[X3FL] Weitere Updates und signierte Mods

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Amun-Re
Posts: 31
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

[X3FL] Weitere Updates und signierte Mods

Post by Amun-Re » Thu, 29. Jun 23, 22:38

Hallo
Wird noch weiter an X3FL gewerkelt ?
Sind noch signierte Mods in Arbeit ?

Grüsse
Last edited by X2-Illuminatus on Fri, 30. Jun 23, 16:12, edited 1 time in total.
Reason: Titel informativer gestaltet
--- Maechtig ist die Seele des Amun-Re ---


--- Cha sech em Amun-Re ---

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24967
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [X3FL] Weitere Updates und signierte Mods

Post by X2-Illuminatus » Fri, 30. Jun 23, 16:11

Amun-Re wrote:
Thu, 29. Jun 23, 22:38
Wird noch weiter an X3FL gewerkelt ?
Ja, Cycrow und N8M4R3 arbeiten an den sogenannten inoffiziellen Patches, die primär Fehlerbehebungen und Verbesserungen bestehender Features enthalten.
Amun-Re wrote:
Thu, 29. Jun 23, 22:38
Sind noch signierte Mods in Arbeit ?

Meines Wissens ist dahingehend aktuell nichts geplant.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Nivcore
Posts: 86
Joined: Sun, 15. Mar 20, 16:22
x4

Re: [X3FL] Weitere Updates und signierte Mods

Post by Nivcore » Sat, 1. Jul 23, 17:02

Sehr schade weiterhin, das z.B. der inoffizielle Patch nicht zumindest in Teilen als ein offizieller Patch übernommen wird. (Als ganzes natürlich umso mehr).

FL ist wirklich toll, aber mit dem inoffizielle Patch noch viel besser.
Ich bin aber immer ein Fan davon möglichst ohne Mods zu spielen bzw. habe ich es lieber wenn es offizieller Inhalt ist. (Thema: Support/Verfügbarkeit/Bekanntheit etc.)

Naja wird sich wohl leider nicht mehr ändern nach der Zeit :(
47 75 74 65 6e 20 50 72 6f 66 69 74

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [X3FL] Weitere Updates und signierte Mods

Post by cdk » Sat, 1. Jul 23, 19:59

Den Grund dafür kann man wohl hier im Forum erahnen - das ist nicht gerade hoch frequentiert.

Auch ich persönlich bin zwar sehr dankbar für FL (und natürlich für die Weiterentwicklung!), aber die Zerstückelung des Universums durch die vielen Beschleuniger statt Sprungtoren macht iwie die Immersion kaputt. Sicherlich werde ich es mindestens nochmals durchspielen, ohne das wäre ich aber bestimmt bereits beim 3. Durchgang...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Lobo99
Posts: 116
Joined: Sat, 3. Dec 05, 15:11
x4

Re: [X3FL] Weitere Updates und signierte Mods

Post by Lobo99 » Sun, 5. May 24, 16:42

Wäre es vermessen zu hoffen, dass FL bzw. X3, einmal ein Engine Update bekommt und damit eher wie X4 wirkt, aber halt ohne die Lore und den Spielfluss eines X3 zu verändern?
Ein Engineupdate von X3 würde viele Spieler zurückführen, was mitunter halt auch bedeutet, dass das eigentliche Programm etwas an Interesse verlieren kann. Nun ja, ich bin Optimist und bis dahin spiel ich X3 weiter. X4 ist halt X4 und kein X3 Remake

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”