Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by satalin » Fri, 7. May 21, 20:27

ah ok geändert benutze das nicht so oft :wink:

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by satalin » Sat, 8. May 21, 11:51

hab hier noch ein spielstand und habe dieses mal sogar die zeit gestoppt bis es zum einfrieren kommt bei 10 versuchen war einer bei 3:30 min und der rest lang um die 7:30 min ohne sinza angedockt an der station und nichts tun ausser besitztümer geöffnet und maus bewegt für das geräusch. hoffe das es etwas hilft den fehler schneller zufinden.

https://drive.google.com/file/d/1K20bAF ... sp=sharing

HeinzS
Posts: 5539
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by HeinzS » Sat, 8. May 21, 11:53

die Entwickler sind dran: viewtopic.php?f=199&t=438256
Eventuell dort noch mal den Link zum Save einstellen. <--- nicht nötig :)
Last edited by HeinzS on Sat, 8. May 21, 12:15, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by X2-Illuminatus » Sat, 8. May 21, 11:58

Nein, es reicht hier aus. Bitte kein Crossposting. Ich schaue es mir an.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by satalin » Sat, 8. May 21, 12:01

X2-Illuminatus wrote:
Sat, 8. May 21, 11:58
Nein, es reicht hier aus. Bitte kein Crossposting. Ich schaue es mir an.
:lol:

und wollte gerade schreiben das dev`s und co sehr aktiv hier im deutschem forum sind

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by X2-Illuminatus » Sat, 8. May 21, 21:21

satalin wrote:
Sat, 8. May 21, 11:51
hab hier noch ein spielstand und habe dieses mal sogar die zeit gestoppt bis es zum einfrieren kommt bei 10 versuchen war einer bei 3:30 min und der rest lang um die 7:30 min ohne sinza angedockt an der station und nichts tun ausser besitztümer geöffnet und maus bewegt für das geräusch. hoffe das es etwas hilft den fehler schneller zufinden.

https://drive.google.com/file/d/1K20bAF ... sp=sharing
Danke dir. Das Problem scheinen deine Mk3-Händler zu sein. Nachdem ich deren Befehl beendet habe, friert das Spiel nicht mehr ein. Das Problem sollte in einem kommendem Update nicht mehr auftreten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by satalin » Sat, 8. May 21, 21:50

X2-Illuminatus wrote:
Sat, 8. May 21, 21:21
satalin wrote:
Sat, 8. May 21, 11:51
hab hier noch ein spielstand und habe dieses mal sogar die zeit gestoppt bis es zum einfrieren kommt bei 10 versuchen war einer bei 3:30 min und der rest lang um die 7:30 min ohne sinza angedockt an der station und nichts tun ausser besitztümer geöffnet und maus bewegt für das geräusch. hoffe das es etwas hilft den fehler schneller zufinden.

https://drive.google.com/file/d/1K20bAF ... sp=sharing
Danke dir. Das Problem scheinen deine Mk3-Händler zu sein. Nachdem ich deren Befehl beendet habe, friert das Spiel nicht mehr ein. Das Problem sollte in einem kommendem Update nicht mehr auftreten.
ja denke auch das etwas mit dem MK3 händler zutun hat deswegen habe ich rumprobiert und rausbekommen das er jedesmal crasht wenn der versucht bei den piri`s zukaufen obwohl ich dort negativen ruf habe. versuche das noch mit anderen fraktionen um zusehen ob der händler versucht einzukaufen obwohl er es nicht kann wegen negativ ruf

Madmortigan81
Posts: 3
Joined: Sat, 8. May 21, 19:11

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by Madmortigan81 » Mon, 10. May 21, 23:58

Habe wieder einen reproduzierbaren Crash durch Diplomatie hinbekommen. Heute wollen die Boronen nicht so recht mitspielen.
Nach nur 200 Einfluss zur Rufsteigerung steigt das Spiel wieder aus. :D

Bevor der Einfluss eingesetzt wird:
https://www.file-upload.net/download-14 ... 8.sav.html

Kurz bevor der Agent fertig ist, und das Spiel crasht:
https://www.file-upload.net/download-14 ... 9.sav.html

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by satalin » Tue, 11. May 21, 00:41

Langsam wird es richtig nervig wieder freeze und ja es hat mit dem Uni/sektorhändler zutun ABER es friert NUR ein wenn es zu einer massiven rufänderung kommt d.h. wenn der ruf eines volkes gerade so im -3 bereich geladet ist und ein händler mit voller ladung bei denen andockt um waren zuverkaufen mit vollem laderaum (bei mir 3000 laderaum voll mit chelt). also denke ich das es eher ein problem mit dem rufsystem ist

hier die save vorsicht ist sekunden vor dem freeze
https://drive.google.com/file/d/1Y0cjzb ... sp=sharing

hier eine save kurz vorher mit mehr zeit (bin gerade mit TP unterwegs um agenten zufarmen)
https://drive.google.com/file/d/1Lcq_9J ... sp=sharing

werde jetzt auf patch warten ansonsten werde ich zu frustiert

LG Satalin

Edit: ok konnte das spiel nicht liegen lassen und nochmal angeworfen. habe meinen Sektor Händler bei den split gestoppt und problem gelöst ist nicht wie ich dachte beim rufsystem sondern wenn die Händler versuchen anzudocken und zuhandeln wo es laut ruf nicht gehtergo die automatisch blockiert werden von den standart einstellungen. nun muss ich wohl drauf achten das ich bei keinem meiner seltor händler in negativ ruf kommen aber naja

Bal
Posts: 59
Joined: Sat, 26. Nov 05, 13:16
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by Bal » Tue, 11. May 21, 14:39

Habe noch mal neu angefangen aber der Fehler tritt immer noch auf hoffe mit dem patch funktioniert es dann wieder.

Charly1987
Posts: 77
Joined: Sun, 2. Dec 18, 14:15
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by Charly1987 » Wed, 12. May 21, 12:43

mich hats nun auch erwischt :( war mit der Asarja TL unterwegs ,hab 3 TS gedockt,nach ca 5 min im sinza gamecrash,passiert immerwieder (schon 4 mal getestet mit verschiedenen sektoren ect)

savegame: https://www.file-upload.net/download-14 ... 2.sav.html

EDIT; Stimmt,solange ich die mk3 händler inaktiv lasse,scheint es erstmal zu laufen
Last edited by Charly1987 on Wed, 12. May 21, 14:29, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5539
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by HeinzS » Wed, 12. May 21, 12:51

Charly1987 wrote:
Wed, 12. May 21, 12:43
mich hats nun auch erwischt :(
dürften wie bei anderen die MK3 Händler sein.

Marcellus Proximus
Posts: 7
Joined: Sun, 3. Feb 08, 12:30
x3ap

Re: Spiel friert ein bin gezwungen, PCs neu zu starten da ich nicht auf den Task Manager draufkomme.

Post by Marcellus Proximus » Sat, 15. May 21, 12:42

Habe das gleiche Problem, seit ich einem Split seine Schrott/Kaiman Superfrachter mit !58000 Frachteinheiten! für läppische 130000 credit abgekauft hatte und mein erstes Satelitennetzwerk errichtet hatte. Das Spiel lief eine ganze weile (genug um alle zehn Savegames zu überschreiben) und hackt jetzt nach dem Reload immer nach der gleichen Zeit und lässt sich nur noch mittels eines zweiten Bildschirms vom Taskmanager schliessen. Der Taskmanager gibt unter dem Reiter Leistung als einzige Anomalie einen Leistungseinbruch der Grafikkarte(Sapphire RX 560 Nitro) auf 0% an. Ich spiele immer Vanilla, WU ist, Treiber ist auch der neueste Offizielle. Wenn es am Kaiman liegt, hätte ich ihn auch gerne gesprengt, aber die Funktion gibt es nicht mehr.
Du wollen Split?

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”