Bergbares Berbauschiff ?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Casishur
Posts: 1671
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Bergbares Berbauschiff ?

Post by Casishur » Fri, 2. Jun 23, 10:43

Ich wollte meiner zuschauern zeigen, wo ich das spiel zum Abstürzen lassen kann.
Aber anstelle eines Crashs wurde eine Konversation ausgelöst, die mich zu einem verstecktem Plot verweist aber ich kann das schiff nicht finden bzw ich kenne diese Konversation nicht.

Boso Ta:
Hmm und was ist das?
Das Schiff Scheint in einem bergbarem Zustand zu sein. Ich vermute, daß es wohl vor nicht all zu langer Zeit aufgebeben worden ist.

Lexi Fieldman: Das ist eindeutig ein Bergbauschiff, aber das ist seltsam.
Soweit ich erkennen kann, gibt es hier wirklich nur sehr wenig abzubauen.
Ich kann mir nur vorstellen, daß das Schiff in irgend einer Form angegriffen wurde.

Boso Ta: Papperlapapp! Das ist offenkundig falsch. Es gibt absolut keine Anzeichen für Äußere Schäden. Aber das macht das Geheimnis noch verführerischer.


dann ploppt ein Hinweis auf...
*Um das Schiff zu Beanspruchen, steige in deinen Raumanzug und nähere dich dem Schiff...


https://clips.twitch.tv/CaringModernCar ... hq6FcQS8jL


Habe ich ein Versteckten Plotzweig bei der Bugsuche gefunden? :gruebel:

*edit
Beim blick in die Textfiles
Das ist ein Part des Boronenplots. Habe ich ihn Etwa....... Zurückgesetzt, was nicht möglich sein sollte.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Bergbares Berbauschiff ?

Post by arragon0815 » Fri, 2. Jun 23, 11:05

Das Schiff ist immer da und man kann es beanspruchen, ist glaube ein S-Schiff...spiel mal im Sektor Erkunder :D
Ist glaube der erste Boronensektor, Deine Angaben hierzu sind etwas dürftig :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Casishur
Posts: 1671
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Bergbares Berbauschiff ?

Post by Casishur » Fri, 2. Jun 23, 11:17

Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt in Verbittertes Herz 2, als ich diese Konversation auslöste, wie im twitch clip.
Dabei habe ich den Boronenplot schon lange beendet und sogar die Königin entführt, als es noch ging.

Ich werde nachher den Sektor "Wachsamer Blick"nochmal auf den kopf stellen




*edit Ein Barsch FIB-889 Okö
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Bergbares Berbauschiff ?

Post by WINT3R » Fri, 2. Jun 23, 11:43

Das ist der Barsch in Wachsamer Blick. Schau mal hie ab 7:15

https://www.youtube.com/watch?v=aYx6DNSud44

VG

User avatar
Casishur
Posts: 1671
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Bergbares Berbauschiff ?

Post by Casishur » Fri, 2. Jun 23, 17:24

WINT3R wrote:
Fri, 2. Jun 23, 11:43
Das ist der Barsch in Wachsamer Blick. Schau mal hie ab 7:15

https://www.youtube.com/watch?v=aYx6DNSud44

VG
schon gefunden :D


Trotzdem fand ich dem umstand kurios, das dies getriggert wurde, als ich auf der Station im Sektor "Verbittertes Herz 2" den Kraftfeld Bereich untersuchte. Das Bild wurde zu diesem Zeitpunkt schwarz.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Bergbares Berbauschiff ?

Post by Uwe Poppel » Fri, 2. Jun 23, 18:20

Ich vermute einfach mal, dass eines deiner Schiffe im Sektor Wachsamer Blick da halbwegs nahe vorbeigeflogen ist und dadurch einen Tigger ausgelöst hat. War das erste Boronen-Schiff, das ich im Boronenplot entdeckt habe...

Daher ein weiteres herrenloses Schiff im Spiel... meinetwegen auch frauenlos... :oops:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”