BUG? Terraforming bei den Boronen > gelöst!

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

BUG? Terraforming bei den Boronen > gelöst!

Post by fliegender_Amboss » Sun, 23. Apr 23, 16:12

Bin gerade dabei für die Boronen den Planeten in Meer der Fantasie zu entgiften und hab das Problem, dass es nicht weitergeht.
Aufgabe ist Toxine beseitigen und brauchen tue ich 4.060 Drohnenbauteile und 20.300 Schildkomponenten laut Plan.
Als geliefert werden mit 3.655 Drohnenbauteile und 18.269 Schildkomponenten angezeigt.
Anzahl Terraforming-Drohnen-Bau in Warteschleife: 0
Terraforming-Drohnen-Bau: 0
Terraforming-Drohnen im Flug: 0

Rote Meldung: Die Station hat nicht alle für diese Projekt erforderlichen Ressourcen.

Im Lager befinden sich aber:
Drohnenbauteile: 5.358
Schildkomponenten: 77.257

Weitere Frachter sind im Anflug.

Neu laden und Spiel neu starten hat nix gebracht.
Und abbrechen kann ich den Auftrag auch nicht, das Feld "Projekt verwerfen" ist ausgegraut.

Kann das ein BUG sein und wie kriegt man das wieder hin?
Last edited by fliegender_Amboss on Sun, 23. Apr 23, 16:55, edited 1 time in total.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Wultan
Posts: 355
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Re: BUG? Terraforming bei den Boronen

Post by Wultan » Sun, 23. Apr 23, 16:44

Seht so aus, als wären die letzten Drohnen noch im Flug.

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: BUG? Terraforming bei den Boronen

Post by fliegender_Amboss » Sun, 23. Apr 23, 17:05

Wultan wrote:
Sun, 23. Apr 23, 16:44
Seht so aus, als wären die letzten Drohnen noch im Flug.
Nope! Sie wurden nicht gebaut, da Material fehlte.
Aber ich hab den Fehler gefunden.
Ich hatte während die Terraforming-Operation lief, das HQ umgebaut und dabei auch den Fertigungshanger für S-/M-Schiffe an eine andere Position verschoben. Als der alte abgerissen und der neue Hanger aufgebaut wurde hat das offenbar die Terraforming-Operation blockiert und sie wurde nicht mehr lösbar.
Zum Glück hab ich noch einen Spielstand gehabt bevor ich den Hanger abgerissen hab und siehe da es ging wieder weiter.
Die Lehre daraus: Fertigungshanger für S-/M-Schiffe niemals während einer laufenden Terraforming-Operation umbauen.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”