Es ist kein Modpack richtig.Easyacid wrote: ↑Mon, 3. May 21, 07:57Hey, vielen Dank @FritzHugo3 und @X2-Illuminatus!
Das ist ausführlich
Wenn ich Euch also richtig verstanden habe, wird FL ein komplett eigenständiges Spiel im X-U, mit neuen Herausforderungen, neuen Funktionen und hat wenig bis nichts mit AP zu tun. Es ist auch keine "Full conversion mod" wie es z.B. XRM oder LU sind, korrekt? Es ist ein X im X3 Kleid.
Egosoft hat ausgewählten Personen, die sich beworben haben (bitte mich korrigieren, wenn ich was falsches sage) Vollzugriff auf den X3:AP Quellcode gegeben. Somit konnten Dinge erschaffen werden, die vorher (weil Hardcoded) nie für Modder erreicht werden hätten können. (Nach installation hast du auch kein Modifie - ist ja keine Mod , Mods kann jeder, der möchte aber weiterhin nutzen, nach evtl. kurzer Portierung von AP nach FL - wird man sehen, bei welchen Mods man nachhelfen muß dann).
FL ist, wie AP ein vollständiges alleine lauffähiges AddOn, wie AP nur größer (laut meinen Infos, ich weiß auch nur Dinge, die irgendwo als Schnipsel veröffentlicht sind). Anders als die, die Mitgemacht haben, darf ich als unbeteiligter allerdings wild drauf los spekulieren hi hi. Bisschen mehr als 24h, dann wissen wir mehr. ich vermute mal es wird gegen Abend freigeschaltet sein. 19:00 Uhr vielleicht oder so.
Und es ist eine EA, anders als die anderen Releases, wird hier offen communiziert, das es eine "Work in Progres" Veröffentlichung ist. Ich gehe (rein spekulativ) allerdings davon aus, das sich X3:FL bereits angenehm spielen wird, weil im Gegensatz zu den sonstigens Veröffentlichungen von Egosoft, das X3 Grundspiel einfach schon sehr weit ausgearbeitet ist, was die Steuerung usw. angeht. Für mich persönlich spielt sich X3 einfach tausend mal angenehmer mit den ganzen Shortcuts, Tastatursteuerung für Menüs... - Heißt, ein sehr goßer Kritik-Teil den ich an den neuen Teilen habe, weil die Bedienung einfach viel zu umständlich ist, trifft auf FL vorraussichtlich schon nicht zu.
Und (was ich nicht gklaube oder hoffe) selbst WENN, mein gelieber Sprungantrieb weg wäre, wärs in X3 nicht so schlimm, WEIL (das ist ein gigantischer Vorteil zu XR und X4) X3 einen eingebauten Ingame Editor hat und nahezu jeder und ohne Programmierkenntnisse, sich seine eigenen Scripte zusammen klicken kann mit genug Gedult. (Der Code in meinen veröffentlichten Scripten, liest sich für jeden Programmierer wie Nasenflüssigkeit (Das Wort mit "R") ABER, kann mir vollkommen egal sein, weil es trotzdem funktioniert, alles andere ist mir wurscht )
Ich kann jedem Empfehlen, nicht vorher X4 oder XR zu spielen. X3 ist vom Fluggefühl um die Hälfte langsamer und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie ich Anfangs die Tab Taste durchgedrückt habe und es sich komisch anfühlte keinen Bost zu bekommen hi hi.
Ein paar Stunden Pause zwischen dem Wechsel, meine Empfehlung. Die Geschwindigkeiten fühlen sich anderes an. (Obwohl die Warte- und Flugzeiten in X3 Realzeit viel geringer sind = mehr Kontent in gleicher Freizeit, statt langweiliges Warten)