Vielen Dank für den Sektor Heimat der Dunkelheit

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Vielen Dank für den Sektor Heimat der Dunkelheit

Post by Uwe Poppel » Mon, 17. Apr 23, 22:13

Die Boronen-Schiffswerft aufbauen ist ein Nebenauftrag (jede Menge Hüllenteile, Nanotronik und Wasser ins Baulager liefern).
Das mit dem Buch verstehe ich auch nicht, aber den genannten Auftrag habe ich noch nicht komplett abgeschlossen. :oops:

Duserduck2007
Posts: 84
Joined: Thu, 4. Oct 07, 12:59
x4

Re: Vielen Dank für den Sektor Heimat der Dunkelheit

Post by Duserduck2007 » Tue, 18. Apr 23, 13:06

chew-ie wrote:
Mon, 17. Apr 23, 21:37
Also ganz grob der Ablauf:
  • Ketzers Untergang, Tor durchqueren
  • Wrack scannen, Nila Ti treffen
  • Mit Boronen-Vogt sprechen
  • Bornen-Vogt überzeugen das er helfen soll (Hin- und her zwischen Nila Ti und dem Paraniden der die Expedition anführt und zurück zum Vogt) -> findet alles auf dem Guppy des Vogts statt
  • Mako bekommen
  • Heimat der Dunkelheit mit Paraniden betreten, Weg zum Tor finden, Bojen auslegen, Sektor wieder verlassen
  • Mit Boso Ta reden und zusammen mit Nila Ti Mission machen
  • Zurück zu Heimat der Dunkelheit
  • 2tes Tor öffnen
Wer Fehler findet darf sie korrigieren, ich arbeite weiter an meinem Hai =)
Ketzers Untergang habe ich durchquert aber da ist kein Wrack :-(
Ich habe zum Glück noch einen alten Spielstand vor Eintritt ins neue Gebiet - vielleicht hat er dort ein Wrack
Meine schönen Fortschritte sind also dann weg :-( aber so ist das wer die x-Reihe kennt - Zeit und Erfolg ist relativ :-)

Also die Sequenz läuft mit dem inaktiven Sprungtor - dann wird es aktiv - ich fliege dann auch durch aber kein Text mehr und auch kein Wrack :-(
es ist zum Verzweifeln irgendwie startet dieser Abschnitt nicht - ich finde nicht mal einen Vogt geschweige denn einen Guppy - nur kleine Raumschiffe - auch im alten Spielstand nicht. es muß doch einen Weg geben das Tor zu aktivieren ohne diese nicht funktionierende Story :rant:
Last edited by Duserduck2007 on Tue, 18. Apr 23, 14:06, edited 2 times in total.

User avatar
chew-ie
Posts: 5439
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Vielen Dank für den Sektor Heimat der Dunkelheit

Post by chew-ie » Tue, 18. Apr 23, 13:09

Duserduck2007 wrote:
Tue, 18. Apr 23, 13:06
chew-ie wrote:
Mon, 17. Apr 23, 21:37
Also ganz grob der Ablauf:
  • Ketzers Untergang, Tor durchqueren
  • Wrack scannen, Nila Ti treffen
  • Mit Boronen-Vogt sprechen
  • Bornen-Vogt überzeugen das er helfen soll (Hin- und her zwischen Nila Ti und dem Paraniden der die Expedition anführt und zurück zum Vogt) -> findet alles auf dem Guppy des Vogts statt
  • Mako bekommen
  • Heimat der Dunkelheit mit Paraniden betreten, Weg zum Tor finden, Bojen auslegen, Sektor wieder verlassen
  • Mit Boso Ta reden und zusammen mit Nila Ti Mission machen
  • Zurück zu Heimat der Dunkelheit
  • 2tes Tor öffnen
Wer Fehler findet darf sie korrigieren, ich arbeite weiter an meinem Hai =)
Ketzers Untergang habe ich durchquert aber da ist kein Wrack :-(
Ich habe zum Glück noch einen alten Spielstand vor Eintritt ins neue Gebiet - vielleicht hat er dort ein Wrack
Meine schönen Fortschritte sind also dann weg :-( aber so ist das wer die x-Reihe kennt - Zeit und Erfolg ist relativ :-)
Das Wrack ist nach dem Punkt Ketzers Untergang - wenn alle durch das Tor geflogen sind. (ich will nicht alle Details spoilern)

Ich könnte mir vorstellen das du durch deine Autoerkundung deines Scouts einfach nicht genug die Expeditions-Story vorrangetrieben hast - daher hab ich dir die (hoffentlich vollständige) Liste mit den Schritten nochmal aufgepinselt. Wenn überhaupt dann würde ich die automatische Erkundung erst empfehlen wenn du damit durch bist - nimmt halt auch viel die Überraschungen weg wenn man gleich alles sieht. Und man übersieht etwas weil es nebenbei aufgedeckt von der KI wurde, nicht von einem selbst.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
blutengel40k
Posts: 46
Joined: Sun, 9. May 21, 12:00
x4

Re: Vielen Dank für den Sektor Heimat der Dunkelheit

Post by blutengel40k » Tue, 18. Apr 23, 16:46

Man muss den PLOT auch erstmal annehmen!! Die öffnung des inaktiven Sprungtores passiert auch ohne das man diesen angenommen hat. schau doch einfach mal unter den angebotenen missionen.

Das is nämlich mir passiert xD
Wir werden Schlachtschiffe bauen auf das sich der Himmel verdunkelt und die Vögel zu Fuss gehen müssen!!! :rant:

User avatar
chew-ie
Posts: 5439
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Vielen Dank für den Sektor Heimat der Dunkelheit

Post by chew-ie » Tue, 18. Apr 23, 18:25

blutengel40k wrote:
Tue, 18. Apr 23, 16:46
Man muss den PLOT auch erstmal annehmen!! Die öffnung des inaktiven Sprungtores passiert auch ohne das man diesen angenommen hat. schau doch einfach mal unter den angebotenen missionen.

Das is nämlich mir passiert xD
:o Okay, das ist natürlich übel... ich komme auf solche Ideen gar nicht. Ich weiß es geht in Ketzers Untergang los da ich angeschrieben wurde. Also watschel ich zu dem NPC und spreche ihn an. Da einfach rumzuwarten würd mir nie in den Sinn kommen o,O Ich hab sogar noch bevor ich durch das Tor bin mit Boso Ta geschwatzt...

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
Tecond
Posts: 168
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Re: Vielen Dank für den Sektor Heimat der Dunkelheit

Post by Tecond » Tue, 18. Apr 23, 18:49

Uwe Poppel wrote:
Sun, 16. Apr 23, 15:32
murazor1@gmx.de wrote:
Sun, 16. Apr 23, 15:27
Ich meine, es ist ja bekannt das es Probleme gibt in diesem Bereich. Wieso bringt man dann schon wieder so einen Sektor raus? Ich meine der Vorschlag das man nach der Quest die Möglichkeit bekommt den Schaden zu verringern ist sicherlich valide!
Es gibt plotgemäß eine Möglichkeit, den Schaden zu begrenzen - man muss diese Mission natürlich aber auch annehmen. :roll:

Und ohne einige Anforderungen wäre das ganze ja viel zu langweilig... :wink:
Hi,

nun auch mit den Highways wird die Sache nur bedingt besser. Die KI kommt nicht wirklich klar und die L, XL Schiffe driften stark ab trotz Befehl. Als gäbe es hier ein schwarzes Loch.

LG

Tecond
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak:

Duserduck2007
Posts: 84
Joined: Thu, 4. Oct 07, 12:59
x4

Re: Vielen Dank für den Sektor Heimat der Dunkelheit

Post by Duserduck2007 » Tue, 18. Apr 23, 21:30

blutengel40k wrote:
Tue, 18. Apr 23, 16:46
Man muss den PLOT auch erstmal annehmen!! Die öffnung des inaktiven Sprungtores passiert auch ohne das man diesen angenommen hat. schau doch einfach mal unter den angebotenen missionen.

Das is nämlich mir passiert xD
Danke das war die Lösung - dachte der Plot hätte bereits begonnen als wir durch das Tor sind. Vielen Dank

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Vielen Dank für den Sektor Heimat der Dunkelheit

Post by fliegender_Amboss » Sun, 23. Apr 23, 09:42

Ich bin mit dem Sektor auch unglücklich.
An sich ganz spannend, durch die beiden Kha'ak-Station ne super Spielwiese für meine Zerstörer-Kommandanten, einfach Position nahe der Stationen verteidigen lassen und die rasen die Karriereleiter regelrecht hoch, nebenbei kein Ärger mehr durch marodierende Kha'ak.
S- und M-Schiffe gehen seit Bau des Highways auch keine mehr verloren (schade dass es keine Mission gab, den Bau des Highways zu beliefern, evtl. auch Konstruktionsschiffe) aber die Routenfindung der großen Schiffe ist echt im Sumpf stecken geblieben.
Ständig gehen meine Frachter für Eis aus Rolks Verderben für das Terraforming-Projekt drauf. Das ist schon unschön. So viele Modifikationen für gefährliche Gebiete krieg ich gar nicht zusammen.
Ansonsten aber gefällt mir der Sektor.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Jedi Pitter
Posts: 225
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Re: Vielen Dank für den Sektor Heimat der Dunkelheit

Post by Jedi Pitter » Sun, 23. Apr 23, 17:51

Hallo,
also ich finde diesen Sektor gar nicht mal so schlimm....
..ja es gibt Probleme... aber da kann man sich drauf einstellen. Wäre doch langweilig, wenn immer alles nach eigenen Vorstellungen funktioniert :wink:

Habe den Vogt schon früh enttäuscht, und die Khaak-Stationen nach Öffnung des 2.Tors mit einem Asgard-Geschwader zerstört. :twisted:
Dabei gab`s die schon beschriebenen Probleme mit dem Angriff. Anscheinend herrschen dort Kräfte, die das Flugverhalten und Navigation der Schiffe beeinflussen.
Also selbst das Kommando einer Asgard übernommen und beide Stationen zerstört.

Frage:
Hat denn schon einer die Steam-Errungenschaft "Die Dunkelheit lichtet sich" - Entdecke alle wichtigen Orte in Heimat der Dunkelheit erhalten ??
Habe die beiden Khaak-Stationen entdeckt (und zerstört) und die verlassene Xenon-Station zu 100% gescannt, alle Bereiche neben den gefährlichen abgeflogen und gescant, aber zur Errungenschaft fehlt wohl noch was.. aber was???
Hat einer einen Tip :gruebel: ???
möge der Spaß mit uns sein

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Vielen Dank für den Sektor Heimat der Dunkelheit

Post by fliegender_Amboss » Sun, 23. Apr 23, 18:44

Das Problem mit den Schiffen, die in HdD in den Selbstmord fliegen, scheint übrigens mit dem Schiffstyp zusammenzuhängen - also bei den Boronen.
Hab rund 20 Finnwale als Eisfrachter für das Terraformingprojekt da durch fliegen, die verfliegen sich gerne mal, aber kommen ALLE unbeschädigt durch.
Parallel fliegen etwa genauso viele Frachter vom Typ Stör darum und die wollen ihrem Namen wohl immer gerne Ehre machen, fliegen mitten ins Gefahrengebiet und bleiben da bis zur ZerSTÖRung und STÖRen den Chef damit er sie via Teleporter raus manövrieren muß.

Vielleicht liegt's daran, dass Finnwale und Delfine Säugetiere sind und die sollen ja ein größeres Gehirn haben als so'n noch fast unverändert aus der Urzeit stammender Stör. Hätte nicht geglaubt, dass man X4 auch zur naturkundlichen Fortbildung nutzen kann! Ob man den Kaufpreis als Fortbildungsmassnahme absetzen kann? :lol:
Last edited by fliegender_Amboss on Sun, 23. Apr 23, 20:27, edited 1 time in total.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
chew-ie
Posts: 5439
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Vielen Dank für den Sektor Heimat der Dunkelheit

Post by chew-ie » Sun, 23. Apr 23, 19:15

+1 für die die Benennung der selbstzerSTÖRrerischsten Boronenschiffe :lol:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Vielen Dank für den Sektor Heimat der Dunkelheit

Post by fliegender_Amboss » Sun, 23. Apr 23, 19:38

Jedi Pitter wrote:
Sun, 23. Apr 23, 17:51
Hallo...

Frage:
Hat denn schon einer die Steam-Errungenschaft "Die Dunkelheit lichtet sich" - Entdecke alle wichtigen Orte in Heimat der Dunkelheit erhalten ??
Habe die beiden Khaak-Stationen entdeckt (und zerstört) und die verlassene Xenon-Station zu 100% gescannt, alle Bereiche neben den gefährlichen abgeflogen und gescant, aber zur Errungenschaft fehlt wohl noch was.. aber was???
Hat einer einen Tip :gruebel: ???
Also ich hab die Errungenschaft, aber wie genau ich sie gekriegt hab, weiß ich nicht.
Da schweben noch zwei einzelne Asteroiden herum, evtl. liegt es an denen (in den Highway-Unterbrechungen).
An den Stationen der Kha'ak liegt es nicht, ich hab beide nicht voll gescannt und die Errungenschaft trotzdem.
Vielleicht ist es auch passiert, als ich den Signalpfad gelegt habe. Dabei bin ich nämlich den Weg gegangen einmal aussen um die Gaswolke herum zu fliegen und die Baken da auszulegen.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Vielen Dank für den Sektor Heimat der Dunkelheit

Post by fliegender_Amboss » Mon, 24. Apr 23, 05:36

Also das Problem mit den selbstmörderischen Schiffen in HdD scheint wirklich ein Programmierfehler beim Stör zu sein.
Hab es über Nacht laufen lassen und heute morgen waren alle 20 Finnwale noch da und gut in Schuß und alle 20 Störe zerSTÖRt. Und alle in HdD.
Zwei Rochen, die ich in dem Sektor schon seit ner Woche auf Anti-Kha'ak-Patroullie fliegen hab, geht's prima. Die Delfine kommen auch wunderbar durch.

Es scheint also echt ein Problem beim Stör zu sein.
Hat jemand Erfahrung, wie es mit anderen Frachtertypen aussieht?
Und wie es bei Trägern läuft? Holen die ihre Staffeln nach Hause bevor sie durch ein gefährliches Gebiet fliegen?
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
blutengel40k
Posts: 46
Joined: Sun, 9. May 21, 12:00
x4

Re: Vielen Dank für den Sektor Heimat der Dunkelheit

Post by blutengel40k » Mon, 24. Apr 23, 13:22

fliegender_Amboss wrote:
Sun, 23. Apr 23, 09:42
So viele Modifikationen für gefährliche Gebiete krieg ich gar nicht zusammen.
Wie schon gesagt in den 2 Frommer Nebel sektoren wo die Korsaren rumliegen einfach die Korsaren schiffe Farmen jedes schiff droppt dort die lila Schiffsnanogewebe und das sehr oft. Hab da in ca. Ner halben Std mehr als 15 stk gefarmt. Die Prometheus droppen sogar blaue - lila Schild und Waffen Upgrades.
Lohnt sich.
Wir werden Schlachtschiffe bauen auf das sich der Himmel verdunkelt und die Vögel zu Fuss gehen müssen!!! :rant:

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Vielen Dank für den Sektor Heimat der Dunkelheit

Post by fliegender_Amboss » Mon, 24. Apr 23, 19:17

Hmm... dann muß ich meinen Handel mit den KdH deutlich ausbauen um genug Leim warm zu machen, dass die mich auch dann noch mögen, wenn ich ihnen ihre Schiffe aus dem All puste. Bis jetzt steh ich nämlich beim Herzog ganz gut da und seine Jungs lassen meine Frachter und Satelliten in Ruhe.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
blutengel40k
Posts: 46
Joined: Sun, 9. May 21, 12:00
x4

Re: Vielen Dank für den Sektor Heimat der Dunkelheit

Post by blutengel40k » Tue, 25. Apr 23, 07:34

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die nix mit dem Korsar zu tuen haben sollen weil die eine "Unterfraktion" von denen sein soll das war aber bevor kdh zu SdH wurde.
Wir werden Schlachtschiffe bauen auf das sich der Himmel verdunkelt und die Vögel zu Fuss gehen müssen!!! :rant:

Jedi Pitter
Posts: 225
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Re: Vielen Dank für den Sektor Heimat der Dunkelheit

Post by Jedi Pitter » Thu, 27. Apr 23, 20:23

fliegender_Amboss wrote:
Sun, 23. Apr 23, 19:38
Jedi Pitter wrote:
Sun, 23. Apr 23, 17:51
Hallo...

Frage:
Hat denn schon einer die Steam-Errungenschaft "Die Dunkelheit lichtet sich" - Entdecke alle wichtigen Orte in Heimat der Dunkelheit erhalten ??.....
Also ich hab die Errungenschaft, aber wie genau ich sie gekriegt hab, weiß ich nicht.
Da schweben noch zwei einzelne Asteroiden herum, evtl. liegt es an denen (in den Highway-Unterbrechungen).
An den Stationen der Kha'ak liegt es nicht, ich hab beide nicht voll gescannt und die Errungenschaft trotzdem.
Vielleicht ist es auch passiert, als ich den Signalpfad gelegt habe. Dabei bin ich nämlich den Weg gegangen einmal aussen um die Gaswolke herum zu fliegen und die Baken da auszulegen.
...hatte ich auch alles hinter mir... scheint aber ein Bug im Spiel gewesen zu sein. Nach dem Update von HF2 habe ich die Errungenschaft auf einmal verliehen bekommen, ohne aktuell etwas dafür getan zu haben. :)
möge der Spaß mit uns sein

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”