Xenon Sektor Sichern leicht gemacht

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
HiredGun_82
Posts: 4
Joined: Wed, 4. May 22, 09:17
x4

Xenon Sektor Sichern leicht gemacht

Post by HiredGun_82 » Wed, 7. Jun 23, 15:07

So, hier mein Tip für alle Xenongebeutelten die keine große Kriegsflotte haben oder sich gerade keinen langen Krieg leisten können:

Ziel: Xenongebiet sichern d.H. Infrastruktur lahmlegen und komplett unterbinden.
Flotte:
2 leichte Jäger ohne Waffen etc nur 4-5 erweiterte Satteliten
4 Bergbauschiffe L der Paraniden OHNE!!! Bergbaudrohen mit 250 Lasertürmen MK 2 ausgerüstet
1 Katana mit Reiseantrieb MK2 oder MK3 mit 100 Minen bestückt (zur Absicherung falls ein K oder I dazwischenfunkt...)

1) Sektror mit den leichten Jägern kartogafieren (Satteliten raus)
2) Persönlich mit den Minenschiff in die Nähe der Schiffswerften fliegen, mit ca 1000speed und PAUSE drücken, alle Lasertürme raus (fliegen Links und rechts in schneller Folge aus dem Hangar :D )
- Maus im Menü über Autopilot halten dann mit Pfeiltasten auf Militärisch Laserturm, drop down geht auf und die maus Zeigt nun auf Laserturm also nur noch 250x ENTER drücken -
Jetzt macht ihr eine schöne Reihe von 250 Lasertürmen.
GGf keinen Speed und dabei drehen dann macht Ihr einen tollen Circle of Death.

(Optional) Katana kann selbstgesteuert mit full Speed an K oder I ran, Pause - Minen raus - weiterfliegen -Xenon Boom... hatte ich schon mal erklärt. Kein Selbsrtmordkommando da man selber weiterfliegt: also günstig!

Das dann so oft bis der Sektor voll mit den MK2 Lasertümen ist und alles lahmgelegt ist (gerne auch an den Sprungtoren das killt dann alles (wie bei Wingcommander Film SPOILER!).
Der Circle of Death haut auch K und I um und gerade das macht es so sinnvoll.

Nun bekommen die Werften keinen Nachschub also Sektor gesichtert.

Weiter zum nächsten.... man kommt sich vor wie die Schwarmflote der Tyraniden... :twisted:

Mir hat es sehr geholfen.

Viel Spaß!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”