Wie ist der Plan für Updates / Patches?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Wie ist der Plan für Updates / Patches?

Post by paraskous » Thu, 27. Apr 23, 13:07

Jetzt mit den Ventures in Beta wüsste ich gerne ob wir mit ein paar Hotfixes oder Patches rechnen können, oder wird jetzt erst das Venture-Ding durchgezogen?

Ich sehe ziemlich viele Bugs auftauchen und da frage ich mich, macht das Sinn weiterzuspielen oder soll man eher warten. Und wie lange? Der Boron plot hängt bei mir weil das Spiel einfriert an einer Stelle. Avarice kann keine M Schiffe docken. Beim Pionier plot höre ich von Problemen. Manche können die Forschung für die Modifikationen niht einleiten weil die Guidance nicht angezeigt wird. Immerhin scheint der Yaki Plot zu funktionieren. Ich würde gern einmal mit weitgehend ohne harten Bugs durchspielen - und bei den Plot Bugs weiß ich nie, wenn das gefixt wird, kann man dann da weitermachen oder muss man ohnehin von vorn anfangen.
Und warum ist das Zeug kaputt aus altem Content? Boron plot Bugs verstehe ich ja noch aber Avarice? Die pioniere? Wegen neuer Engine?

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wie ist der Plan für Updates / Patches?

Post by HeinzS » Thu, 27. Apr 23, 13:12

paraskous wrote:
Thu, 27. Apr 23, 13:07
Ich sehe ziemlich viele Bugs auftauchen und da frage ich mich, macht das Sinn weiterzuspielen oder soll man eher warten. Und wie lange?
wenn man die Bugs melden würde könnten sie abgestellt werden und gerade heute ist ein Update erschienen und das wird wohl so weiter gehen bis keine neuen Bugs mehr gemeldet werden. :wink:

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Wie ist der Plan für Updates / Patches?

Post by paraskous » Thu, 27. Apr 23, 15:28

OK, das heißt dann wohl es gibt auch weiterhin noch Hotfixes trotz 6.1 beta.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wie ist der Plan für Updates / Patches?

Post by arragon0815 » Thu, 27. Apr 23, 18:40

paraskous wrote:
Thu, 27. Apr 23, 15:28
OK, das heißt dann wohl es gibt auch weiterhin noch Hotfixes trotz 6.1 beta.
Hotfixes und Spielanpassung gibt es bei EGOSOFT immer sobald sich was ergibt und egal wie alt die Spiele sind :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Wie ist der Plan für Updates / Patches?

Post by paraskous » Thu, 27. Apr 23, 19:10

Ich war nicht wegen des Alters besorgt, eher weil ich angenommen habe, dass eine Beta für neue Spielmechaniken wenig Zeit für Hotfixing des kürzlichen Release lässt.

ange
Posts: 379
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Wie ist der Plan für Updates / Patches?

Post by ange » Fri, 28. Apr 23, 21:46

HeinzS wrote:
Thu, 27. Apr 23, 13:12
paraskous wrote:
Thu, 27. Apr 23, 13:07
Ich sehe ziemlich viele Bugs auftauchen und da frage ich mich, macht das Sinn weiterzuspielen oder soll man eher warten. Und wie lange?
wenn man die Bugs melden würde könnten sie abgestellt werden und gerade heute ist ein Update erschienen und das wird wohl so weiter gehen bis keine neuen Bugs mehr gemeldet werden. :wink:
Genau. Bugs immer bitte melden. Es sind aber schon seltsame Bugs gemeldet und viele sind neulich weggepatcht :lol: einige bleiben.

Hier ein paar Beispiele zum lachen :lol: Bug ist gemeldet viewtopic.php?f=203&t=454541

Image

In Habgier I sind alle Dockingbuchten von Schrottrecyclern irgendwie blockiert. Nun sammeln sich hier M Transporter die in Warteschleife stecken zum Andocken.
Mit der Zeit haben sich viele angesammelt. Vor der Flut fliehen sie und nach der Flut kommen sie wieder und bringen neue dazu.

Image


Image


Image


Image
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”