Frustmomente die nicht sein müssten

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by FritzHugo3 » Tue, 11. May 21, 17:52

Ich schreibs einfach mal hier mit dazu.
Was ich mir gedacht habe, das M6, was man da geschenkt bekommt, finde ich einfach nicht geeignet für Missionen, wo man M5 und M4 zerstören soll. Man trifft einfach nicht. Schüsse gehen rechts und links vorbei. Selbst gegen M3, muss man sehr, sehr nahe heran, das die da hin schießen, wo sie sollen und nicht seitlich vorbei. Ich würde vorschlagen, dem Spieler lieber ein gut ausgerüstetes M3 zu geben (auch bei der Hub Mission. Vielleicht dafür noch paar Raketchen mit dazu packen oder so.

Ich habe die Hub Mission und die davor mit den Piraten nur OOS machen können. Hab es eine Stunde versucht vorher ein M4 zu erledigen mit dem M6, keine Chance. M3, wenn die noch nict getriggert sind, easy.

Ich denke auch, wenn man später in der Lage ist Schiffe zu verkaufen, stellt ein M6 eine sehr hohe Entlohnung da, auch ein Grund, wieso ich mir an dieser Stelle eher ein gut ausgestattetes M3 eher vorstelle.


(Klar funktioniert es mit dem OOS Trick, das es weoiter geht, wenn man die aber selber abschießt (so ist es ja vermutlich gedacht), ist die Befriedigung halt größer, meiner Meinung nach. Und die meisten meinr Schiffe (Gegner und Verbündete) hingen in der Hub Wand, ich meine die Probleme gabs schon früher bei TC. Wird vermutlich nicht behebbar sein.


Und ansonsten - Ich finde so toll, was ihr in FL alles neu und verbesert habt.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by Killjaeden » Tue, 11. May 21, 19:25

satalin wrote:
Tue, 11. May 21, 09:16
achja und noch eine frage an die dev`s ist es gewollt das egal wie niedrig der rang ist das die fraktion nicht agressiv wird solange man nicht den niedrigsten rang hat
ab spätestens -100 reputation (2. negativ rang glaube ) darfst du nicht mehr in core sektoren und du bekommst die "verlasse das system in 1min blabla". Wenn du das überschreitest werden Außenposten/Militärbasen feindlich. Wenn die aber keine Schiffe haben passiert auch nix, musst die dann aber erst hacken damit du später wieder andocken kannst. Evtl wenn nen Laserturm oder OWP auf die "hört" könnten die schießen. In Grenzsektoren darfst du aber noch rumfliegen und handeln.
ab -1000 wird dir keine Andockerlaubnis mehr erteilt, egal wo.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by X2-Illuminatus » Tue, 11. May 21, 19:52

FritzHugo3 wrote:
Tue, 11. May 21, 17:52
Ich schreibs einfach mal hier mit dazu.
Was ich mir gedacht habe, das M6, was man da geschenkt bekommt, finde ich einfach nicht geeignet für Missionen, wo man M5 und M4 zerstören soll. Man trifft einfach nicht. Schüsse gehen rechts und links vorbei. Selbst gegen M3, muss man sehr, sehr nahe heran, das die da hin schießen, wo sie sollen und nicht seitlich vorbei. Ich würde vorschlagen, dem Spieler lieber ein gut ausgerüstetes M3 zu geben (auch bei der Hub Mission. Vielleicht dafür noch paar Raketchen mit dazu packen oder so.
Ich hab's weiter vorne schon mal geschrieben: Das Problem mit dem "Nicht-treffen-können" liegt am Vorhalte- / Zielmodus. Standardmäßig ist eingestellt STRG - Boresight / "Geradeaus schiessen", Rechte Maus - Cursor fire / "Zu Cursor schiessen". Strg-Taste nehmen oder die Belegung ändern hilft beim Treffen ungemein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by FritzHugo3 » Tue, 11. May 21, 21:01

X2-Illuminatus wrote:
Tue, 11. May 21, 19:52
FritzHugo3 wrote:
Tue, 11. May 21, 17:52
Ich schreibs einfach mal hier mit dazu.
Was ich mir gedacht habe, das M6, was man da geschenkt bekommt, finde ich einfach nicht geeignet für Missionen, wo man M5 und M4 zerstören soll. Man trifft einfach nicht. Schüsse gehen rechts und links vorbei. Selbst gegen M3, muss man sehr, sehr nahe heran, das die da hin schießen, wo sie sollen und nicht seitlich vorbei. Ich würde vorschlagen, dem Spieler lieber ein gut ausgerüstetes M3 zu geben (auch bei der Hub Mission. Vielleicht dafür noch paar Raketchen mit dazu packen oder so.
Ich hab's weiter vorne schon mal geschrieben: Das Problem mit dem "Nicht-treffen-können" liegt am Vorhalte- / Zielmodus. Standardmäßig ist eingestellt STRG - Boresight / "Geradeaus schiessen", Rechte Maus - Cursor fire / "Zu Cursor schiessen". Strg-Taste nehmen oder die Belegung ändern hilft beim Treffen ungemein.
Hatte ich auch gelesen. Die sind dennoch zu schnell. Das Flugverhalten ist bei M5 und M4, Schilde runter ballern lassen, dann weg fliegen (man hat keine Chance hinter her zu kommen), dann kommen sie mit vollen Schilden zurück. Mag sein, das ich nicht gut Kämpfe, aber ich halte es eher für Zufall, das man M5 und M4 mit diesem M6 und dieser Bewaffnung in einer angenehmen Zeit, kaputt bekommt. Ich werde aber gerne mal den anderen Schuss ausprobieren. Bleibt immer noch, das es einen recht hohen Wert beim Verkauf darstellt.

Ich hab schon die schnelleren Waffen aus dem meinem M4 und einen Spritterbombenwerfer aufs M6 transferiert, damit ich überhaupt treffe. Da fehlte dann wieder die Feuerkraft.

Die Aufgaben in der Story sind damit sicher lösbar mit dem M6, meine erste Wahl wäre es aber nicht. Der Vorteil ist natürlich, das man große Schilde hat dann in der Hub Mission, wenn man OOS geht, sind die echt hilfreich.

EDIT:
Ich habe es nun nicht an den Piraten, sondern mit "freundlichen" Schiffchen versucht. Man triff zumindest aus der Nähe wirklich sehr gut. Fast schon ein Auto AIM kann man sagen. Ich muss gesetehn, ich habe noch nie so gekämpft und so, ist es sogar fast zu einfach :D . Ja, ja, ich weiß, man kann mir nichts recht machen hi hi. War das Auto Aim immer schon so krass, auch in den anderen alten Teilen? ich hab sonst immer nur mit der rechten Maustaste gespielt und aber mit anderen Schiffsmodellen, wo die Waffen dichter zusammen sind.
Mhh. Eine entgültige abschließende Meinung habe ich noch nicht. Ich glaube dazu müsste ich nochmal komplett neu anfangen. Es stellt auf alle Fälle ein beträchtliches Sümmchen Gegenwert für den Spielstart dar und ist schon recht mächtig zu beginn. Die M3's haben keine Chance im Hub. (Nun mit dem AutoAim erst recht nicht. Ich glaube, das werde ich aber dann in Zukunft wirklich nur gegen die M5 und M4 einsetzen, einfach zu stark sonst).
Schlussendlich werde ich es mal unter realen Kampfbedingungen erleben müssen. Der Test eben von mir, war zu kurz und die Gegner Anfangs noch friedlich.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Xearox
Posts: 342
Joined: Sat, 16. Oct 04, 23:07
x4

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by Xearox » Tue, 11. May 21, 22:58

FritzHugo3 wrote:
Tue, 11. May 21, 21:01
War das Auto Aim immer schon so krass
Autoaim? Wie? Mit STRG schießen statt mit rechte Maustaste oder was?

Ich habe fast ne Stunde gebraucht, die im Xenon Hub zu killen, da der M6 einfach absolut nichts, null, getroffen hat. Bin ich auf M5 gewechselt und dann Dauerfeuer mit 2 Kanonen auf einen Feind. Pro Feind habe ich gut 15min gebraucht.

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by FritzHugo3 » Tue, 11. May 21, 23:56

Xearox wrote:
Tue, 11. May 21, 22:58
FritzHugo3 wrote:
Tue, 11. May 21, 21:01
War das Auto Aim immer schon so krass
Autoaim? Wie? Mit STRG schießen statt mit rechte Maustaste oder was?

Ich habe fast ne Stunde gebraucht, die im Xenon Hub zu killen, da der M6 einfach absolut nichts, null, getroffen hat. Bin ich auf M5 gewechselt und dann Dauerfeuer mit 2 Kanonen auf einen Feind. Pro Feind habe ich gut 15min gebraucht.
Jo Strg ist quasi ein Autoaim. Zumindest hatte es sich eben so angefühlt. Geht fast alles ins Ziel. Sowohl langsame als auch schnelle Waffen. (zumindest, wenn das Schiff nahe ist).
So gings mir ja auch wie dir, bei der rechten Maustaste. Das eine ist eigentlich zu stark, das andere ist (bei diesem Schiff) "zu schwach". Aber ist natürlich nur mein Eindruck, nach dem sehr kurzem Test eben. Einen richtigen Kampf hatte ich damit jetzt nicht. Mich würde aber durchaus deine Meinung dazu hören Xearox, wenn du es mit Strg versuchst. Und meinen Respekt, wenn du mit Rechtsklick M5 und M4 in 15 Minuten abgeschossen bekommen hast. Das meine ich nicht sarkastisch ;-). Irgendwie ist dieses M6 Modell aber wirklich extrem, was das anbeklangt. Ich hatte in meinen früheren M6 noch dieses Problem, weshalb ich wohl auch immer mit der Rechten Maustaste geschossen habe.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Xearox
Posts: 342
Joined: Sat, 16. Oct 04, 23:07
x4

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by Xearox » Wed, 12. May 21, 00:38

FritzHugo3 wrote:
Tue, 11. May 21, 23:56
Xearox wrote:
Tue, 11. May 21, 22:58
FritzHugo3 wrote:
Tue, 11. May 21, 21:01
War das Auto Aim immer schon so krass
Autoaim? Wie? Mit STRG schießen statt mit rechte Maustaste oder was?

Ich habe fast ne Stunde gebraucht, die im Xenon Hub zu killen, da der M6 einfach absolut nichts, null, getroffen hat. Bin ich auf M5 gewechselt und dann Dauerfeuer mit 2 Kanonen auf einen Feind. Pro Feind habe ich gut 15min gebraucht.
Jo Strg ist quasi ein Autoaim. Zumindest hatte es sich eben so angefühlt. Geht fast alles ins Ziel. Sowohl langsame als auch schnelle Waffen. (zumindest, wenn das Schiff nahe ist).
So gings mir ja auch wie dir, bei der rechten Maustaste. Das eine ist eigentlich zu stark, das andere ist (bei diesem Schiff) "zu schwach". Aber ist natürlich nur mein Eindruck, nach dem sehr kurzem Test eben. Einen richtigen Kampf hatte ich damit jetzt nicht. Mich würde aber durchaus deine Meinung dazu hören Xearox, wenn du es mit Strg versuchst. Und meinen Respekt, wenn du mit Rechtsklick M5 und M4 in 15 Minuten abgeschossen bekommen hast. Das meine ich nicht sarkastisch ;-). Irgendwie ist dieses M6 Modell aber wirklich extrem, was das anbeklangt. Ich hatte in meinen früheren M6 noch dieses Problem, weshalb ich wohl auch immer mit der Rechten Maustaste geschossen habe.
Also ich habe das nun seit meinem letzten Post hier im Fred einige Male ausprobiert und kann sagen: "Ja! Mit STRG Schießen macht einen deutlichen Unterschied, sofern das Schiff sich ungefähr mittig vom Bildschirm aufhält, dann schießt das Schiff fast zu 100% genau".

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by FritzHugo3 » Wed, 12. May 21, 01:42

Xearox wrote:
Wed, 12. May 21, 00:38
Also ich habe das nun seit meinem letzten Post hier im Fred einige Male ausprobiert und kann sagen: "Ja! Mit STRG Schießen macht einen deutlichen Unterschied, sofern das Schiff sich ungefähr mittig vom Bildschirm aufhält, dann schießt das Schiff fast zu 100% genau".
Ich habe den selben Eindruck, es trifft fast zu gut meiner Meinng nach. Zwei Extreme, das eine gar nicht und das andere fast immer hi hi. Mhh, was ist jetzt besser.
Das eine erzeugt bei mir Frust, weil es fast unschaffbar ist, das andere fühlt sich nicht herausfordernd an.



Ja, ich weiß, ich bin ein schwieriger Kunde, ich geh mir ja manchmal selber auf den Sack :D . Ich würde schon sagen, ein gut ausgerüstetes M3 wäre sinvoller aber schluss endlich müsste ich es ja testen. Zumindest wären drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Weniger Wert beim verkauf, Man hat eine echte Gefahr (mit den 600MJ Schild passiert einem nichts gegen die kleineren M3, M4, M5, wenn die nicht alle gleichzeitig angreifen), man muss sich also etwas anstrengen mit nem M3 zu kämpfen, man ist schnell genug um auch gegen M4, M5 ohne "AutoAim zu bestehen (vorraussichtlich zumindest).


Und wenn man ein M3 Schiff im All zum kaufen anbieten würde? Dann hätte man zumindest die Wahl. Irgendwo hatte ich ein Schiff gesehen zum kaufen, kann mich aber nicht erinnern, was das für eins war. (Ich denk quasi ein bisschen laut ;-)).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Charly1987
Posts: 77
Joined: Sun, 2. Dec 18, 14:15
x4

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by Charly1987 » Wed, 12. May 21, 07:07

Jungs, bei all der begeisterung,wartet mal ab bis ihr auf eine schwere nemisis wechselt :D , da geht der frust wieder los mit dem zielen ,auch mit auto aim xD die niedrige wendigkeit und das starke schwanken machen da wieder ziemliche probleme ,hab wieder auf die normale nemesis gewechselt um wieder gut treffen zu können. kann aber auch sein das man mit einem kontroller damit gut zielen kann und das eher ein maus/tastatur problem ist. Jedoch bleibt das problem mit der wendigkeit,bei M4/M5 kämpfen zumindest.
denke mal die schwere version ist eher für m6 vs m6 kämpfe gedacht.

Achso wichtig ist noch das das autozielen unten links auf AN steht und nicht auf SEMI ,sonst gehen die schüsse wieder daneben,auch mit Strg feuer. Das könnt ihr ja über die taste K mal schnell ausversehen ändern.

Edit: Und bezüglich ob es zu stark ist,wartet mal ab wenn ihr anfangt die missionen zu spielen um ruf zu farmen und dann irgendwann auf andere M6 gegner trefft mit begleitschutz,da muss man schon anfangen taktisch vorzugehen und kann nicht einfach den dicksten gegner zuerst platt machen weil der begleitschutz euch in sekunden wegbombt mit raketen,die niedrige laser energie der normalen M6 muss dann gut eingesetzt werden,da ist es das mindeste das die schüsse dann auch sitzen ;)

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by satalin » Wed, 12. May 21, 13:17

Killjaeden wrote:
Tue, 11. May 21, 19:25
ab spätestens -100 reputation (2. negativ rang glaube ) darfst du nicht mehr in core sektoren und du bekommst die "verlasse das system in 1min blabla". Wenn du das überschreitest werden Außenposten/Militärbasen feindlich. Wenn die aber keine Schiffe haben passiert auch nix, musst die dann aber erst hacken damit du später wieder andocken kannst. Evtl wenn nen Laserturm oder OWP auf die "hört" könnten die schießen. In Grenzsektoren darfst du aber noch rumfliegen und handeln.
ab -1000 wird dir keine Andockerlaubnis mehr erteilt, egal wo.
ja das kenne ich aber es war früher doch so das wenn man bei -1000 oder so auch ausserhalb von deren sektoren gejagt wird war jedenfalls in AP mit den Yaki bei mir der fall oder täusche ich mich da

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by Killjaeden » Wed, 12. May 21, 14:53

Nur wenn die Schiffe ihre Freund Feind kennung updaten - was quasi nie der Fall zu sein scheint, die bleiben so lange Freundlich/Feindlich bis sie das zeitliche segnen, oder du direkt angreifst, oder du in deren Sektor bleibst. Umgekehr übrigens auch der Fall - wenn du Piratenfreund wirst und die Schiffe vorher Rot waren kriegst du die überhaupt nicht blau.

D.h. wenn neue Schiffe spawnen müssten die eigentlich als feindlich spawnen. und dann hängts davon ab was die für Commandos am laufen haben ob sie dich angreifen. Die Schiffstürme werden dann aber auf jedenfall auf dich schießen wenn du vorbeifliegst
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by satalin » Wed, 12. May 21, 16:54

das mit dem befehlsupdated war mir bekannt mir ist nur aufgefallen das ich nachdem ich bei starkarms auf dem niedrigstenrank gelandet bin das alle rot wurden vorher waren die noch blau naja hab imom die beta und es ist imom leichter zuhandhaben muss aber dennoch von vorne anfangen da zuviel kaputt war.

omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by omti » Sat, 15. May 21, 18:43

Charly1987 wrote:
Sun, 9. May 21, 11:36
2. Kill Missionen haben teils ein zu kleines Zeitfenster das sie mit späteren Story schiffen nicht zu schaffen sind. Früher konnte man mit dem Sprungantrieb dem ein wenig entgegenwirken, jetzt habe ich einen Sprungantrieb,kann ihn aber nicht einsetzen weil es nicht erlaubt ist.
Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt bei fast allen Missionen. Die Zeitfenster selbst von "einfachen" Missionen sind extrem kurz. Sorry in 15 Minuten 34 XL Waren über drei Sektoren zu transportieren ist nicht trivial. Ich habe zwar die beiden Transporter recovered, aber die sind so lahmarschig, dass sie das niemal schaffen.

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass einzig die Bezahlung vom niedrigen Rang abhängt, nicht aber die schwierigkeit der Missionen. Warum bekomme ich als einfacher Händler mit 30k credits und 2 TS einen Auftrag 15k Energiezellen in 9 Minuten zu einer Station zu transportieren. Das wäre schon kaum zu schaffen, wenn ich einen voll Sprungfähigen TL mit Transportern und vollem Laderaum bereit hätte.

Ich muss ehrlich sagen der Frustfaktor ist gerade enorm. Ich will aus der sch**** Kammer raus, aber ich brauche 200k credits um die blöde Station zu bauen. Mit den TS mach ich energiehandel, damit die Wirtschaft irgendwas macht, aber die Profite halten sich auch in Grenzen.

Die Missionen die ich bekomme sind "kaper Schiff innerhalb von 50-90 Minuten und bring es zu Station für lächerlich wenig Geld" (wäre halt schön, wenn die automatisch aufgeben würden, wenn man die Schilde runtergeschossen hat oder so. Stattdessen die dumme piraterie chose), "bring 30-90 XL Waren in 9-15 Minuten über 1-3 Sektorgrenzen" für wenig Geld, "Bringe Ware die aktuell ausverkauft ist (Silizium oder Bofu) zu Station innerhalb von 30-50 Minuten" die Bezahlung ist hier okay, aber normalerweise gibt es die Ware gar nicht zu kaufen, weil irgendwelche Grundprodukte fehlen oh und "transportier Personen von a nach b mal mit TP mal ohne", was echt geil ist, da man keine Lebenserhaltungssysteme für das eigene Schiff kaufen kann.

Habe ich hier irgendwas wichtiges übersehen, oder wird es echt von einem Erwartet, dass man 200k Credits mit den zwei TS zusammengrinded?
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

Thias
Posts: 254
Joined: Sat, 31. Dec 05, 14:02
x3tc

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by Thias » Sat, 15. May 21, 19:23

Spoiler
Show
Du kannst du Waffen verkaufen, die die Transporter haben. Da kommst du oft locker auf die 200k
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Ziel verlässt Feuerrreichweite."
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Hier ist mein Schiff."

Thias
Posts: 254
Joined: Sat, 31. Dec 05, 14:02
x3tc

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by Thias » Sat, 15. May 21, 19:25

Ich bin jetzt seit Tagen am Universum erkunden. Ist schon echt gross jetzt. Und sehr Schlauchförmig, stellenweise. Aber wirklich schön gross.

Was ich nicht verstehe, warum man Schiffe nicht per Autopilot zurückschicken kann. Der sagt einfach, es gäbe keine gültige Route. Ist das Absicht? Was habe ich da nicht verstanden?
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Ziel verlässt Feuerrreichweite."
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Hier ist mein Schiff."

Charly1987
Posts: 77
Joined: Sun, 2. Dec 18, 14:15
x4

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by Charly1987 » Sat, 15. May 21, 19:30

Thias wrote:
Sat, 15. May 21, 19:25
Ich bin jetzt seit Tagen am Universum erkunden. Ist schon echt gross jetzt. Und sehr Schlauchförmig, stellenweise. Aber wirklich schön gross.

Was ich nicht verstehe, warum man Schiffe nicht per Autopilot zurückschicken kann. Der sagt einfach, es gäbe keine gültige Route. Ist das Absicht? Was habe ich da nicht verstanden?
Die meldung kommt meistens wenn gegnerische sektoren zwischen der route liegen oder blockierte sektoren. Oder auch wenn kein sprungtor vorhanden ist,da geht dann aber immernoch der befehl "springe und fliege zu position oder station"

@Omti
Spoiler
Show
So wie Thias geschrieben hat,einfach zb die waffen vom Demeter verkaufen und du hast genug geld um den Plot durchzuspielen.

HeinzS
Posts: 5561
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by HeinzS » Sat, 15. May 21, 19:53

omti wrote:
Sat, 15. May 21, 18:43
... und "transportier Personen von a nach b mal mit TP mal ohne", was echt geil ist, da man keine Lebenserhaltungssysteme für das eigene Schiff kaufen kann.
hat dein Startschiff keine Lebenserhaltung oder eines der herrenlosen TS?

Private Hudson
Posts: 223
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by Private Hudson » Sat, 15. May 21, 22:23

Charly1987 wrote:
Wed, 12. May 21, 07:07
Achso wichtig ist noch das das autozielen unten links auf AN steht und nicht auf SEMI ,sonst gehen die schüsse wieder daneben,auch mit Strg feuer. Das könnt ihr ja über die taste K mal schnell ausversehen ändern.
Richtig.... anders geht es nicht
Spoiler
Show
Wer anfangs im Ausrüstungsdock der Paraniden im Sektor "Heilige Version Zeta" die Kampfsoftware MK1 kauft
schießt danach alle Schiffe bequem ab. Egal ob mit Maus, Tastatur oder Gamepad. Ab diesen Moment stellt man mit der Taste K die Zieleinrichtung ein und es gelingt fast jeder Schuß zu einem Treffer.... :wink:
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by FritzHugo3 » Sat, 15. May 21, 23:25

Private Hudson wrote:
Sat, 15. May 21, 22:23
Charly1987 wrote:
Wed, 12. May 21, 07:07
Achso wichtig ist noch das das autozielen unten links auf AN steht und nicht auf SEMI ,sonst gehen die schüsse wieder daneben,auch mit Strg feuer. Das könnt ihr ja über die taste K mal schnell ausversehen ändern.
Richtig.... anders geht es nicht
Spoiler
Show
Wer anfangs im Ausrüstungsdock der Paraniden im Sektor "Heilige Version Zeta" die Kampfsoftware MK1 kauft
schießt danach alle Schiffe bequem ab. Egal ob mit Maus, Tastatur oder Gamepad. Ab diesen Moment stellt man mit der Taste K die Zieleinrichtung ein und es gelingt fast jeder Schuß zu einem Treffer.... :wink:
Das kann ich bei dem M6 gegen M4 und m5 nicht bestätigen. Erst mit Strg. hat das bei mir gut geklappt. (Kampfsoftware MK1 und MK2 installiert gehabt)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by laux » Sat, 15. May 21, 23:33

FritzHugo3 wrote:
Sat, 15. May 21, 23:25
Das kann ich bei dem M6 gegen M4 und m5 nicht bestätigen. Erst mit Strg. hat das bei mir gut geklappt. (Kampfsoftware MK1 und MK2 installiert gehabt)
War bei mir auch so. Hab erst wütend das Keyboard weggeworfen und dann den Controller genommen. Jetzt wechsel ich bei Fight missionen eben immer auf den XBox-Controller, macht auch irgendwie spaß.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”