Station,s bau in den VIG-Sektoren

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Station,s bau in den VIG-Sektoren

Post by Klaus0466 » Wed, 29. Mar 23, 18:24

Um mit dem Beschütz-zeugs zu handeln, kam mir die Idee eine Handelsstation zu bauen
habe versucht eine Station in Habgier IV zu bauen, da kommt ne Meldung: ,,die Station hat keinen Schutz vor der Flut,, , demnach macht es wohl kein Sinn

wie habt ihr die Stationen der VIG mit dem Zeug versorgt , meine Astrid versorgt gerade Stationen manuell, macht mir aber wenig Sinn.

generelle Frage: ich denke das ich am Ende des Habgierplot bin und mir fehlt irgendwie die weitere Motivation: ,, was hält euch am Spiel noch aktiv,,
allerdings lag es ja auch an mir, die Xenon zu verbannen aus meinem Spiel, was damit immer mehr einschlief, mittlerweile tauchen sie wieder vereinzelt auf, werden aber von den Völkern allein in Schach gehalten.
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Station,s bau in den VIG-Sektoren

Post by Uwe Poppel » Wed, 29. Mar 23, 18:40

Der Bau in den drei VIG-Sektoren (Windfall) ist völlig unproblematisch, du meinst die drei STU-Sektoren (Habgier), in denen die Flut alle Bauwerke - und die meisten Schiffe - beeinträchtigt.
Für die Stationen zum Schutz gegen die Flut kannst du die entsprechenden Baupläne besorgen; dafür wird dann auch das Protectyon benötigt.
Einfach mal die Enzyklopädie aufrufen, die Beschreibung der Sektoren Habgier sowie über das Protectyon nachlesen.
Wenn du die beiden Brüder abserviert hast, bist du als Spieler allerdings künftig für die Belieferung mit diesem Zeug zuständig - auf ewig... :o :wink:

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Station,s bau in den VIG-Sektoren

Post by Klaus0466 » Wed, 29. Mar 23, 19:46

Danke, ok, das wäre noch ne Aufgabe, die Belieferung zu organisieren.
Dann lese ich erstmal, oder baue in Windfall III ne Versorgung auf, mal schauen

Da Schiffe neben einer Anomalie nicht zerstört werden, schaue ich mal wie das mit Stationen aussieht

Nachtrag:
Gerade wurde ich befördert bei den Streichern und ups gab ich den Beschützyon-Schild
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

amoc
Posts: 11
Joined: Mon, 13. Mar 23, 08:45
x4

Re: Station,s bau in den VIG-Sektoren

Post by amoc » Thu, 30. Mar 23, 19:10

Gibt es da eine Lösung für "sehr kleine Beschützyon Lager" in stationen?

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Station,s bau in den VIG-Sektoren

Post by Casishur » Wed, 5. Apr 23, 01:08

amoc wrote:
Thu, 30. Mar 23, 19:10
Gibt es da eine Lösung für "sehr kleine Beschützyon Lager" in stationen?
Ja die gibt es.
Die (Würselit)Beschüztyon schildgeneratoren haben ein kleines Lager, was 5 Beschüztyon fassen kann. Baut man mehrere dieser schildgeneratoren an einer Station, hat man mehr platz.
Es wird weiterhin nur 1 Beschüztyon bei der flut verbraucht.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

MrFister
Posts: 16
Joined: Tue, 4. Apr 23, 01:30

Re: Station,s bau in den VIG-Sektoren

Post by MrFister » Wed, 5. Apr 23, 10:28

Uwe Poppel wrote:
Wed, 29. Mar 23, 18:40
Der Bau in den drei VIG-Sektoren (Windfall) ist völlig unproblematisch, du meinst die drei STU-Sektoren (Habgier), in denen die Flut alle Bauwerke - und die meisten Schiffe - beeinträchtigt.
Für die Stationen zum Schutz gegen die Flut kannst du die entsprechenden Baupläne besorgen; dafür wird dann auch das Protectyon benötigt.
Einfach mal die Enzyklopädie aufrufen, die Beschreibung der Sektoren Habgier sowie über das Protectyon nachlesen.
Wenn du die beiden Brüder abserviert hast, bist du als Spieler allerdings künftig für die Belieferung mit diesem Zeug zuständig - auf ewig... :o :wink:
Und was passiert, wenn man das einfach nicht macht? :P Sind die Habgier Sektoren dann irgendwann leer oder wie?^^

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Station,s bau in den VIG-Sektoren

Post by Casishur » Wed, 5. Apr 23, 14:19

Normalerweise schon.
Ich beobachte es schon eine ganze weile. Aber Wellenbrecher zaubert regelnmäßig irgendwie aus dem nichts das Würselit hervor.
Wobei ich mich gegen die Zwillinge entschieden habe, Vigor dabei so gut wie Ausgelöscht habe.

Ich habe zurzeit ein Beschüztyon embargo gegen die STU am laufen, da ich ihre sektoren übernehmen möchte. (Bin der mit der station direkt an der Singularität nach Glaubenssprung.)

Seltsamerweise klappt es bei mir seit 15 flutzyklen nicht, da die Stationen durch Wellenbrecher Beschüztyon herbei zauberer keinen schaden nehme.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

xant
Posts: 859
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Station,s bau in den VIG-Sektoren

Post by xant » Sun, 9. Apr 23, 10:16

Casishur wrote:
Wed, 5. Apr 23, 14:19
Normalerweise schon.
Ich beobachte es schon eine ganze weile. Aber Wellenbrecher zaubert regelnmäßig irgendwie aus dem nichts das Würselit hervor.
Wobei ich mich gegen die Zwillinge entschieden habe, Vigor dabei so gut wie Ausgelöscht habe.

Ich habe zurzeit ein Beschüztyon embargo gegen die STU am laufen, da ich ihre sektoren übernehmen möchte. (Bin der mit der station direkt an der Singularität nach Glaubenssprung.)

Seltsamerweise klappt es bei mir seit 15 flutzyklen nicht, da die Stationen durch Wellenbrecher Beschüztyon herbei zauberer keinen schaden nehme.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass dieser Mechanismus dafür sorgt, dass die Sektoren nicht alle absterben, wenn man mal für eine Weile wegschaut. Wellenbrecher ist unzerstörbar und hat einen unendlichen Nachschub an dem Zeug. Der wunde Punkt ist die Logistik, du musst die Schiffe zerstören, die das Zeug transportieren. Dann kommt nichts mehr in den Stationen an.

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Station,s bau in den VIG-Sektoren

Post by Casishur » Sun, 9. Apr 23, 14:27

Das Wellenbrecher unzerstörbar ist, musste ich letztes mal feststellen, als ich die Anlage Zerstören wollte. Bis Dato wusste ich es nicht.


Schiffe zerstören und dann die Werften hacken, damit der nachschub versiegt eine gute idee.

Bei Gelegenheit sollte ich die beschützion schild Generatoren platt machen (ist nicht so schmerzhaft wie das zerstören der Administrations Plattformen) denn von +21 auf -13 bei der Zerstörung ist schon ordentlich happig :o .
Mein ziel ist es nämlich die habgier Sektoren wegen den Ressourcen zu übernehmen. Schiffe mit einer schildstärke über 25000 sind ja relativ save gegen die flut.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”