Terraforming Mission -> Bank -> Start-Up Investment

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Terraforming Mission -> Bank -> Start-Up Investment

Post by visi »

Nachdem es nun 2x geklappt hat und ich beim ersten Mal beim 9. Versuch und dann direkt beim nächsten Versuch nochmal gewonnen habe, hab ich mal mit neuladen ein paar Tests gemacht.
Da kam mir die Frage auf: wann wird festgelegt, ob eine Mission gelingt?
Im Moment habe ich jetzt 5x neu gesladen und in den 5x Neuladen gewinne ich bei der 2. die ich ab jetzt starte.
Also mein Verlauf, sofern ich mich korrekt erinnere: Versuch Nr: 1-8 verloren, 9+10 gewonnen, 11 verloren, 12 gewonnen.

Wie ist eure Erfahrung?
visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Terraforming Mission -> Bank -> Start-Up Investment

Post by visi »

Habe noch etwas getestet:
ab meinem aktuellen Stand (12 Missionen bereits gelaufen) gewinnt die 9. und die 15. Mission.
2x durch Neuladen nachvollzogen.
Also steht es schon länger im Voraus fest, welche Mission gewinnt?

Wenn man das weiß, kann man das Geld auch in einem Baulager parken, Start-Up Mission annehmen und eine bevor der bekannten gewinnenden wieder runternehmen. Tada Max Profitzzz.
Bug, feature oder exploit? ...

Was man mit mit zig Millarden anfangen möchte weiss ich auch nicht. Wollte nur herausfinden ob es zufällig ist oder ein System hat.
Anscheinend steht die Reihenfolge zumindest 15 Missinen im Voraus fest.

Gedanke als Nachtrag:
Wenn es fest steht, sollte es doch in der Save Datei zu finden sein...
Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”