Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Bal
Posts: 59
Joined: Sat, 26. Nov 05, 13:16
x4

Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by Bal » Thu, 6. May 21, 15:12

Hallo Ich habe den Argon Start gewählt und Seit ich das Tor
zum Paraniden Sektor gefunden habe Friert das spiel immer wieder ein Und ich muss denn PCs immer komplett neu starten da ich nicht mal mehr auf den Task Manager zugreifen kann.
Es sind weder mods oder irgendetwas anderes drauf Alle anderen spiele funktionieren ein band frei auch x4.
Mein PCs ist auf dem komplett neusten Stand Treiber und Software.
Habe auch schon den Speicher getestet alles in Ordnung.
Das einzige was ich umgestellt habe ist die Bildschirm Auflösung auf 2560-1440.

Prozessor. Amd Ryzen 3800XT, Speicher 32GB, 4T SSD

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by Ketraar » Thu, 6. May 21, 15:21

Mods in den anderen Spiele (TC/AP) auch nicht drauf? Codec packs installiert?

Bitte einmal ein dxdiag posten.

MFG

Ketraar
Image

Bal
Posts: 59
Joined: Sat, 26. Nov 05, 13:16
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by Bal » Thu, 6. May 21, 15:32

Nein Keine Mods drauf und keine Codec packs. Wie kann ich das dxdiag hier posten ?
Und nur x4 drauf.
Last edited by Bal on Thu, 6. May 21, 15:34, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by X2-Illuminatus » Thu, 6. May 21, 15:33

Hier ist es erklärt. Ist relativ lang der gesamte Text, daher gerne Spoiler-Tags und nötigenfalls auch mehr als einen Beitrag nutzen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Bal
Posts: 59
Joined: Sat, 26. Nov 05, 13:16
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by Bal » Thu, 6. May 21, 15:50

Mach ich sofort fertig.
Last edited by Bal on Thu, 6. May 21, 16:27, edited 1 time in total.


User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by X2-Illuminatus » Thu, 6. May 21, 20:01

Danke, kannst du bitte noch einen Spielstand bereitstellen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Blackwolf73
Posts: 153
Joined: Thu, 19. Jul 18, 11:20
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by Blackwolf73 » Thu, 6. May 21, 20:29

Im Fenstermodus starten, dann klappt es auch mit dem Taskmanager. Hilft war nicht gegen einfrieren, aber der neustart wird gespart.

Bal
Posts: 59
Joined: Sat, 26. Nov 05, 13:16
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by Bal » Fri, 7. May 21, 08:46

Das stimmt schon aber ich möchte aber irgendwann weiterkommen und das Spiel genießen ohne immer neu zu starten.
X2-Illuminatus so richtig ? https://drive.google.com/file/d/1lk7AhT ... sp=sharing

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by HeinzS » Fri, 7. May 21, 10:55

@Bal

ich habe deinen Spielstand geladen und mal ein paar Minuten ohne Absturz gespielt. Wann tritt denn der Absturz auf?
In der Dxdiag steht öfters diese Anwendung als Fehler drin: ArmourySwAgent.exe
und gehört zu ASUS Applikation namens "ROG Armoury II". Vielleicht hilft eine Deaktivierung des Programms sofern möglich.

Bal
Posts: 59
Joined: Sat, 26. Nov 05, 13:16
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by Bal » Fri, 7. May 21, 12:29

Hallo bis die Fehler auftritt dauert das immer etwas so 20-30 min. Und der passiert eigentlich immer dann, wenn ich auf mein Inventar oder auf ein Stadion oder auf meine Schiffs Inventare drücke zum Kaufen oder verkaufen.
Rog Armory2 kann ich nicht löschen brauch ich für meine mause der meckert nur weil er nicht nach Hause telefonieren darf ohne erlaubniss. :mrgreen:

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by HeinzS » Fri, 7. May 21, 14:02

das ist mir dann zu lange um auf den Fehler zu warten. Hast du mal die Ereignisanzeige auf Fehler zu dem Zeitpunkt kontrolliert?

Bal
Posts: 59
Joined: Sat, 26. Nov 05, 13:16
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by Bal » Fri, 7. May 21, 14:33

Habe ich aber es steht dort nix und alle anderen spiele von mir laufen ohne Probleme habe grade eine stunde x4 gespielt ohne Probleme. Werde es mal die tage neu drauf machen und mal schauen ob der Fehler wieder auftritt.


HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by HeinzS » Fri, 7. May 21, 20:20

@satalin,

deine Links verlangen ein Google Konto, das sollte aber auch ohne gehen.

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by satalin » Fri, 7. May 21, 20:27

ah ok geändert benutze das nicht so oft :wink:

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by satalin » Sat, 8. May 21, 11:51

hab hier noch ein spielstand und habe dieses mal sogar die zeit gestoppt bis es zum einfrieren kommt bei 10 versuchen war einer bei 3:30 min und der rest lang um die 7:30 min ohne sinza angedockt an der station und nichts tun ausser besitztümer geöffnet und maus bewegt für das geräusch. hoffe das es etwas hilft den fehler schneller zufinden.

https://drive.google.com/file/d/1K20bAF ... sp=sharing

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by HeinzS » Sat, 8. May 21, 11:53

die Entwickler sind dran: viewtopic.php?f=199&t=438256
Eventuell dort noch mal den Link zum Save einstellen. <--- nicht nötig :)
Last edited by HeinzS on Sat, 8. May 21, 12:15, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by X2-Illuminatus » Sat, 8. May 21, 11:58

Nein, es reicht hier aus. Bitte kein Crossposting. Ich schaue es mir an.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by satalin » Sat, 8. May 21, 12:01

X2-Illuminatus wrote:
Sat, 8. May 21, 11:58
Nein, es reicht hier aus. Bitte kein Crossposting. Ich schaue es mir an.
:lol:

und wollte gerade schreiben das dev`s und co sehr aktiv hier im deutschem forum sind

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”