zu lüften gilt. Flackernde Lichter an einem bisher inaktiven Sprungtor sorgen für Unruhe. Im Zeichen der Zusammenarbeit macht sich eine Expedition aus verschiedenen Fraktionen mit vereinten Kräften auf, um das Phänomen zu untersuchen. Mach dich gefasst auf eine packende kollaborative Reise in ein Abenteuer, in dem höchst unterschiedliche Geister für das Allgemeinwohl an einem Strang ziehen müssen.
:roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: GalNet Message: Unverfrorener Besitzanspruch

Post by arragon0815 » Sat, 11. Mar 23, 23:52

Uwe Poppel wrote:
Sat, 11. Mar 23, 23:43
Nun ja, es war ja etwas in der Hinsicht zu erwarten, denn wie schrieb schon Gregory in seiner KE-Ankündigung:
Eine Expedition ins Unbekannte
Ketzers Untergang birgt ein Geheimnis, das es zu lüften gilt. Flackernde Lichter an einem bisher inaktiven Sprungtor sorgen für Unruhe. Im Zeichen der Zusammenarbeit macht sich eine Expedition aus verschiedenen Fraktionen mit vereinten Kräften auf, um das Phänomen zu untersuchen. Mach dich gefasst auf eine packende kollaborative Reise in ein Abenteuer, in dem höchst unterschiedliche Geister für das Allgemeinwohl an einem Strang ziehen müssen.
:roll:
Ja schon, aber doch in Bezug auf den Boronen-DLC :wink:
Da es aber mit dem Patch zu kommen scheint, wird auch ohne den DLC dort was abgehen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: GalNet Message: Unverfrorener Besitzanspruch

Post by Casishur » Sun, 12. Mar 23, 05:35

Uwe Poppel wrote:
Sat, 11. Mar 23, 23:43
Nun ja, es war ja etwas in der Hinsicht zu erwarten, denn wie schrieb schon Gregory in seiner KE-Ankündigung:
Eine Expedition ins Unbekannte
Ketzers Untergang birgt ein Geheimnis, das es zu lüften gilt. Flackernde Lichter an einem bisher inaktiven Sprungtor sorgen für Unruhe. Im Zeichen der Zusammenarbeit macht sich eine Expedition aus verschiedenen Fraktionen mit vereinten Kräften auf, um das Phänomen zu untersuchen. Mach dich gefasst auf eine packende kollaborative Reise in ein Abenteuer, in dem höchst unterschiedliche Geister für das Allgemeinwohl an einem Strang ziehen müssen.
:roll:
Das Was Mir bereits Auffällt, das dieses Tor zurzeit gerne seine Positionen bei den Patches wechselt, mal sich anschaltet und sich ausschaltet, mal den Wirbel hat und mal nicht :gruebel:

Ich nenne das Tor in Ketzers Untergang nun das Wandernde Tor :D (ich habe direkt neben dem Tor Eine Verteidigungsstation, was ich scherzhafter weise Balagis Freude benannt habe) Das Tor Hüpft vor freude gerne um die Station herum. mal links, mal rechst mal drüber und drunter ^^ :D
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: GalNet Message: Unverfrorener Besitzanspruch

Post by arragon0815 » Sun, 12. Mar 23, 09:46

Was ich mit Bestimmtheit sagen kann ist das bis jetzt jeder DLC ein neues Tor mitgebracht hatte, schon vorhandene Tore wurden nicht genutzt.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5472
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: GalNet Message: Unverfrorener Besitzanspruch

Post by HeinzS » Sun, 12. Mar 23, 09:54

arragon0815 wrote:
Sun, 12. Mar 23, 09:46
Was ich mit Bestimmtheit sagen kann ist das bis jetzt jeder DLC ein neues Tor mitgebracht hatte, schon vorhandene Tore wurden nicht genutzt.
da wurde auch nicht so etwas angekündigt:
Flackernde Lichter an einem bisher inaktiven Sprungtor sorgen für Unruhe.
:gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: GalNet Message: Unverfrorener Besitzanspruch

Post by arragon0815 » Sun, 12. Mar 23, 10:50

HeinzS wrote:
Sun, 12. Mar 23, 09:54
arragon0815 wrote:
Sun, 12. Mar 23, 09:46
Was ich mit Bestimmtheit sagen kann ist das bis jetzt jeder DLC ein neues Tor mitgebracht hatte, schon vorhandene Tore wurden nicht genutzt.
da wurde auch nicht so etwas angekündigt:
Flackernde Lichter an einem bisher inaktiven Sprungtor sorgen für Unruhe.
:gruebel:
...was mich glauben lässt das auch ohne den Boronen-DLC dort vielleicht ein neuer Sektor dazu kommt ?? :gruebel:
War ja bei dem Terraner-DLC auch so das vorher mit einem Patch der Sektor Getsu Fune für jeden auch ohne Terraner dazu kam.
Der Terraner-DLC brachte dann dort ein neues Tor mit, genau wie in Antigone Memorial.
Gut, es betrifft mich nicht so sehr weil ich eh alle DLC habe und auch die Boronen möchte...habe Hunger :mrgreen:
Last edited by arragon0815 on Sun, 12. Mar 23, 10:53, edited 1 time in total.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5472
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: GalNet Message: Unverfrorener Besitzanspruch

Post by HeinzS » Sun, 12. Mar 23, 10:52

arragon0815 wrote:
Sun, 12. Mar 23, 10:50
...was mich glauben lässt das auch ohne den Boronen-DLC dort vielleicht ein neuer Sektor dazu kommt ?? :gruebel:
stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”