Probleme bei Mission Torus Aeternal

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
SumanSai
Posts: 41
Joined: Sat, 24. Aug 13, 01:35
x4

Probleme bei Mission Torus Aeternal

Post by SumanSai » Mon, 18. Mar 24, 09:16

Hallo,

ich habe einige Probleme bei der Mission Torus Aeternal.

Ich bin in dem Abschnitt, als ich mit dem Schiff (Moa) im alten TER Stations - Frack auf Erkundung gehen muss und dabei an einigen Geschütztürmen vorbeimuss, leider werde ich immer von diesen Türmen zerlegt. Gibt es einen Trick, wie ich da vorbeikomme? Ich schaffe es leider nur einen Turm zu zerstören, dann zerstören mich die anderen.
Ich habe im Netz dazu nur Videos zu den Lösungen des Schalter Rätsels gefunden, da bin ich aber noch nicht.

Meine Frage also:
1. Gibt es eine Möglichkeit an den Geschütztürmen vorbeizukommen? Wie habt ihr das gelöst?
2. Gibt es ein gutes Video zu dem Schalter Rätsel, ich würde es erstmal selbst probieren, aber wenn ich es nicht schaffe, würde ich gern auf Hilfe zurückgreifen.
3. Habt ihr sonst noch einen Tipp für diesen Plot?

Noch meine persönliche Meinung dazu. Ich finde diesen Missionsstrang schlecht erklärt und geführt, es ist schwierig in mancher Situation zu verstehen, wie es nun genau weitergeht, gerade wenn man mal kurz von dem vorgegebenen idealen Weg abgewichen ist. Des Weiteren finde ich es schwierig, dass man fast den gesamten Plot (durch die Tarnfunktion) keinen Zugriff auf seine Flotten hat, ich habe da einige in einer nicht so sicheren Position stehen und bin sehr gespannt, ob die nach dem Plot noch da sind. ☹

Lieben Dank für eure Hilfe

HeinzS
Posts: 5571
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Probleme bei Mission Torus Aeternal

Post by HeinzS » Mon, 18. Mar 24, 10:00

ich bin außer Sicht die Schräge runter und dann einen Turm markiert, kurz runter, abgeschossen und gleich wieder hoch um außer Sicht zu kommen und die Schilde wieder aufladen usw. Die nicht verdeckten Türme sind auch etwas heller markiert.

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: Probleme bei Mission Torus Aeternal

Post by hobi » Tue, 19. Mar 24, 11:26

Hi,
die Geschütze sind etwas ärgerlich.
Ich fliege den Schacht ganz langsam runter bis ich feuer bekomme. Dann ein Stück zurück (Y auf der Tastatur um Geschwindigkeit zu reduzieren und umzukehren) und dann das Schiff gerade ausrichten. Ziel suchen und auswählen (Bild hoch/runter). Dann nach unten driften (Umschalt-Cursor nach unten) bis der Rahmen um das Ziel hell wird, dann feuer und wieder hoch driften. Schilde regenerieren lassen. Wenn Du keine funktionierende Position erreicht hast, dann auch ohne feuern nach oben driften und durch links und rechts driften eine Bessere Position finden. Dauert alles eine Weile ist aber relativ risikolos.
Zuerst die nahen Ziele anvisieren und dann die entfernteren. Wenn die ersten paar Türme weg sind kann man sich das hoch und runter driften auch sparen und einfach nur zur Seite driften um in Deckung zu gehen. Es können eigentlich auch nur die Türme auf Dich schiessen die hell weiss sind, die anderen haben ein Hindernis vor der Nase.

Wenn Du im Raumanzug draussen bist ist die Tarnung deaktiviert und Du kannst nach Deiner Flotte schauen.

Gruß,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

SumanSai
Posts: 41
Joined: Sat, 24. Aug 13, 01:35
x4

Re: Probleme bei Mission Torus Aeternal

Post by SumanSai » Wed, 20. Mar 24, 11:44

Danke für die Tipps, mit einer kleinen Pause und etwas Geduld habe ich es auch geschafft.

Das man im Raumanzug die Tarnung deaktiviert und dann Zugriff auf die Flotten und Stationen hat, war ein wichtiger Hinweis.

Danke

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”