[GELÖST] Cockpit im Boron Delphin?

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

[GELÖST] Cockpit im Boron Delphin?

Post by Crux_72 » Sat, 8. May 21, 13:42

Ich dachte das so verstanden zu haben das ihr in X3FL ebenfalls auf Cockpits verzichtet habt... um so überraschter war ich als ich beim Betreten der Herrenlosen Boron Delphin* ein Cockpit zu sehen bekomme (entspricht jenem der Transportschiffe aus X2) :?

Sind also teilweise trotzdem Cockpits enthalten?
Spoiler
Show
gefunden in 'Die Kammer Beta'
EDIT: Danke @Illuminatus, wollte ich gerade auch machen :)
Last edited by Crux_72 on Sat, 8. May 21, 14:27, edited 3 times in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Boron Delphin (möglicher Spoiler)

Post by X2-Illuminatus » Sat, 8. May 21, 13:54

Du hast nicht zufällig Mods in X3TC/AP installiert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: Boron Delphin (möglicher Spoiler)

Post by Crux_72 » Sat, 8. May 21, 13:59

X2-Illuminatus wrote:
Sat, 8. May 21, 13:54
Du hast nicht zufällig Mods in X3TC/AP installiert?
Davon wüsste ich nichts... ich hatte damals in TC ein Cockpitmod drauf... aber TC ist nicht mehr auf der Platte - nur AP (wieder) weil ich dachte, es sei Voraussetzung für FL. Da habe ich aber keine Mods mehr drauf gepackt, für was auch.

Hm... aber offenbar soll es nichts sein das es CP hat, dann werde ich wohl kurz nachsehen ob AP welche drauf hat.

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: Boron Delphin (möglicher Spoiler)

Post by Crux_72 » Sat, 8. May 21, 14:26

Okay... @X2-Illuminatus, Du hattest recht. Offenbar setzt AP auch TC voraus, was eigentlich logisch ist das es als 'Addon' auf den Stammdaten von TC aufbaut - hätte ich auch drauf kommen können :roll: . Also hat mir Steam beim installieren von AP auch gleich TC mit installiert. Ich kann sehen das die für das Cockpit verantwortliche .cat Datei von damals wohl nie gelöscht wurde, denn ich kann sehen das sie noch von 2015 stammt, während der ganze Rest im Datum mit der Installation von AP bzw. X3FL einher geht. Und da Steam ja bei einer Wiederinstallation das selbe Verzeichnis nimmt...

Nun denn... auch gut. Da bleibt halt die Frage wie kompatibel das nun sein wird... aber da ich mich ohnehin relativ schnell für ein Schiff entscheiden und mich darauf festlegen werde wird das schon passen. Schön ist, dass mir FL kein *modifiziert* dafür verpasst hat. Und solange es nicht eben nicht zu Komplikationen bzw. Abstürzen kommt denke ich lasse ich es so wie es ist. Ehrlich gesagt bin ich froh, merke ich doch gleich wieder wie viel mehr 'Immersion' mir das gibt :)

PS: Wenn ich schon dabei bin; Ich finde X3FL ist genau das was mir X4 nicht geben konnte (und kann) und ich möchte nochmals betonen wie sehr es mich freut durch FL wieder zurück ins (für mich wahre) X-Universum zu können und dabei neue Abenteuer zu erleben - und jetzt mit Cockpit ist das X3- Universum wieder so perfekt für mich wie ich es verlassen hatte :)

Danke!

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”