[Spoiler]Problem mit Schifffunktion Frachtraum-Hacker

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Routerman
Posts: 16
Joined: Tue, 7. Apr 09, 18:43
x3tc

[Spoiler]Problem mit Schifffunktion Frachtraum-Hacker

Post by Routerman » Wed, 5. May 21, 21:18

Hallo,

ich tue mich gerade außerst schwer zu differenzieren ob ich einen Fehler mache oder das ganze ein Bug is.
Es geht um eine Story relevante situation.
Spoiler
Show
Ich soll Waffen vom Schiff stehlen.
Frachtraum-hacker erhalten soweit gut.
Waffentransporter gefunden, gescannt. Gewehre gefunden.

Wie stehle ich das ganze nun ?
Laut Wiki mal auf verdacht den Button belegt (warum ist der nicht default belegt wenn es story relevant ist ?)
Keine hilfe.
Aha vilt brauch ich noch den Transporter ist ja logisch wen man was wegbeamen soll.
Savegame reload und vorher den Transporter vom start Schiff geholt.

Weiterhin kein erfolg.
Die Transporter stehen num unbewegt vor dem Hub un ich habe einfach keine Ahnung was ich tun soll....
Hilfe ?
vielen dank für jede hilfe

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Re: [Spoiler]Problem mit Schifffunktion

Post by Fanchen » Wed, 5. May 21, 21:25

Spoiler
Show
Kriegst du denn etwas angezeigt, wenn du den Frachtraum-Hacker benutzt? Du musst auf unter 500m an das Schiff ran (vielleicht warens auch so 300m). Ich hab den dann aktiviert, und dann kam eine Meldung und per Untertitel eine Fortschrittsanzeige, wie viele Waffen schon rübergeholt wurden. Irgendwann kann man aber entdeckt werden, dann wird das Schiff feindlich und der Transport bricht ab.

Routerman
Posts: 16
Joined: Tue, 7. Apr 09, 18:43
x3tc

Re: [Spoiler]Problem mit Schifffunktion

Post by Routerman » Wed, 5. May 21, 21:29

Danke für deine Schnelle Antwort
Spoiler
Show
Nein ich bekomme komplett nichts angezeigt.
weder im Seiten menü noch wenn ich die "#" taste drücke (die Taste die ich mit dem Hacker belegt habe in den einstellungen)
da die schiffe ja nun vor dem Hub stehen habe ich auch einmal versucht bis auf 50 meter ran zu kommen auch dann imemr noch keine Reaktion nichts.
Nachtrag:
Es funktioniert !
Spoiler
Show
Fragt mich bitte nicht warum aber ich habe jetzt rumgespielt und die Taste mehrmals neubelegt (auch mal mit anderen Tasten) nun funktioniert es ganz plötzlich.

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: [Spoiler]Problem mit Schifffunktion

Post by satalin » Wed, 5. May 21, 21:37

Spoiler
Show
Der Hacker geht erst wenn man unter 300m an dem ziel dran ist. Ich habe mir ein M4 gebaut und bin dann per Autopilot hinter dem hergeflogen. nach dem tastendruck dauert anscheinend es 1-3 sec bis der script anläuft, jedenfalls habe ich solange immer warten müssen bis es geklappt hat. (wenn man zuweit weg ist bekommt man sogar eine benachrichtigung)

Phiolin
Posts: 158
Joined: Wed, 26. May 04, 08:49
x4

Re: [Spoiler]Problem mit Schifffunktion

Post by Phiolin » Thu, 6. May 21, 18:28

Spoiler
Show
Ich hab eher das Problem, dass mir der Transporter fehlt? Finde auch kein Schiff und keine Station, wo ich den herholen könnte.
Beim Aktivieren des Frachtraum-Hackers erzählt er mir dann nur, dass kein Transporter installiert ist und das wars...? Mein Startschiff, der Argon Discoverer, hat auf jeden Fall auch keinen.
Ich niete die jetzt einfach mit Waffengewalt um und sammle dann die Container ein...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [Spoiler]Problem mit Schifffunktion

Post by X2-Illuminatus » Thu, 6. May 21, 18:37

Im Advanced Discoverer (Argonischer Diplomat Start) ist ein Transporter eingebaut.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Phiolin
Posts: 158
Joined: Wed, 26. May 04, 08:49
x4

Re: [Spoiler]Problem mit Schifffunktion Frachtraum-Hacker

Post by Phiolin » Thu, 6. May 21, 18:53

In meinem nicht.
Beziehungsweise, wurde der Discoverer beim Kampf mit Piraten leicht beschädigt. Dabei wurde vielleicht der Transporter zerstört?
Für solche Fälle wäre es hilfreich, wenn man den im Startbereich nachkaufen könnte…

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [Spoiler]Problem mit Schifffunktion Frachtraum-Hacker

Post by X2-Illuminatus » Thu, 6. May 21, 19:03

Das kann natürlich sein. Guter Punkt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: [Spoiler]Problem mit Schifffunktion Frachtraum-Hacker

Post by Ketraar » Thu, 6. May 21, 19:06

Wir werden den Transporter der Boronischen Forschungsstation hinzufügen im nächsten patch.

MFG

Ketraar
Image

Phiolin
Posts: 158
Joined: Wed, 26. May 04, 08:49
x4

Re: [Spoiler]Problem mit Schifffunktion Frachtraum-Hacker

Post by Phiolin » Thu, 6. May 21, 19:08

Ketraar wrote:
Thu, 6. May 21, 19:06
Wir werden den Transporter der Boronischen Forschungsstation hinzufügen im nächsten patch.

MFG

Ketraar
Top :)
Bis dahin…
Spoiler
Show
…kann man die Transporter auch einfach abschiessen und dann die Container einsammeln. Scheint zumindest bei mir ohne Probleme zu klappen. Hab allerdings bisher auch erst 2 gefunden, ich drücke mir die Daumen… ;)

unbekanntespezies
Posts: 48
Joined: Sat, 20. Jun 09, 14:16
x2

Frachtraum-Hacker

Post by unbekanntespezies » Sat, 8. May 21, 11:19

Es ist zwar schön, dass es neue Funktionen gibt aber warum wird bei Manchen nicht genauer darauf eingegangen, wie man sie Gameplaytechnisch verwendet?
Nicht mal in der Spiele internen Enzyklopädie findet man etwas dazu - Kein Schiffsbefehl, keine Tastenzuweisung, nichts...

Hier also meine Frage:
Wie verwendet man den Frachtraum-Hacker?
Super, dass es ein neues DLC zu X3 gibt aber ich finde es höchst ärgerlich bei einem Spiel, welches man gerne spielt, jedes Mal im Forum nach Hilfe Fragen zu müssen, weil man nicht weiter kommt zwecks neuer Funktionen, auf die ungenügend eingegangen wird. Das wichtigste fehlt - WIE VERWENDET MAN DINGE!?

Ich will mich nicht aufregen. Mir bereitet das Spiel viel Freude. Aber es sollten dringend einige Erläuterungen hinzugefügt werden, wenn ihr mich fragt.

Also danke schon mal für die Antwort und guten Flug weiterhin!

Liebe Grüße!

EDIT 1.) Ich habe gesehen, dass in der Steuerungs-Option keine Taste für den Frachtraum-Hacker zugewiesen ist.
Ich habe dem Frachtraum-Hacker die Tasten-Kombi "Shift+F" zugewiesen aber nichts passiert bei Anwendung...

EDIT 2.) Um den Frauchtraum-Hacker einsetzen zu können, benötigt man das Ausrüstungsteil "Transporter", der im Schiff eingebaut sein muss!
Diesen bekommt man aber bisher nirgends zu kaufen und er ist nur im Anfangsschiff eingebaut. Also passt gut auf ihn auf.
Dann sollte der Frachtraum-Hacker mit entsprechend zugewiesener Taste endlich funktionieren.
Last edited by unbekanntespezies on Sat, 8. May 21, 12:39, edited 3 times in total.

XPax
Posts: 62
Joined: Sat, 28. Jul 12, 10:20
x3ap

Re: Frachtraum-Hacker

Post by XPax » Sat, 8. May 21, 11:22

Schau mal hier, ein Stückchen weiter unten ist der Thread :)

viewtopic.php?f=200&t=438143

unbekanntespezies
Posts: 48
Joined: Sat, 20. Jun 09, 14:16
x2

Re: Frachtraum-Hacker

Post by unbekanntespezies » Sat, 8. May 21, 11:33

Herzlichen Dank für die Info @XPax

Habe also im Prinzip auch alles richtig gemacht nur fehlt mir der Ausrüstungsgegenstand "Transporter".
Das ist um so ärgerlicher, dass dieser bei einem Kampf beschädigt wurde und es ihn nirgend wo zu kaufen gibt.
Ich hoffe, das wird schnellstmöglich nachgereicht...

XPax
Posts: 62
Joined: Sat, 28. Jul 12, 10:20
x3ap

Re: Frachtraum-Hacker

Post by XPax » Sat, 8. May 21, 11:41

unbekanntespezies wrote:
Sat, 8. May 21, 11:33
Das ist um so ärgerlicher, dass dieser bei einem Kampf beschädigt wurde und es ihn nirgend wo zu kaufen gibt.
Puh, das ist fatal. Da würde ich ernsthaft über einen Neustart nachdenken auch wenns den später zu kaufen geben wird.

unbekanntespezies
Posts: 48
Joined: Sat, 20. Jun 09, 14:16
x2

Re: Frachtraum-Hacker

Post by unbekanntespezies » Sat, 8. May 21, 11:46

Das mach ich nicht. Ich probiere erst Mal, die Container so aufzusammeln. Xenon machen nämlich die Sektoren, dank Kampf-Missionen, unsicher. Da bleiben ab und zu welche zurück und das nicht zu wenig.
Wenn es danach nicht klappt, dass die Mission weiter geht, warte ich einfach auf den Patch. Ich hab mir mittlerweile zu viel aufgebaut, als dass ich ein neues Spiel starten werde :)

All zu lange sollte es ja nicht dauern.

Phiolin
Posts: 158
Joined: Wed, 26. May 04, 08:49
x4

Re: Frachtraum-Hacker

Post by Phiolin » Sat, 8. May 21, 12:04

Schiess die Frachter einfach ab und sammle die Container ein. Hat bei mir auch funktioniert. :)
Man verliert auch keinen Ruf dabei. Konnte keinen negativen Effekt feststellen.

unbekanntespezies
Posts: 48
Joined: Sat, 20. Jun 09, 14:16
x2

Re: Frachtraum-Hacker

Post by unbekanntespezies » Sat, 8. May 21, 12:15

Danke für den Tipp @Phiolin
Wenn dem so ist, dann macht der Frauchtraum-Hacker ja nicht wirklich Sinn :D (Zumindest nicht, für die Mission)

Phiolin
Posts: 158
Joined: Wed, 26. May 04, 08:49
x4

Re: Frachtraum-Hacker

Post by Phiolin » Sat, 8. May 21, 12:24

Du brauchst halt auf jeden Fall mit dem Abschiessen mehr Frachter, weil in den Containern dann manchmal nur 1-3 Teile drin sind, während im Frachtraum ja teilweise 20+ sind, von denen aber dann beim Abschiessen ein Teil zerstört wird. Am Ende haben mir allerdings auch insgesamt 26 Teile gereicht, obwohl in der Missionsbeschreibung ja 50 steht.
Wie auch immer, alle, die wie ich den Transporter im Gefecht verloren haben und die nicht bis zum nächsten Patch warten möchten, wo der Transporter dann wohl in der Handelsstation nachzukaufen sein wird, könnten zumindest auf eigenes Risiko mal einfach auf die Jagd gehen. :)

unbekanntespezies
Posts: 48
Joined: Sat, 20. Jun 09, 14:16
x2

Re: Frachtraum-Hacker

Post by unbekanntespezies » Sat, 8. May 21, 12:32

Ich geh nicht selber auf die Jagd. Ich lasse Xenon für mich Jagen. Dabei springt mehr für mich raus. Teilweise sogar 17 Stück pro zerstörtem Transportschiff :D

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [Spoiler]Problem mit Schifffunktion Frachtraum-Hacker

Post by TVCD » Sat, 8. May 21, 21:50

Ich habe mal beide Themen zusammengefasst. :wink:

[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”