Weg nach Kingdom End - nav beacons

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

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LennStar
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Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by LennStar » Wed, 12. Apr 23, 20:01

Hat jemand rausgekriegt, wie man die nav beacons platzieren muss, damit die Verbindung hergestellt wird?

Ich habe den Autopiloten ans Steuer gelassen und immer mal wieder einen fallen lassen, aber nope, ich komme heil durch, aber die Route wird nicht akzeptiert.
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Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by Tolo Pe » Wed, 12. Apr 23, 20:06

ALso, ich habe 3 Nav Baken gesetzt dann gings bei mir weiter. 1 an dem Tor, das man anfliegen sollte und 2 weitere an dem Tor, wo man reingekommen ist. danach muss man wieder zurückfliegen zu der ersten Nav Bake die man gesetzt hat
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Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by Mondgnomes » Wed, 12. Apr 23, 20:25

Hab das gleiche Problem. Kein wirkliches Feedback wie man fliegen soll

Einfach nur 3 Barken rausstellen funzt nicht

Edit:
Blind 9 barken gesetzt und Update ....

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LennStar
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Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by LennStar » Wed, 12. Apr 23, 21:11

Ich habe in relativ engem Abstand 7 über die Nordroute platziert, immer im roten Bereich lang. 2 von den Dingern dort, wo ich von Blitzen getroffen wurde, aber es ist anscheinend sicher...
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Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by TVCD » Wed, 12. Apr 23, 22:39

Die Barken müssen außerhalb der Hazard Zone platziert werden dazu im Radius der jeweils vorherigen Barken. Es gibt zwei Passagen die man wählen kann. Wenn die Barke erfolgreich Platziert wurde ertönt ein akustisches Signal und die Barke wechselt den Besitzer.
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Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by chew-ie » Thu, 13. Apr 23, 09:05

Einfach auf das hören was einem gesagt wird:
  • In der Nähe der Asteroiden bleiben
  • zur Not die Map konsultieren. Da wird eigentlich schön in dick & rot ein Pfad aufgezeigt in dem man die Bojen platzieren kann
Bei mir waren es 8, wovon 2 überflüssig waren (die haben nach Beendingung des Missionsabschnitts nicht den Besitzer zu BDW gewechselt).

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Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by HeinzS » Thu, 13. Apr 23, 09:34

bei der Nordroute nehmen die KI Piloten sogar ein Abkürzung außerhalb des roten Asteroidenbereichs auf der Map.

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Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by Hammerhirsch » Thu, 13. Apr 23, 12:04

Also ich bin hier wirklich am ausrasten, ich finde nicht mal den Weg zu dem Gate ohne zu sterben, ich versuche es seit mehren Stunden das einzige was ich sehe ist CS-GO smoke und dann ein GAME OVER ...... ich bin so schlecht etwas zu finden wenn ich nichts sehe oder eine unsichtbare kraft mich aufeinmal umbringt. Das soll spaß machen ? mir nicht. Ich versuche seit STUNDEN wirklich STUNDEN da durch zu kommen, ich fühle mich wie ein Maulwurf im freiflug. Irgendwelche Tips ? diese MAP macht mir so schlechte Laune unglaublich..........

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Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by TVCD » Thu, 13. Apr 23, 12:16

Langsam fliegen und innerhalb des roten Korridors bleiben. Egal auf welcher Passage du kommst irgendwann in Richtung Tor so das du es visuell ausmachen kannst. :wink:
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Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by chew-ie » Thu, 13. Apr 23, 12:21

Hammerhirsch wrote:
Thu, 13. Apr 23, 12:04
Also ich bin hier wirklich am ausrasten, ich finde nicht mal den Weg zu dem Gate ohne zu sterben, ich versuche es seit mehren Stunden das einzige was ich sehe ist CS-GO smoke und dann ein GAME OVER ...... ich bin so schlecht etwas zu finden wenn ich nichts sehe oder eine unsichtbare kraft mich aufeinmal umbringt. Das soll spaß machen ? mir nicht. Ich versuche seit STUNDEN wirklich STUNDEN da durch zu kommen, ich fühle mich wie ein Maulwurf im freiflug. Irgendwelche Tips ? diese MAP macht mir so schlechte Laune unglaublich..........
Und falls der Hinweis von TVCD nicht reicht, hier der nächste (milde,) bebilderte Spoiler - hoffentlich ein Schups in die richtige Richtung :) Das hier meint er mit "Pfad" (siehe roter Hintergrund)
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Rote Flächen => Asteroiden
Hinweis des Spiels: bleibe bei den Asteroiden

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Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by Hammerhirsch » Thu, 13. Apr 23, 12:23

ich habe sogar einen screenshot von jemandem der schon die bojen ausgeworfen hat bis zum Gate, also auf dem roten bleiben richtung norden und dann westen dem dünnen roten strang folgen, aber es wird nebelig und meine hand augen map koordination ist die eines Dodos. Ich habe es gestern 3 Stunden probiert und seit heute morgen bis jetzt, ich bleibe auch immer an den Asteroiden bis ich die orientierung verliere in dem CS-GO smoke Nebel und sterbe und sterbe.....

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Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by chew-ie » Thu, 13. Apr 23, 12:26

Setze dir doch mit Linksklick auf die Karte -> "Leitsystem zu Position markieren" eine kleine Orientierungshilfe. Wenn du das pro Abzweigung machst und / oder in kurzen Abständen (z.B. 20km) und dann jedes Mal eine Boje auswirfst wenn du dir den nächsten Fixierungspunkt setzt dann hast du es.

Nach eigenem Leitsystem fliegen hat den Vorteil das du alles andere ignorieren kannst (Blitze, Stellen mit 0 Sicht etc).

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Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by Hammerhirsch » Thu, 13. Apr 23, 12:43

das einzig blöde ist, das ich es seit 5 Stunden probiere und mich die Lust immer mehr verlässt, ich habe einfach keinen indikator wie ich fliegen muss und tausend mal GAME OVER sehen ist sehr ermüdend, toller spielstart.............. im maulwurfflug einen weg finden den ich nicht verstehe........ am anfang waren es grüne punkte bei asteroiden, die konnte man sehen und wusste da ist DMG, in ToA kommt eine druckwelle mit ansage und nun der stille tot im nebel, stirb dir deinen weg zum ziel..........ich bin echt zu blöd dafür........

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Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by TVCD » Thu, 13. Apr 23, 12:43

Es gibt noch eine recht einfache Methode die Hazard Zonen zu meiden wie ich gestern erfahren habe. Um anderen Spielern das Vergnügen nicht zu nehmen das Tor zu finden Spoiler ich diese Methode.
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Markiert einen Punkt irgendwo Nördlich im Sektor(Nördlich und mittig). Dann schaltet den Autopiloten ein. Der Autopilot meidet die Hazard Zonen. :wink:
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Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by chew-ie » Thu, 13. Apr 23, 12:54

Hammerhirsch wrote:
Thu, 13. Apr 23, 12:43
das einzig blöde ist, das ich es seit 5 Stunden probiere und mich die Lust immer mehr verlässt, ich habe einfach keinen indikator wie ich fliegen muss und tausend mal GAME OVER sehen ist sehr ermüdend, toller spielstart.............. im maulwurfflug einen weg finden den ich nicht verstehe........ am anfang waren es grüne punkte bei asteroiden, die konnte man sehen und wusste da ist DMG, in ToA kommt eine druckwelle mit ansage und nun der stille tot im nebel, stirb dir deinen weg zum ziel..........ich bin echt zu blöd dafür........
Ich verstehe das du frustriert bist (bei mir war es die Erlking-Suche in ToA die mich arg an die Grenze gebracht hat - also die erste Version wo es noch keinerlei Hilfe gab und es einfach stundenlange Suche nach absolutem Zufallsprinzip war ^^). Aber - es ist nicht so das du sofort zerstört wirst - man kann sich auch mit einem Jäger langsam vortasten. Der Jäger den man von der Story bekommt verliert bei einem Blitz-Event ~15% Schild. Das gleicht der locker durch die Regeneration wieder aus. Wenn man irgendwo reinfliegt wo es kontinuierlich Schaden gibt -> sofort wenden und zurück. Das ist machbar, aber ich weiß - wenn man es stundenlang ( :o ) versucht hat ist die Geduld ziemlich am Ende.

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Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by yungleballz » Thu, 13. Apr 23, 14:47

Hammerhirsch wrote:
Thu, 13. Apr 23, 12:43
das einzig blöde ist, das ich es seit 5 Stunden probiere und mich die Lust immer mehr verlässt, ich habe einfach keinen indikator wie ich fliegen muss und tausend mal GAME OVER sehen ist sehr ermüdend, toller spielstart.............. im maulwurfflug einen weg finden den ich nicht verstehe........ am anfang waren es grüne punkte bei asteroiden, die konnte man sehen und wusste da ist DMG, in ToA kommt eine druckwelle mit ansage und nun der stille tot im nebel, stirb dir deinen weg zum ziel..........ich bin echt zu blöd dafür........
Hier, bitteschön. Super Easy Route über den Norden.
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Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by M-o-H » Thu, 13. Apr 23, 15:41

yungleballz wrote:
Thu, 13. Apr 23, 14:47
Hammerhirsch wrote:
Thu, 13. Apr 23, 12:43
das einzig blöde ist, das ich es seit 5 Stunden probiere und mich die Lust immer mehr verlässt, ich habe einfach keinen indikator wie ich fliegen muss und tausend mal GAME OVER sehen ist sehr ermüdend, toller spielstart.............. im maulwurfflug einen weg finden den ich nicht verstehe........ am anfang waren es grüne punkte bei asteroiden, die konnte man sehen und wusste da ist DMG, in ToA kommt eine druckwelle mit ansage und nun der stille tot im nebel, stirb dir deinen weg zum ziel..........ich bin echt zu blöd dafür........
Hier, bitteschön. Super Easy Route über den Norden.
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[/quotehi, ich hab auch das problem, hab die bojen genau so gesetzt. trozdem wird die mission nicht getriggert
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Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by Uwe Poppel » Thu, 13. Apr 23, 16:13

hi, ich hab auch das problem, hab die bojen genau so gesetzt. trozdem wird die mission nicht getriggert
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Da fehlen vermutlich Nav-Bojen am Anfang und in der Mitte des Weges (siehe Ausrufezeichen). Etwas enger müssen die wahrscheinlich auch stehen. Acht bis neuen Nav-Bojen scheinen ideal zu sein. Das bei @yungleballz sechs gereicht haben, ist wohl ein Glücksfall der Plazierung.

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Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by HeinzS » Thu, 13. Apr 23, 16:16

@M-o-H

hast du am Tor angefangen und war die Mission auch aktiv geschaltet? Ich habe die Barken immer am Rand der Markierung platziert und hatte keine Probleme und wenn die Barke richtig platziert ist kommt ein Erfolgssignal.

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Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by M-o-H » Thu, 13. Apr 23, 16:26

Uwe Poppel wrote:
Thu, 13. Apr 23, 16:13
hi, ich hab auch das problem, hab die bojen genau so gesetzt. trozdem wird die mission nicht getriggert
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Da fehlen vermutlich Nav-Bojen am Anfang und in der Mitte des Weges (siehe Ausrufezeichen). Etwas enger müssen die wahrscheinlich auch stehen. Acht bis neuen Nav-Bojen scheinen ideal zu sein. Das bei @yungleballz sechs gereicht haben, ist wohl ein Glücksfall der Plazierung.
danke hab da noch 2 zwischen gepackt. jetzt hats endlich geklappt! Danke!

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