X4-Aufstellung/Liste aller Lackierungen im Game mit allen DLC/Vanilla?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8862
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

X4-Aufstellung/Liste aller Lackierungen im Game mit allen DLC/Vanilla?

Post by Alerion_V.X3 » Wed, 26. Apr 23, 20:41

Moin liebe X4 Pistoleros, Gangsterbosse, Magnaten und Chefstrategen.

Gibt es eigentlich, wie oben erwähnt, irgendwo eine Aufstellung (am besten mit Bildbeispielen) aller Lackierungsmodifikationen, die man so im Spiel bekommen kann?

Und auch eine Beschreibung bei welcher Fraktion man entsprechend katzbuck... ähm ich meine questen muss. Oder generell, wie man da ansonsten dran kommt (Storylines, Geheimverstecke etc.).

Ich spiele derzeit aktuell mit dem jüngesten X4-Spielstand mit allen DLC die es so gibt und würde gerne, diesmal ohne eine Mod zu installieren, meine wichtigsten Schiffchen mit schicken Lackierungen versehen.

Das was ich bisher so als Questbelohnung bekommen habe, sieht - nunja zumeist doch eher bescheiden bis mäßig aus. Insbesondere bei den boronischen Schiffen... die sehen nackert im quasi RGB-LED Style noch am Besten aus, wie ich finde. :D

Wie gesagt, ich wollte diesen Spielstand Vanilla lassen. Und ja, ich weiß, das es durchaus tolle MODs gibt, die Lackierungen freischalten und kaufbar machen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X4-Aufstellung/Liste aller Lackierungen im Game mit allen DLC/Vanilla?

Post by Uwe Poppel » Thu, 27. Apr 23, 00:30

Jein... :oops:

Im englischen Forum hat einer mal die - zumindest vor 6.0 - möglichen Lackierungen (teilweise mit Bild) alle aufgelistet, auch mit Hinweisen, wie oder wo diese zu erhalten sind. Ist meiner Erinnerung nach aber nie vollständig gewesen.
Habe gerade danach gesucht, aber bisher nichts gefunden. Keine Ahnung, in welchem englischen Forum dies war. :|

Edit: Wenn man richtig sucht, findet man irgendwann auch das, was man sucht... :roll:

Siehe X4-Wiki (englisch):
https://www.egosoft.com:8444/confluence ... /Paintmods

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: X4-Aufstellung/Liste aller Lackierungen im Game mit allen DLC/Vanilla?

Post by fliegender_Amboss » Thu, 27. Apr 23, 19:01

Schade eigentlich, dass man Lackierungsmodifikationen nicht von Boso Ta bauen lassen kann. Und damit das nicht zu billig wird, kann er pro Tag - in Echtzeit - nur eine Mod bauen, da er ja erst mal die ganzen Pigmente zusammenbrauen muß.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8862
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: X4-Aufstellung/Liste aller Lackierungen im Game mit allen DLC/Vanilla?

Post by Alerion_V.X3 » Thu, 27. Apr 23, 21:01

Mensch Uwe, erstmal danke!! :D Gut, bin eher selten im englischen Forum unterwegs, aber habe den Thread gefunden. Ist zumindestens schonmal ein guter Anhaltspunkt. Muchas Gracias Senior Poppel 8)

Schade, dass Egosoft da immer noch keine kurzfristige Lösung gefunden hat, oder finden will, die "verlorengegangenen" Lackierungen aus den gestrichenen Expeditionen wieder ins Spiel zu bringen. Da waren ja hier und da schon einige Brauchbare dabei, wenn ich mich recht entsinne. Naja, muss ich armes PIO-Mädel (in Game) mit dem Vorlieb nehmen, was halt da und verfügbar ist. :heuldoch: :tuichdoch:

@fliegender_Amboss: Generell würde ich die Idee unterstützen, die Lackierungsmods über die Forschung freizuschalten. Boso langweilt sich sowieso, denn allzuschnell hat man schon alles, was an Forschung geht, erforscht. Nicht, das der uraaaalte Ü40 Jung (oder das Mädel?) noch auf dumme Gedanken kommt und eine Boronenrockband gründet "The Fishtank Rockers" oder so :D

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: X4-Aufstellung/Liste aller Lackierungen im Game mit allen DLC/Vanilla?

Post by fliegender_Amboss » Thu, 27. Apr 23, 21:13

Nee, die Band heißt: "Überfließendes Aquarium" und sie spielen Algen-Punk! :mrgreen:
Ja, Boso Ta ist, was das betrifft, eigentlich verschwendetes Potenzial, besonders weil sie (ich meine nämlich, irgendwo wird mal angedeutet, dass Boso Ta weiblich ist - ich weiß nur sicher, dass er/sie kein Lar ist, dass ist spätestens seit der Audienz bei Königin Polypheides sicher) ja in dem Gespräch mit der Boronen-Pilotin erwähnt, dass noch so viel Arbeit zu erledigen wäre, bevor das Alter die geistigen Fähigkeiten zerstört.

Cool wäre, wenn man seinen Schiffen auch Klassen- oder Gruppenweise verschiedene Lackierungen verpassen könnte. Ich hatte als es die alten Ventures noch gab, es mal geschafft meinen Flotten allen eine Individuelle Lackierung zu verpassen.
Hat viele Expeditionen gebraucht, aber sah am Ende total cool aus.
Das Flottenlogo, das es jetzt ist zwar auch ganz nett, aber in Verbindung mit so einer Möglichkeit...
Oder das man z.B. Eisschürfer alle weiß lackieren kann, Erzschürfer rot und Silizumschürfer blau oder so.
Könnte ja ne Möglichkeit sein, die man direkt beim Bau einstellen kann.
Und natürlich auch die Stationen.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4-Aufstellung/Liste aller Lackierungen im Game mit allen DLC/Vanilla?

Post by chew-ie » Thu, 27. Apr 23, 21:47

Alerion_V.X3 wrote:
Thu, 27. Apr 23, 21:01
Mensch Uwe, erstmal danke!! :D Gut, bin eher selten im englischen Forum unterwegs, aber habe den Thread gefunden. Ist zumindestens schonmal ein guter Anhaltspunkt. Muchas Gracias Senior Poppel 8)

Schade, dass Egosoft da immer noch keine kurzfristige Lösung gefunden hat, oder finden will, die "verlorengegangenen" Lackierungen aus den gestrichenen Expeditionen wieder ins Spiel zu bringen. Da waren ja hier und da schon einige Brauchbare dabei, wenn ich mich recht entsinne. Naja, muss ich armes PIO-Mädel (in Game) mit dem Vorlieb nehmen, was halt da und verfügbar ist. :heuldoch: :tuichdoch:

@fliegender_Amboss: Generell würde ich die Idee unterstützen, die Lackierungsmods über die Forschung freizuschalten. Boso langweilt sich sowieso, denn allzuschnell hat man schon alles, was an Forschung geht, erforscht. Nicht, das der uraaaalte Ü40 Jung (oder das Mädel?) noch auf dumme Gedanken kommt und eine Boronenrockband gründet "The Fishtank Rockers" oder so :D
Du kannst dir auch mit einem Trick - ohne modified - alle in einem Customgame hinzufügen. Mit 6.0 sind 66 neue Lackierungen hinzugefügt worden. Wenn man die sieht und realisiert das man die Meisten davon nicht einmal zu Gesicht bekommen wird (da purer Zufall und nur für Onlinemodus-Suchties), weint man richtig. Insgesamt gibt es ~191 Lackierungen im Spiel - davon schaltet man einen Bruchteil (20 - 30) über normales Singleplayerspiel frei (Gildenmissionen etc).

viewtopic.php?f=146&t=444882&p=5179031& ... t#p5178636

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8862
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: X4-Aufstellung/Liste aller Lackierungen im Game mit allen DLC/Vanilla?

Post by Alerion_V.X3 » Fri, 28. Apr 23, 20:29

Vielleicht versuch ich das Mal. Schade, dass das wohl (derzeit) nicht anders geht, wenn man "sauber" bleiben will. Danke jedenfalls :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”