Fängt gut an [Keine Spoiler]

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Fängt gut an [Keine Spoiler]

Post by RainerPrem » Tue, 4. May 21, 21:22

Hallo,

vielen Dank, dass ihr all meine (unausgesprochenen) Wünsche erfüllt habt. Man beginnt mit einem ziemlich schnellen Schiff und hat auch gleich die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände, für die man sonst stundenlang hat durch die Gegend fliegen müssen. Jetzt noch ein Landecomputer ...

PS: Kann es sein, dass ihr im letzten Moment "Die Leere" in "Die Kammer" umbenannt habt? Ich dachte schon, ich müsste ein anderes System finden, weil der Borone mich da hinschickte.

Aber ja. Daumen hoch. Fängt gut an.

Grüße
Rainer

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Fängt gut an [Keine Spoiler]

Post by TVCD » Tue, 4. May 21, 21:27

RainerPrem wrote:
Tue, 4. May 21, 21:22
Hallo,
PS: Kann es sein, dass ihr im letzten Moment "Die Leere" in "Die Kammer" umbenannt habt? Ich dachte schon, ich müsste ein anderes System finden, weil der Borone mich da hinschickte.
Kannst du das genauer beschreiben? Wo und Wann schickt dich der Borone in "Die Leere"?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Fängt gut an [Keine Spoiler]

Post by X2-Illuminatus » Tue, 4. May 21, 21:28

RainerPrem wrote:
Tue, 4. May 21, 21:22
PS: Kann es sein, dass ihr im letzten Moment "Die Leere" in "Die Kammer" umbenannt habt?
Ja, da gab es leider einen kleinen Übersetzungsfehler vom Boronischen ins Deutsche. Wir werden uns aber bemühen, die Übersetzungen zeitnah noch glatt zu ziehen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Fängt gut an [Keine Spoiler]

Post by laux » Tue, 4. May 21, 22:29

Ich finds Klasse soweit. Bin zwar jetzt noch nicht so weit gekommen, aber was ich bisher gesehen und gehört habe gefällt.
Super, dass es viel Vertonung gibt... Gab schon einige Schmunzel-Momente. Dass es ein paar Sprach- und Schreibfehler gibt macht das Projekt irgendwie auch sypatisch.
Ma kuggen was noch kommt. Bin gespannt. Und Thx an das Team! Sieht echt nach viel Arbeit aus!

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Fängt gut an [Keine Spoiler]

Post by Floki » Wed, 5. May 21, 00:03

"Fängt gut an" ist untertrieben. Wollte vorhin nur kurz antesten. Jetzt sind mit einem Daumenschnipp 4h um 😮.
Allergrößten Respekt und ein dickes Danke an die Entwickler.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Fängt gut an [Keine Spoiler]

Post by RainerPrem » Wed, 5. May 21, 05:06

TVCD wrote:
Tue, 4. May 21, 21:27
RainerPrem wrote:
Tue, 4. May 21, 21:22
Hallo,
PS: Kann es sein, dass ihr im letzten Moment "Die Leere" in "Die Kammer" umbenannt habt? Ich dachte schon, ich müsste ein anderes System finden, weil der Borone mich da hinschickte.
Kannst du das genauer beschreiben? Wo und Wann schickt dich der Borone in "Die Leere"?
Zu dem Paraniden, der Einfluss haben soll, nachdem ich von dem ersten Tor zurückgekommen bin.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: Fängt gut an [Keine Spoiler]

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 5. May 21, 14:12

Ich schließe mich diesem Thema mal an...

Nochmals danke an alle Freiwilligen, die diese neuen X3 Version für uns Piloten bereitgestellt haben. Die ersten Eindrücke sind gewaltig!
Speziell die verbesserten Menüs und Dialoge, zunächst hauptsächlich das neuen Schiffs-Kommando-Menü, sind ja um Welten besser als in den vorherigen X3 Versionen!
Dass Story und Intro dann sogar noch in Deutsch vertont sind, war für mich sehr überraschend - das gab es für X3Ap ja gar nicht - super!
Ich habe mal den Goner-Start gewagt - scheint bislang nicht so schwer zu sein, wie in den Spielstarts angekündigt. Aber ich habe gestern auch noch nicht die HQ-Station aufgeschlossen - der Teil kommt heute....
:x3:

Momo2001
Posts: 68
Joined: Mon, 5. Apr 04, 19:32
x3fl

Re: Fängt gut an [Keine Spoiler]

Post by Momo2001 » Wed, 5. May 21, 19:24

Hi, also das Spiel ist ja so wirklich eine schöne Weiterführung der X3 Reihe, aber leider komme ich da jetzt nicht weiter. Ich soll das Tor finden, finde es aber nicht. Habe alle erreichbaren Sektoren in der kompletten Fläche abgesucht. inklusive der Bereiche 50 Km unterhalb und oberhalb der Ekliptik. leider ist da nix. Kann da jemand helfen, wo muss ich genauer suchen?

Edit:
Hat sich erledigt, ich habs gefunden. Der Blöde NFS war aus. :evil:
Wenn es lebt, kann mann es auch Grillen!

So sprach der Pilot und jagte Khaakerlaken.

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Re: Fängt gut an [Keine Spoiler]

Post by Atlan_Gonozal » Wed, 5. May 21, 21:41

Auch von mir, Daumen hoch!!! Nach der X-RB Enttäuschung lag das X-Universum lange Zeit still, an X4 wollte ich nicht so recht ran (ist auch mein Rechner zu schwach...) aber nun, wie aus heiterem Himmel, eine Erweiterung von X3. Da sage ich mal begeistert danke...

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: Fängt gut an [Keine Spoiler]

Post by Crux_72 » Thu, 6. May 21, 07:59

Auch von mir ein grosses, dickes 'Danke'; Zwar fühle ich mich auch seit V4 in X4 (endlich) wieder wohl und heimisch (entgegen der weitläufigen Meinung gefällt mir das die Rassen aufgehört haben das Universum erobern zu wollen), und wie andere hier dachte ich eigentlich das ich gar nicht mehr zurück ins X3- Zeitalter könne... aber bei der Boronischen Königin, FL hat mich gleich wieder reingezogen :)

Das 'alte' X- Gefühl ist wieder da, ohne Kompromisse, und ich weiss jetzt (wieder) das ich das neue X-Universum (X4) nicht liebe sondern 'aushalte' :D - meine wahre (und einzige) Liebe war (und ist jetzt vorerst wieder) das 'alte' X-Universum, zu dem Ihr hier erneut ein Sprungtor geöffnet habt. Schade, dass man Euch nicht direkt was zahlen kann, ich hätte es mit Freuden getan :)

EIn kleine Frage habe ich aber dennoch; Weiss wer wie ich es hin kriege das ich zwar das Spiel in Deutsch, die Sprachausgabe aber in Englisch habe? Ich weiss ich hatte es in x3AP zuletzt so laufen, kann mich aber nicht mehr erinnern wie... :oops:

So, aber jetzt muss ich weiter, das X-Universum wartet :boron:

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Fängt gut an [Keine Spoiler]

Post by RainerPrem » Fri, 7. May 21, 17:26

TVCD wrote:
Tue, 4. May 21, 21:27
RainerPrem wrote:
Tue, 4. May 21, 21:22
Hallo,
PS: Kann es sein, dass ihr im letzten Moment "Die Leere" in "Die Kammer" umbenannt habt? Ich dachte schon, ich müsste ein anderes System finden, weil der Borone mich da hinschickte.
Kannst du das genauer beschreiben? Wo und Wann schickt dich der Borone in "Die Leere"?
Nun auch noch Ramarckatlsalss beim Gespräch in Vision beta, während er in der Pegasus sitzt.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”